“Schönes Hotel mit Mängel...”

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 3 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 29. Juni 2013

Das Personal ist sehr freundlich und nicht aufgesetzt, man fühlt sich Willkommen - alle sehr aufmerksam! V.a. das Hamam beim Lars war sensationell! Wir waren im Juni da und hatten den SPA Bereich fast für uns alleine. Wir haben auch das tolle Angebot genutzt am Abreisetag bis um 15:00 Uhr im SPA- Bereich verbringen zu dürfen.
Leider aber war unsere Suite nicht richtig sauber... Flecken im Badezimmer, Scherben auf der Terrasse, Nüsse unter dem Vorhang und ein angebissener Schokoriegel im Kleiderschrank... Wasserablauf am Waschbecken war kaputt und das Wasser lief über den gesamten Aufenthalt nicht ab... Wir hatten am ersten Tag einen Apero aufs Zimmer bestellet, leider wurden die Gläser während des gesamten Aufenthaltes vom Housekeeping nicht abgeräumt... Am Abend mussten wir dann auch noch feststellen, dass unsere Tischnachbaren zu einem Willkommensdrink eingeladen wurden... Haben wir da was missverstanden oder wird das Gästen mit Gutschein nicht angeboten? Das A-ROSA Buffet lies leider auch zu wünschen übrig, da wenige Gäste im Haus waren, litt auch die Qualität darunter - auf jeden Fall die €45.00 nicht wert - schade... Dafür war das Frühstück um so sensationeller... Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen...traumhaft - mit der schönen Aussicht auf der Terrasse... Auch die kleine Essenskarte am Marktplatz ist super und der Clubsandwich sehr lecker. Die Rezeption hat sich professionell verhalten und beim Check-Out nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt- jedoch erwarte ich etwas mehr, bei einer Suite die €860 kostet- obwohl wir "nur" Gutschein Gäste waren...nichts desto trotz sagen wir dem ganzen A-ROSA Personal danke für die tolle Gastfreundschaft!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Margaritta C!
Stephanie M, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2013

Liebe "Margaritta C",

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich, dass sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt nicht rund um zufrieden waren. Wir haben Ihren Hinweis zur Sauberkeit in Ihrem Zimmer an unsere Hausdamen weitergeleitet. Zudem bedauern wir, dass wir Ihren (Essens-) Geschmack nicht getroffen haben, gerne wären wir vor Ort auf Ihre Wünsche eingegangen. Ihre Anregungen diesbezüglich haben wir unserem zuständigen Küchenchef ebenfalls weitergeleitet.

Ihr Lob an das Personal und die Freundlichkeit freut und motiviert uns sehr.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im A-ROSA Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Tirol

Ihre Gastgeber

Bewertet am 16. Juni 2013

Erneut sind wir 100% zufrieden. In diesem Hotel stimmt tatsächlich wirklich alles. Sehr schöne und vor allem ruhige Zimmer, hervorragendes Essen, eine wunderschöne Landschaft und Luxus mit Liebe zum Detail ohne Snobismus. Wahre 5 Sterne!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eva H!
Stephanie M, Gastgeber von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2013

Liebe "Eva H",

für Ihre lobenden Worte und die Zeit die Sie sich genommen haben uns diese mitzuteilen, danken wir Ihnen sehr. Gerne haben wir Ihr positves Feedback an alle Abteilungen des Resorts weitergeleitet.

Wir freuen uns drauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus den sonnigen Alpen

Ihre Gastgeber

Bewertet am 25. Mai 2013

Wir haben in der vergangenen Woche vom 19-23 Mai vier sehr schöne Tage in diesem sehr schicken und auch sehr sauberen Hotel verbracht. In diesem Hotel gibt es absolut nichts zu bemängeln, bitte lassen Sie sich nicht durch andere Mitmenschen auf diesen Seiten teuschen, wir besuchten in der letzten zwei Jahren sämtliche renomierte Hotesl in Deutschland an diesem Hotel können sich die meisten eine Scheibe abschneiden. Das Essen, die Zimmer, sowie der SPA Bereich sind absolute Klasse ( Urlaub auf höchsten Niveau ). Wir freuen uns schon jetzt auf dem nächsten absehbaren Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank S!
Stephanie M, Gastgeberin von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Sehr geehrter "Frank S",

vielen Dank, für Ihre lobenden Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben uns diese mitzuteilen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns im A-ROSA Kitzbühel zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Tirol.

Bewertet am 14. Mai 2013

Architektur beeindruckend, super Aussicht, Zimmer sehr schön auch der Spa, Hotelentree stark verbeserungswürdig, diese gleicht einem betonierten Tiefgarageneingang (5Sternfaktor nicht vorhanden) Golfplatz ganz toll, Essen gut, Service für ein 5 Stern Haus verbesserungswürdig. Österreichisches Personal größtenteils sehr gut, Personal vom Ausland, leider nicht ( Ton aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse eher kumpelhaft, zum Teil vergesslich, bei Bestellung eines Glases Mineral wurde mehrfach die ganze Literflasche verrechnet. Küche: bei hohem Andrang Wartezeiten am Buffet. Öffentl. Hoteltoiletten: da kann schon mal das Papier fehlen. Für den Otto- Normalverbraucher ein sehr gutes Hotel, ABER bei den hohen Preisen darf man auch Perfektion im Service (Bedienung und Küche) erwarten. Wurde aufgrund eines defekten Schlosses länger in der Toilette eingeschlossen. Haustechniker hat mich befreit, keiner im Hotel hat es der Mühe wert befunden, sich zu entschuldigen, oder nachzufragen wie es geht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, NewHampshireAvenue!
Stephanie M, Gastgeberin von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2013

Sehr geehrter "NewHampshireAvenue",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen.
Die von Ihnen geschilderten Vorfälle bedauern wir sehr.
Ich habe ihr konstruktives Feedback mit unseren Abteilungsleitern im täglichem Meeting besprochen und wir hoffen, dass Ihre Vorfreude auf den nächsten Urlaub im A-ROSA Kitzbühel wiederkehrt.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast bei uns im Resort begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Tirol

Bewertet am 4. Mai 2013

In der Bewertung geht es lediglich um unser Zimmer. Leider hat dieses von den anderen durchaus positiven Eindrücke des Hotels derart abgelenkt, dass der Urlaub für uns insgesamt nicht sehr schön war. Zu dem heruntergekommenen Zimmer an sich, kommt aber erschwerend hinzu, dass es seitens des Hotels bislang keine Entschuldigung gab. Die Angelegenheit ist überdies dem Hotelmanagement bekannt. Leider resultierte aus dem Aufenthalt nun ein Rechtsstreit mit dem Reiseveranstalter. Das Personal war zwar stets bemüht, aber leider blieb es nur bei Bemühungen. Insgesamt kein 5* Hotel.

 Im Bad des Zimmers, dabei speziell in der Duschkabine war ein beißender nicht näher zu identifizierender Geruch vorzufinden. Das machte das Duschen zu einer äußerst unangenehmen Angelegenheit.

 Im Bad kam noch hinzu, dass die kleinen Probierpackungen (Duschgel, Shampoo, usw.), die es jedem Hotel gibt bereits benutzt waren und nur noch halb voll. Sowas ist mir noch nicht mal in billigen Bahnhofshotels passiert bisher.

 Der Teppich im ganzen Zimmer war von Schmutzflecken geprägt. Stellenweise sogar aufgerissen. Insgesamt machte der Teppich einen äußerst abgewohnten Eindruck.

 Die beige Couch im Zimmer war ebenfalls verschmutzt. Diese war insgesamt schon dunkel gefärbt vom Schmutz und machte auch so einen sehr abgewohnten Eindruck.

