“Schönes Hotel aber schlechtes Management”

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 3 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 4. Januar 2011

Das Grand Spa Arosa ist ein sehr schönes Hotel in einer panoramahaften Lage direkt am Golfplatz in Kitzbuehel.
Allerdings ist der Empfangsbereich seht steril gehalten, man hat das Empfinden man befindet sich im Keller.
Das Management ist diesem Hotel nicht gewachsen, teils unfreundlich aber auf jeden Fall unpersönlich.
Wir können dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Farbmixer!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2016

Vielen Dank für Ihre Bewertung

Bewertet am 1. Januar 2011

Wir waren in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr mit Familie und kleinen Kindern im Hotel Arosa Kitzbühel. Die Hotelanlage, das Spa und die Zimmer sind grundsätzlich sehr schön. Wir hätten unseren Aufenthalt sicher sehr genossen, wenn er nicht durch dauernde schwerwiegende Mängel in Organisation und Service getrübt worden wäre:

1. Im Buffet-Restaurant Streif ging regelmässig das Essen (z.B. an einem Abend das Fleisch gegen 20:30 Uhr), Getränke (an einem anderen Abend grosse Wasserflaschen) und Utensilien (Wassergläser, Löffel, Brot etc.) aus. Als uns dann am Sylvesterabend beim Abendessen um 20:25 Uhr mitgeteilt wurde, dass die Cola ausgegangen sei, und erst nach heftigem Protest eine Cola aufgetrieben werden konnte, war die Sympathie doch etwas verspielt.

2. Im Buffetrestaurant Streif und im Barbereich ist zu wenig Personal. Bestellungen wurden teilweise vergessen, Geschirr erst nach langer Wartezeit abgeräumt.

3. In den Zimmern fanden sich seit dem Einzug kleinere Spinnweben an der Decke und an Deckenlampen; auch fanden sich auf der kleinen - grds. schönen - Terrasse vor dem Zimmer Zigarettenkippen vom Vorgast. All dies wurde nie entfernt. Die Zimmer wurden teilweise selbst nach Aufforderung nur schlampig gereinigt. Zwei Mal beachtete der Zimmerservice "Do not disturb"-Schilder nicht und betrat Zimmer trotz angebrachtem Schild.

Es mag sein, dass diese Probleme nur während der Hochsaison zwischen Weihnachten und Neujahr aufgetreten sind. Jedenfalls während dieser Zeit stimmte das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Dafür gab es zu viele kleine und grosse Ärgernisse.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, exit42!

Das A-ROSA Kitzbühel bedankt sich für Ihren Eintrag

Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir waren für einen viertägigen Urlaub im A-Rosa und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt traumhaft schön oberhalb von Kitzbühel an einem Golfplatz und ist seine 5 Sterne allemal wert.
Empfang und Service: Sehr gut, aufmerksam und kundenorientiert.
Zimmer: Superior - Zimmer mit Gaube eher klein, aber ausreichend für einen Kurzurlaub, geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet.
SPA-Berich: Ein Traum! Das Schwimmbad sehr sauber, Außenbereich ca. 28 Grad warm, viele Liegen und Ruhezonen. Die Angebote der Wellnessabteilung sind recht teuer, aber wie uns von anderen Gästenb gesagt wurde auch sehr gut.
Restaurant: Frühstücksbuffet mit eher mittelmäßiger Auswahl, aber das lag wohl auch daran, dass während unseres Aufenthaltes das Hotel nur zu etwa 1/3 ausgebucht war. Dennoch auf Wunsch fast alles erhältlich. Auswahl an frischem Obst eher dürftig.
Abendessen - Auswahl sehr umfangreich, mit drei unterschiedlichen Angeboten. Vor-und Nachspeisebüffets allerdings TOP! Was uns nicht gefallen hat: Das tägliche Fleischgericht war als "Muster" ziemlich lieblos auf einem Teller an der Theke dekoriert und der Koch holte dann das "Original" für den Gast unter der Theke hervor. Das erinnert in Kantinenessen.
Gepfeffert sind auch die Weinpreise! Für einen offenen durchschnittlich guten Wein 0,25 beginnen die Preise bei € 10,00 und enden bei € 16,00 pro Glas.Kein Wunder dass viele Gäste Wasser uoder Bier tranken, die allerdings auch nicht gerade preiswert sind.
Trotzallem: Für einen Kurzurlaub eine TOP-Adresse in Tirol.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, candoo_7!

Vielen Dank für Ihren positiven Eintrag

Bewertet am 8. November 2010

Ein tolles Ressort zum Wohlfühlen.
Zimmer: Klein aber fein, sehr gute Betten und absolute Ruhe
Essen: Gutes Frühstücks- und Abendbuffet. Kleinere (unkritische) Ausrutscher beim Service.
Bade- und Saunalandschaft: sehr zu empfehlen! Vor allem die Sauna-Aufgüße sollte man sich nicht entgehen lassen.
Fitness und Spa: Unbedingt zu empfehlen! Sehr gute Fitness-Trainerin und gute Masseure

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, albiondotcom!

Wir freuen uns sehr das Sie sich die Zeit genommen haben uns positiv zu bewerten und möchten uns hiermit bei Ihnen bedanken.

Bewertet am 7. November 2010

Das A-Rosa in Kitzbühel hat eine sehr raffinierte und ansprechende Architektur, schöne Türme und Außenmauern. Kompetentes Servicepersonal auf der Terrasse mit Blick auf den Golfplatz. Sehr gute Champagnerauswahl. Das Hotel liegt auf der Sonnenseite Kitzbühels! Komfortable Suiten, 3.000 m² luxuriöses Ambiente im SPA-ROSA und herausragende Restaurants mit verführerischen Genusswelten. Exklusiver Fuhrpark mit Fahrzeugen von Landrover Experience und Harley Davidson Sondermodellen für luxuriöses Fahrvergnügen.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, eureisen!

Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Grand SPA Arosa ist die perfekte Mischung aus 5 Sterne Luxus und Wellness Rundum Programm. Dieses Hotel und das Arosa Konzept dahinter treffen wirklich die gehobenen Ansprüche aus Erhohlung, Wellness und Luxus der Extraklasse. Dieses Hotel hat sich seine 5 Sterne wirklich verdient. Das Personal ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die servierten Gaumenfreuden auf allerhöchstem Niveau. Und wer möchte kann bis zu 4 Stunden Range Rover mit über 400 PS fahren, einfach top!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, HBIOX!

Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Grand Spa Arosa in Kitzbühel ist schön in die Umgebung integriert, liegt auf der Sonnenseite, das Design ist auf das benachbarte Schloss abgestimmt. Von hier aus kann man wunderbar wandern. Von der Terrasse der Bar blickt man zum Hahnenkamm & der legendären Streif.
Die Zimmer haben wunderbare Betten, ich habe selten so gut geschlafen.
Der Spa bietet nur im Außenbereich einen Ausblick auf gegenüberliegende Bergkette.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Katerlene!

Vielen Dank für Ihren Eintrag

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kitzbühel.
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel
Kempinski Hotel Das Tirol
Kempinski Hotel Das Tirol
Nr. 1 von 2 in Jochberg
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Anschrift: Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Preisklasse: 195€ - 472€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel