“Relaxing pur..... in traumhafter Lage!!!”

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 3 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir hatten wirklich traumhafte Tage im A-rosa.... Das Hotel ist wirklich eines der schönsten in den Alpen!!! Die ganze Anlage ist wunderschön. Man relaxt vom ersten Moment an... Die Zimmer sind schön... wir hatten ein Zimmer mit Terasse mit Blick in die wunderschöne Landschaft! Das ganze Hotel ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Beste ist allerdings der Spa-Bereich...
Note 1+++++++. Ich war in wirklich vielen Hotels .... aber das ist nicht zu übertreffen!!! Innen- und Außenpool ( bei über 30 Grad Wassertemperatur im Schnee draußen gebadet...) Wo kann man sich schon draußen im Schnee am Pool sonnen??? Wirklich eine Traumanlage... Die Saunen haben wir nicht alle geschafft....
Das einzige Manko war wie in vielen Hotelbars, daß nicht wirklich was los war.... Die Hotelbar müßte man mit etwas aufmerksameren Personal und vielleicht mit einem netten Barkeeper aufpeppen...
Ansonsten können wir dieses Hotel sehr empfehlen... Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Yurigagarin1!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2012

Liebe "Yurigagarin1",

vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Ihre Anmerkung bezgl. unserer Hotelbar habe ich direkt an unseren F&B Manager und unseren Barchef weitergegeben. Kommen Sie doch bald wieder vorbei und überzeugen Sie sich von den Änderungen!

Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren bereits zum zweiten mal hier und sind eigentlich wieder rundum zufrieden gewesen. Bis auf ein wirklich großes Manko: Der SPA-Bereich, der wirklich traumhaft schön ist, bot leider nicht die Entspannung, die hier durchaus möglich wäre. Obwohl nur wenig Familien mit Kindern im Haus waren, war rund um den Pool eine Geräuschkulisse wie in einem städtischenFreibad. Inklusive "Arschbombe" (Sorry!) Die SPARegeln schreiben zwar vor, dass die Kinderzeit auf 13 bis 15 Uhr beschränkt ist, aber davon konnte keine Rede sein. besonders am späten Nachmittag, wenn wir nach Wandern oder Golfen gern noch ein bisschen entspannen wollten, war es einfach nur laut und ungemütlich. Und kein Mitarbeiter weit und breit, der die Eltern ein wenig "sensibilisiert" hätte. Sehr schade, daran sollte das Management arbeiten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Albermann!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2012

Lieber "Albermann",

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bedaure, dass Sie sich in unserem SPA-ROSA nicht richtig entspannen konnten. Ihr Feedback habe ich bereits an unseren SPA-Manager weitergeleitet, damit er diesen Punkt mit seinen Mitarbeitern thematisiert und zukünftig mehr Ruhe herrscht.

Dass Sie sich ansonsten rundum wohl gefühlt haben, freut mich sehr und ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 16. Oktober 2012

Sie suchen ein Luxushotel mit excellentem SPA & Wellnessbereich, dann sind Sie hier genau richtig. Wir hatten sehr entspannte Tage, das Essen war ausgezeichnet und der Service einwandfrei.
Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Markus M!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2012

Lieber "mundk",

vielen Dank für Ihr Feedback.

Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Spa Hotel A-Rosa in Kitzbühel hat die Erwartungen nicht getroffen.
Lage nur wenige Gehminuten vom Ortskern entfernt
Das Zimmer war schön und sauber.
Frühstücksbuffet war hervorragend.
Die Halbpension war von der Qualität her sehr unterschiedlich,
Spa und Massagen sehr gemischt.
Service hatte die gesamte Bandbreite von miserabel bis sehr aufmerksam

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ute_lisa!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2012

Liebe "ute_lisa",

vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Eindrücke, die Sie bei uns im Hotel gesammelt haben, bedaure ich sehr.

Über genauere Informationen zu den Vorkommnissen würde ich mich freuen. So könnte ich diese mit den betreffenden Abteilungen besprechen und vermeiden, dass so etwas zukünftig noch einmal passiert.

