Bewertet am 6. Dezember 2011

Das wunderschön gelegene Hotel wartet nicht nur mit schönen Zimmern und tollem Ausblick auf. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich. Alles ist tadellos sauber. Sowohl SPA, als auch Schwimmbad sind beeindrucken sauber, großzügig und schön gestaltet. Das Frühstücksbuffet war großartig, ebenso die Getränke an der Bar, allerdings fand ich 25 Euro für 3 Getränke doch etwas teuer. Alles in allem ist dieses Hotel absolut empfehlenswert. Einziges Manko ist der sehr saftige Preis, aber wer nach Kitzbühel fährt, der rechnet wohl damit.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ScottishHans!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2016

Antwort nicht mehr sichtbar

Bewertet am 10. November 2011

Wir haben den Aufenthalt im Arosa Hotel in Kitzbühel sehr genossen. Es waren herrliche Herbsttage. Wir wurden vom Hotel kostenlos mit einer 7er BMW Limousine abgeholt und ins Hotel gebracht. Die Begrüßung war sehr freundlich und das Zimmer sehr schön.
Überhaupt ist das Personal im Hotel sehr freundlich, auch wenn wenige Tiroler darunter sind.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück ist sehr schön mit einem großen Buffet. Beim Abendessen holt man sich alle Speisen vom Buffet. Das Buffet ist riesengroß und bietet in hübscher Form, alles was man sich wünscht. Auch wenn ich gerne Speisen auch serviert bekommen. Aber das ist Geschmacksache.
Leider sind die Getränke (Kaffee, Wein, etc.) sehr teuer. Was einen ein wenig den Spaß daran verleidet.
Das Spa ist sehr schön, aber doch recht voll, da viele Externe das Day Spa Angebot nutzen. Leider konnte ich so spontan auch keinen Massagetermin bekommen.

Aber alles in allem ein sehr schönes, gepflegtes Haus, welches ich empfehlen kann. Die Stadt ist zu Fuß gut zu erreichen. Zur Piste sollte man ein Auto oder das Shuttle nehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MMonica33!

Antwort nicht mehr sichtbar

Bewertet am 25. Oktober 2011

Wie auch letztes Jahr im Herbst haben wir uns zum gepflegten Männerwochenende ins A-Rosa nach Kitzbühel aufgemacht. Bei Sonne, stahlblauen Himmel und angeschneiten Bergspitzen konnten die Bedingungen nicht besser sein. Um es kurz vorweg zu nehmen: Das A-Rosa hält seit mehreren Jahren den hohen Standard konsequent und ohne Kompromisse in allen Bereichen. Die modernen Zimmer sind top in Schuß, die öffentlichen Bereiche werden immer wieder verändert und aufgefrischt. Der SPA und Pool-Bereich ist immer noch eine Klasse für sich und das Restaurant ist schon beinahe kriminell lecker. Man kann getrost auf eine Buchung des Gourmet-Restaurantes verzichten - der Standard schlägt die Klasse! Durch die echte Freundlichkeit des Personals haben wir uns zu jedem Zeitpunkt dezent aber present betreut gefühlt - genau so soll es sein. Man muß natürlich auch erwähnen, daß Vollkommenheit seinen Preis hat aber wenn man beim Checkout die Kreditkarte kurz aufglühen sieht, kann man sicher sein: der Aufenthalt war jeden Penny wert!

Als kurzen Tipp bei schönem Wetter: Mit der Bahn (oder zu Fuß für die Sportler...) auf den Hahnenkamm und dort nach einem kurzen Fußmarsch in die Hütte Tyrol einkehren. Dort in der Sonne zu sitzen und leckere Hausmannskost zu genießen ist die Krönung. Fairerweise muss man zugestehen, dass man in der Kombination Hütte - A-rosa dem Platzen gefährlich nahe kommt. Aber was soll's - ist ja Urlaub.....

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Airding!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2016

Wir freuen uns sehr das Sie sich die Zeit genommen haben uns positiv zu bewerten und möchten uns hiermit bei Ihnen bedanken.

Bewertet am 22. Oktober 2011

Eine wunderschöne Lokation es ist alles insgesamt eine wunderschöne Hotelanlage mit einem vortrefflichen Spa. Es ist auch kulinarisch nichts Auszusetzen, eine gute Küche und sehr gute und erlesene Weine. Auch nach dem Essen kann man in der Kaminlunch sich verwöhnen lassen.
Es ist eine Reise wert super!

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, DeSteve76!

Bewertet am 4. Oktober 2011

Es ist erstaunlich zu lesen, dass seit über einem Jahr ein Großteil der Gäste den Service bemängeln und anscheinend nichts geändert wird.

Wir waren über das lange Wochenende in Deutschland in Kitzbühel und hatten das erste Mal das Arosa gebucht. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen und leider konnte das A-Rosa nicht halten, was die Werbung verspricht.

Die Zimmer sind zwar sehr hübsch, mir persönlich sind die Betten jedoch nicht bequem genug. Niemals zu vergleichen mit den überaus bequemen Betten der amerikanischen Hotelketten (Sheraton, Westin, etc), sehr harte Matratzen, sehr dünne Decken, kein Doppelbett ohne Ritze. Schade.
Für ein 5-Sterne Hotel mit Spa hätte ich mir auch bessere Toilettenartikel gewünscht, da hat man schon besseres gesehen (Aveda, Occitane, Molton Brown....).

Aber über all dies kann man sicherlich hinwegsehen. Nur der Service im Restaurant... da hapert es schon sehr. Kaum Service beim Frühstücksbuffett (wir haben ewig gewartet um einen Kaffee bestellen zu können), abgeräumt wurden die Teller nicht, es gab irgendwann kein Besteck mehr, da sich alle Gäste bei den noch eingedeckten Tischen bedienten. Es gab sehr viele nette Ideen an besonderen Köstlichkeiten, jedoch viel zu wenig, so dass z.B. Brotkörbe, Croissants, frisch-gepresster Saft und Waffeln ständig ausgingen.

Hier sollte das A-Rosa nun wirklich dringend nachbessern!

Der letzte Hinweis gilt dem Spa: Ausdrücklich wird damit geworben, dass es sich um einen Spa handelt, wo Kindern der Eintritt nur zu einer bestimmten Uhrzeit erlaubt ist. Dass sich die Eltern nicht daran halten ist die eine Sache, dass aber stundenlang kein einziger Spa-Mitarbeiter zu sehen ist, der die Gäste höflich darauf hinweist, ist schon eine sehr seltsame Sache...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, minerva21!