“Nettes Ambiente, aber unglaublich schlechter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Q! Hotel Maria Theresia

Q! Hotel Maria Theresia
Nr. 20 von 49 Hotels in Kitzbühel
Düsseldorf, Deutschland
“Nettes Ambiente, aber unglaublich schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Alles fing damit an, dass das dort verbrachte WE ein Wellness-WE mit einer Freundin sein sollte. Auf der Homepage werden Massagen und Beauty-Anwendungen angeboten. Nach dem Buchen und auf telefonische Rückfrage stelte sich heraus, dass das Beautyprogramm doch nicht angeboten wird. Ich hatte zwei Fragen, die im Hotel nicht beantwortet werden konnten und für die man mir einen Rückruf versprach - ohne Reaktion. Nach einem weiteren Anruf von mir und erneuter Erläuterung meiner Fragen versprach man mir wieder einen Rückruf - auch darauf warte ich noch heute.
Das Ambiente ist vor allem in Eingangsbereich und der angeschlossenen Bar sehr schön. Wir haben in einer Junior-Suite übernachtet, die für ein 4-Sterne Hotel "in Ordnung" war.
Am ersten Abend ahben wir im Hotel gegessen. Es gab ein Menü, das in Buffettform bereitstand. Das Brot war so hart, dass man es nicht essen konnte, die Speisen teilweise verkocht und da es nur ein einziges Menü gab, gab es auch keine Auswahl. Die Kellner waren sehr nett und freundlich, aber restlos überfordert. Meiner Meinung nach haben sie keine Einweisung bekommen.
Beim Frühstücksbuffet rannten wieder sehr nette, aber auch sehr überforderte kellner umher. Man musste ALLES einfordern. Teller, Tassen, Gläser, Saft.... Wenn etwas leer war, wurde es konsequent nur auf Rückfrage aufgefüllt. Und das in einem 4 Sterne Hotel!
Am zweiten Abend haben wir auf unsere Halbpension verzichtet und sind auswärts essen gegangen.
Nun habe ich tatsächlich auch noch etwas im Hotelzimmer vergessen. Somit habe ich wieder von zu Hause aus angerufen - man versprach mir - richtig - einen Rückruf. Auch auf diesen warte ich noch heute.
Wie dieses Hotel an seine Sterne gekommen ist, ist mir wirklich schleierhaft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, pra6221!

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel ist in der Lobby sehr stilvoll und schön eingerichtet.
Das Personal ist freundliches und relativ jung. Das Frühstücksbuffet ist lecker und schön angerichtet, man sitzt auch sehr angenehm, keine Kantinenatmosphäre etc.

Leider hatten wir ein nicht renoviertes Zimmer, das in unseren Augen nicht mehr zeitgemäß ist. Duschvorhänge sind heutzutage absolutes No-Go für ein Hotel mit diesem Anspruch und Preisniveau...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, globalmaster1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Für einen Zwischenstopp Richtung Italien hatten wir uns für dieses Hotel entschieden, nachdem wir bei Travelzoo aufmerksam geworden waren. Unser damals 6 Monate alter Sohn schlief im mitgebrachten Reisebett. Schon hierfür sollte das Zimmer größer sein, wenn möglich mit Balkon. Unsere Wahl fiel deshalb auf eine Junior-Suite. Wir bekamen Zimmer 507 im Dachgeschoss. Ein frisch renoviertes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit großem Balkon. Es hatte einen offen, abgetrennten Bereich mit zwei weiteren Betten, in diesen passte auch noch das Reisebett. Das Bad war ordentlich. Safe und Mini-Bar jedoch nicht vorhanden. Abends mit dem schlafenden Kleinen im Kinderwagen ins Hotelrestaurant. Gutes Drei-Gang-Menü zum günstigen Preis. Auch die Snacks an der Bar sind gut und preiswert. Gutes Frühstück, das Personal wieder sehr aufmerksam, hat uns die Fläschchen ausgewaschen und heißes Wasser gebracht. Zum Schluss sei noch einmal das sehr gute Personal erwähnt: wir hatten ein Plüschtier vergessen. Nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Management wurde es uns unverzüglich nachgeschickt. Vielen, vielen dank nochmal.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, T_R_Berlin2012!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

+ freundliches, junges personal
+ schöne, moderne lobby und gute auswahl an der bar
+ das frühstücksbuffet war lecker und schön angerichtet

