“Wunderschöner Dachpool und vorzügliches Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schwarzer Adler

Hotel Schwarzer Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwarzer Adler
4.5 von 5 Hotel   |   Florianigasse 15 | 6370 Kitzbuhel, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 13 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Wunderschöner Dachpool und vorzügliches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Kitzbühel und der "Schwarze Adler" reitzen uns seit einigen Jahren zu Kurzaufenthalte. Die Nähe zum Zentrum, das ausgezeichnete Essen -vorallem im "Neuwirt"-, der Spabereich und der Dachpool mit Ausblick auf "Kitz" und die Berge genießen wir immer wieder aufs Neue. Auch den Service und die Freundlichkeit vom Hoteldirektor bis zum Portier möchten wir hervorheben.
Das Frühstück sowie das Abendessen sind umfangreich und Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Die Getränkepreise liegen leider im oberen Bereich -Kitzbonus-.
Wir kommen trotzdem wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ mit Balkon auf der Rückseite des Hotels -ruhige Lage-
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, humi225!
Schwarzer-Adler-Kitz, Manager von Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Lieber Gast! Danke für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ein traditionelles Hotel auf das man oben ein Freibad gesetz hat.
Schon spannend was man in Östereich alles machen kann.
Die EIngangshalle ist schon etwas in die Jahre gekommen, unser Zimmer war aber frisch renoviert, Holzparketboden sehr schöner Stil. Balkon. Kleiner Flatscreen Schönes Bad.
Die Abendessen bei der Halbpension war sehr gepflegt.
SPA, nunja die Sauna ziemlich Dunkel, zeimlichviel Sichtbeton und das ist natürlich Geschmackssache. Der Dachpool echt edel - bei Regen konnte man hier wunderbar Bahnen schwimmen

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, torte55!
Danke für Ihre Bewertung. Unser Dachpool ist für viele Gäste ein echter "Buchungsgrund", da man bei uns mitten in der Stadt am Dach beim Schwimmen die wunderschöne Bergwelt rund herum bestaunen kann. Eine ideale Entspannungszone - sowohl im Sommer als auch im Winter! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir haben das Hotel erst kürzlich für knapp eine Woche besucht. Es liegt mitten in Kitzbühel, so dass von dort alles super gut zu erreichen ist. Wünsche nimmt die Rezeption auch gerne an und hilft somit aktiv weiter bei der Gestaltung des Aufenthaltes. Gerne gibt sie Tipps und Anregungen. Das Zimmer hat eine angenehme Größe (mit Bad mit Badewanne, sowie extra Raum mit Toilette) und auch die Betten sind angenehm zum Schlafen. Der Wellness- und Spabereich ist auch sehr sauber und ansprechend gestaltet. Auch kurzfristig werden gerne noch Termine für Massagen oder sonstige Anwendungen (Pediküre, Maniküre, Körperpackungen, Bäder...) angenommen. Beim Frühstück wird ein großes Buffet aufgefahren, das keinerlei Wünsche offen lässt. Das Abendessen besteht aus mehreren Gängen, wobei man den Hauptgang auch auswählen kann (3 Alternativen). Man kann hier wirklich mal sehr gut abschalten und all den Stress vergessen, das nette Personal hilft hierbei auch super! (einzigster Haken: es gibt auf den Zimmern keine Klimaanlage)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, MelanieB12!
Liebe Melanie! Danke für das Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wie Sie richtig bemerkt haben, hat unser Hotel keine Klimaanlage. Nur sehr wenige Hotels (z. B. Hotelketten) in Österreich haben eine Klimaanlage, da man bei uns in den Bergen an heissen Sommertagen in der Nacht bei offenem Fenster schlafen und so die kühle frische Bergluft genießen kann. Auch aus gesundheitlichen Gründen lehnen viele unserer Gäste eine Klimaanlage ab und ziehen ihr die "frische Bergluft" vor ;-)
Linz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Die preisliche Lage bei diesem Hotel ist ziemlich hoch angesetzt. Die Spa-Abteilung ist ausgesprochen nett. Jedoch war das Essen ein Desaster. In 3 Zimmer funktionierte die Föns nicht, so dass die sehr nette Rezeptionistin uns ihren privaten Fön zur Verfügung stellen musst.
Ich kann diese Hotel, wobei die Angestellten sehr nett waren NICHT weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Irmgard H!
Liebe Irmgard! Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollens zufrieden waren. Wir haben inzwischen sämtliche Hotelföns durch andere Modelle ersetzt und haben seither keine Probleme mehr mit defekten Föns.
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

tolle Lage direkt im Ortszentrum von Kitzbühl. Das von aussen typisch österreichische Haus wurde in den letzten Jahren sehr schön und mit feiner Hand renoviert. Kompliment!
Unsere Neugier galt vor allem dem Dachpool. Welcher eine tolle Aussicht bietet!
Obwohl wir extra noch telefonisch angefragt haben, ob der Pool auch im Winter offen sei, welches kurz und knapp bejaht wurde, stellte sich dann heraus, dass bei unserem Aufenthalt im Januar der Dachpool nachmittags nur für ca. zwei Stunden geöffnet war! Sehr schade...
Das Essen war qualitativ gut und der Service nett und unaufdringlich.
Gerne werden wir in den Adler zurückkehren!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Sundowner16!
Lieber Gast, danke für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es ist richtig, dass der Dachpool in den kalten Wintermonaten täglich im Zeitraum von 2 bis 3 Stunden (am Nachmittag nach dem Skifahren) geöffnet hat. Dies ist begründet durch die sehr niedrigen Temperaturen. Unter Tags sind alle unsere Gäste beim Skifahren und es besteht daher kaum Nachfrage nach einem geöffneten Dachpool. Bei den Öffnungszeiten des Dachpools haben wir uns daher nach den Bedürfnissen eines Großteils der Gäste gerichtet, die den Dachpool - begleitend zu Saunagängen - nach dem Skifahren am Nachmittag nützen. Es freut aus aber zu lesen, dass Sie sich sonst sehr wohl bei uns gefühlt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Lage ist sehr gut - mit dem Ringbus 1 Station oder zu Fuss zur Hahnenkammbahn
Zimmer größtenteils neu renoviert und sehr schön, jedich darf man sich keinen Service betreffend Wattestäbchen etc. im Bad erhoffen :-(
Frühstück: leider keine frisch gepressten Säfte und kaum Obst vorhanden!
Personal ist nicht wirklich auf zack und lässt sich schon zwei Mal bitten wenn man zB das Auto aus der Garage haben möchte!
Achtung bei der Getränkebestellung!
Mein Freund hat einen speziellen Whisky bestellt. da dieser aus war hat er einen billigen Fusel bekommen ohne darauf hingewiesen zu werden. Jedoch wollten Sie den teuren verrechner ...
JEDOCH: Für Skifahren und Leute die gerne ausgehen eine tolle Lage
ABER: gesamt betrachtet mit rund 350 EUR die Nacht viel zu teuer!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, ChriGR!
Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkung bez. des Whiskeys können wir ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und schließen dies aus. Unsere Bar ist gerade durch das sehr umfangreiche Whiskey Angebot sehr beliebt und unsere Mitarbeiter extra dafür geschult. Einen "billigen Fusel" finden Sie daher nicht auf unserer Barkarte. Sollten Sie einmal auf das Parkservice für Ihr Auto warten haben müssen, so entschuldigen wir uns dafür.
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Selten so einen Reinfall erlebt. Der Preis viel zu hoch, das Personal an der Rezeption gehört eher in eine zwei Sterne Pension - unfreundlich und unfähig mit einem Gast umzugehen. Außer die überaus freundlichen Kofferboys die nach außen den Anschein eines 4 Sterne Hauses aufrecht erhalten. Der Empfang noch ansprechend der Gang zum Zimmer auch durch einen frisch renovierten Gang - öffnet man die Tür und steht im puren 70iger Jahre schick! Das Zimmer direkt über der Bar, in der bis 2 Uhr Livemusik gespielt wird. Alle kein Thema, wenn das bei der Reservierung mitgeteilt worden wäre. Der SPA ist nett, da kann man aber nicht die ganze Zeit bleiben. Die Halbpension ist außerordentlich gut und die Kellner sehr freundlich. Fazit in diesem Hotel bekommt man mal wieder den Eindruck warum überweist man nicht nur den Betrag fürs Hotel nach Tirol und bleibt als lästiger Tourist zuhause.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Luise05!
Liebe Luise! Danke für Ihre Bewertung. Wir dürfen den Leser dieser Bewertung informieren, dass in Dezember 2012 auch diese Zimmerkategorie von Grund auf renoviert wurde. Fotos der Kategorie finden Sie auf unserer Website unter "Doppelzimmer Classic Kitzbühel".
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kitzbühel angesehen:
Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Grand Tirolia
Grand Tirolia
Nr. 5 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzer Adler

Unternehmen: Hotel Schwarzer Adler
Anschrift: Florianigasse 15 | 6370 Kitzbuhel, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schwarzer Adler 4.5*
Vom einfachen Gasthaus zum preisgekrönten Boutique-Hotel: Der Schwarze Adler in Kitzbühel lockt mit traditioneller Gastfreundschaft, moderner Architektur und einem Traumblick aus dem längsten Dachpool der Alpen über die ganze Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzer Adler Kitzbühel, Tirol
Schwarzer Adler Kitzbuhel Kitzbühel