“Weit unter Erwartung - sehr schwaches Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Schwarzer Adler

Hotel Schwarzer Adler
Nr. 15 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 1. Januar 2012

Gesamturteil:
Der Anspruch eines gehobenen Boutique-Hotels wird nicht annähernd erfüllt. Insbesondere Essensqualität und Service nicht genügend. Zimmerqualität zu sehr abhängig vom gebuchten Zimmer. Das Hotel-Management sollte zum Vergleich ein Hotel wie das Madlein in Ischgl besuchen und anschließend die eigenen Leistungen oder Preise korrigieren.

Stärken:
- Schöner Wellnessbereich
- Ausgezeichnete Massage
- Gute Lage zum Ortszentrum und zu den Skiliften

Schwächen:
- Insgesamt enttäuschende Essensqualiät, die meisten österreichischen Landgasthöfe machen das besser;
Frühstück: Keine frischen Säfte, kein offener Tee, Backwaren mäßiger Qualität; an Ausgefallenes wie Pfannkuchen, Poached Eggs, Omelettes etc. ist gar nicht erst zu denken;
Abendessen: Qualität mindestens 1 Stufe unter soll (Zitat "gleicher Küchenchef wie Sterne-Restaurant Neuwirt"); Suppen nicht richtig heiss, Salatbuffet nur hinsichtlich Blattsalate ok
- Lärmbelästigung durch abendliche Musik in der Hotellobby (Zimmer im ersten Stock vermeiden!)
- In die Jahre gekommenes Zimmer ohne Minibar
- Kein professioneller Service; speziell im Restaurant scheint es an professioneller Ausbildung zu mangeln; Bestellungen wurden nicht richtig bearbeitet; Wartezeiten; Kommentare am Rande der Unverschämtheit; keine Kompensation der nächtlichen Lärmbelästigung; einziger Lichtblick war Page Ivan, der äusserst freundlich gestimmt und zuvorkommend war.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, David B!
Schwarzer-Adler-Kitz, Manager von Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2013

Lieber David, danke für Ihre Bewertung. Es überrascht uns zu lesen, dass das Essen Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen hat, zumal unsere Küche seit vielen Jahren sowohl vom Guide Michelin als auch von Gault Millau ausgezeichnet wurde. Die "in die Jahre gekommenen Zimmer" wurden im Dezember 2012 renoviert. Fotos dazu finden Sie auf unserer Website unter der Kategorie "Doppelzimmer Classic Kitzbühel". Dass es in der Wintersaison an der Bar lebhaft ist, ist vollkommen korrekt. Dies ist auch ausdrücklicher Wunsch eines Großteils unserer Gäste, die den Skitag am Abend bei Piano-Livemusik ausklingen lassen möchten. Es ist weiters richtig, dass wir direkt am Frühstücksbuffet keine Eiergerichte in Wärmebehältern haben, da wir alle Eiergerichte auf Wunsch der Gäste aus Gründen der Qualität "à la minute" frisch in der Küche zubereiten. Dies bedingt zwar eine Wartezeit von ein paar Minuten, aber dafür sind alle Eiergerichte frisch aus der Pfanne.

Bewertet am 18. Juli 2011

Sehr schönes altes Haus, das aufwendig und überaus geschmackvoll renoviert wurde. Tolle Zimmer, ein sehr schöner Wellnessbereich und als besonderes Highlight ein Außenpool auf dem Dach mit sensationellem Rundumblick. Der Fitnessraum ist ausreichend groß, allerdings sind die Geräte schon älter. Gratis W-LAN in den Tagungsräumen und in der Lobby. Große Bäder, ausgezeichneter Service, verschiedene Restaurants und gutes Frühstücksbuffet machen das Haus zu einer Empfehlung für einen schönen Aufenthalt in Kitzbühel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lilie98!
Bewertet am 30. Juni 2011

Hier gibt es keinen Anlass für negative Kritik. Alles ist einfach umwerfend gut. Service sehr zuvorkommend, Unterkunft wie es besser nicht geht, Essen 1A, Wellnessbereich von höchster Qualität und vor allem die Dachterrasse! Von hier überblickt man ganz Kitzbühel und die tolle Landschaft dieser Alpenregion.
Wir hatten das Glück, hier traumhaft schöne Tage zu verleben.
Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, woleif!
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben im Juni ein verlängertes Wochenende im Schwarzen Adler verbracht. Leider hatten wir eins der alten Zimmer, die mit dem modernen Style des restlichen Hotels nicht mithalten konnten. Der Spabereich ist sehr schön angelegt, aber auch schnell überfüllt. Wir sind auf den Dachpool ausgewichen und haben die wunderschöne Aussicht genossen. Die Ganzkörper-Massage war angenehm - leider ohne das angekündigte Aroma-Öl.
Das Essen im Restaurant war gut und der Service sehr freundlich. Am 1. Morgen war das Hotel sehr gut besucht, was dazu führte, dass das Personal beim Büffett nicht nachkam und alles von Gläsern, Besteck, Eierbecher fehlte. Aber auf Nachfrage bemühten sie sich alles nachzufüllen.
Wir waren einen Abend im Restaurant Neuwirt essen. Das Essen war sehr gut. Die angefragte Weinbegleitung bestand leider nur aus den offenen Weinen der Weinkarte.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sana07!
Bewertet am 14. März 2011

