“Erwartung nicht erfüllt”

A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 3 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 26. Juni 2011

Durch seine Größe, aber auch durch das Personal wirkt das A-Rosa ausgesprochen unpersönlich. Das Essen im Restaurant ist zwar gut, trotzdem vermittelt der Restaurant- und Buffetbereich eher den Eindruck einer Autobahnraststätte. Obwohl das Hotel noch nicht sehr alt ist, machte unser Zimmer einen etwas verwohnten Eindruck (fleckige Teppiche, Türschloss nicht einwandfrei i.O.,...). Wir waren bereits zum zweiten Mal hier. In dieser Zeit wurde das Konzept im Golfhaus umgestellt. Leider ging dadurch der bis dahin alpenländische Charakter der Küche verloren. Parken wird zusätzlich berechnet. Ein weiteres Mal werden wir uns für ein anderes Hotel in Kitzbühel entscheiden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
15  Danke, Horizon2011!
Lee J, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2016

Vielen Dank für Ihre Bewertung

Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel ist in traumhafter Lage direkt an einem Golfplatz gelegen und hat wunderebare Zimmer. Überschattet wird das Ganze durch den äusserst schlechten Service der Gastronomie. Es ist ein Kampf zum Abendessen noch einen Wein zu bekommen und einen Kellner,der zwischen den Gängen die Teller abräumt. Teilweise räumten die Gäste selber das Geschirr ab!!! Ansonsten wäre kein Platz zum Weiteressen gewesen. Das Buffet bot oftmals kalte Hauptgänge und Suppen und bei Reklamation rollten die Mitarbeiter die Augen. Das Parken war mit 15 / Tag völlig überteuert. Da fällt ein Schatten über dieses Hotel leider. Der Spa war völlig überteuert mit 140 Euro für eine MAssage, sodaß wir woanders ausserhlab gingen

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
13  Danke, Souldancerin!

Wir freuen uns sehr das Sie sich die Zeit genommen haben uns positiv zu bewerten und möchten uns hiermit bei Ihnen bedanken.

Bewertet am 5. Juni 2011

Da kann man nicht wirklich was schlechtes finden. Schöne Zimmer, sehr gute Buffets, und viel Sport. Ein "echter" 9 Loch Platz,mit zwei Par 5 und drei Par 4 Löchern. Das Grün mittig auf den See ist eine echte Herausforderung.
Das SPA ist erstklassig, der Pool warm (30 Grad) und u Kitzbühel muss man ja nicht viel sagen......

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Florianxxx!

Bewertet am 27. April 2011

Bei der Ankunft mussten wir direkt in die Hotelgarage hineinfahren, da uns die Säulen beim Kreisverkehr im Hotel, das Aussteigen nicht ermöglichten. Da uns nach kurzer Zeit in der Tiefgarage kein Portier entgegen kam, mussten wir die Koffer selbst zum Eingang tragen (Wir sind zum ersten mal, mit Koffern, planlos quer durch eine Hotelgarage gewandert!). Dort angekommen wurden wir sehr höflich begrüßt und wurden zum Zimmer begleitet. Unser sogenannter "Gastgeber" kümmerte sich zwar mühevoll um ein sonnigeres und sauberes Zimmer, doch leider waren alle Zimmer schon einen Tag vor der großen "Osteranreise" vergeben. So hatten wir ein Zimmer mit Balkon, direkt neben dem Gang!! So dass bei geöffnetem Vorhang alle vorbeigehenden Gäste hineinschauen konnten. Doch da wir es uns eigentlich nur im Wellnessbereich gemütlich machen wollten, war es uns egal. Der Gang zum Wellness war von unserem Zimmer aus total kompliziert! (3x den Gang entlang gehen und 2x Aufzug fahren!!!!) Im Wellnessbereich wurden wir sehr freundlich herumgeführt etc. Der Pool ist sehr schön: innen kalt und draußen warm! Als wir am Nachmittag Kaffe und Kuchen haben wollten, durften wir diesen nicht auf unserer Liege, noch auf der Terrasse essen, sondern mussten uns in die Spa-Lobby sitzen, was nicht sehr bequem war! Darüber hinaus ist es schon fast unhöflich für ein kleines Stücklein Kuchen stolze 5 Euro zu verlangen!! Die Liegewiese ist aufgrund des umliegenden Golfplatzes sehr klein. Leider standen am Rande der Liegewiese überall "LEBENSGEFAHR"-Schilder (wegen der Golfbälle), was für uns nicht gerade entspannend war. Zurück im Zimmer: Das Zimmer, wurde trotz Aufforderung von unserem "Gastgeber" an das Housekeeping-Team, nicht nocheinmal gereingt! Als wir per Telefon um einen Aschenbecher baten, kam ca. 10 minuten später eine Puutzfrau hinauf und redete mit mir in einer Art, die ich mir nie hätte träumen lassen! Normalerweise ist das einfach nicht möglich in einem 5-Sterne Hotel!!!! Sehr enttäuschend war das Abendessen. Der Eingang und die Atmosphäre wirkten wie ein Provisorium! Wir kamen uns ein wenig vor wie auf einer Raststation. Der Service war oke aber nicht überwältigend! Die Qualität des Essens war ebenfalls enttäuschend und die Auswahl an Desserts überhaupt nicht vielseitig! Der Schlafkomfort war sehr gut, wobei die Betten mir persönlich zu hart waren. Das Frühstück und die große Auswahl war dafür exzellent. Die Abreisezeiten könnte man eventuell auf 12:00 Uhr verschieben! Es war ein sehr interressanter Aufenthalt aber wir werden sicher nicht so schnell wieder kommen, denn um den Preis von 300 Euro pro Nacht haben wir uns eindeutig mehr erwartet!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, luxuryexecutive!

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Bewertet am 6. April 2011

Wunderschöner Wellness-/Poolbereich. Mit das Beste, was wir bisher in Europa genießen konnten (vergleichbar Mandarin Oriental, Miami). Spabereich und die dortigen Mitarbeiter waren erstklassig. Hervorragende Beauty-Behandlungen und supernette Friseurin. Schöne Hotelbar mit offenem Kamin. Übliche Preise, Bier 4 - 5 €, Drinks an der Bar 12 - 15.- €. Sehr freundiche Service- und Empfangsmitarbeiter. Auto wird geparkt und schnell wieder gebracht (15.- €/Tag). In der Gegend ausgezeichnete Tiroler Restaurants und bewirtschaftete Almen (super Haut- und traumhafte Nachspeisen, z.B. geeister Kaiserschmarrn, hausgemachte Waffeln mit Topfen und Erdbeeren, - der Wahnsinn - auch auf der Waage daheim :)...)
Das Hotel war ausgebucht und das housekeeping anscheinend überfordert. 2 Tage hintereinander wurde unser Zimmer bis Abends nicht gemacht bzw. erst nach 1-2-maligem Telefonieren mit dem Empfang. Minibar wurde trotzdem 1x nicht ausgefüllt. Natürlich Gemecker auf hohem Niveau, aber das Hotel hat einen 5-Sterne Anspruch, gleichermaßen Preise - insbesondere bei den Nebenkosten im Hotel - und dann kann man schon das entsprechende Niveau auch im (Zimmer-)Service erwarten. Nebenkosten wie gesagt sehr hoch. Kalt-/warmes Buffet im Restaurant Streif 45.- €/Person, gut aber nicht weltbewegend. Den Preis war es u.E. nicht wert. Ne große Flasche Mineralwasser 7.- € - auch ziemlich grenzwertig. Es waren letzlich Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben. Insgesamt aber ein toller Kurzurlaub in einem wirklich schönen Hotel.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, JUST_RELAX_Your_Time!

Bewertet am 6. März 2011

Auf einer Anhöhe direkt über Kitzbühel und gleich neben dem Golfplatz befindet sich das Grand Spa Resort Arosa. In absoluter ruhiger Lage lädt dieses Hotel zum Entspannen ein. Das Frühstück und das Abendessen lassen in Qualität und Quantität keinerlei Wünsche offen. Das Personal ist stets aufmerksam und bemüht. Lediglich das sehr sehr stolze Preisniveau (auch für die Nebenkosten) trübt die Freude ein wenig.Wir haben 3 traumhafte Tage in einer sehr ansprechenden Umgebung verbracht und werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mikka36!

Bewertet am 15. Februar 2011

das ganze hotel ist sehr dunkel und minimalistisch gehalten, es wirkt nicht besonders gemuetlich und die liebe zum detail fehlt. die zimmer sind simpel und ohne persoenliche note. der spabereich ist ueberbewertet, er wirkte auf uns sehr kuehl. das bueffet war nicht besonders, kostete aber satte 45 euro pro person und ohne getraenke! als wir vorzeitig abreisen wollten, weil und das hotel ganz und gar nicht zusagte, sagten wir am ersten abend bescheid dass wir abreisen wollen. bei der abreise am naechsten morgen wurde uns von dem geschaeftsfuehrer mitgeteilt dass wir 90 % des preises fuer die naechsten 4 schon reservierten naechte zahlen muessen und er liess auch nicht mit sich reden- obwohl das hotel bei weitem nicht ausgebucht war! serviceleistung und zuvorkommendes personal- hier nicht!! dafuer lieblosigkeit in einer geldorientierten grossen hotelkette!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, murrie42!

Vielen Dank für Ihren Eintrag

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kitzbühel.
1,2 km entfernt
6,7 km entfernt
Kempinski Hotel Das Tirol
Kempinski Hotel Das Tirol
Nr. 1 von 2 in Jochberg

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Anschrift: Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Preisklasse: 229€ - 586€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel