“Ein Mountainresort für Individualisten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Resort Kitzbühel

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 3 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Ein Mountainresort für Individualisten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich bin in der Regel nicht der Resorttyp. Meine Ausnahme ist das A Rosa in Kitzbühel. Was ich normalerweise nicht mag, ist dass Resorts eine Art Ghetto für Touristen sind. Das A Rosa ist zwar auch ein Ghetto, wenn Kitzbühel aber in den Sommermonaten von (Tages-)Touristen überrannt wird, geniesst man vorzugsweise etwas abgeschirmt die Tiroler Bergwelt.

Und wenn es mal gleich ein paar Tage lang schlechtes Wetter ist, ist es perfekt in einem Hotel zu logieren, dass Abwechslung bietet, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Meine Tipps fürs A Rosa: Um sieben Uhr morgens alleine im grosszügigen Pool seine Runden drehen.Sich beim Frühstück ein perfektes Rührei vom Eierkoch zubereiten lassen. Eine Joga-Stunde besuchen. Den Sonnenuntergang bei einem Drink auf der Terrasse geniessen. Mit den Kindern einen hausgemachten Pfirsich-Eistee an der Bar geniessen und anschliessend eine Runde Flipper in der Spielhölle. Einen speziellen Tiroler-Schnaps nach dem Essen: Vogelbeere, Haselnuss... In Die Reisezeitschriften, die im Zimmer zur Verfügung stehen, durchblättern.

Ich war nun zum zweiten Mal im A ROSA und werde sicher wiederkommen, nächstes Mal hoffentlich mit WLan im ganzen Hotel.

PS: Super, dass einem bei der Abreise noch Wasser für die Rückreise mitgegeben wird!

Zimmertipp: Wir hatten bisher das normale Zimmer sowie die Juniorsuiten ausprobiert. Normales Zimmer hatte einen ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, SSteinmann!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrte Frau SSteinman,

herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag und die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke.

Wir freuen uns, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben und besonders unsere Hoteleinrichtung sowie das Ambiente keine Wünsche offen gelassen haben. Wir arbeiten bereits an einer Lösung für das W-Lan. Wir werden bis zum Winter sicher W-Lan in allen Bereichen des Hotels verfügen.

Schon jetzt freuen wir uns, wenn Sie Ihre Ankündigung wahr machen und uns wieder besuchen möchten.

Bis bald auf der Sonnenseite Kitzbühels,
herzliche Grüße

• Tschechische zuerst
Feldafing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Buchung: Doppelzimmer
Preis-Leistung: sehr gut; Special gebucht
Zimmer: einwandfrei wobei die Teppiche auch in den Fluren mal gewechselt oder so richtig schamponiert gehören. Bin allerdings auch sehr geruchsempfindlich.
Betten: sehr gut
SPA/Wellnesst..gute Beratung bei den Anwendungen, sehr schöner Saunabereich; Pool grosszügig und sauber
Restaurants: Hauptrestaurant Frühstück sehr gut; Abendessen überhaupt nicht mein Fall..wir kamen um 21:00 und das Buffet war für meine Begriffe eine Zumutung..abgegessen und kalt.
"Golf" Restaurant: diesmal gut aber nicht so voller positiver Überraschungen wie die vorherigen Aufenthalte.
Personal: sehr freundlich und kompetent; professionelles Team
WLAN in den Zimmern sollte in 2014 Standard sein

Zimmertipp: Wenn wir ohne Kinder reisen und mal schlafen wollen, nehmen wir immer ein Zimmer nach hinten zum Gol ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, sfhtraveltheworld!
Sehr geehrter " sftraveltheworld,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag und die Bewertung unseres Hotels.

Wir freuen uns, dass Sie sich großteils bei uns rundum wohlgefühlt. haben..

Gerne geben wir Ihre Anregungen an die entsprechenden Abteilungen weiter. Denn diese Hinweise können zur weiteren Verbesserung beitragen, um unter anderem eine individuelleres Empfinden unserer Gäste zu ermöglichen. Wir bedauern sehr, dass nicht alle Details nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Sehr würden wir uns freuen, Sie zukünftig erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
So hoffen wir, Sie haben die Zeit bei uns genossen und erholsame Tage in Kitzbühel verbracht.

Herzliche Grüße aus der "Gamsstadt"

Wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, da es in einem traditionellen Stil gehalten ist und alles in top Zustand aufzufinden ist. Besonders schön ist die etwas abgelegne Lage, wodurch man keinen Straßenlärm hört und direkten Blick auf den Hahnenkamm hat. Die Restaurantbereiche, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sind sehr schick und zum Wohlfühlen. Das Essen war einfach toll, eine große Vielfalt und für jeden Wunsch etwas dabei, auch für Ernährungsbewußte gab es immer kalorienarmes oder vegetarisches oder auch Ziegen und Schafprodukte für Allergiker. Das Essen hat höchste Qualität und auch für das Auge wunderschön zubereitet. Ich habe viel zu viel gegessen, weil ich alles kosten wollte :-) Das Buffetthema variiert jeden Abend, somit hat man immer Abwechslung, am besten hat mir das Asia Thema gefallen, denn ich liebe Sushi und es hat wie beim guten Japaner geschmeckt. Besonders gute Stimmung hat die Lifeband gemacht, die fast jeden Abend spielt und der offene Kamin, wovor man richtig schön romantisch chillen kann.
Da wir leider sehr schlechtes Wetter hatten, haben wir den Spa-Bereich ausreichend genutzt, man kann richtig gut Längen schwimmen im Hallenbad und auch gut relaxen. Auch der Sauna Bereich läßt keine Wünsche offen, man bekommt ausreichend Handtücher und auch Äpfel für Zwischendurch.
Das Hotel bietet den ganzen Tag über Unterhaltung an, von Wanderungen über Bauch-Bein-Po Sportprogramm bis zum Kinderkino, das ist top!
Das Hotel Team ist top! Stets freundlich, stets aufmerksam, stets bereit, die Wünsche des Gastes zu erfüllen und dabei immer eine echte herzliche Freundlichkeit. Bei so vielen Team Mitgliedern ein solches Niveau hinzubekommen ist wirklich eine Leistung.
Alles in allem ist das Arosa jeden Cent wert und wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: wir haben eines mit Balkon bestellt, das war top, Zimmer 319
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Tanja B!
Lee J, Guest Relations Manager von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrte "Tanja",

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und unser Hotel positiv zu bewerten.
Besonders freut es uns, dass Ihre Erwartungen offensichtlich rundum erfüllt wurden und Sie somit eine schöne Zeit bei uns genossen haben. Ihr Lob an unser Team haben wir sehr gerne weitergegeben, da es für jeden Mitarbeiter zugleich Motivation für seine zukünftige Tätigkeiten ist. Wir danken Ihnen vorab, dass Sie unser Resort gerne weiterempfehlen werden, und freuen uns umso mehr, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt, einen erneuten Besuch bei uns realisieren können.

Sonnige Grüße aus der Gamsstadt
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Etwas verspätet aber trotzdem zeitnah möchte ich ein großes Lob für das gesamte Team des Arosa Kitzbühel abgeben. Schon bei der Anfahrt wurde wir durch das Nummernschild erkannt und direkt mit Namen angesprochen. Daraufhin folgte ein Upgrade in eine Junior Suite, die eine sensationelle Terrasse mit Blick auf das 9. Loch des Golfplatzes bot. Es wurden uns tolle Wandertouren empfohlen und das F&B Angebot war in allen Bereichen über unseren Erwartungen. Leider fällt mir der Name des Herren, der uns eingecheckt hat nicht mehr ein (hat in Baden-Baden gelernt). Er hat es geschafft uns mit seiner empatischen Art als Stammgäste zu fühlen, obwohl wir das erste Mal im Hause waren. Chapeau an alle. Wir kommen hoffentlich bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Matthias K!
Sehr geehrter "Matthias",

Es freut uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und wir Sie auch in Zukunft verwöhnen können. Schon jetzt freuen wir uns, wenn Sie ihre Ankündigung wahr machen, und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße von der Sonnenseite Kitzbühels

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Ein super schönes, in traumhafter Lage befindliches Hotel. Direkt am Haus befindet sich ein schöner und gepflegter 9-Loch-Golfplatz mit grandiosem Ausblick auf die Kitzbühler Alpen. Auch die umliegenden Golfplätze (18-Loch) sind wunderschön. Wir wurden äußerst freundlich und zuvorkommend begrüßt. Den Service, sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurant und in der Bar kann man nur loben. Das Personal war durchweg freundlich und kompetent. Hier werden einem die Wünsche von den Lippen abgelesen. Unser Zimmer war geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer modern, hell und bestens ausgestattet. Vom großen Balkon hatte man die Alpen direkt im Blick. Der mit vielen und sehr modernen Geräten ausgestattete Fitness-Bereich lässt jedes Sportlerherz höher schlagen. Der Spa-Bereich lässt ebenfalls nichts vermissen. Äußerst luxuriös und geräumig. Der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen. Besonders erwähnenswert ist der Pool, von dem man auch ins Freie schwimmen und das Panorama der Berge richtig genießen kann. Auch für Leib und Magen ist bestens gesorgt. Qualität, Frische und Zubereitung der angebotenen Speisen im Restaurant sind ausgezeichnet. Echt lecker!!!! Ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: Hier kann man nichts falsch machen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Ernst L!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrter Ernst L.,

Herzliche Grüße von der Sonnenseite Kitzbühels

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Nachdem ich bereits 7 Mal im AROSA auf Urlaub war, wird es an der Zeit das Hotel einfach nur zu loben. Meine verlängerten Wochenenden in diesem Hotel, sind der schönste Kurzurlaub, den man sich vorstellen kann. Freundliches, charmantes und sehr kompetentes Personal, welches man heute leider nur mehr selten vorfindet. Das sehr schöne und edle Interieur rundet einen Erholungsurlaub perfekt ab – man fühlt sich einfach Zuhause.

