“Sehr freundlicher Service, schönes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu A-ROSA Resort Kitzbühel

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 2 von 49 Hotels in Kitzbühel
Austria
“Sehr freundlicher Service, schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Wir haben den Aufenthalt im Arosa Hotel in Kitzbühel sehr genossen. Es waren herrliche Herbsttage. Wir wurden vom Hotel kostenlos mit einer 7er BMW Limousine abgeholt und ins Hotel gebracht. Die Begrüßung war sehr freundlich und das Zimmer sehr schön.
Überhaupt ist das Personal im Hotel sehr freundlich, auch wenn wenige Tiroler darunter sind.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück ist sehr schön mit einem großen Buffet. Beim Abendessen holt man sich alle Speisen vom Buffet. Das Buffet ist riesengroß und bietet in hübscher Form, alles was man sich wünscht. Auch wenn ich gerne Speisen auch serviert bekommen. Aber das ist Geschmacksache.
Leider sind die Getränke (Kaffee, Wein, etc.) sehr teuer. Was einen ein wenig den Spaß daran verleidet.
Das Spa ist sehr schön, aber doch recht voll, da viele Externe das Day Spa Angebot nutzen. Leider konnte ich so spontan auch keinen Massagetermin bekommen.

Aber alles in allem ein sehr schönes, gepflegtes Haus, welches ich empfehlen kann. Die Stadt ist zu Fuß gut zu erreichen. Zur Piste sollte man ein Auto oder das Shuttle nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, MMonica33!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2016
Antwort nicht mehr sichtbar

• Tschechische zuerst
Erding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Wie auch letztes Jahr im Herbst haben wir uns zum gepflegten Männerwochenende ins A-Rosa nach Kitzbühel aufgemacht. Bei Sonne, stahlblauen Himmel und angeschneiten Bergspitzen konnten die Bedingungen nicht besser sein. Um es kurz vorweg zu nehmen: Das A-Rosa hält seit mehreren Jahren den hohen Standard konsequent und ohne Kompromisse in allen Bereichen. Die modernen Zimmer sind top in Schuß, die öffentlichen Bereiche werden immer wieder verändert und aufgefrischt. Der SPA und Pool-Bereich ist immer noch eine Klasse für sich und das Restaurant ist schon beinahe kriminell lecker. Man kann getrost auf eine Buchung des Gourmet-Restaurantes verzichten - der Standard schlägt die Klasse! Durch die echte Freundlichkeit des Personals haben wir uns zu jedem Zeitpunkt dezent aber present betreut gefühlt - genau so soll es sein. Man muß natürlich auch erwähnen, daß Vollkommenheit seinen Preis hat aber wenn man beim Checkout die Kreditkarte kurz aufglühen sieht, kann man sicher sein: der Aufenthalt war jeden Penny wert!

Als kurzen Tipp bei schönem Wetter: Mit der Bahn (oder zu Fuß für die Sportler...) auf den Hahnenkamm und dort nach einem kurzen Fußmarsch in die Hütte Tyrol einkehren. Dort in der Sonne zu sitzen und leckere Hausmannskost zu genießen ist die Krönung. Fairerweise muss man zugestehen, dass man in der Kombination Hütte - A-rosa dem Platzen gefährlich nahe kommt. Aber was soll's - ist ja Urlaub.....

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Airding!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2016
Wir freuen uns sehr das Sie sich die Zeit genommen haben uns positiv zu bewerten und möchten uns hiermit bei Ihnen bedanken.
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Eine wunderschöne Lokation es ist alles insgesamt eine wunderschöne Hotelanlage mit einem vortrefflichen Spa. Es ist auch kulinarisch nichts Auszusetzen, eine gute Küche und sehr gute und erlesene Weine. Auch nach dem Essen kann man in der Kaminlunch sich verwöhnen lassen.
Es ist eine Reise wert super!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Ettinger!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Es ist erstaunlich zu lesen, dass seit über einem Jahr ein Großteil der Gäste den Service bemängeln und anscheinend nichts geändert wird.

Wir waren über das lange Wochenende in Deutschland in Kitzbühel und hatten das erste Mal das Arosa gebucht. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen und leider konnte das A-Rosa nicht halten, was die Werbung verspricht.

