“Kitzbüheler Golf-Festival im Rasmushof”

Rasmushof Hotel Kitzbühel
Nr. 13 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 4. Juli 2011

Als begeisterter Golfspieler, der schon bei etlichen Golfwochen sein Können testen wollte, entschloss ich mich dieses Jahr nach Kitzbühel in Österreich zu fahren, um an 5 Turnieren innerhalb einer Woche teilzunehmen.
Während so einer Woche spielt auch die Unterbringung eine wichtige Rolle. Ich wählte den Rasmushof wegen seiner einzigartigen Lage. Das Golf-Hotel liegt direkt im Zielgelände der berühmten Hahnenkammabfahrt. Während der Sommermonate wird auf diesem Gelände auch der hoteleigene, sehr gepflegte 9-Loch-Platz betrieben. Eine Driving-Range, ein Übungsgelände und ein kleiner, feiner Proshop gehören auch dazu und stehen den Hotelgästen zur Verfügung. In 5 Minuten ist man übrigens zu Fuss mitten im Ortszentrum.
Ich war in einem tollen und grossen Doppelzimmer mit wirklich allem Komfort untergebracht. Es war sehr gepflegt und absolut sauber. Es befand sich auf der 3. Etage und bot gegen Nordosten einen grandiosen Ausblick und am Morgen weckte mich die Sonne...
Wer die familiäre Atmosphäre schätzt, ist hier am richtigen Ort. Nach der persönlichen Begrüssung wurden die Teilnehmer der Golfwoche zum sich Kennen lernen durch Frau Reisch (Besitzerin und allgegenwärtige Direktorin) in den neuen, exklusiven Weinkeller mit Wein, Speck und Käse eingeladen. Dabei erfuhr ich auch, dass ein kostenloser Shuttle Service zu den jeweiligen Golfplätzen und den entsprechenden Abendveranstaltungen organisiert wurde.
Das Frühstück wurde im Wintergarten eingenommen. Man bediente sich an einem kleinen, aber sehr reichhaltigen und feinen Büffet und konnte zusätzlich zu den Getränken auch div. Eierspeisen bestellen. Die aufmerksame Bedienung hatte alles unter Kontrolle und ergänzte das Angebot sofort, wenn eine Speise viel gefragt war. Am Mittwoch konnte ich den Tiroler Abend als Bestandteil der Golfwoche und an meinem spielfreien Freitag den traditionellen und preiswerten Grillabend im Rasmushof geniessen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass diese beiden Essen die besten der ganzen Woche waren. Die übrigen Abendessen waren ja in den anderen Golfhotels im Anschluss an die Golfturniere und Bestandteil der Veranstaltung.
Der Familiengeführte Rasmushof ist ein Hotel mit einer echten Tiroler Atmosphäre und vielen Stammgästen, die sich auch von mir verabschiedeten mit dem Satz: „Also bis zum nächsten Jahr!“

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Joro44!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rasmushof Hotel Kitzbühel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. April 2011

Kitzbühel ist immer eine Reise wert, besonders an einem so sonnigen Wochenende, wie ich es erwischt hatte!

Nach langer Zeit zog es mich mal wieder in den Rasmushof - dort hat sich viel getan, die Rezeption wurde nach vorne verlegt, es gibt nun einen heimeligen Weinkeller und eine stylische Bar - trotzdem kommmt es mir so vor als wäre alles schon da gewesen, wie wenn es einfach so hingehören würde, man fühlt sich gleich wohl!

Auch für einen Kurztripp empfiehlt sich der Rasmushof, da er durch seine 1A Lage besticht:
- schöner Ausblick (besonders auch vom hoteleigenen Wellnessbereich)
- kurzer Weg in den Ort, aber dennoch ruhig gelegen
- direkt am Skihang bzw. im Sommer am Golfplatz
- eine sehr gut sortierte Bar und ein erstklassiges Restaurant gibt es im Hotel, aber auch die Szene-Lokale von Kitz sind bequem zu Fuß erreichbar

Besonders wohlgefühlt habe ich mich in meinem großen hellen Zimmer, mit einem so bequemen Bett, dass ich wie ein Murmeltier geschlafen habe und beinahe das große Frühstücksbuffet verpasst hätte!

Diese Hotel ist für jeden zu empfehelen, der die Mischung aus Luxus und Bodenständigkeit - hier serviert die charmante Chefin zuweilen persönlich! - sucht und sich binnnen kürzester Zeit heimisch fühlen möchte!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Munich13!
Bewertet am 4. Februar 2011

Perfektes, familiäres Hotel, mit der besten Lage von ganz Kitzbühl. In der Früh gleich vom Schikeller mit den vorgeheizten Schischu auf die Piste! Direkt an der Piste und doch im Zentrum. Liebevoll eingerichtete Zimmer mit Aussicht auf die Streif. Essen: öster. Hausmannskost auf Haubenniveau. Tolle Weinauswahl – alles da! Danke, war ein wunderschöner Urlaub!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tropy6!
Bewertet am 30. Januar 2011

Obwohl es mehr als schwierig war, ins Hotel zu gelangen (VIP's - Sicherheit etc) muß ich
doch sagen, daß das Hotel Allem gerecht wird. Ausstattung, Freundlichkeit der Bedienungen und wo weiter. Der Service , wie immer, ausgezeichnet und die gebotenen
Speisen und Getränke würdig eines 5-Sterne-Hauses !

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, IrmingardEliJohanna!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir durften ein paar sonnige Herbsttage am Fusse der weltberühmten Streiff verbringen. Nachdem wir herzlich empfangen wurden, konnten wir uns sogleich auch einen Eindruck des schönen und gut gepflegten Golfplatzes machen. Dass kurzfristig für uns und weitere Gäste ein Turnier organisiert wurde, war erstklassig. Spa, Gastbetrieb und Hotel entsprach unseren Erwartungen, weshalb wir gerne eine Weiterempfehlung abgeben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ernst_imaelpli!
Bewertet am 2. Oktober 2010

- Freundlicher Empfang
- sehr ansprechende und komfortable Zimmer
- Hundefreundlich (Hund durfte mit zum Frühstück und Abendessen)
- guter Service
- hervorragendes Essen (besonderes Lob an die Küche)
- Aussicht und Umgebung wunderschön
- sehr zentral, denoch ruhig gelegen, inmitten des Golfplatzes

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ilonka24!
Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel bietet einfach alles - und das auf sehr hohem Niveau.
-Traumhafte ruhige Lage ; sozusagen mitten im Golfplatz
-die Innenstadt ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen
-großer Wellnessbereich mit Privatsphäre
-ausreichend große und funktionell bestens ausgestattete gemütliche Zimmer.
-Super Speisenangebot (geschmacklich vortrefflich)
-stets freundlichesServicepersonal (sowohl im Rezeptionsbereich als auch Restaurant)

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel
Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im Rasmushof Hotel Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rasmushof Hotel Kitzbühel

Anschrift: Hermann Reisch Weg 15 | 6370 Kitzbühel, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 16 der Romantikhotels in Kitzbühel
Preisklasse: 196€ - 457€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rasmushof Hotel Kitzbühel 4*
An 365 Tagen im Jahr freuen wir uns auf Ihr Kommen. Im Hotel Rasmushof Kitzbühel verbringen Sie Ihren Skiurlaub, Golfurlaub, Wanderurlaub, etc. in der besten Lage von Kitzbühel - Tirol: direkt am Fuße des Hahnenkamm, im Zielgelände der Streif, mitten am hauseigenen 9-Loch Golfplatz, umrahmt von den majestätischen Kitzbüheler Alpen. Gemäß unseres Leitspruchs "herzlich, tirolerisch, echt" sind wir, die Familie Reisch, seit 1974 Ihre Gastgeber aus Leidenschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rasmushof Hotel Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Rasmushof
Golf Hotel Rasmushof