Liebe "ute_lisa", gerne würden wir Sie noch einmal bei uns in Kitzbühel begrüßen und dabei die Chance nutzen, Ihre Eindrücke zu verbessern.

Bewertet am 30. September 2012

Die Lage bei Anreise war wirklich beeindruckend und ein wirklich sehr schönes Hotel. Wir waren auf der Heimreise und nahmen noch schnell eine Nacht mit :o) Der Check in war professionell, zügig und sehr freundlich. Ein junger Mann zeigte uns sehr freundlich unser Zimmer und meinte wir sollten uns etwas genauer die Wege merken, da es sehr verwinkelt ist (was auch in der Tat so ist ;o) Das Zimmer war sauber, groß und sehr ansprechend eingerichtet.
Auf die Frage wo man denn hier einen Prosecco trinken könne auch mit Bademantel, kam die Antwort es sei überall gestattet. Also umgezogen, statt der Größe S und M Bademantel hatten wir zwei XXL auf dem Zimmer, aber da kann man drüber stehen. Also ab an die Bar direkt vor den Spabereich, 2 Prosecchi bestellt und bekamen eine nette Aufforderung, dass man diesen mit Bademantel hier nicht trinken darf. Ok dachten wir, dann hätte man sich ja die Frage zu Beginn sparen können. Also servierte uns der sehr nette Mann die Gläser in den Empfangsbereich im Spa. Die Dame an der Spa Rezeption steckte die ganze Zeit ihren Kopf in den PC und hatte kein Interesse uns irgendetwas zeigen zu wollen oder uns als Paar ein Paaranwendung zu empfehlen, da wir im Prospekt blätterten. Bei der Frage wo hier ein Solarium ist, bekamen wir die Antwort:" In der Damenumkleide" und blickte wieder in ihren PC. Naja, wenn man hier noch nie war kann man ja mal beides suchen :o)
Die 7 Saunen sind wirklich toll und der gesamte Bereich sehr sauber! Das Schwimmbad ist für die Größe vom Hotel schon sehr "klein" d.h. der Aussenbreich ist zum schwimmen einfach zu klein und Innen möchte man auch keine Bahnen ziehen, da man selten alleine ist :o) Ein Wirlpool fehlt leider ganz.

Am Abend wollten wir eine Kleinigkeit zu uns nehmen und kamen an einem der insgesamt drei Restaurants vorbei. Da wir von unterwegs gebucht hatten, wussten wir natürlich nicht wo es was genau gab d.h. Menü oder a la Cart. Wir gingen also zu diesem Empfangstisch, damit man uns hier einen Tisch zuweisen kann. Wir sagten gleich wir haben keine HP und möchten eine Kleinigkeit Essen, haben aber leider keinen Tisch reserviert! Die Antwort war: Nichts, null! Wir standen da und er begrüßte die nächsten und wir liefen halt mal einfach rein. Man begrüßte uns und wir fragten wo hier noch frei sei, da kam die Antwort: Sie können sich setzen wohin sie wollen und war weg. Mal ehrlich, ich bekomme sogar in einem Tiroler Berggasthof auf diese Frage hin ein Tisch angeboten!
Wir sagten, dass wir gerne a la Cart essen möchten und bekamen die Antwort das es hier nicht möglich sei. Da sagte ich wir hätten dies schon am Eingang gesagt und es wäre doch sicherlich gut gewesen, dies zu erwähnen bzw. uns das andere Lokal anzubieten. Da kam die Antwort: Das ist in einem 5* Haus normal bzgl. Buffetform. Am liebsten hätte ich ihm mal erklärt was in einer 5*Hotellerie als Standart bezeichnet wird und was nicht bzgl. Service. Ich kann in einem 5* Hotel Gäste zufrieden stellen, aber in einem 3* Haus die Gäste begeistern...Man sollte die MA dringend schulen in Sachen Dienstleistung, denn das ist mehr als nur schade für so ein Haus! Das zum Thema: Das ist in einem 5* Hotel so, sehr peinlich!

Mein Fazit: Ich bekomme für weniger Geld mehr Leistung, mehr Begeisterung und mehr Service und wir geben im Urlaub gerne Geld aus nur wir entscheiden eben wo. Da eben nicht mehr :o)

Wir checkten kurzerhand wieder aus und in einem 4* Hotel ein und wurden für alles entschädigt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Senta1972!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2012

Liebe "Senta1972",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses detaillierte Feedback genommen haben.

Ich kann Ihnen versichern, dass die Serviceleistung, die Sie erlebt haben, nicht unserem Standard entspricht. Hierfür entschuldige ich mich vielmals bei Ihnen.
Wir haben Ihr Feedback gezielt zum Thema in unserem täglichen Abteilungsleiter Meeting gemacht, damit die von Ihnen erwähnten Punkte mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen werden.

Liebe "Senta1972", ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie und Ihren Partner erneut bei uns begrüßen und die entstandenen Eindrücke verbessern dürfen.

Bewertet am 27. September 2012

Hotel ist okay. Das Frühstück ist super, das Abendessen auch sehr gut (besonders das Fleischangebot).
SPA Bereich ist sehr schön, leider nur über den Marktplatzbereich zu erreichen.
Unser Zimmer war im hintersten Bereich. Sehr dunkel, hatte eine Terrasse, allerdings konnte man allen anderen Zimmer direkt rein sehen. Das war für uns und die anderen Gäste sehr unangenehm. Konnte man dementsprechend nicht nutzen. Das Zimmer hatte Teppichflecken, Lampenschirmflecken und das Bad hatte alte Wasserflecken. Andere Zimmer (konnten wir von der Terrasse sehen und durch die Fenster sehen) hatten diese Bodenflecken nicht, ausserdem haben die anderen Zimmer frisches Obst am Bett. wir nicht. Allerdings hatten wir wegen unseren Flittertagen ein Bett voll mit Rosen und ein Geschenk des Hauses bekommen mit einer netten Begrüßungskarte. Das hat uns besänftigt! Allerdings sind wir beim angebotenen Service öfters enttäuscht worden. Der "Auffrischservice" für den Abend, den wir bestellt haben, wurde nicht gemacht und der bestellte Gepäckabholservice kam auch nicht. Jedoch haben wir für letzteres wenigstens einmal Parken weniger bekommen. Immerhin.
Der Service hat ebenfalls nicht nach 5 Sternen gehandelt als wir wegen leerer Batterie nicht mehr ins Zimmer kamen und deswegen dreimal zur Rezeption gehen mussten, die sich unzählige Treppen und Aufzüge entfernt befunden hat, sich endlich erbahmt hat und den Weg mit uns angetreten ist, um dann festzustellen, dass der Weg wirklich weit ist und dann gebeten hat zu warten ( immerhin gab es eine Sitzmöglichkeit!). Zu erwähnen wäre noch: wir kamen gerade aus dem SPA Bereich und waren mit unserem Badeanzug bekleidet. Ein Drink am Marktplatz um die lange Wartezeit zu überbrücken wäre für ein 5 Sterne Hotel doch das mindeste gewesen, oder?
Die Entspannung war zumindest dahin...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johanna L!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2012

Liebe "Johanna L",

mit Bedauern habe ich Ihr Feedback gelesen. Vielen Dank für diese offenen Worte.
Ich versichere Ihnen, dass diese Vorkommnisse nicht unserem Standard entsprechen.

Über eine Gelegenheit, Ihnen das bei einem weiteren Aufenthalt zu zeigen, würden wir uns sehr freuen. Auch bei der Wahl des Zimmers beraten wir Sie dann gerne. Wünschen, nach einer bestimmten Lage, Balkon, Terrasse etc. kommen wir nach Möglichkeit immer gerne nach.

Bewertet am 8. September 2012

Das Arosa besticht durch seine schöne Architektur und liegt ruhig, nur wenige Fußminuten von Kitzbühel entfernt. Es ist ideal für Geschäftsreisende, Singels oder Paare, jedoch nicht für Familien. Wenn ich aber ein 5* Hotel besuche komme ich mit bestimmten Erwartungen. Und diese wurden hier nicht erfüllt. Ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal mit so einem schlechten Service konfrontiert worden zu sein. Begonnen beim Check in, der sich von dem am Flughafen nur durch ein Gläschen Leitungswasser mit Zitrone unterschied. Die Tiroler Herzlichkeit blieb aus. Als ich dem Begrüßungsteam vor dem Restaurant meinen Namen sagte und mir dieses antworte, dass sie damit auch irgendwie meine Zimmernummer herausbekommen, war mir klar - hier ist man lediglich eine Nummer. Im Restaurant war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, der Service unaufmerksam, unpersönlich und man bekam den Eindruck, dass den meisten dort ihr Job nicht gefällt. Beim Frühstück, wo sich vorwiegend weibliches Personal um die Gäste kümmerte, war der Service auffallend besser. Die Buffet-Küche muss lobend erwähnt werden. Sehr abwechslungsreich, alles frisch und auch für das Auge sehr schön dargeboten hat alles in allem sehr gut geschmeckt. Ein völliges No Go war der Abend-Zimmer-Service, der immer zwischen 18:45 und 19:00 an unsere Tür klopfte. Genau die Zeit, in der man sich gerade für das Dinner zurecht macht. Wenn Sie nun aber glauben, dieser Service wurde zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt - mitnichten. Auch die zur Verfügungstellung einer Badetasche war hier nicht selbstverständlich. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass es zwar eine gibt aber die wollte man mir viel lieber verkaufen als mir für die Zeit des Aufenthalts auszuleihen. Und wenn, dann nur gegen ein Deposit für weit über 30€. Ekelhaft fand ich die verschimmelten Fugen in der Pooldusche und auch die Schimmelansätze an den Poolsäulen haben mich befremdet. Für die Jugend steht ein Spielraum zur Verfügung, was ich sehr gut fand. Allerdings braucht man einen Sack voller Euros, um die Spiele auch nutzen zu können. Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, dass die Jugend von heute die Gäste von morgen sein könnten. Dass verschiedenes in unserer Suite defekt und manches nicht sauber war, sei hier nur am Rande erwähnt. FAZIT: das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise, der 5. Stern ist fragwürdig und mit Sicherheit werde ich nicht wieder Gast in diesem Haus sein und es auch nicht weiterempfehlen. Von meinen Besuchen in vielen anderen 5* Häusern bin ich ganz anderes gewohnt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Marquardt-Philipp!
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2012

Liebe Familie "Marquardt-Philipp",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese offenen Worte genommen haben.

Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und dass Sie unser Resort als nicht ideal für Ihre Familie empfunden haben. Vor allem mit Einrichtungen wie unserem Kinderclub ROSINI, möchten wir unseren Gästen, die mit Familie reisen, einen erholsamen und abwechslungsreichen Aufenthalt für Groß und Klein garantieren.

Unser Abendservice auf den Zimmern startet täglich gegen 18:30 Uhr. Wünschen unserer Gäste, diesen Service zu einer bestimmten Uhrzeit zu erledigen, kommen wir nach Möglichkeit gerne nach. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich durch diesen Service gestört gefühlt haben und ganz besonders auch, dass dieser in Ihrem Fall nicht zu einer späteren Uhrzeit nachgeholt wurde.
Dieses Feedback habe ich bereits persönlich an unsere Hausdame weitergeleitet.

Liebe Familie "Marquardt-Philipp", ich bedaure sehr, dass unser Service Ihren Urlaub in Kitzbühel trübte. Ich möchte Ihnen versichern, dass uns jeder unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Ich hoffe, dass wir die Möglichkeit erhalten, Ihre bisherigen Eindrücke bei einem weiteren Aufenthalt bei uns zu verbessern.

Ihre Gastgeberin

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kitzbühel.
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel
Kempinski Hotel Das Tirol
Kempinski Hotel Das Tirol
Nr. 1 von 2 in Jochberg
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Anschrift: Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Preisklasse: 170€ - 528€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel