“Muss noch viel getan werden...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Q! Hotel Maria Theresia

Q! Hotel Maria Theresia
Nr. 19 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Muss noch viel getan werden...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben bei unserem Besuch einen Groupon-Gutschein für ein Doppelzimmer Superior eingelöst. Auf der Internet-Seite sah das Hotel ja toll aus, aber bei der Ankunft mussten wir feststellen, dass noch keines der Superior-Zimmer renoviert war (Auskunft des Empfangspersonals). Ein Hinweis darauf wäre beim Deal sher nett gewesen. Immerhin haben wir nach Reklamation ein grösseres mit Blick bekommen. Das Bad war trotzdem sehr alt und z.T. nicht richtig sauber. Das gleiche kann man vom Spa-Bereich sagen. Dieser machte den Eindruck, als wäre er nur minimal renoviert geworden. Whirl-Pool und Fussbecken waren ausser Betrieb. Als wir den Spabereich um 20.00 Uhr nutzen wollten, haben sich bereits gebrauchte Handtücher gestapelt, saubere Trinkbecher waren nicht mehr vorhanden.
Das Frühstücksbufet war gut, allerdings mussten wir am letzten Tag feststellen, dass im Balsamico-Essig etliche Fruchtfliegen schwammen.
Aus der Rechnung, die wir am Ende bekommen haben, war lediglich die Tagessumme aufgelistet, nicht, was genau konsumiert worden ist, was die Kontrolle nicht eben erleichtert. Safe und Minibar sind in den Zimmern nicht vorhanden und für den Roomservice werden 10€ berechnet, auch für Getränke.
Der Eingangsbereich, die Bar und der Frühstücksraum sind sehr ansprechend gestaltet, so dass man davon ausgehen kann, dass das Hotel zumindest in Bezug auf das Design nach der Renovierung sehr schön sein wird. Allerdings ist auch der Service noch Verbesserungswürdig. Ohne Groupon-Gutschein wäre der Zimmerpreis deutlich überteuert gewesen. So war er in Ordnung, als Schnäppchen würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Quanja!

Zurich, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir hatten 2 EZ gebucht, wir sind mit je einem Kleinhund angereist.
Das Hotel hat eine Superlage, Geschäfte-, Restaurats- etc. in unmittelbarer Nähe. Die Alststadt ist 2 Min. vom Hotel entfernt. Sehr junges, aber gutes und geschultes Personal. Sehr hundefreundlich! Hier fühlt sich nicht nur der Gast wohl, sondern auch der Hund!
Wir hatten zuerst nur 2 Nächte gebucht, haben aber noch 4 Nächte vor Ort gebucht und das nicht nur, wegen des schönen Herbstwetters! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Regina A!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir haben die vier Tage in Kitz sehr genossen, zwar hat uns eine Erkältung einen Tag niedergestreckt aber durch das schöne Zimmer und dem Spa Bereich war das halb so schlimm! An der 24 - h Rezeption konnte man zu jeder Zeit seine Fragen stellen und bekam immer sehr nette und hilfreiche Tips. Abends konnte man wunderbar in der Hotelbar entspannen. Vielen Dank für die schönen Tage!

• Aufenthalt September 2011
Danke, majaq!
Suisse
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht und aufgrund der Website ein gepflegtes Hotel erwartet - leider wurden wir enttäuscht. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel keine, nicht einmal zum ein-/aussteigen. Die Zimmer sind völlig abgewohnt und nur sehr oberflächlich geputzt. Im ersten Zimmer lagen Haare auf dem Bett, so dass wir das Zimmer wechseln mussten. Im zweiten Zimmer in der Dusche ist das Wasser nicht abgelaufen.

Das Frühstück ist sehr gut, das Personal sehr freundlich, aber überfordert. Im Spabereich ist der Whirlpool defekt, das Kneippbecken ohne Wasser und Licht gibt es auch nicht überall. Zudem gibt es insgesamt nicht einmal 10 Liegen, was angesichts der Hotelgrösse deutlich zuwenig ist.

Das Hotel wird gerade renoviert, es ist also mit Lärm und Farbgeruch zu rechnen. Zudem ist in der Lobby rauchen möglich (Raucher- und Nichtrauchertische sind durcheinandergewürfelt).

