“Wundervolle Woche”

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 2 von 47 Hotels in Kitzbühel
“Wundervolle Woche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Eine wunderschöne Lokation es ist alles insgesamt eine wunderschöne Hotelanlage mit einem vortrefflichen Spa. Es ist auch kulinarisch nichts Auszusetzen, eine gute Küche und sehr gute und erlesene Weine. Auch nach dem Essen kann man in der Kaminlunch sich verwöhnen lassen.
Es ist eine Reise wert super!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Ettinger!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2016
Wir freuen uns sehr das Sie sich die Zeit genommen haben uns positiv zu bewerten und möchten uns hiermit bei Ihnen bedanken.

• Tschechische zuerst
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Es ist erstaunlich zu lesen, dass seit über einem Jahr ein Großteil der Gäste den Service bemängeln und anscheinend nichts geändert wird.

Wir waren über das lange Wochenende in Deutschland in Kitzbühel und hatten das erste Mal das Arosa gebucht. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen und leider konnte das A-Rosa nicht halten, was die Werbung verspricht.

Die Zimmer sind zwar sehr hübsch, mir persönlich sind die Betten jedoch nicht bequem genug. Niemals zu vergleichen mit den überaus bequemen Betten der amerikanischen Hotelketten (Sheraton, Westin, etc), sehr harte Matratzen, sehr dünne Decken, kein Doppelbett ohne Ritze. Schade.
Für ein 5-Sterne Hotel mit Spa hätte ich mir auch bessere Toilettenartikel gewünscht, da hat man schon besseres gesehen (Aveda, Occitane, Molton Brown....).

Aber über all dies kann man sicherlich hinwegsehen. Nur der Service im Restaurant... da hapert es schon sehr. Kaum Service beim Frühstücksbuffett (wir haben ewig gewartet um einen Kaffee bestellen zu können), abgeräumt wurden die Teller nicht, es gab irgendwann kein Besteck mehr, da sich alle Gäste bei den noch eingedeckten Tischen bedienten. Es gab sehr viele nette Ideen an besonderen Köstlichkeiten, jedoch viel zu wenig, so dass z.B. Brotkörbe, Croissants, frisch-gepresster Saft und Waffeln ständig ausgingen.

Hier sollte das A-Rosa nun wirklich dringend nachbessern!

Der letzte Hinweis gilt dem Spa: Ausdrücklich wird damit geworben, dass es sich um einen Spa handelt, wo Kindern der Eintritt nur zu einer bestimmten Uhrzeit erlaubt ist. Dass sich die Eltern nicht daran halten ist die eine Sache, dass aber stundenlang kein einziger Spa-Mitarbeiter zu sehen ist, der die Gäste höflich darauf hinweist, ist schon eine sehr seltsame Sache...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
11 Danke, minerva21!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Das Hotel liegt ca 10 min zu Fuß vom Kitzbueheler Zentrum entfernt. Von aussen sieht es aus wie ein kleines Schloss. Da es auf einer kleinen Anhöhe liegt, hatten wir eine tolle Aussicht auf Kitzbuehel und natürlich auf ein herrliches Bergpanorama. Die Zimmer sind sauber und gross. Kleiner Kritikpunkt, es gibt keinen Föhn und kein Bügeleisen.
Der SPA Bereich ist sehr schön, grosse Auswahl an unterschiedlichen Saunen, die Mitarbeiter sind total freundlich und hilfsbereit.
Wirklich sehr grosses Lob an die Küche, die war fantastisch. Wir hatten HP gebucht. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen liessen keine Wuensche offen. Getränke sind leider sehr teuer. Flasche Wein kostet ab 30€, eine Flasche Wasser 7€.
Insgesamt eignet sich das Hotel sowohl für einen kurzen aber auch laengeren Aufenthalt, da man sich sofort zuhause fühlt.
Von dort kann man die Umgebung erkunden und viele Ausflüge machen

• Aufenthalt September 2011
Danke, Bienchen123!
Marl, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Durch seine Größe, aber auch durch das Personal wirkt das A-Rosa ausgesprochen unpersönlich. Das Essen im Restaurant ist zwar gut, trotzdem vermittelt der Restaurant- und Buffetbereich eher den Eindruck einer Autobahnraststätte. Obwohl das Hotel noch nicht sehr alt ist, machte unser Zimmer einen etwas verwohnten Eindruck (fleckige Teppiche, Türschloss nicht einwandfrei i.O.,...). Wir waren bereits zum zweiten Mal hier. In dieser Zeit wurde das Konzept im Golfhaus umgestellt. Leider ging dadurch der bis dahin alpenländische Charakter der Küche verloren. Parken wird zusätzlich berechnet. Ein weiteres Mal werden wir uns für ein anderes Hotel in Kitzbühel entscheiden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
15 Danke, Horizon2011!
Vielen Dank für Ihre Bewertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel ist in traumhafter Lage direkt an einem Golfplatz gelegen und hat wunderebare Zimmer. Überschattet wird das Ganze durch den äusserst schlechten Service der Gastronomie. Es ist ein Kampf zum Abendessen noch einen Wein zu bekommen und einen Kellner,der zwischen den Gängen die Teller abräumt. Teilweise räumten die Gäste selber das Geschirr ab!!! Ansonsten wäre kein Platz zum Weiteressen gewesen. Das Buffet bot oftmals kalte Hauptgänge und Suppen und bei Reklamation rollten die Mitarbeiter die Augen. Das Parken war mit 15 / Tag völlig überteuert. Da fällt ein Schatten über dieses Hotel leider. Der Spa war völlig überteuert mit 140 Euro für eine MAssage, sodaß wir woanders ausserhlab gingen

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
13 Danke, Souldancerin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Da kann man nicht wirklich was schlechtes finden. Schöne Zimmer, sehr gute Buffets, und viel Sport. Ein "echter" 9 Loch Platz,mit zwei Par 5 und drei Par 4 Löchern. Das Grün mittig auf den See ist eine echte Herausforderung.
Das SPA ist erstklassig, der Pool warm (30 Grad) und u Kitzbühel muss man ja nicht viel sagen......

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Florianxxx!
Innsbruck, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Bei der Ankunft mussten wir direkt in die Hotelgarage hineinfahren, da uns die Säulen beim Kreisverkehr im Hotel, das Aussteigen nicht ermöglichten. Da uns nach kurzer Zeit in der Tiefgarage kein Portier entgegen kam, mussten wir die Koffer selbst zum Eingang tragen (Wir sind zum ersten mal, mit Koffern, planlos quer durch eine Hotelgarage gewandert!). Dort angekommen wurden wir sehr höflich begrüßt und wurden zum Zimmer begleitet. Unser sogenannter "Gastgeber" kümmerte sich zwar mühevoll um ein sonnigeres und sauberes Zimmer, doch leider waren alle Zimmer schon einen Tag vor der großen "Osteranreise" vergeben. So hatten wir ein Zimmer mit Balkon, direkt neben dem Gang!! So dass bei geöffnetem Vorhang alle vorbeigehenden Gäste hineinschauen konnten. Doch da wir es uns eigentlich nur im Wellnessbereich gemütlich machen wollten, war es uns egal. Der Gang zum Wellness war von unserem Zimmer aus total kompliziert! (3x den Gang entlang gehen und 2x Aufzug fahren!!!!) Im Wellnessbereich wurden wir sehr freundlich herumgeführt etc. Der Pool ist sehr schön: innen kalt und draußen warm! Als wir am Nachmittag Kaffe und Kuchen haben wollten, durften wir diesen nicht auf unserer Liege, noch auf der Terrasse essen, sondern mussten uns in die Spa-Lobby sitzen, was nicht sehr bequem war! Darüber hinaus ist es schon fast unhöflich für ein kleines Stücklein Kuchen stolze 5 Euro zu verlangen!! Die Liegewiese ist aufgrund des umliegenden Golfplatzes sehr klein. Leider standen am Rande der Liegewiese überall "LEBENSGEFAHR"-Schilder (wegen der Golfbälle), was für uns nicht gerade entspannend war. Zurück im Zimmer: Das Zimmer, wurde trotz Aufforderung von unserem "Gastgeber" an das Housekeeping-Team, nicht nocheinmal gereingt! Als wir per Telefon um einen Aschenbecher baten, kam ca. 10 minuten später eine Puutzfrau hinauf und redete mit mir in einer Art, die ich mir nie hätte träumen lassen! Normalerweise ist das einfach nicht möglich in einem 5-Sterne Hotel!!!! Sehr enttäuschend war das Abendessen. Der Eingang und die Atmosphäre wirkten wie ein Provisorium! Wir kamen uns ein wenig vor wie auf einer Raststation. Der Service war oke aber nicht überwältigend! Die Qualität des Essens war ebenfalls enttäuschend und die Auswahl an Desserts überhaupt nicht vielseitig! Der Schlafkomfort war sehr gut, wobei die Betten mir persönlich zu hart waren. Das Frühstück und die große Auswahl war dafür exzellent. Die Abreisezeiten könnte man eventuell auf 12:00 Uhr verschieben! Es war ein sehr interressanter Aufenthalt aber wir werden sicher nicht so schnell wieder kommen, denn um den Preis von 300 Euro pro Nacht haben wir uns eindeutig mehr erwartet!

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 Danke, luxuryexecutive!
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kitzbühel angesehen:
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 16 von 47 in Kitzbühel

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel