“Absolute Empfehlung”

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 28. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren Ende September mit unserer 20-monatigen Tochter zum Essen in der Schwedenkapelle. Auf dem Rückweg unserer Wanderung am Hahnenkamm nach Kirchberg sind wir im Vorbeifahren auf das Restaurant aufmerksam geworden, aber leider war an diesem Tag (Dienstag) Ruhetag.
Die ausgehängte Speisekarte hat uns dennoch neugierig gemacht und deshalb sind wir einen Tag später zum Abendessen eingekehrt.
Der äußerst aufmerksame Kellner hat uns die Jacken abgenommen und sofort einen Hochstuhl gebracht.
Das Restaurant ist schön urig, stimmig und traditionell eingerichtet und am wichtigsten: wir kamen uns trotz des gehobenen Niveaus auf Grund unserer legeren Kleidung und unseres Kleinkindes niemals! unerwünscht oder geduldet, sondern absolut willkommen vor.

Zum eigentlichen Thema:
Den Service empfanden wir als perfekt. Wir wurden bei Aushändigung der Speisekarten darauf hingewiesen, dass zwei Tagesgerichte nicht mehr verfügbar waren (heute ja nicht immer üblich). Die Bedienung war auf Zack und unauffällig, das inzwischen obligatorische und mehrfache „Alles in Ordnung“ war durch die dezente Aufmerksamkeit des Service Gott sei Dank nicht vorhanden.

Zum Essen hatten wir das Hühnerleberparfait, die rosa gebratene Entenbrust und die Hirschmedaillons im Speckmantel. Kurzum: das Essen war sagenhaft! Wir waren im Rahmen unseres Urlaubs im benachbarten Kirchberg bei verschiedenen Restaurants in dieser Ortschaft, aber in den von uns besuchten Gasthäusern haben wir nirgends eine annähernd gute Qualität erhalten (natürlich haben wir nicht alle Restaurants besucht).

Die Preise sind vielleicht ein wenig gehobener im Vergleich zur typischen Wirtshausküche, aber absolut und definitiv im Rahmen, unter Anbetracht der Qualität mwines Erachtens in einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir können jedem einen Besuch der Schwedenkapelle ausnahmslos empfehlen und hoffen, dass sich das ausgezeichnete Essen und der tolle Service des Restaurants herumspricht.

Danke, Flutsch84!

Bewertet 22. September 2018 über Mobile-Apps

Bodenständiges Restaurant mit uriger Atmosphäre und auf die besten Gerichte ausgerichtete Karte.
Super Service und essen war sehr lecker.

Wir hatten
- Kürbiscremesuppe (cremig mit gerösteten Kürbiskernen)
- Wiener Schnitzel (Cross und zart) mit leckeren Kartoffeln
- zarter Rinderbraten mit leckerem Rotkraut und Spätzle
- als Nachtisch Toblerone-Mousse (gut für zwei geeignet da große und „deftige“ Portion

Danke, andreaspJ7234DD!
Bewertet 31. August 2018 über Mobile-Apps

Super schönes Restaurant mit einer fabelhaften Küche. Wir haben auf den Weg nach Kirchberg zufällig dort gehalten . Sehr freundliche Bedienung mit einer ausgezeichneten Speisekarte. Gerne kommen wir wieder.

Danke, Bert H!
Bewertet 23. August 2018 über Mobile-Apps

Wir sind durch Zufall auf auf dieses kleine aber ausgezeichnete Restaurant gestoßen.

Reservierung:
Wir haben spontan um 18.30 Uhr einen Tisch für 20.00 Uhr reserviert.(Reservierung empfohlen)

Service:
Der Ober war von der ersten Sekunde an höflich, freundlich, zuvorkommend und kompetent. So einen Service kann man sich in anderen Häusern nur wünschen. Auch positiv aufgefallen ist der Inhaber, der sich persönlich bei uns vorgestellt und sich um unser Wohl bemüht hat. (kein Muss aber dennoch eine nette Aufmerksamkeit)

Küche:
Mein Mann hat als Vorspeise das Vitello mit Räucherforellencreme gegessen und als Hauptgang das Rib-Eye Steak mit Grillgemüse. Beides konnte voll und ganz überzeugen und das Fleisch war der absolute Wahnsinn. ich habe als Vorspeise eine Frittatensuppe und als Hauptgang Schweinefilet im Speckmantel mit Eierschwammerl und offensichtlich selbstgemachten Spätzle.
Obwohl wir beide satt waren, haben wir noch einen Blick in die Dessertkarte geworfen und das Toblerone-Mousse gegessen. Das Mousse war perfekt. Nicht zu süß und extrem luftig.

Dazu gab es eine Flasche Riesling vom Weingut Bründlmayer. Absolut nicht überteuert. Die Weinkarte selbst war gut gestaltet und für jeden was dabei.

Alles in allem und auch Preis - Leistungstechnisch können wir das Restaurant nur in höchsten Tönen weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder.

LG das Paar vom Ecktisch

1  Danke, Jessica F!
Bewertet 20. August 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war wirklich sehr gut, ich könnte es selbst nicht besser kochen und das denke ich mir nicht oft! Klare Empfehlung von mir - wer gut und relativ preisgünstig essen möchte ist hier perfekt aufgehoben. Auch die Bedienung ist zuvorkommend und hat uns, als es in den nächtlichen Stunden kälter wurde, einen Heizpilz aktiviert. Top, kommt’s vorbei damit es den Wirten noch länger gibt.

Danke, 348lukasb!

Reisende, die sich Restaurant Schwedenkapelle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Schwedenkapelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!