Wir hatten ein Grouponangebot und daher nicht den regulären Preis bezahlt, der in meinen Augen massiv überhöht ist für das Gebotene.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, ParisHostel!
Eichstätt
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Das äußere Erscheinungsbild täuscht hinsichtlich der "inneren Qualitäten": hier steht ein sehr schönes, niveauvoll ausgestattetes Hotel mit ausgezeichnetem Service und sehr freundlichem Personal! Das Zimmer war sehr angenehm möbliert und sauber; die Nasszelle vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber in Ordnung und sehr sauber. Zimmerservice: perfekt. Die zentrale Lage ist ein weiterer Pluspunkt, und so können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Danke, Albert M!
Buelach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Wir hatten im Q! Hotel Maria Theresia in Kitzbühel/A einen sehr schönen Aufenthalt. Das Personal war stehts sehr freundlich, hilfsbereit und auch zu einem Spässchen bereit.

Das Zimmer - wir hatten eines das noch nicht renoviert war gegen eine Seitenstrasse - hatte eine angenehme Grösse und war mit allem ausgestattet was man so braucht. Einen Safe und Kühlschrank/Minibar hatte es aber nicht im Zimmer. Die Zimmereinrichtung inkl. Badezimmer hatte eine Renovierung nötig, was aber alles gemacht wird. Wir hatten ein neues renoviertes Zimmer gesehen und das sah sehr schön aus. Die Renovierung war wirklich sehr gelungen und sehr ansprechend. Wow Effekt...

Frühstück
Es gab jeden Tag bis um 11.00 Uhr ein schönes Frühstücksbuffet mit einer grossen Auswahl an verschiedene Speisen. Der Frühstücksraum ist sehr geschmacksvoll eingerichtet und hat genügend Platz für alle Gäste.

Wellness
Den Wellnessbereich hatten wir nicht benutzt und können dazu nichts sagen.

Allgemein
Ein sehr ansprechendes Hotel mit einer speziellen Einrichtung, das wir jederzeit weiter empfehlen können. Wir würden jedenfalls wieder kommen.

Danke, cabrb!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Schon bei der Ankunft am Freitagabend wurden wir mehr als herzlich von den wunderbaren Damen (und dem Herrn) an der Reception empfangen. Eine wahre Wohltat, insbesondere wenn man oft geschäftlich unterwegs ist und die vielen unpersönlichen Hotels dieser Welt kennt. Im Q! Hotel Maria Theresia in Kitzbühel muss man sich einfach wohlfühlen. Unser Zimmer, wir hatten eine Junior Suite gebucht, war frisch renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Am nächsten Morgen von den ersten Sonnenstrahlen geweckt, nahm uns der Blick vom Balkon fast den Atem: Rundrum leuchteten die Berge und die Morgensonne schien sanft auf die berühmte Hahnenkammstrecke. Dazu ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, noch ein paar Shopping-Empfehlungen vom Frontdesk, und der Tag war gerettet. Unser Fazit: Lage, Service und Stil des Hotels und seines Personals sucht in Kitzbühel und Umgebung seinesgleichen. Wir waren nicht das letzte Mal dort...

1 Danke, TW1965!
Nr. 12 von 49 in Kitzbühel
A-ROSA Resort Kitzbühel
A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 2 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Q! Hotel Maria Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Q! Hotel Maria Theresia

Unternehmen: Q! Hotel Maria Theresia
Anschrift: Bichlstrasse 15 | 6370 Kitzbühel, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Q! Hotel Maria Theresia 4*
Im Herzen von Kitzbühel begrüßt Sie das Q! Hotel Maria Theresia nur wenige Schritte von der Seilbahn Hahnenkammbahn entfernt. WLAN nutzen Sie hier kostenfrei.Das Restaurant serviert Ihnen traditionelle Tiroler Küche. Die Halbpension beinhaltet ein 3-Gänge-Menü mit einem Salatbuffet. Morgens steht ein abwechlungsreiches Frühstücksbuffet für Sie bereit. Begeistern wird Sie die elegante Kaminlounge des Maria Theresia Hotels, wo Sie auch an der Bar verweilen können.Erholsame Momente versprechen die Wellnesseinrichtungen, zu denen unter anderem mehrere kostenfreie Saunen und ein Dampfbad gehören. Gönnen Sie sich auch eine der Schönheits- und Massageanwendungen gegen Aufpreis.Viele Restaurants, Bars und Geschäfte laden in der unmittelbaren Nachbarschaft zu einem Besuch ein. Zudem wohnen Sie in diesem Hotel in der Nähe der Seilbahn zum Kitzbüheler Horn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Q! Hotel Maria Theresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Theresia Kitzbuhel
Hotel Maria Theresia Kitzbuhel