Im SPA Bereich fehlt es einem an nichts. Bereits beim Eintreten wird man von sehr kompetentem Personal freundlich begrüßt - sogar der SPA-Manager ist immer wieder präsent und kontrolliert alle Annehmlichkeiten persönlich und fragt die Gäste ob alles in Ordnung ist.
Vom ersten Moment an herrscht eine angenehme, entspannende Atmosphäre. Hat man es sich gemütlich gemacht, wird man auch bereits vom Service-Personal angesprochen, ob man Getränke bestellen möchte.
Die Gesichtsbehandlungen mit SENSAI-Produkten möchte ich nicht missen und lassen mich immer perfekt entspannen und den stressigen Alltag verschwinden.
Danach noch 1 Stunde im Ruheraum auf Wasserbetten relaxen und ich bin total erholt.
Ist man eher der sportliche Typ, kommt man auch hier nicht zu kurz. Der großzügig gestaltete Cardiobereich mit umfangreichem Kursangebot lässt jedes Sportlerherz höher schlagen. Sogar einen Golfplatz findet man direkt vor dem Haus! Alles in allem einfach nur PERFEKT!
Essen kann man im Buffet Restaurant Streiff, im a la Carte Gourmet-Restaurant Heimatliebe, sowie im Monti e Mare, welches im Golfclubhaus zu finden ist. Auch hier kann ich keine Kritikpunkte äußern. Jedes auf seine Art und Weise unvergesslich - vor allem wenn man bedenkt, dass ich jeden Urlaub einen anderen VIP im Restaurant getroffen habe!

Ich kann keine negativen Punkte finden, deswegen werde ich bestimmt immer wieder kommen :-)

5 Sterne ***** sind in jeder Hinsicht gerecht!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Verena0029!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrte Verena,

Besonders freuen wir uns, wenn nicht nur das gesamte Team sondern auch einzelne Mitarbeiter dazu beigetragen haben, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und insbesondere die Zeit in unserem SPA-ROSA genossen haben. Ihr ganz spezielles Lob haben wir gerne an unseren Kollegen sowie an den verantwortlichen Spa-Manager weitergeleitet.
Wir danken Ihnen vorab, dass Sie unser Resort gerne weiterempfehlen werden, und freuen uns umso mehr, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt, dann doch einen erneuten Besuch bei uns realisieren können.

Herzliche Grüße aus dem Herzen der Alpen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist genial. Der SPA Bereich ist ein Traum. Top Behandlungen. Professioneller Service. Für jeden etwas dabei. Diverse Saunen. Der perfekte Ort um einmal die Seele baumeln zu lassen. Im Fitnessraum sind alle Geräte Verfügbar die man für sein tägliches Workout benötigt. Fitnesskurse und Trainer runden das Angebot ab. Der Pool ist riesig und bei schönen Wetter kann man auch draussen auf den tollen Liegen Platz nehmen. Die Zimmer sind grösszügig. Sowohl Frühstück als auch das Abendessen ist immer wieder ein Highlight. Alles vom Feinsten. Ist Immer wieder eine Reise wert. Im Winter wie auch im Sommer bietet das Hotel die absolute Erholung. Durch die TOP Lage ist alles schnell zu Fuß erreichbar. Ansonsten nutzt man den Fahrservice. Das Arosa Team lässt keine Wünsche offen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Steffen P!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter "Steffen P",

besonders freut es uns natürlich, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und Sie mit dem Aufenthalt überaus zufrieden waren. Gerne haben wir die lobenden Worte an alle Abteilungen weitergegeben.
Ihr tolles Feedback bezüglich unseres SPA-ROSA haben wir ebenso an unsere Kollegen aus dem SPA sowie an den verantwortlichen Spa-Manager weitergeleitet.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich dafür.

Wir freuen wir uns schon, Sie bald wieder bei uns im Resort begrüßen zu können.

Bis bald auf der Sonnenseite Kitzbühels,
Nr. 8 von 49 in Kitzbühel
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, HRS, Agoda, TripOnline SA und World Independent Hotel Promotion als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel