“Ein Traum in den Bergen”

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 2 von 47 Hotels in Kitzbühel
NRW
“Ein Traum in den Bergen”
Bewertet am 25. September 2010

Ich war seit meiner Kindheit zum ersten Mal wieder in den Bergen und es war schöner als man es sich erträumen kann. Einen riesigen Anteil daran hat das Hotel Arosa. Es war fast perfekt! Wir sind in einer der heißesten Wochen im Juli für 4 Tage zu Gast in Kitzbühel gewesen. Bei der Ankunft wurden wir zu unserem Zimmer begleitet und uns wurde das Hotel erklärt. Der Flur zu unserem Zimmer hatte leider de eizigen Minuspunk, nämlich den fleckigen Teppichboden. Im Zimmer gab es die gleiche Flecken... Es ist schon sehr gewagt, einen hellen Teppichboden in stark frequentierten Bereichen zu verlegen... Das und die zentrale Klimaanlage, die die Hitze nicht bewältigen konnte, waren aber die einzigen kleinen Minuspunkte. Der Rest des Hotels gleicht diese mehrfach aus. Unser Zimmer war ausreichend groß und hatte einen sehr schönen möblierten Balkon. Die Balkontüen konten wir über Nacht auflassen. Besonders schön fand ich einige Kleinigkeiten, wie die kleinen Fenster über dem Bett, durch die das Bad Tageslicht abbekam. Das Bad hat eine große bodentiefe Dusche mit Regendusche und Massagedüsen an der Wand. Duschgel und Lotion waren sehr gut, aber die Putzfrau ging sehr sparsam damit um. Frühstück und Abenessen gab es in Buffetform im Restaurant und auf der Terasse mit einem unglaublich schönen Blick auf den Hahnenkamm. Allein diese Terrasse ist einen Aufenthalt im Arosa wert. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Getränkepreise waren leider etwas überteuert. Besonders das Frühstück und die Kellnerinnen waren klasse. Obwohl es sehr heiß war, haben wir den Saunabereich jeden Tag genutzt. Es wäre auch eine Schande gewesen, diesen außen vor zu lassen. 7 Saunen und ein Ruheraum mit Wasserbetten und ein Bereich mit Liegen außen bieten nicht viele Hotels. Vielleicht noch vergleichbar mit dem Mardavall auf Mallorca. Kitzbühel und alle Bergbahnen waren sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ich hoffe, ich werde bald weder zu Gast im Arosa sein können....

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, XantippeNrw!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2016
Wir freuen uns sehr über die positive Bewertung

• Tschechische zuerst
Bewertet am 20. September 2010

Wir waren nun schon zum wiederholtem Male im A-Rosa Kitzbühel - seit dem Eröffnungsjahr sicherlich sechs Mal und haben somit einen guten Überblick über die Entwicklung im Verlauf. Sicherlich muss man eingestehen, dass manche "Sparmaßnahmen" im Lauf der Zeit vorgenommen wurden (Entfall der Nachmittags-Jause, Parkgarage gg Gebühr, Entfall der Softdinks Abends) - in der Summe der Sache ist das Resort jedoch erster Klasse und immer eine Reise wert. Die Lage, ein bisschen ausserhalb von Kitzbühel ist klasse und ruhig, das Hotel weitläufig und super gestaltet (alpenländisch modern) und bietet viel Abwechslung. Toller Spa Bereich mit diversen Saunen (Aufguss 2x täglich), riesiger Pool, Fitness Raum, Behandlungen auf höchstem Niveau, Golfplatz am Hotel und jeden Abend ein klasse Abendessen im Show Cooking Format: Teils Buffet, teils frisch vor den Augen des Gaste zu bereitet - klasse und immer in höchster Qualität. Service immer nett und zuvorkommend, vorallem Milan beim Frühstück. Die Zimmer sind super gestaltet, Standardzimmer etwas klein, die Maissonett Suite die wir einmal hatten ein Traum - die Badezimmer sind in schwarzem Stein gestaltet und modern-elegant - uns haben diese so gut gefallen, dass wir unser Bad so haben nachbauen lassen ;-) Natürlich hat das Hotel seinen Preis, aber immer ein Reise wert - wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, designfan_888!
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in Kitzbühel begrüßen zu dürfen.
Berlin
Bewertet am 12. September 2010

Für einen kurzen Erholungsurlaub haben wir über ein Wochenende das Arosa gebucht.
Der Preis liegt schon sehr hoch, aber ist es auf jeden Fall wert.Das Hotel verfügt über einen schönen Wellnessbereich wo man sehr gut entspannen kann. Auch lassen sich Anwendungen dazu buchen (z.b. Massagen).
Am Abend gab es ein reichhaltiges Buffett mit frisch servierten Salaten und leckeren Speisen.
Wir hatten eine Suite gebucht, welche auch sehr geräumig war und einen schönen Blick auf Kitzbühel hatte. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, The_Hills_1403!
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Bewertet am 9. September 2010