~ der spa bereich war sauber und war mit tollen saunen ausgestattet, jedoch fehlt eindeutig ein whirlpool (oder ähnliches)
~ unser zimmer hat uns prinzipiell gut gefallen, jedoch gehört der teppichboden ausgetauscht (war leider nicht mehr ganz sauber)

- kein eigener parkplatz beim hotel
- die balkone sind lediglich durch einen kleinen stoffvorhang getrennt und am geländer war vogelkot

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, kathi m!
Meerbusch, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Uns hat das Q! Hotel Maria Theresia sehr gut gefallen. Das Hotel ist schon ältere Datums wurde aber sehr schlau und gut modernisiert ohne sehr hohe Investitionen zu tätigen. Wir hatten eine Junior Suite die von der Größe her optimal war. Leider sind die Zimmer/Suiten an der Strassenseite etwas laut. Was uns gefehlt hat war die MINIBAR, jedoch war es einfach Getränke von der Bar zu erhalten. Das Interior hat uns gut gefallen, und es wurde uns mitgeteilt das ständig modernisiert wird. Also freuen wir uns auf unseren nächsten Besuch. Das Frühstück war sehr gut, auch wenn die Auswahl nicht riesig war hat es uns sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und der lockere Umgang mit der Gäste war sehr schön. Das Abendmenu war sehr schön und war abwechslungsreich. Also können wir dieses Haus gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, JEMKE!
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Sehr freundlicher Empfang. Zimmer (Superior), v.a. das Badezimmer, etwas in die Jahre gekommen. Zimmer war sehr sauber. Leider kein Balkon (wir hätten für die 2. Nacht ein Balkonzimmer bekommen können). Die Zimmer, die zur Straße liegen, sind dem Verkehrslärm ausgesetzt. Im Sommer also nur bedingt geeignet. Zimmer hatte Durchgangstür zum Nebenzimmer (hellhörig). Frühstück: perfekt. Bar: perfekt. Service: perfekt. Parkplatztipp: Das Auto zur Anreise auf P6 stellen (3 h kostenfrei mit Parkscheibe). Später auf P4 umparken (10 Min. Fußweg / kostenfrei)

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, Markus B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das Q! liegt zentral in Kitzbühel, bietet schöne große Zimmer, tolles Service und am Abend empfiehlt sich der Gang an die Hotelbar - so eine gut sortierte Hotelbar habe ich schon lange nicht gesehen. Ein kleines manko ist, dass kein Hallenbad angeboten wird und es keine Parkplätze direkt beim Hotel gibt. Das Frühstücksbufett bietet jedem etwas und das Abendessen (nur Menükarte, aber mit der Wahlhauptspeisen) ist haubenverdächtig. Weiteres Plus sind Free WLAN und die die günstigen Preise für Kitzbühel. Daher ist es recht schwer auch ein Zimmer zu bekommen

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im Q! Hotel Maria Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Q! Hotel Maria Theresia

Unternehmen: Q! Hotel Maria Theresia
Anschrift: Bichlstrasse 15 | 6370 Kitzbühel, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Q! Hotel Maria Theresia 4*
Im Herzen von Kitzbühel begrüßt Sie das Q! Hotel Maria Theresia nur wenige Schritte von der Seilbahn Hahnenkammbahn entfernt. WLAN nutzen Sie hier kostenfrei.Das Restaurant serviert Ihnen traditionelle Tiroler Küche. Die Halbpension beinhaltet ein 3-Gänge-Menü mit einem Salatbuffet. Morgens steht ein abwechlungsreiches Frühstücksbuffet für Sie bereit. Begeistern wird Sie die elegante Kaminlounge des Maria Theresia Hotels, wo Sie auch an der Bar verweilen können.Erholsame Momente versprechen die Wellnesseinrichtungen, zu denen unter anderem mehrere kostenfreie Saunen und ein Dampfbad gehören. Gönnen Sie sich auch eine der Schönheits- und Massageanwendungen gegen Aufpreis.Viele Restaurants, Bars und Geschäfte laden in der unmittelbaren Nachbarschaft zu einem Besuch ein. Zudem wohnen Sie in diesem Hotel in der Nähe der Seilbahn zum Kitzbüheler Horn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Q! Hotel Maria Theresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Theresia Bewertungen
Hotel Maria Theresia Kitzbuhel