Leider kann ich keine Beurteilung über das Hotel abgeben, da der geplante Aufenthalt nicht zustande kam. Im Jahr 2010 erstand ich einen Hotelgutschein, der eine Gültigkeit von einem Jahr hatte. Da der Gutschein in der Winter-HS nicht einzulösen war, bekam ich auf meine Nachfrage, ob der Gutschein auch noch nach Ablauf der Gültigkeitsdauer eingelöst werden kann, die telefonische Auskunft, dass dies möglich sei, allerdings gegebenfalls eine Aufzahlung (falls sich zwischenzeitlich die Zi-preise geändert haben) notwendig ist. Damit war ich einverstanden. Vorige Woche (3 Tage nach Ablauf der Jahres-Gültigkeitsfrist!!) wollte ich nun den Urlaub fixieren. Eine Gutscheineinlösung wurde mir nun - mit Verweis auf das Ablaufdatum - abgelehnt. Die Argumentation dafür: Zuerst wurde auf die Vrtragsbedingungen mit dem Gutscheinvermittler argumentiert -> Nachdem das Vermittlungsbüro allerdings schriftlich bestätigte, dass dies ausschließlich Sache des Hotels ist, wurde mir mitgeteilt, dass eine Verlängerlung nur möglich gewesen wäre, wenn ich dies schriftlich habe (das war tatsächlich mein Fehler, dies verabsäumt zu haben); Fazit: Leider keine Kulanzlösung möglich, ein Gespräch mit der Geschäftleitung wurde mir nicht ermöglicht. Schade!

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wiha_1968!

Lieber Gast! Danke für Ihre Bewertung. Gerne nehmen wir zu Ihrer Anmerkung der Gutscheinverlängerung Stellung: Der von Ihnen gekaufte Gutschein wurde nicht über unser Hotel erworben, sondern über einen Drittanbieter auf einer Internetversteigerungsplattform. Bei Ersteigerung des Gutscheins wurde expliziert auf die Gültigkeitsdauer hingewiesen. Daher war es dem Hotel aus rechtlichen Gründen nicht möglich, den Gutschein zu verlängern (Vertragspartner war nicht das Hotel selbst). Direkt im Hotel gekaufte Gutscheine werden selbstverständlich jederzeit und unbürokratisch verlängert!

Bewertet am 15. Januar 2011

Wir verbrachten 4 Tage im Hotel Schwarzer Adler und hatten ein Wellnesspaket gebucht. Das Spa, die Anwendungen und der gesamte Bereich sind sehr schön und gut. Das ist der große Pluspunkt des Hotels.
Wir hatten Halbpension und waren mit dem Abendessen nicht sehr zufrieden. Die Weinpreise sind überdies völlig überbezahlt.
Auch läßt der Restaurantbereich die Gemütlichkeit eines Skihotels vermissen.
Hotel war stark von internationalen Gästen besucht.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, MMonica33!
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben ein Familienwochenende, inkl. zwei Kleinkindern , im Hotel Schwarzer Adler in Kitzbühel verbracht. Der Service war hervorragend. Das Personal ging immer auf unsere Wünsche und Bedürfnisse (insbesondere mit 2 kleinen Kindern) ein. Die Zimmer waren ganz neu renoviert und modern im alpenländischen Stil eingerichtet - so richtig zum wohlfühlen. Der Wellnessbereich geht über 3 Etagen und ist ebenfalls ganz neu; einziger negativ Punkt hier: kleine Kinder dürfen nur den Wellnessbereich nur nachmittags nutzen. Die Haltestelle des Skibusses ist direkt hinter dem Hotel die Anbindung an die Skigebiete ideal; zur Not könnte man die Entfernung zur Hahnenkammbahn auch laufen. Das Abendessen, welches in der HP Pauschale inkludiert war, war wirklich sehr gut; auch das Frühstücksbuffet war überwältigend und lies keine Wünsche offen. An einem Abend waren wir im hauseigenen Gourmetrestaurant Neuwirt essen, die Qualität, Originalität der Gerichte sowie der Geschmack der Gerichte war wirklich exzellent. Wir wären gerne länger geblieben und werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im Hotel Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzer Adler

Anschrift: Florianigasse 15 | 6370 Kitzbuhel, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Luxushotels in Kitzbühel
Preisklasse: 242€ - 579€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schwarzer Adler 4.5*
Vom einfachen Gasthaus zum preisgekrönten Boutique-Hotel: Der Schwarze Adler in Kitzbühel lockt mit traditioneller Gastfreundschaft, moderner Architektur und einem Traumblick aus dem längsten Dachpool der Alpen über die ganze Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzer Adler Kitzbühel, Tirol
Schwarzer Adler Kitzbuhel Kitzbühel