Sehr schönes ambiente, stilvoll eingerichtete Zimmer, freundliches und zuvorkommendes Personal und in der Verbindung mit Halbpension ein sehr gutes und faires Angebot in Punkto Preis/Leistung. Wir hatten in den sieben Tagen Aufenthalt nur einen Abend an dem wir schwierigkeiten hatten etwas gutes am Abendbuffet zu finden. Ansonsten waren wir mit dem Angebot für Frühstück und Abednessen sehr zufrieden. Der 9-Loch Golfplatz direkt am Hotel ist sehr gut gepflegt und bietet sich an für eine Runde, weitere 18-Loch Plätze sind in unmittelbarer Nähe zum Hotel erreichbar.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, oj71!
Auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihre Bewertung
Bewertet am 6. September 2010

Wir waren zum Wandern in Kitzbühel und haben einen sehr guten Preis für das A-Rosa gefunden. Das Hotel wäre aber auch nicht viel mehr wert gewesen. Obwohl es alle Merkmale eines 5-Sterne Hotels hat, fehlt doch irgendwie das gewisse Etwas. Es ist ein ziemlich großer Laden und zum Teil etwas merkwürdig gebaut - so kommt man zumbeispiel durch eine Tiefgarageneinfahrt zu einer Vorfahrt, die auch noch Anlieferhof ist.
Insgesamt aber ein gutes Hotel. Frühstück war auch sehr gut und das Personal freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Pitti814!
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung
Bewertet am 4. September 2010

Nach drei äußerst angenehmen Besuchen in anderen Arosa Resorts, ließ uns die Neugier keine Ruhe und wir landeten im Grand Spa Arosa in Kitzbühel.
Die Lage des Hotels ist traumhaft, aber da hört der Traum dann auch schon weitgehend auf.
Der Empfang war herzlich aber schon auf dem Weg zum Zimmer sprang einem der fleckige und unappetitliche Teppichboden auf, der sich leider im Zimmer fortsetzte und auf dem man nicht barfuß laufen möchte.
Das Zimmer ist gut ausgestattet und ruhig gelegen, wie das ganze Hotel. Leider ist auch die Sauberkeit nicht der Klassifizierung des Hotels entsprechend und nur an wirklich sichtbaren Stellen vorhanden.
Der Spa-Bereich ist das Highlite des Hotels, schöne Saunen und Ruhebereiche und ein guter Pool.
Das Essen im großen Restaurant ist qualitativ gut, wenn man es schafft ganz frisches zu ergattern, leider liegt es meist zu lange unter den Wärmelampen die es austrocknen.
Im Restaurant herrscht eine merkwürdige Stimmung und Angespanntheit unter dem Personal, man hat nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein und die KellnerInnen verbreiten nicht wirklich den Eindruck gern hier zu arbeiten. Es wird eine kühle Distanz zum Gast gehalten. Sehr schade.
Zwei kleine Anmerkungen zum Schluss: überall in Österreich bekommt man zum Kaffee oder Wein Leitungswasser, was normal ist. Im Arosa wird Wasser zu einem Luxusartikel stilisiert, dessen Preis leider schon anmaßend ist, Leitungswasser bekommt man gar nicht.
Der Preis für das Parken in der Garage ist ebenfalls mehr als unangemessen.
Der Erholungswert, ist trotz allem gegeben, schreit aber nicht nach einer Wiederholung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, GAPphoto!
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Bewertet am 1. September 2010

Das Ressort in Kitzbühel ist ausgesprochen schön gelegen und bietet eine Menge zur Erholung. Von Golfplatz bis Alm-Hütte wird sozusagen alles geboten was man sich in den Alpen an Freizeitaktivitäten so vorstellen kann.
Die Unterbringung ist typisch für ein Ressort dieser Kategorie und recht modern aber gemütlich. Leider hatte ich ein Zimmer mit Dusche und keiner Badewanne und zum allen Überfluss (im wahrsten Sinne des Wortes)...floss diese auch Über, da offenbar etwas mit dem Abfluss nicht stimmte. Das Personal war darauf angesprochen sehr zuvorkommend und Abhilfe erfolgte unmittelbar.
Allein der Ausblick von den Terrassen des Hotels ist schon erholsam. Das Wetter hat während meines kurzen Aufenthaltes auch hervorragend mitgespielt.
Leider durfte Abends das Piano in der Hotelbar nicht bespielt werden. Die Zurechtweisung war freundlich aber unmißverständlich. Dabei habe ich nun wirklich niemanden mit meinem leisen Geklimper belästigt. ;-)
Alles in allem gefiel mir das Ressort ausgesprochen gut mit einigen Abzügen in der B-Note.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 6 von 47 in Kitzbühel
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 16 von 47 in Kitzbühel

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Preisspanne pro Nacht: 218€ - 412€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel