“Warnung: schreckliches Lokal”
Bewertung zu Hotel Bruggerhof

Hotel Bruggerhof
Nr. 38 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 12. Januar 2014

Meine Frau und ich wollten heute mal ein für uns unbekanntes Restaurant ausprobieren. Das ging aber sowas von in die Hose...... stehen jetzt noch unter Schock!

Wir wählten das Restaurant Bruggerhof am Campingplatz Schwarzsee bei Kitzbühel aus. WIr betraten das fast leere Restaurant (18.30) und uns wurde von einem höflichen Kellner ungarischer Provenienz die Auswahl zwischen zwei Tischen angeboten. Wir wählten den in einer Nische, wobei uns der gesamte Saal etwas "angestaubt" vorkam. Es gibt in Kitzbühel wahrlich gemütlichere Gastwirtschaften.
Die Speisekarte war der erste Schock: Da wir in Kitzbühel sehr oft zum Essen gehen, wissen wir auch, was in etwa vergleichbare Gerichte im Schnitt kosten. Die sehr wenigen Gerichte sind im Durchschnitt um etwa 20-40% teurer, als in guten Kitzbüheler Restaurants. Den Vogel abgeschossen hat ein Wiener Schnitzel vom Schwein mit 17,20€. Das kostet normalerweise zwischen 11 und 13€, nie haben wir es über 13,50€ gesehen, es sei denn in wirklichen "first class" Locations wie dem Stanglwirt, wo es seinen Preis aber jeden Cent wert ist. Wir machten den entscheidenden Fehler und blieben trotz der exorbitanten Preise. Wir wählten eine Forelle Müllerin und ein Cordon Bleu. Als die Speisen kamen, erschraken wir leicht. Die Forelle meiner Frau war dunkelbraun paniert, als sie sie zerlegte, war sie innen total rosa und offensichtlich nicht durch, mein Cordon Bleu war zwar durch, was man aber bereits an der noch dunkleren Panade erahnen konnte. Ich bekam dazu Pommes Frites, welche schon äußerlich als von Fett vollgesogen zu erkennen waren. Fisch und Pommes gingen zurück, nach zwei Minuten kam der Fisch zurück, von der Mikrowelle inzwischen auch innen "well done", ich bekam Salzkartoffeln "al dente", für mich "halbroh".
Mit geringer Begeisterung aßen wir unsere Speisen nur teilweise, beim Zahlen verlangte ich, den Geschäftsführer zu sprechen. Es kam ein älterer Herr österreichischer, jedoch keineswegs tiroler Herkunft, der sich als Inhaber des Hotels herausstellte. Ich schilderte ihm unsere Eindrücke seines Restaurants (extrem überteuert, miserables Essen) und fragte ihn, ob es etwa seine Geschäftspolitik sei, externe Gäste vor seinem Restaurant abschrecken zu wollen, anders konnte ich mir das alles einfach nicht erklären.
Den folgenden Disput will ich hier nicht wiedergeben, die Quintessenz daraus war, wir sollten als Gäste doch einfach fortbleiben, wenn uns etwas nicht passe, er sei seit 35 Jahren hier ansässig und brauche solche Gäste wie uns nicht.

Fazit: Es gibt so viele wirklich gute Restaurants in Kitzbühel und Umgebung, daß man sich den "Bruggerhof" nicht antun sollte....

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, ninz54!

Bewertet am 16. Juli 2010

• Aufenthalt: Juli 2010
    • Check-in/Rezeption
3  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 25. Januar 2010

• Aufenthalt: Januar 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 13. März 2009

Wir waren als Familie (3Jahre u. 1/2 Jahr) Anfang März zum Skifahren - Skikurs - Rodeln und Wellness unterwegs. Der Bruggerhof war von der Lage her für uns perfekt. Jeweils 5 Minuten mit dem Auto zur Skischule Reith (sehr zu empfehlen, gerade für die "Minis" ab 3 Jahre) und zur Fleckalmbahn bei Kirchberg. Einkaufsmöglichkeiten in Reith, aber günstiger in Kirchberg (Spar und Penny). Eine Rodelbahn gibts am Gaisberg (auch Flutlicht möglich), im März zu sulzig um noch flott zu fahren. Unser Familien-Zimmer war spitze - wir hatten ein ganzes Haus für uns mit 2 sep. Schlafzimmern und Whirlpool+Dusche. Küche, Esszimmer, Wohnzimmer - einfach genial!! War aber wohl Zufall, dass gerade kein gewöhnches Familienzi. frei war, sodass wir im das Haus bekamen. Essen (4-Gänge-Menue, jeweils 3 Hauptgerichte zur Auswahl) war sehr gut, die Hauptgerichte aber mehr 2 1/2 * statt 3 1/2 ;-) . Der neue SPA-Bereich ist super - Wasser im Schwimmbad etwas kalt (zum Schwimmen ist´s okay aber für Kinder ... na ja). Die Sauna entschädigt dafür alles. FAZIT : Wir würden sofort wieder hinfahren - Weiterempfehlung 100 %

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit der Familie

Nr. 14 von 48 in Kitzbühel
Q! Hotel Maria Theresia
Q! Hotel Maria Theresia
Nr. 21 von 48 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Bruggerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bruggerhof

Anschrift: Reither Strasse 24, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 20 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Preisklasse: 116€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bruggerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bruggerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bruggerhof Kitzbuhel
Hotel Bruggerhof Kitzbühel, Tirol