 Das wohl größte Problem des Zimmers war allerdings die Heizungsanlage. Es ist dabei zu sagen, dass die Temperaturen in Kitzbühel (Alpen) während des kompletten Aufenthalts in der Nacht deutlich unter 0° C lagen und auch tagsüber meist nur wenig über 0° C. Zudem sind die Bettdecken im Hotel sehr dünn. Die Heizungsanlage im kompletten Zimmer (Schlafzimmer mit zwei Heizkörpern und Bad mit einem Heizkörper) hat von der Anreise am MO, 01.04.13 um 15.00 Uhr bis DI, 02.04.13 um ca. 23.00 Uhr nicht funktioniert. Insbesondere in der Nacht von MO auf DI führte dies zu nahezu unausstehlich niedrigen Temperaturen im Zimmer. Am DI wurde bereits am Morgen die Rezeption über die nicht funktionierende Heizung benachrichtigt und zur Reparatur aufgefordert. Daraufhin wurde ein Heizkörper zerlegt, was die Bewohnbarkeit des Zimmers zusätzlich beeinträchtigt hat. Letztendlich funktionierte die Heizung aber nicht. Auf eine zweite Mängelrüge hin am Nachmittag des 02.04.13 an der Rezeption passierte gar nichts. Erst am Abend des 02.04.13 wurde nach einem dritten Anruf ein kleiner Heizfächer im Wohnzimmer aufgestellt. Abgesehen davon, dass dieser Heizfächer nicht gerade ansehnlich war, änderte dies nichts am Defekt der Heizung und vor allem an der Temperatur im Badezimmer. Am 03.04.13 wurde der Heizfächer dann bei der Zimmerreinigung am Vormittag wieder deaktiviert, was dazu führte, dass sich das Zimmer bis zu unserer Ankunft gegen 14 Uhr wieder sehr abkühlte. Der Heizfächer war danach offensichtlich wiederum defekt, denn er ließ sich nicht mehr aktivieren. Nach nun nochmals erfolgter Mängelrüge an der Rezeption am 03.04.13 wurde die Heizung nun im kompletten Zimmer in Gang gebracht. Insgesamt funktionierte die Heinzug sodann vom 03.04.13, ca. 18.00 Uhr bis zu unserer Abreise am 04.04.13 um 11.00 Uhr und damit weniger als einen Tag.

Es war tagsüber bei Betreten des Zimmers spürbar, dass die Temperatur unter der des Flures lag. Nachts wie oben erwähnt ohnehin in einem nicht akzeptablen Bereich. Nach Temperaturmessungen mit einem Mobiltelefon stets unter 20° C. Als Beispiel sei etwa die nasse Badekleidung aus dem Schwimmbad angeführt. Diese brauchte jeweils mehr als 24 Stunden um zumindest nur noch leicht feucht zu sein. Gänzlich getrocknet war die Kleidung aber auch dann noch nicht,

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Sascha1111111!
Stephanie M, Gastgeberin von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2013

Sehr geehrter "Sascha1111111 ",

Wie schon in schriftlicher Form von uns mitgeteilt bedauern wir, die von Ihnen genannten Vorfälle sehr und hoffen, dass Ihre Vorfreude auf den nächsten Urlaub im A-ROSA Kitzbühel wiederkehrt.

Mit herzlichen Grüßen aus Tirol

Bewertet am 3. April 2013

Wir haben in A-Rosa Kitzbühel wundervolle Ostertage verbracht, die sehr nah an der Perfektion waren. Hotelanlage, Zimmer, SPA, Service, Einrichtung, Personal... in diesem Hotel hat alles gestimmt! Man fühlt sich sofort wohl und genießt die Professionalität des gesamten Teams. Herzlichen Dank an die Gastgeber für die tolle Zeit im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, AlVlA!
Stephanie M, Gastgeber von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2013

Sehr geehrter "Vladislav A",

vielen Dank für das positive Feedback, welches ich sehr gerne an die jeweiligen Abteilung weitergegeben habe.

Herzliche Grüße aus Kitzbühel

Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Eine Woche vor Weihnachten wollten wir es uns mal richtig gut gehen lassen und haben nach vielen Empfehlungen von Kollegen das Grand Spa Arosa in Kitzbühel gebucht.
Wir waren von Check in bis Check Out absolut begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten.
Wir haben uns von erster Sekunde an richtig wohl gefühlt und das Gefühl ließ auch nicht nach.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, tolles Bad, wunderschöner Ausblick von der Terrasse.
Der Spa Bereich war auch ein echtes Highlight und auch hier sehr freundliches Personal.
Das Frühstücksbüffet ließ auch keine Wünsche übrig und auch kurz vor Schluss war noch von allem was da und es wurde immer nachgefüllt.
Wir haben unsere Entspannung gefunden und werden auf alle Fälle wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Sonnche!

Sehr geehrter Sonnche,

Für Ihr positives Feedback danken wir Ihnen sehr. Gerne habe ich dieses an alle Abteilungen weitergeleitet.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns in Kitzbühel zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

Stephanie Mähl

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kitzbühel.
1,2 km entfernt
6,7 km entfernt
Kempinski Hotel Das Tirol
Kempinski Hotel Das Tirol
Nr. 1 von 2 in Jochberg

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Anschrift: Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 2 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Preisklasse: 225€ - 583€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel