“Service-Katastrophe und schmutziges Zimmer”

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 2 von 47 Hotels in Kitzbühel
München
“Service-Katastrophe und schmutziges Zimmer”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Die dunkle, sehr hässliche Eingangshalle direkt neben der Einfahrt zur Tiefgarage der Hotelgäste macht keinen freundlichen Eindruck als Empfang. Hier fühlte ich mich als Gast schon vom ersten Augenblick als nicht wirklich "willkommen".... Nur 1 Bellboy für jede Menge ankommender Gäste. Bei der Reservierung sagte man uns nicht, dass man an diesem Wochenende nicht alle Restaurants besuchen kann, da eine große indische Hochzeitsgesellschaft im Hotel feierte und es reichlich laut war. Bei Betreten unseres Zimmer hatten wir es dann erst einmal mit dem Umstand zu tun, dass es 1 1/2 Stunden dauerte, bis dieses Zimmer in ordnungsgemässem Zusatnd war. Das Bett war schmutzig, ein Vorgang hing herunter, der Teppichboden war beschädigt und es befanden sich keine Slipper im Zimmer. Allein um diese zu erhalten brauchte es 3 Anrufe - am Abend waren diese noch immer nicht bereitgelegt. Man hatte es gleich zu Beginn mit mehrern Zimmermädchen und dem "Chef" des Housekeeping zu tun, der ebenso nicht in der Lage war, das Gewünschte zu erledigen. Der Fernseher in den Zimmern hat einen Monitor so groß wie ein PC, ein größerer Fernseher wäre angenehm gewesen. Das Bad ist extrem dunkel. Das Hotel verfügt im Bereich der Bar und "Marktplatz" (kleine Speisen, Kuchen etc) über keine Klimaanlage und war bei Aussentemperaturen von 38° extrem heiss und unangenehm stickig. Das abendliche Buffet im "Restaurant Streif" , welches ausser dem 3-Haubenrestaurant angeboten wurde, war unterirdisch schlecht, habe selten so schlecht gespeist. Der Service eine absolute Katastrophe. Man plazierte uns an einen Tisch mit schmutziger Tischdecke, die dann auch NICHT ausgetauscht wurde. Noch während des Essens wurden an den Nachbartischen die Tischdecken heruntergerissen und blieben dann erst mal so liegen. Der Kellner war genervt und total unfreundlich, zu wenig Personal. Die Rezeption telefonisch zu erreichen, ist eine Geduldsprobe. Es dauert ewig, da es keinen Concierge gibt und sich für das gesamte Hotel nie mehr als 2 Angestellte an der Rezeption befinden. Es ist einfach zu wenig Personal im Hotel. Beim Frühstück auf der Terrasse plazierte man uns an einem Tisch neben einem Tisch mit mehreren Kettenrauchern, wo einem der Appetit dann als Nichtraucher, wenn der Qualm über dem Omlett weht, vergeht. Leider gibt es im Aussenbereich keine Abteilung für Raucher - und auch wenn es im Aussenbereich ist, sollten Nichtraucher in Ruhe ihr Frühstück genießen können. Das parken in der hoteleigenen Tiefgarage kostet pro Tag nochmals € 15,00 (wurde bei Hotelreservierung ebenfalls nicht angegeben) . Fazit: Wir erhielten aufgrund unserer Beschwerden vom stell. Direktor eine Ermässigung auf den Zimmerpreis, dies hat aber unseren wenig genussvollen Aufenthalt in diesem Ressort und der Enttäuschung über die Qualität wenig gemindert. Nächstes Wochenende buchen wir im "GrandTirolia" !

5 Danke, Reiseexperte910!
Stephanie M, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Liebe Familie "Ehemann0404",

wir bedanken uns auf diesem Weg für Ihr ausführliches Feedback und bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht rund um wohl gefühlt haben.

Mit Ihren genannten Anregungen und Ihrer bereits kundgetaner Kritik vor Ort, haben Sie uns wichtige Hinweise gegeben, um einen besonderes Augenmerk auf unsere Serviceleistung zu geben.

Wie wir uns bereits vor Ort mit unserem Entgegenkommen erkenntlich gezeigt haben, war es unser höchstes Anliegen, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Resort zu bereiten. Es tut uns sehr Leid, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelang.

Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie Kitzbühel in positiver Erinnerung behalten haben, und recht bald wieder in die Gamsstadt zurück kehren.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Anregungen und Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Meine Frau und ich nutzten unseren 10-jährigen Hochzeitstag als Anlass, ein paar Tage in diesem Resort Hotel zu verbringen.
Bisher waren wir keine AROSA Kunden - jetzt sind wir es! Wir freuen uns jetzt schon darauf, auch die anderen Locations einmal anzuschauen, werden aber aufgrund der tollen Lage auf jeden Fall Kitzbühel wieder ansteuern.
Das Hotel war das Geld wert - das Personal vom Zimmerservice bis zur Rezeption war überdurchschnittlich freundlich, die Zimmer großzügig geschnitten (obwohl wir das "einfachste" Zimmer hatten), tolle Zimmereinrichtung, tolles Bad und noch nie hatten wir so viele Schränke in einem Hotelzimmer.
Das Essen war ausgezeichnet (Frühstück sowie Buffet am Abend) und schon das allein war ein Highlight auf der Reise.
Am meisten beeindruckt waren wir vom Wellnessbereich - 3000 m² mit diveresen Saunen etc.
Das es uns so gut gefiehl, lag u.a. daran, dass das Hotel ziemlich leer war und wir so nie Platzprobleme beim Essen oder Wellnessbereich hatten - wie das zur Hochsaison im Winter aussieht,könne wir noch nicht bewerten.

Was könnte das Hotel besser machen?
Nun ja, WLAN im Zimmer wäre nett, bisher war es nur im Gemeinschaftsbereich vorhanden, im Zimmer nur mit Kabel, aber welche Smarphones oder Tablets können so angeschlossen werden?
Auch der Fernseher war recht klein (Flatscreen) - vielleicht ist dies aber mit Absicht vom Hotel so gewollt oder seitens der Kunden nicht gefragt da man die Zeit auch anders nutzen kann.
Eine nette Geste war auch ein kleines" flüssiges Präsent" zum Hochtzeitstag mit persönlich adressierter Karte - schöner wär natürlich ein Zimmerupgrade gewesen, da ja das Hotel auch nicht ausgebucht war.

Fazit:
Aus unserer Sicht wirklich die 5 Sterne wert und noch nie haben wir uns in einem Hotel so wohl gefühlt - danke nochmals an das gesamte Team.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Pasota73!
Stephanie M, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Lieber "Pasota73",

wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich für das tolle Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen eine erholsame Zeit bereitet haben, wir Sie mit unserem Service und der Freundlichkeit des Teams überzeugen konnten und Sie ein schönes Hochzeitsjubliäum genossen haben. Auch das Lob an unser Küchen-Team geben wir selbstverständlich weiter.

Auch Ihren genannten Anregungen nehmen wir uns dankend an und werden z. B. die Möglichkeit von W-Lan auf den Zimmern prüfen.

Wir würde uns sehr freuen, wenn wir Sie recht bald wieder verwöhnen dürfen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - bis dahin senden wir Ihnen

herzliche Grüße aus Kitzbühel

3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben eine Woche im AROSA Kitzbühel verbracht und dies war bereits unser dritter Aufenthalt. Das Frühstück und das SPA verdienen wie in den Jahren zuvor 5 Sterne. Das Abendessen war jedoch die ganze Woche hindurch sehr durchschnittlich, insbesondere die Hauptspeisen z.B. der Fisch war geschmacklos. Auch das Barbecue im Golfhaus verdient keine 5 Sterne.

1 Danke, El_Guitarrero!
Stephanie M, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Lieber "El_Guitarrero",

wir bedanken uns auf diesem Weg herzlich für das Feedback. Es freu uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet und unserem SPA-ROSA Angebot überzeugen konnten.
Dennoch bedauern wir sehr, dass wir Ihren (Essens-) Geschmack nicht getroffen haben. Dankend nehmen wir Ihren Hinweis entgegen und werden diesen an die entsprechende Abteilungen weiterleiten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zum 4. Mal wieder begrüßen dürfen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Liebe Grüße aus dem A-ROSA Kitzbühel

Aalen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Waren mit einer Gruppe beim golfen. Service im Clubhaus war mehr wie mangelhaft und unfreundlich hat sich leider seit meinem letzten mal nicht geändert. Deshalb wärs jetzt auch mein letzter Aufenthalt. Essen war gut nur so klein dass man es auf dem Teller suchen musste. Golfplatz war wie immer Top

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Florian M!
Stephanie M, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Lieber "Florian M",

auf diesem Weg bedanken wir uns, dass Sie uns Ihr persönliches Feedback zum Aufenthalt in unserem Golfrestaurant gegeben haben. Wir bedauern sehr, Ihnen nicht den gewohnten erstklassigen Service geboten zu haben und wir Sie von unseren angebotenen Speisen nicht überzeugen konnten.

Dennoch würden wir uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft noch einmal im A-ROSA Resort Kitzbühel begrüßen und verwöhnen dürfen.

Herzliche Grüße aus Kitzbühel,

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren mehrere Tage in diesem Hotel. Die Zimmergestaltung ist dem Grunde nach mit allen anderen Arosa Hotels identisch. Im Arosa Hotel in Kitzbühel hatten wir ein geräumiges superior Zimmer mit Blick über den Golfplatz. Die Ausstattung ist nicht zu beanstanden, im Badezimmer ist die Beleuchtung zwar "stylisch", aber so katastrophal schlecht, so dass das morgendliche Rasieren zum Abendteuer wird.

Der Spa- Bereich ist fantastisch, eben wie in allen Arosa Hotels.

Das Personal ist durchweg in allen Bereichen sehr hilfsbereit, an Fachkunde fehlt es allerdings häufiger. Hier sind es die kleinen Dinge, die nicht immer stimmig sind und von der Geschäftsführung abgestellt werden sollten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Felsendom!
Lieber "Felsendom"

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten. Getreu dem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, Ihre Anregungen verbessern unsere Servicequalität bedanken wir uns für den Hinweis bzgl. der Beleuchtung. Wir werden die Möglichkeit der helleren Badezimmerbeleuchtung prüfen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie recht bald wieder von unserem A-ROSA Service und Angebot überzeugen können.

Bis dahin schicken wir Ihnen herzliche Grüße aus dem A-ROSA Resort Kitzbühel

Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Wir haben gerade 4 tolle Tage im Arosa Kitzbühl verbracht.
Alles war perfekt.
Super leckeres Essen, zuvorkommendes Personal, tolle Zimmer und ein unglaublich schöner Spabereich. Wir kommen 100% wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Karin U!
Stephanie M, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Liebe "Karin U",

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen.
Ihre lobenden Worte habe ich sehr gerne an das gesamte Team weitergeleitet.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im A-ROSA Kitzbühel begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Tirol

Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Gerade haben wir ein traumhaftes Wochenende im Arosa Kitzbühel verbracht. Besonders der wunderschöne SPA-Bereich, das sehr leckere Essen und das äußerst zuvorkommende Personal haben unseren Aufenthalt zu einem perfekten gemacht. Immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Lisa U!
Stephanie M, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Liebe "Lisa U",

für Ihre lobenden Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben uns diese mitzuteilen, danken wir Ihnen sehr.

Gerne haben wir Ihr Lob entsprechend an alle Abteilungen weitergeleitet und freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie verwöhnen durften.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im A-ROSA Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Kitzbühel

Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 16 von 47 in Kitzbühel

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel