“Tolles Resort - Spa überragend - Essen toll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Resort Kitzbühel

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 3 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Tolles Resort - Spa überragend - Essen toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren nun schon zum wiederholtem Male im A-Rosa Kitzbühel - seit dem Eröffnungsjahr sicherlich sechs Mal und haben somit einen guten Überblick über die Entwicklung im Verlauf. Sicherlich muss man eingestehen, dass manche "Sparmaßnahmen" im Lauf der Zeit vorgenommen wurden (Entfall der Nachmittags-Jause, Parkgarage gg Gebühr, Entfall der Softdinks Abends) - in der Summe der Sache ist das Resort jedoch erster Klasse und immer eine Reise wert. Die Lage, ein bisschen ausserhalb von Kitzbühel ist klasse und ruhig, das Hotel weitläufig und super gestaltet (alpenländisch modern) und bietet viel Abwechslung. Toller Spa Bereich mit diversen Saunen (Aufguss 2x täglich), riesiger Pool, Fitness Raum, Behandlungen auf höchstem Niveau, Golfplatz am Hotel und jeden Abend ein klasse Abendessen im Show Cooking Format: Teils Buffet, teils frisch vor den Augen des Gaste zu bereitet - klasse und immer in höchster Qualität. Service immer nett und zuvorkommend, vorallem Milan beim Frühstück. Die Zimmer sind super gestaltet, Standardzimmer etwas klein, die Maissonett Suite die wir einmal hatten ein Traum - die Badezimmer sind in schwarzem Stein gestaltet und modern-elegant - uns haben diese so gut gefallen, dass wir unser Bad so haben nachbauen lassen ;-) Natürlich hat das Hotel seinen Preis, aber immer ein Reise wert - wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, designfan_888!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2016
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

• Tschechische zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Für einen kurzen Erholungsurlaub haben wir über ein Wochenende das Arosa gebucht.
Der Preis liegt schon sehr hoch, aber ist es auf jeden Fall wert.Das Hotel verfügt über einen schönen Wellnessbereich wo man sehr gut entspannen kann. Auch lassen sich Anwendungen dazu buchen (z.b. Massagen).
Am Abend gab es ein reichhaltiges Buffett mit frisch servierten Salaten und leckeren Speisen.
Wir hatten eine Suite gebucht, welche auch sehr geräumig war und einen schönen Blick auf Kitzbühel hatte. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, The_Hills_1403!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Sehr schönes ambiente, stilvoll eingerichtete Zimmer, freundliches und zuvorkommendes Personal und in der Verbindung mit Halbpension ein sehr gutes und faires Angebot in Punkto Preis/Leistung. Wir hatten in den sieben Tagen Aufenthalt nur einen Abend an dem wir schwierigkeiten hatten etwas gutes am Abendbuffet zu finden. Ansonsten waren wir mit dem Angebot für Frühstück und Abednessen sehr zufrieden. Der 9-Loch Golfplatz direkt am Hotel ist sehr gut gepflegt und bietet sich an für eine Runde, weitere 18-Loch Plätze sind in unmittelbarer Nähe zum Hotel erreichbar.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, oj71!
Auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihre Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir waren zum Wandern in Kitzbühel und haben einen sehr guten Preis für das A-Rosa gefunden. Das Hotel wäre aber auch nicht viel mehr wert gewesen. Obwohl es alle Merkmale eines 5-Sterne Hotels hat, fehlt doch irgendwie das gewisse Etwas. Es ist ein ziemlich großer Laden und zum Teil etwas merkwürdig gebaut - so kommt man zumbeispiel durch eine Tiefgarageneinfahrt zu einer Vorfahrt, die auch noch Anlieferhof ist.
Insgesamt aber ein gutes Hotel. Frühstück war auch sehr gut und das Personal freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Pitti814!
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Nach drei äußerst angenehmen Besuchen in anderen Arosa Resorts, ließ uns die Neugier keine Ruhe und wir landeten im Grand Spa Arosa in Kitzbühel.
Die Lage des Hotels ist traumhaft, aber da hört der Traum dann auch schon weitgehend auf.
Der Empfang war herzlich aber schon auf dem Weg zum Zimmer sprang einem der fleckige und unappetitliche Teppichboden auf, der sich leider im Zimmer fortsetzte und auf dem man nicht barfuß laufen möchte.
Das Zimmer ist gut ausgestattet und ruhig gelegen, wie das ganze Hotel. Leider ist auch die Sauberkeit nicht der Klassifizierung des Hotels entsprechend und nur an wirklich sichtbaren Stellen vorhanden.
Der Spa-Bereich ist das Highlite des Hotels, schöne Saunen und Ruhebereiche und ein guter Pool.
Das Essen im großen Restaurant ist qualitativ gut, wenn man es schafft ganz frisches zu ergattern, leider liegt es meist zu lange unter den Wärmelampen die es austrocknen.
Im Restaurant herrscht eine merkwürdige Stimmung und Angespanntheit unter dem Personal, man hat nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein und die KellnerInnen verbreiten nicht wirklich den Eindruck gern hier zu arbeiten. Es wird eine kühle Distanz zum Gast gehalten. Sehr schade.
Zwei kleine Anmerkungen zum Schluss: überall in Österreich bekommt man zum Kaffee oder Wein Leitungswasser, was normal ist. Im Arosa wird Wasser zu einem Luxusartikel stilisiert, dessen Preis leider schon anmaßend ist, Leitungswasser bekommt man gar nicht.
Der Preis für das Parken in der Garage ist ebenfalls mehr als unangemessen.
Der Erholungswert, ist trotz allem gegeben, schreit aber nicht nach einer Wiederholung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, GAPphoto!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Ressort in Kitzbühel ist ausgesprochen schön gelegen und bietet eine Menge zur Erholung. Von Golfplatz bis Alm-Hütte wird sozusagen alles geboten was man sich in den Alpen an Freizeitaktivitäten so vorstellen kann.
Die Unterbringung ist typisch für ein Ressort dieser Kategorie und recht modern aber gemütlich. Leider hatte ich ein Zimmer mit Dusche und keiner Badewanne und zum allen Überfluss (im wahrsten Sinne des Wortes)...floss diese auch Über, da offenbar etwas mit dem Abfluss nicht stimmte. Das Personal war darauf angesprochen sehr zuvorkommend und Abhilfe erfolgte unmittelbar.
Allein der Ausblick von den Terrassen des Hotels ist schon erholsam. Das Wetter hat während meines kurzen Aufenthaltes auch hervorragend mitgespielt.
Leider durfte Abends das Piano in der Hotelbar nicht bespielt werden. Die Zurechtweisung war freundlich aber unmißverständlich. Dabei habe ich nun wirklich niemanden mit meinem leisen Geklimper belästigt. ;-)
Alles in allem gefiel mir das Ressort ausgesprochen gut mit einigen Abzügen in der B-Note.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, ohuq!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wir wollten einen Kurzurlaub zum Wellnessen buchen und sind nach einigen Recherchen im Arosa Kitzbühel gelandet.
Das Hotel ist nicht ganz günstig, ist aber seinen Preis wert. Es gibt eine sehr schöne Wellnesslandschaft, einen tollen Lounge-/Bar-Bereich, wo man nachmittags wunderbar relaxen kann. Der Hit ist das Abendessen! Hier gibt es verschiedene Kochstationen und man kann sich hier wunderbar durchschlemmen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 8 von 49 in Kitzbühel
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, World Independent Hotel Promotion, HRS, Agoda, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel