“Sonnenanbeter, Hasengucker und Felsenerklimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berggasthof Sonnbuhel

Berggasthof Sonnbuhel
Platz Nr. 33 von 89 Restaurants in Kitzbühel
Küche: italienisch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
stuttgart
“Sonnenanbeter, Hasengucker und Felsenerklimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Der Sonnbühelgasthof ist der Klassiker in den Kitzbühler Bergen.Er wurde erbaut, bevor die Gondelbahn den Betrieb aufnahm und ist immer wieder ein highligt . Gesehen und gesehen werden ist hier das Motto, es gibt im Winter ein snwobarbecue auf 1700 m Höhe und die Gemütlichkeit und wunderschöne Stimmung dieses Lokals ist einzigartig, hier kann man im Winter oder Sommer allerlei Wirtschaftsbosse, Stars und Sternchen erblicken und das Publikum ist bunt gemischt, das macht es aus, auch der gut sortierte Weinkeller lässt keine Wünsche offen.
Immer wieder ist es schön eine Skirast im Sonnbühl einzulegen auf das Bergpanorama zu schauen, einen leckeren Kaiserschmarrn, der allererster Güte ist, zu verspeisen oder auch andere leckere Gerichte und dabei diesen unglaublichen Gästecocktail zu beobachten.
Wenn es nicht mehr zur Gondel reicht, kann es einem durchaus passieren, dass man mit dem Schneebob zur Gipfelstation gefahren wird, das ist Gästservice par exxcellance..weiter so Familie Tomschy

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, carineStuttgart!

“Wunderschöner Ausblick, super Essen, sehr nettes Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind am ersten Septemberwochenende mehr zufällig ins Berggasthof Sonnbühel gestolpert und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Von der Terrasse hat man eine super Ausblick auf die Kitzbüheler Alpen!!!
Die Speisekarte ist nicht groß, aber es gibt alles was das Wanderherz begehrt. Mein Eierschwammerl-Salat war sehr frisch und gut abgemacht, das Kalbswiener mit Erdäpfelsalat war sehr gut und die Marillenpalatschinken haben uns auch sehr gut geschmeckt. Zum Trinken haben wir den (offenbar von der Familie selbst auf Mallorca hergestellten) Hauswein "Amigo" empfohlen bekommen und wurden nicht enttäuscht.
Als Draufgabe gab's nach dem Hauptgang und nach den Palatschinken jeweils zwei Stamperl (sehr milden) Marillenschnaps (aus Maria Taferl).
Fazit: toll und wir werden jedenfalls wiederkommen!!!

Ambiente
      Essen