“Super entspannende Wellnesstage” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 3 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Super entspannende Wellnesstage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Eine Woche vor Weihnachten wollten wir es uns mal richtig gut gehen lassen und haben nach vielen Empfehlungen von Kollegen das Grand Spa Arosa in Kitzbühel gebucht.
Wir waren von Check in bis Check Out absolut begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten.
Wir haben uns von erster Sekunde an richtig wohl gefühlt und das Gefühl ließ auch nicht nach.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, tolles Bad, wunderschöner Ausblick von der Terrasse.
Der Spa Bereich war auch ein echtes Highlight und auch hier sehr freundliches Personal.
Das Frühstücksbüffet ließ auch keine Wünsche übrig und auch kurz vor Schluss war noch von allem was da und es wurde immer nachgefüllt.
Wir haben unsere Entspannung gefunden und werden auf alle Fälle wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Sonnche!
Stephanie M, Gastgeber von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Sonnche,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen.
Für Ihr positives Feedback danken wir Ihnen sehr. Gerne habe ich dieses an alle Abteilungen weitergeleitet.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns in Kitzbühel zu begrüßen.

Stephanie Mähl

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir haben die letzten Tage unseres diesjährigen Winterurlaubs im A-Rosa verbracht und waren positiv überrascht vom Hotel insgesamt besonders aber vom tollen SPA-Bereich und dem Super Frühstücksbuffet! Lediglich beim Zimmerservice gab es ein paar Kleinigkleiten, die verbesserungswürdig sind:
Wir wollen auf jeden Fall einmal wiederkommen, wenn auch der sicherlich interessante Golfplatz bespielbar ist

Danke, Hema1904!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Liebe "Hema1904",

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie bald als Golfer bei uns begrüßen zu dürfen.

Maria Luggau
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Taumhaft schöner Urlaub.Wir glauben es kann nichts mehr besseres geben.Der Ausblick von der Terasse und vom Zimmer auf die Streif ist Tags und Nachts besonders romantisch.
Der SPA Bereich ist auch ein besonderer Bereich.Einfach alles Super.Der SPA Manager ist ein besonders lieber Kerl.Besonders nett und kompetent in seinem Fach.Danke Keven.Ja,wir kommen sicher in einem Jahr wieder.
Küche und Keller super Angebot und vielseitige Auswahl.
Sehr nette Bedienungen und die Köche sind hervorragend.Tolles Zimmerservice.Und noch viel tolles könnte man für A-Rosa schreiben.

1 Danke, Prünster F!
Angelika S, Gastgeberin von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Lieber " Prünster F ",

für Ihre lobenden Worte danken wir Ihnen recht herzlich.
Gerne hab ich Ihr positives Feedback besonders an unseren SPA - Manager Keven weitergeleitet.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf Sie im nächsten Jahr wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus den Kitzbühler Alpen

Stephanie Mähl
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Eine perfekte Urlaubsidylle mit erstklassigem Komfort und besonderem Service! Ausstattung perfekt, Mitarbeiter alle reizend, Qualität der Speisen ausgezeichnet.
Es gibt nichts zu beanstanden - einfach zum Wohlfühlen und Geniessen. Kann dieses Hotel nur bestens empfehlen.

1 Danke, G-Mayer70!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2013
Liebe "G-Mayer70",

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Die ersten bewundernden Kommentare erscheinen schon, kaum habe ich die Facebook-Seite des A-Rosa-Resorthotels in Kitzbühel geöffnet. Kitzbühel – ein Name, der wie St. Moritz die Herzen höher schlagen lässt und für zahlreiche Legenden und Promi-Geschichten steht. Dazu ein Hotel, das mit zahlreichen Awards wie dem European Property Award 2010 in der Kategorie „Best Hotel Construction & Design“ oder als „Hotel des Jahres 2008“ in Österreich ausgezeichnet wurde.

Für knapp 82 Millionen Euro wurde das schlossartig angelegte Hotel 2006 gegenüber dem Hahnenkamm, gut zehn Fußminuten von der Stadtmitte entfernt, in den Hang gebaut. Check-in ist in einer kleinen Lobby, angeschlossen an die Tiefgarage, die nicht den Charme versprüht, den sonst dieses 5-Sterne-Hotel vermittelt... Die eigentliche Lobby dagegen, der „Marktplatz“, ist schön eingerichtet und ganz in alpenländischem Stil gehalten. Gemütliche Sessel und vor allem der offene Kamin laden zum Verweilen, Cocktailtrinken – und zum Surfen im Internet ein. Denn hier funktioniert auch WLAN.

Das absolut größte Potenzial, stelle ich schnell fest, sind die Mitarbeiter des Hauses, sie bestechen durch Kompetenz und Service. So ist das Zimmer, als ich ankomme, bereits bezugsfertig, mein Gepäck hingegen lässt leider etwas auf sich warten. Das liegt allerdings nicht am Service, wie sich wenig später herausstellt, sondern schlicht an einem Kommunikationsproblem zwischen Mitarbeitern und Concierge.

Mein Zimmer ist modern eingerichtet und beeindruckt unter anderem mit einer separaten Toilette und einem Schieferboden im Bad mit Fußbodenheizung. Der helle Teppichboden im Zimmer sollte allerdings dringend erneuert werden. Leider gibt es auf den Zimmern auch kein WLAN, was in Zeiten von Smartphones und Tabletts eigentlich Standard sein sollte. Eine Installation sei jedoch in Planung, wird mir auf meine Nachfrage hin versichert. Eine kulinarische Empfehlung der Direktion im Zimmer gibt es dagegen nur bei einer VIP-Anreise.

„SPA-Rosa“ nennt sich das SPA-Angebot des Hotels A-Rosa Kitzbühel. Sieben nebeneinander aufgereihte Saunen, ein großzügiger Innen- und Außen-Pool, Whirlpool in der privaten SPA-Suite und ein optisch ansprechendes Design rechtfertigen die Bezeichnung „SPA-Rosa – World Class“. Nüsse oder Snacks gibt es hier zwar nicht, dafür aber biozertifizierten Samowa Tee und frische grüne Äpfel.

Der Fitnessbereich entspricht dem heutigen Standard. Immerhin ist bei meinem Besuch ein Mitarbeiter anwesend, der gerne Einweisungen in die Geräte gibt und für Rückfragen zur Verfügung steht. Das Kursangebot reicht von Aqua-Gymnastik über zahlreiche Body-Work-Out-Programme bis zu verschiedenen Entspannungstechniken. Auch Yoga wird gegen Aufpreis angeboten. Wer andere Freizeitbeschäftigungen sucht, wird ebenfalls im A-Rosa fündig: Laut Prospekt werden unter anderem Bergwandern, Kutschen- oder Ballonfahrten angeboten, ebenso eine Schneeschuhwanderung oder Hüttengaudi auf der Toni Alm.

Zahlreiche Auszeichnungen wie den 1. Platz für die „Beste Tiroler Küche 2010“, 17 Punkte und 3 Hauben im „Gault Millau 2013“ und 3 Kochlöffel im „Aral Schlemmer Atlas“ besitzt die Küche um das Gourmetrestaurant Heimatliebe. Leider ist das Lokal während meines Aufenthalts am Sonntag und Montag geschlossen. Noch mehr über das Hotel können Sie auch bei Luxuszeit lesen. Hier gibt es auch Bilder.

Fazit: Das A-Rosa Kitzbühel lebt von den wunderbar aufmerksamen Mitarbeitern und dem mondänen Flair des berühmten Urlaubsorts. Mit Beginn der ersten Sonnenstrahlen werde ich mich auf mein Mountainbike schwingen und erneut das A-Rosa ansteuern. Darauf freue ich mich schon jetzt!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Rudi F!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Lieber "Rudi F",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses detaillierte Feedback genommen haben.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch. Ich bin mir sicher, dass Sie von den zahlreichen Mountainbikewegen in und um Kitzbühel begeistert sein werden.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir sind seit etlichen Jahren immer mal wieder für ein Spa Wochenende ins Arosa gefahren und konnten so auch stetig zusehen, wie sich das Haus mit den Jahren verschlechtert hat. Wären unsere ersten Besuche nicht so toll gewesen, hätte ich sicher keine drei sondern einen Stern gegeben. Der letzte Aufenthalt, der auch definitiv unser letzter bleiben wird war wirklich nicht mehr schön. Früher gab es Getränke zum Buffet, kleine Snacks im Spa Bereich, ein vielfälltiges Frühstücksbuffet und vor allem war es sauber und man fand noch Mitarbeiter die wissen wie man Service schreibt, all das haben wir mit den letzten Aufenhalten immer weniger vorgefunden. Liebes Management was tun Sie eigentlich diesem ehemals so schönem Hotel da an?!
Die Lage und das Objekt an sich sind natürlich unverändert toll. Aber Haare im Badezimmer, alte Socke sowie Steigenberger Bügel vom Vorgast im Schrank, abgelaufenen Minibar Produkte, Schimmel im Spabereich, Teppichflecken wo man nur hin schaut sind ein absolutes NO GO. Hier besteht dringend Handlungsbedarf und die Hausdame, soweit es eine gibt gefeuert. Serviceorientierte Mitarbeiter, die mit Beschwerden umgehen können sucht man hier leider auch vergebens, das war vor einigen Jahren noch ganz anders.
Was immer noch sehr gut und lecker ist und ein wenig entschädigt ist das Essen sowohl das Abendbuffet als auch das Frühstück, wenn auch hier die Sparmassnahmen zu spüren sind.
Der Spabereich ist bis auf die Sauberkeitsmängel auch weiterhin ein Highlight im Arosa.
Wir wohl Zeit für ein neues Hotel in Kitzbühel, wirklich schade!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, Bettina32!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Liebe "Bettina32",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Mit Bedauern habe ich Ihre Worte gelesen.
Ich versichere Ihnen, dass ich diese mit unserem Direktor und den jeweiligen Abteilungsleitern bespreche.

Über die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches mit Ihnen, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht ergibt sich diese Gelegenheit doch noch einmal bei uns im A-ROSA Kitzbühel.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren die Woche vor Weihnachten hier und unglaubich, was um diese Jahreszeit schon los ist. Das Hotel ist wirklich ausergewöhnlich schön und die Mitarbeiter (von der Rezeption, über Service beim Frühstück, bis hin zum SPA) sind ausergewöhnlich höflich und freundlich. Auf Grund meiner aktuellen Schwangerschaftsdemenz lies ich beim einchecken (das Zimmer war noch nicht fertig) den Schlüssel an der Rezeption liegen und wollte einen Kaffee an der Bar trinken und der Mitarbeiter von der Rezeption hat mir sogar den Schlüssel nachgebracht. Super aufmerksam! Oder der Parkplatz war voll (möchte nicht wissen, wie es zur Hauptsaison ist!!) und ein Mitarbeiter hat uns sogar bei den vorne reservierten Parkplätzen die Absperrung aufgemacht (klar ist nur eine Kleinigkeit und kann man auch selber machen, aber kennt man aus anderen Hotels einfach schon gar nicht mehr), und auch die Masseurin super-freundlich und kompetent. Es gibt glaub ich 7 Saunen (war nur in einer) tollen Ruheraum, schönes Schwimmbad, tollen Aussenpool, eigentlich alles was man braucht um sich zu erholen und die Schneeverhältnisse vor Weihnachten waren ja auch top. Frühstück und auch der Service beim Frühstück waren ausgezeichnet! Somit kann ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, einziger Minuspunkt es gab nur eine Dusche und keine Badewanne und da ich mich beim Side Hotel in Hamburg ja so über die 25 EUR für den Hund aufgeregt habe, muss ich ganz klar sagen..45 EUR für einen kleinen Hund finde ich schon absolut übertrieben und an der Grenze des verständlichen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Katrin J!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2013
Liebe "Katrin J",

vielen Dank für Ihre netten Worte. Ich teile Ihre Eindrücke gerne mit meinen Kollegen und leite auch Ihr konstruktives Feedback an die Geschäftsführung weiter.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im A-ROSA Kitzbühel!

Ihre Gastgeberin
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kitzbühel.
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel
Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel