Highlights aus Bewertungen
Eine tolle Stadt

Rattenberg ist eine Glasbläserstadt und das sieht man auch an jeder Ecke. Dort kann man schön ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
hotelstadtcuxhaven
Cuxhaven, Deutschland
Tolle Stadt!

Rattenberg ist eine wunderschöne Stadt. Es ist keine typische Touristadt - sondern ist etwas ... mehr lesen

Bewertet am 31. Juli 2018
Frederike N
Alle 267 Bewertungen lesen

Bewertet 11. August 2017

Rattenberg das ist ja so toll da die ganzen Glassachen egal ob Vasen oder Geschirr auch das Autofreie gefällt mir mega gut die Geschäfte laden zum Bummeln ein und auch das Caffè mit Konditorei war sehr gut man kann auch Mittagessen und natürlich die leckeren Süssigkeiten sind ja auch mega lecker was auch intressant war war das Museum etwas unpersönlich da man den Eintritt mit einem Automaten lösen muss das finde ich schade aber sonst war es ein schönes Erlebnis für mich ist es eines der schönsten Orte zum Einkaufen und Bummeln ich kann es nur weiter sagen es ist fast schon ein muss wenn man mal im Tirol Urlaub macht sollte man ein abstecher machen es lohnt sich bestimmt
liebe grüsse Gaby und Remo Kuonen

1  Danke, gabykuonen!
Bewertet 18. Juni 2017

Das kleine Örtchen ist einfach sehenswert, Glasbläser, alter Ortskern, interessante Kirche, ist immer unser 1.Tag wenn wir im Zillertal Urlaub machen.

1  Danke, Thomas E!
Bewertet 29. Mai 2017

Ein Bummel durch Rattenberg, dem malerischen Städtchen am Inn, lohnt. In der Felsengrotte kann man österreichische Schmankerl wie Käse und Wurstwaren, aber auch Hochprozentiges verkosten und kaufen. Mehrere Kristallschleiferein laden zum Besichtigen ein. Ganz romantisch ist der Malerwinkel.

1  Danke, Udo H!
Bewertet 19. April 2017

Das Städtchen Rattenberg ist sicher ein Besuch wert - vor allem wenn man Glas liebt - da werden alle erdenkbaren Gegenstände hergestellt und verkauft! Bei schönem Wetter leider etwas sehr von Touristen überlaufen....

1  Danke, sandfly_73!
Bewertet 11. April 2017

Rattenberg ist besonders schön in der Adventzeit, denn hier wird Advent noch sehr beschaulich und stimmungsvoll zelebriert.

1  Danke, susanneh116!