Die Zimmer sind zwar sehr hübsch, mir persönlich sind die Betten jedoch nicht bequem genug. Niemals zu vergleichen mit den überaus bequemen Betten der amerikanischen Hotelketten (Sheraton, Westin, etc), sehr harte Matratzen, sehr dünne Decken, kein Doppelbett ohne Ritze. Schade.
Für ein 5-Sterne Hotel mit Spa hätte ich mir auch bessere Toilettenartikel gewünscht, da hat man schon besseres gesehen (Aveda, Occitane, Molton Brown....).

Aber über all dies kann man sicherlich hinwegsehen. Nur der Service im Restaurant... da hapert es schon sehr. Kaum Service beim Frühstücksbuffett (wir haben ewig gewartet um einen Kaffee bestellen zu können), abgeräumt wurden die Teller nicht, es gab irgendwann kein Besteck mehr, da sich alle Gäste bei den noch eingedeckten Tischen bedienten. Es gab sehr viele nette Ideen an besonderen Köstlichkeiten, jedoch viel zu wenig, so dass z.B. Brotkörbe, Croissants, frisch-gepresster Saft und Waffeln ständig ausgingen.

Hier sollte das A-Rosa nun wirklich dringend nachbessern!

Der letzte Hinweis gilt dem Spa: Ausdrücklich wird damit geworben, dass es sich um einen Spa handelt, wo Kindern der Eintritt nur zu einer bestimmten Uhrzeit erlaubt ist. Dass sich die Eltern nicht daran halten ist die eine Sache, dass aber stundenlang kein einziger Spa-Mitarbeiter zu sehen ist, der die Gäste höflich darauf hinweist, ist schon eine sehr seltsame Sache...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
11 Danke, minerva21!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Das Hotel liegt ca 10 min zu Fuß vom Kitzbueheler Zentrum entfernt. Von aussen sieht es aus wie ein kleines Schloss. Da es auf einer kleinen Anhöhe liegt, hatten wir eine tolle Aussicht auf Kitzbuehel und natürlich auf ein herrliches Bergpanorama. Die Zimmer sind sauber und gross. Kleiner Kritikpunkt, es gibt keinen Föhn und kein Bügeleisen.
Der SPA Bereich ist sehr schön, grosse Auswahl an unterschiedlichen Saunen, die Mitarbeiter sind total freundlich und hilfsbereit.
Wirklich sehr grosses Lob an die Küche, die war fantastisch. Wir hatten HP gebucht. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen liessen keine Wuensche offen. Getränke sind leider sehr teuer. Flasche Wein kostet ab 30€, eine Flasche Wasser 7€.
Insgesamt eignet sich das Hotel sowohl für einen kurzen aber auch laengeren Aufenthalt, da man sich sofort zuhause fühlt.
Von dort kann man die Umgebung erkunden und viele Ausflüge machen

• Aufenthalt September 2011
Danke, Bienchen123!
Marl, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Durch seine Größe, aber auch durch das Personal wirkt das A-Rosa ausgesprochen unpersönlich. Das Essen im Restaurant ist zwar gut, trotzdem vermittelt der Restaurant- und Buffetbereich eher den Eindruck einer Autobahnraststätte. Obwohl das Hotel noch nicht sehr alt ist, machte unser Zimmer einen etwas verwohnten Eindruck (fleckige Teppiche, Türschloss nicht einwandfrei i.O.,...). Wir waren bereits zum zweiten Mal hier. In dieser Zeit wurde das Konzept im Golfhaus umgestellt. Leider ging dadurch der bis dahin alpenländische Charakter der Küche verloren. Parken wird zusätzlich berechnet. Ein weiteres Mal werden wir uns für ein anderes Hotel in Kitzbühel entscheiden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
15 Danke, Horizon2011!
Vielen Dank für Ihre Bewertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel ist in traumhafter Lage direkt an einem Golfplatz gelegen und hat wunderebare Zimmer. Überschattet wird das Ganze durch den äusserst schlechten Service der Gastronomie. Es ist ein Kampf zum Abendessen noch einen Wein zu bekommen und einen Kellner,der zwischen den Gängen die Teller abräumt. Teilweise räumten die Gäste selber das Geschirr ab!!! Ansonsten wäre kein Platz zum Weiteressen gewesen. Das Buffet bot oftmals kalte Hauptgänge und Suppen und bei Reklamation rollten die Mitarbeiter die Augen. Das Parken war mit 15 / Tag völlig überteuert. Da fällt ein Schatten über dieses Hotel leider. Der Spa war völlig überteuert mit 140 Euro für eine MAssage, sodaß wir woanders ausserhlab gingen

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel