A-ROSA Resort Kitzbühel
86 $*
Hotel Bruggerhof(Kitzbühel)
190 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel(Kitzbühel)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
130 $*
Expedia.com
340 $*
225 $*
256 $*
  • Pool
Q! Hotel Maria Theresia(Kitzbühel)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
getaroom.com
  • Restaurant
Bewertet 11. Oktober 2013

Die Beschreibung klang vielversprechend und wir haben uns sehr auf ein gemütliches Wellnesswochenende in einer chicen Umgebung gefreut.

Leider wurde unser Vorfreude schnell gedämpft, was an den folgenden Punkten lag:

- Die Rezeption und auch der Empfang im Hotel waren recht kühl und der 1. Eindruck des Ambientes enttäuschend. Direkt vom Tiefgaragenbereich geht es in die düstere Rezeption, an der man mit aufgesetzter Freundlichkeit empfangen wird. Beim Auschecken waren Service und Kompetenz noch schlechter (leider leider).

- Das Zimmer war soweit nett und originell, lag aber in einer der unteren Etagen und war entsprechend dunkel, der Blick von der Terrasse ging auf eine Steinmauer (seitlich zu den Bergen). Die Beleuchtung im Zimmer ließ zu wünschen übrig.

- Die Hotelhalle war soweit ok, recht groß, die Einrichtung gut. Etwas störend empfanden wir die Gäste, die immer wieder die Halle in Bademäntel bekleidet kreuzten, um in den Spa Bereich zu gelangen (will man so was in einem 5-Sterne-Haus?) Wir waren sehr verwundert!

- Der Spa Bereich an sich ist sehr ansprechend und nicht zu überfüllt. Toll auch, dass es Sportkurse im Angebot gibt, an denen man ohne Anmeldung teilnehmen kann.

- Die Verpflegung war sehr gut. Abends verwunderte es uns allerdings, dass man alle Gerichte am Buffet holen musste. Ich kenne das für die Vorspeisen, aber die Hauptspeisen serviert zu bekommen (schön drapiert, frisch zubereitet) ist doch angenehmer und genussvoller am Abend (schade!). Das Frühstück dagegen war super, da gibt es nichts auszusetzen!

- Ebenfalls als gewöhnungsbedürftig bis störend empfanden wir die Hintergrundmusik - diese lief zu den Mahlzeiten und auch in der Hotelhalle. Und zwar das immergleiche 80er Jahre Gedudel - nicht wirklich passend zum Hotel.

Letztendlich haben wir uns dann mit allem arrangiert und uns gut erholt.
Aber das Konzept erscheint uns nicht schlüssig und weiterempfehlen können wir das Hotel leider nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, N v!
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2013

Sehr geehrte/r "N v",

auf diesem Weg bedanken wir uns für Ihren ausführlichen Eintrag.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprach und Sie unser Service am Empfang nicht wie gewohnt abgelaufen ist. Auf diesem Weg entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie in unserem SPA-ROSA verwöhnen konnten. Auf diesem Weg möchten wir Sie wissen lassen, dass es einen eigenen SPA-Lift gibt, der Sie direkt im SPA ankommen lässt, ohne dass Sie die Marktplatz durchqueren müssen.
Getreu dem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, haben wir dieses gerne unserem SPA-Team und unseren Fitnesstrainern weitergeleitet.

Bitte lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne wissen, wenn Sie etwas stört oder wir Ihnen Wünsche erfüllen können (andere Musikauswahl oder eine Zimmeralternative, nach Verfügbarkeit). Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein, um Ihnen einen unvergessichen und erholsamen Urlaub zu bereiten.

Sollten Sie zu Ihren genanten Punkten noch weitere Anregungen haben, Sie können mich jederzeit persönlich kontaktieren unter gastgeber.kiz@a-rosa.de.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder in die "Gamsstadt" zurück kehren.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfter als Paar im ARosa, immer in der Nebensaison. Über Spabereich und Spaanwendungen schwärme ich jetzt nicht ausführlich. Besonders gefreut hat uns nun, dass beim ersten Besuch mit Baby alles super für uns eingerichtet war. Babybett, Flaschenwärmer und Wasserkocher standen nebst Wickelauflage bereit. Wir hatten lediglich um ein Bett gebeten. In den Steckdosen waren sogar Kindersicherungen. Einfach toll, so mit Baby empfangen zu werden.
Das Abendessen war auch diesmal besonders kreativ. Ich bin ohnehin ein großer Fan der Arosa Küche aber der asiatische Abend war ein absolutes Highlight. Ich freue mich auf nächstes Mal!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Vielreisefreude!
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Sehr geehrte "Vielreisefreunde",

herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag.
Auch die kleinsten Gäste sind bei uns jederzeit willkommen - es freut uns, dass Sie und Ihre Familie sich rund um wohl gefühlt haben. Gerne geben wir auch das Lob an unser Kücheteam weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und auch darauf, Sie wieder im SPA-ROSA und kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Kitzbühel

Bewertet 23. September 2013

Wir bekam 2 Nächte im Arosa-Kitzbühel als Geschenk von Freunden. Die Freude darauf war sehr groß!
Der erste Eindruck (Zufahrt und Lobby) war eher ernüchternd für ein 5*-Haus, das Personal am Empfang jedoch sehr freundlich.
Wir wurden zum Zimmer gebracht, was ein sehr weiter Weg war - Zubau. Das Zimmer war klein aber fein, mit einem sehr kleinen Balkon.
Die Lage ist eher zentral, man kann Kitzbühel gut zu Fuß erreichen.
Die Anwendungen die wir gebucht hatten waren alle sehr empfehlenswert (Verwöhnbad und Massage).
Was mir leider gar nicht zusagte war das "Abendbuffet", aber das ist wohl geschmackssache ....
Die Speisen die Angeboten wurden waren aber durchwegs sehr gut!
Die Auswahl beim Frühstück ist wirklich reichlich!
Der SPAbereich ist sehr schön und einladend, wir haben ihn aber kaum benutzt da das Wetter sehr schön war.
Die Golfanlage ist sehr empfehlenswert und gepflegt.
Der Barbereich ist sehr großzügig, war jedoch leider kaum besucht und daher fühlte man sich etwas verloren, die Preise sind leider auch sehr hoch.
Ich glaube nicht das wir dieses Hotel noch einmal besuchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, B J!
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Sehr geehrte/r "B J",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns im A-ROSA Kitzbühel zu beschreiben.

Es tut uns Leid, dass wir mit unserem reichhaltigen Buffet (zum Abendessen) Ihre Erwartungen nicht voll und ganz erfüllt haben. Dennoch freuen wir uns zu lesen, dass Sie mit unseren Service und der Freundlichkeit, besonders an unserem Empfang, sehr zufrieden waren. Auch ihr Lob für unsere SPA-Anwendungen und den Golfplatzzustand haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ihren Hinweis zu den Preisen an unserer Marktplatzbar nehmen wir dankend an und werden diese nochmal mit unserem zuständigen Barchef zeitnah prüfen.

Vielleicht wird für Sie unser Resort in Kitzbühel doch noch einmal ein Besuch wert - Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet 18. September 2013

Waren für 4 Nächte im A-ROSA und haben uns rundum wohl gefühlt.
Die Lobby dieses Hauses ist zwar etwas zu düster gehalten; aber das ist kein Omen für
dieses Hotel: Die Zimmer sind hell u. freundlich eingerichtet, das Personal u. Service immer
freundlich. Auch der Spa-Bereich, insb. das Schwimmbad richtig gut!
Wir fanden unser Zimmer etwas klein, aber das hatten wir so gebucht u.würden für
einen längeren Aufenthalt ein größeres Zimmer mit Balkon wählen.

Zimmertipp: Für längeren Aufenthalt nach Zimmergröße fragen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sigrid W!
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2013

Sehr geehrte "Sigrid W",

wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, das A-ROSA Kitzbühel positiv zu bewerten.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Service und der Freundlichkeit überzeugen konnten, und Sie darüber hinaus in unserem SPA-ROSA erholsame Stunden verbracht haben.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne beraten Sie die Kollegen aus Reservierungsabteilung, um für Sie ein größeres Zimmer mit Terrasse oder Balkon zu reservieren.

Liebe Grüße aus Kitzbühel und nochmals herzlichen Dank

Bewertet 10. September 2013

Ein wirklich zu empfehlendes Hotel, gutes Management, Service, super Zimmer, Frühstück, Lage, Bar und Spa. Dazu noch aufmerksames Personal, die den Gast gern wiedersehen möchten, sich kümmern und bei denen man Service spürt und nicht nur davon spricht. Ein Nein gibt es hier nicht.
Anders als bei den anderen Hotels von AROSA. Den Managern des Bad Saarow Hotels und von Sylt empfehle ich den Besuch dieses Hotels. Hier passt der Spa Gedanke der Arosa Hotel Gruppe auch zum Hotelgeschehen.
Wir kommen gerne wieder, auch für ein paar Tage lohnt sich der Trip, nach Kitzbühel, Golfplatz und die Berge, Hahnekammbahn, shoppen, wandern oder einfach mal den schon vor der Anreise angefragten Spa Anwendungen nachgehen. .. von der Begrüßung bis zum Ausschecken... das ist Erholung.....

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, toller Blick, ruhig, komfortabel und super Service.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bb_line2013!
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2013

Sehr geehrte/r "bb_line2013",

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke ausführlich zu schildern.

Getreu dem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, geben wir Ihr Lob selbstverständlich an die besonder hervorgehobenen Abteilungen weiter. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserer Servicequalität und unserer Freundlichkeit überzeugen konnten und Sie darüber hinaus einen erholsamen Urlaub genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wie Sie bereits beschrieben haben - von Begrüßung bis zum Check out - verwöhnen dürfen.

Herzliche Grüße aus Kitzbühel und nochmals vielen Dank