“Zirkus "Ciao Amore"” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Donna Liliana da Ristorante Gabrielle - GESCHLOSSEN

Donna Liliana da Ristorante Gabrielle
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Zirkus "Ciao Amore"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Liebe Freunde des gepflegten Gaumenschmauses,

auf Grund der positiven Bewertungen in diversen Foren bin ich auf das hiesige Restaurant gestoßen. Der Empfang war, dezent formuliert, überschwenglich, was man mögen muss und eher Liebhabern der Bussi-bussi-kultur eine Freude bereiten wird.

Das Restaurant ist heimelig, aber nicht sonderlich geschmackvoll eingerichtet.

Man wird sehr umsorgt, was aber teils aufdringlich ist. Die Beratung und Kompetenz des Chef's kommt jedoch zu jedem Zeitpunkt durch, was sich in einer guten Weinempfehlung spiegelte und in einer nicht minder schmackhaften Speise resultierte.

Ich habe Spaghetti Carbonara gegessen, die makellos zubereitet waren, aber sehr sparsam serviert wurden. Die Nudeln waren nicht hausgemacht, aber trotzdem gut.

Fazit: Wenn man auf dieses Überschwängliche steht, keinen großen Hunger hat und gut essen will, dann kann man getrost in dieses Restaurant gehen, ich jedoch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, V1F2!

Bamberg, Deutschland
“Großartige italienische Kochkunst!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir kannten Gabrieles Talente bereits aus Prag und der Zufall brachte uns zu ihm nach Kitzbühel: Seine Kochkünste sind bemerkenswert und wir hatten einen fantastischen Gaumenschmaus, begonnen mit einem leichten sommerlichen AmuseGueule aus gratinierter Zucchini. Es folgte dann ein Carpaccio vom vielfach unterschätzten Stockfisch, neu variiert, eine tolle Überraschung in Textur und Geschmacksrichtungen.Dann ein Rindertartar mit schwarzen Trüffeln - ganz fein, ganz leicht, ganz lecker. Das Highlight kam dann: eine Riesengarnele in lardo gewickelt und in einer leichten Panade ausgebacken und auf Zitronen-Thymian-Zucchini serviert - einfach nur köstlich. Nach dem Pasta-Gang - hauchdünne Tagliatelle mit Ochsenschwanzragout - konnten wir leider nicht mehr weiteressen; wir waren einfach nur satt und himmlisch zufrieden!

Fazit: Spitzenmäßige Küche - vor allem wegen der frischen Zutaten, der köstlichen Aromen und des tollen und auffallend herzlichen Services. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Dr-Heike-Mallad!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
“Die Nummer 1 in Kitzbühel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Ich habe dieses Juwel vor ca. einem halben Jahr entdeckt und kann nur sagen: Fantastisch!!! Die Qualitaet der Speisen, das Ambiente, der Wohlfuehlfaktor, die kleinen Aufmerksamkeiten und die ungezwungene und trotzdem hochprofessionelle Art: TOP! In Kitzbühel sowieso ausser Konkurenz aber auch fuer ganz Tirol ein echter Geheimtip. Den Kommentar ueber das "Raucherproblem" ist fuer mich nicht nachvollziehbar, da der Raucherbereich klar abgetrennt ist und keine Belaestigung (ich bin Nichtraucher) darstellt. Dieses Restaurant hat wirklich mindestens einen Stern verdient und ist trotzdem auch noch bezahlbar. Ich habe es jetzt schon vielen Freunden empfohlen und damit ausnahmslos alle gluecklich gemacht, Hingehen & Probieren, Hammer!

• Aufenthalt November 2013
Danke, MarkFeinschmecker!
Innsbruck, Tirol, Austria
“Super Tip - Gabrielle ist ein absolutes Original”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Wollten erst a la carte speisen, haben uns dann davon überzeugen lassen, doch das Degumenü zu nehmen. Die richtige Entscheidung! Viele kleine Gänge und jeder ein Highlight. Für mich die Pulpo-Tagliatelle mit Erbsen! Beim nächsten Mal Kitzbühel auf jeden Fall wieder zum Gabrielle!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Tyrolli!
Ismaning, Deutschland
“Bin enttäuscht - 3 Gänge ohne Desert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich habe mir ein 3-Gänge Degustationsmenü bestellt und mein Mann hatte ein Nudelgericht. Wusste ja schon von der Bewertungen,dass es zu Wartezeiten kommen kann - jedoch war dies für meinen Mann doch etwas unangenehm solange auf sein Essen zu warten (er hat bestimmt 50 min gewartet). Ich bin davon ausgegangen, dass mein 3 Gänge Menü aus Vorspeise, Hauptgericht und Desert besteht. Zumindest kenne ich des so. Leider kam nach dem Hauptgericht nichts mehr, sodass das kleine Zwischengericht zwischen Vorspeise und Hautpgericht wohl kein Gruss aus der Küche war, sondern zum Menü dazu gehörte. Die Portionen waren sehr überschaubar - die Qualität war ok. Jedoch kein Desert zu bekommen, war für mich sehr enttäuschend und dafür fand ich 40€ zuviel. Naja - die Athmosphäre war nett, die Gastgeber bemüht - aber für uns wird es kein Wiedersehen geben.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, mickey1912!

Reisende, die sich Donna Liliana da Ristorante Gabrielle angesehen haben, interessierten sich auch für: