“Fast Perfekt”

Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Nr. 5 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 28. September 2013

Wir waren Ende September für zwei Nächte im Hotel Kitzhof und hatten das Wellness Package gebucht.

Zur Lage:
Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Man kann das Auto auf einem öffentlichen Parkplatz kostenlos parken(2 Gehminuten entfernt). Die Innenstadt ist nur etwa 5 Gehminuten entfernt. Wir waren aber aufgrund des schlechten Wetters und der nicht sehr aufregenden Innenstadt hauptsächlich im Hotel.

Zur Wellnessanlage:
Das Hotel hat eine kleine aber sehr feine Wellnessanlage mit Pool, Saunen und neuesten Fitnessgeräten. Der Pool hätte 2 Grad wärmer sein können, da es draußen schon sehr kalt war, aber es war trotzdem sehr angenehm. Die Saunen waren sauber, ruhig und alles wirkte sehr gepflegt, neu und auf höchstem Standard. Wenn es ein kleines Verbesserungspotential gibt, dann könnte man den Außenbereich vor der Sauna noch besser nutzen (vielleicht ein Kneipp Becken etc.). Die Behandlungen (wir hatten sowohl eine Gesichtsbehandlung, als auch eine Rückenmassage) waren sehr professionell und entspannend. Das Personal war sehr freundlich.

Zum Service:
Der Service in allen Hotelbereichen war wirklich außergewöhnlich. Der Service in den Restaurants wirkte etwas "old school" (weiße Handschuhe etc.) aber das passte irgendwie zum Ort. Alle Fragen und Anmerkungen wurden super professionell angegangen. So muss Service sein!

Zum Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit einer tollen Aussicht über den Garten (mit Balkon) und die Kirchen der Stadt. Das Zimmer war sehr stylish eingerichtet und die Materialen hochwertig. Die Betten waren allerdings eher durchschnittlich (gemäß meiner Freundin).

Zum Essen:
Wir hatten sowohl Frühstück als auch Abendessen im "Weißen Hirsch" mit 4 Gang Menü. Das Abendessen war wirklich sehr gut. Es gab zu jedem Gang immer eine Auswahl an Gerichten. Die Hauptgerichte haben am meisten überzeugt. Man konnte auch eine Glasweise Weinbegleitung dazu bestellen. Insgesamt hat uns das Abendessen an beiden Tagen sehr gefallen. Das Frühstücksbuffett ist umfangreich und beinhaltet auch Champagner (wer's braucht). Am Frühstück, finde ich, könnte man noch konsequenter auf regionales setzen (vor allem, da dies im Prospekt betont wird). Als Beispiel hier der Käse. Es gab verschiedene Sorten ohne nähere Beschreibung der Herkunft: Emmentaler (aus der Schweiz oder Bayern?), Gouda (aus Holland?), Bergkäse (woher?). Hier hätte man wirklich das regionale Element ausarbeiten können und einfach 3 oder 4 Sorten Österreicher (bzw. Tiroler) Käse anbieten können. Aber ja ich suche das Haar in der Suppe....

Fazit:
Sehr schönes Hotel mit wirklich außergewöhnlichem Service, stylishem Ambiente und einem sehr schönen Wellnessbereich! Ich würde definitiv wieder kommen, wenn ich noch mal nach Kitzbühel müsste.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MuckSo!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2013

Lieber MuckSo,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich für das Verfassen dieser tollen Bewertung genommen haben.

Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn uns unsere Gäste an Ihren Eindrücken teilhaben lassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter besonders aufgefallen ist.

Ihre Anregung bezüglich des Außenbereichs vor der Sauna haben wir notiert und vielleicht können wir Ihre wundervolle Idee bald in die Tat umsetzen.

Sie haben auch die regionalen Produkte angesprochen und dass man diese noch konsequenter herausarbeiten könnte. Sie haben damit vollkommen Recht, wir sind bereits dabei dieses umzusetzen, damit auch jeder Gast sehen kann, woher unsere Produkte stammen und wir vor allem auf unsere regionalen Partner setzen.

Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und hoffen, auch Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu können. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Kitzbühel.

Bewertet am 16. September 2013

Es gibt es noch: ein Highlight der Hotellerie. Von außen straßenseitig macht der Bau - insbesondere mit seiner eigenartigen Farbe - nicht auf den ersten Blick den Eindruck, was sich dahinter verbirgt:
ein sehr freundlicher Empfang, hilfsbereit und fachkundig
Die Zimmer liebevoll eingerichtet, nicht alle übergroß, aber das ist nun mal dem Altbau geschuldet, aber das macht vielleicht auch den Charme aus. Hier - wie auch im gesamten Haus - hat sich eine Innen-Designerin "ausgelassen" mit größtem Erfolg. Viele liebevolle Details laden zum Anschauen, Verweilen und genießen.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig, vom Champagner über alle kalten und warmen Speisen.
Das Abendrestaurant bietet am Kamin eine gemütliche Atmosphäre. Man nimmt sich Zeit und geht auf Sonderwünsche ein.
Die Speisen sind schmackhaft und stilvoll angerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Die Wellnessabteilung ist ebenso hochwertig wie liebevoll eingerichtet.
Der Weg in das Zentrum von Kitzbühel ist nur wenige Minuten, dennoch bietet das Hotel Ruhe und Raum für Entspannung.
Hier wird unter fachkundiger Hotelleitung bewiesen, dass man noch eine Spitzenhotellerie bieten kann, ohne dass die Preise gleich explodieren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, perlasylta!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Lieber perlasylta,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu unserem Haus und die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben.

Mit großer Freude haben wir Ihre Worte gelesen und mit unserem gesamten Team geteilt. Ihre Zeilen zeigen uns, dass wir die Liebe und Freude an unserer Arbeit an unsere Gäste weitergeben können.

Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus im Design und Stil gefällt und auch der Service unseres Teams Sie überzeugen konnte. Wir sind stets bemüht dafür zu sorgen, dass alle unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt in Kitzbühel erleben dürfen. So unscheinbar wie unser Haus von außen wirkt, umso größer ist die Herzlichkeit im Inneren und dies wollen wir an jeden Gast weitergeben, damit sich dieser wie zu Hause fühlt.

Es ist unser Herzenswunsch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele liebe Grüße aus Kitzbühel

Ihr gesamtes Hotel Kitzhof-Team

Bewertet am 16. September 2013

Ein konsequentes Designkonzept, die Verwendung edler, authentischer Materialien in allen Räumen, ein hervorragender Spa Bereich, eine gute Küche und vor allem: ein dezenter, unaufdringlicher Service, der nie aufgesetzt wirkt sondern immer wieder positiv überrascht. Die Top Lage inmitten einer grünen Oase in Kitzbühel, in Sichtweite zur Streif, tun ihr Übriges. Die Küche hat ihre sehr guten und "weniger sehr guten Tage", wir haben beides erlebt allerdings sind wir als Südtiroler in der Hinsicht zu kritisch und vielleicht etwas ungerecht. Auch mit Kindern ist dieses Haus eine absolute Empfehlung. In kürzester Zeit ist man hier "geerdet" und beginnt, Kraft zu tanken. Für einen anspruchsvollen Gast, der das Besondere sucht und kennt und trotzdem gern immer wieder einmal überrascht sein will, ist dieses Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vielreisender65000!

Lieber vielreisender65000,

wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback hier bei Tripadvisor abzugeben.

Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Ihnen unser Haus in Stil und Design gut gefallen hat und Sie alle Bereiche unseres Hauses genießen konnten. Gerne hätten wir Sie mit unserer Küche nur von den sehr guten Tagen überzeugen wollen, aber wir hoffen, dass wir dies bei Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause nachholen können.

Gerne haben wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt und freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns in Kitzbühel in unserem Mountain Design Resort begrüßen zu dürfen.

Ganz herzliche Grüßen nach Süditrol

Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel Kitzhof ist meine Vorstellung von einem gastfreundlichen Designhotel in den Alpen. Aber nicht nur das Interieur und die Aussenanlagen bringen einen zum Schwärmen, auch der Spa-Bereich zählt zu den Schönsten, denen wir auf unseren vielen Reisen begegnet sind. Nach dem 5-Sterne- Champagnerfrühstück und einem Abendessen im Hotelrestaurant fühlt man sich wie im Himmel.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Maapi!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Liebe Maapi,

vielen, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut unser gesamtes Team, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und uns an Ihren Eindrücken teilhaben lassen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße aus Kitzbühel

Bewertet am 2. September 2013

Ein sehr netter Aufenthalt, leider nur zwei Nächte, phantastisches Frühstück mit netter Bedienung.
Die Zimmer zur Strasse sind leider etwas laut, wir konnten aber die zweite Nacht ohne Aufpreis ein ruhigeres Zimmeer bekommen. Die Lage ist ideal um auch zu Fuß abends ins Dorf zu gehen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten wählen, wenn man es besonders ruhig haben möchte.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, UWA2512!

Liebe UWA2512,

vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, dass wir Sie - besonders mit dem Frühstücksbuffet - überzeugen konnten.

Wir würden uns wünschen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Kitzhof begrüßen zu dürfen!

Sonnige Grüße aus Kitzbühel

Bewertet am 31. Juli 2013

Die Internet Fotots haben nicht zuviel versprochen: das Hotel ist mit ausgewählt schönen und wertigen Materialien ausgestattet und durch seine großzügige Raumaufteilung ausgesprochen luxuriös. Da das Wetter mehr als schön war, kamen wir in den Genuss immer draußen frühstücken zu können mit unverbautem Blick in den Garten und auf die Kirche von Kitzbühel. Wir hatten ein Golf-Package gebucht und an der Rezeption war man sehr behilflich mit der Reservierung von Start-Zeiten. Ebenso bei Reservierung von Restaurants fürs Abendessen, da wir kein HP gebucht hatten. Auch die Küche im Kitzhof haben wir a la Carte getestet und es war köstlich. Ebenso die gute Weinauswahl und die schöne Lounge. Leider waren nicht besonders viele Gäste im Hotel, da die Bayern noch keine Ferien hatten. Besonders aufmerksam fanden wir, dass der Wasserfall vor den Zimmern abends ausgeschaltet wurde und morgens erst um 09:00h wieder eingeschaltet wurde. Auch die Gartenpflege wurde rücksichtsvoll erledigt. Wenn ich etwas kritisieren müßte, würde ich die schlechte Badezimmer und WC Abluft erwähnen und dass leider, trotz Reklamation, unser Musik Lautsprecher im Bad nicht funktionierte.
Wenn ich mir vorstelle, das das Hotel in der Winterzeit voll ist, könnte ich mir vorstellen, das der Sauna bzw. Ruhebereich in der Sauna etwas zu klein ist. Aber er ist sehr schön . Wir würden jederzeit wieder den Kitzhof buchen und auch gerne einmal im Winter ein paar Tage dort verbringen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, anze65!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Liebe anze65,

wir bedanken und herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns und für die Zeit, die Sie sich für das Schreiben dieser Bewertung genommen haben.

Es freut unser gesamtes Team zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Schön, dass Ihnen unser Interieurstil besonders zugesagt hat. Für das Lob an unsere Küche bedanken wir uns auch und haben dies bereits an unsere Abteilungsleiter weitergeleitet.

Selbstverständlich sind wir stets bemüht konstruktiv an unseren Schwächen zu arbeiten-deshalb auch ein Dankeschön für Ihre Anmerkung zu unseren Bädern.

Wir würden uns wünschen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin ganz herzliche Grüße aus Kitzbühel.

Ihr Kitzhof-Team

Bewertet am 17. Juli 2013

Ich habe im Juni 2013 im Kitzhof gewohnt:

+ Die Minibar war kostenlos (eine seltene Großzügigkeit), und es gab freie Äpfel.
+ Das Personal war sehr freundlich und umsichtig.
+ Das Zimmer war absolut ruhig und bot einen entspannenden Blick auf Garten und Berge.

+/- Das Designkonzept ist konsequent umgesetzt, traditionelle Materialen werden modern interpretiert. Für meinen Geschmack war das Ambiente aber etwas karg-unterkühlt, das gilt für die Zimmer wie für den Frühstücksraum wie das Schwimmbad. Das Bad erschien mir nicht wie der Rest renoviert bzw. war von der einfacheren Art. Dafür fand ich es im Vergleich ziemlich teuer.
+/- Erfreulicherweise gab es ein Internetterminal, dessen Standleitung aber nur eingeschränkt bzw. langsam funktionierte.

./. Kostenlose Parkplätze gibt es nur auf einem anderen Grundstück. Direkt am Hotel kann man nur in der großzügigen Tiefgarage parken, die leider weitere € 15 kostete.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, YuppyBerlin!

Lieber YuppyBerlin,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich Zeit genommen haben um diese Bewertung bei Tripadvisor zu verfassen.

Der Großteil unserer Gäste nutzt für einen schnellen Internetzugang das im ganzen Hotel kostenfreie W-LAN. Wir hoffen, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt bei uns trotzdem wohlgefühlt haben!

Wenn wir Sie nochmals als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen, würden wir uns sehr darüber freuen! Bis dahin senden wir Ihnen

Liebe Grüße aus Kitzbühel

Nr. 15 von 48 in Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 16 von 48 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Anschrift: Schwarzseestraße 8-10, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 1 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Familienhotels in Kitzbühel
Preisklasse: 179€ - 441€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kitzhof Mountain Design Resort 4*
Im Mountain Design Resort Hotel Kitzhof trifft stylishes Design auf traditionelles Ambiente. Am Stadtpark mit Blick auf das Kitzbüheler Horn und den Hahnenkamm gelegen, ist der Kitzhof gerade einmal fünf Gehminuten vom malerischen Zentrum Kitzbühels entfernt. Das luxuriöse Vier-Sterne-Superior Hotel verfügt über insgesamt 168 Zimmer, Studios und Suiten. Ein 600 Quadratmeter umfassender Spa-Bereich mit großem Pool, finnischer Sauna, Sanarium, Dampfbad und fünf Behandlungsräumen ergänzt das Angebot. Hier können sich Gäste mit Anwendungen und Produkten der Marken Ericson Labaoratoire Paris und Susanne Kaufmann verwöhnen lassen. Die verschieden gestalteten Restaurantbereiche locken mit einheimischen Schmankerln und internationaler Küche. Seit 2011 ist das Hotel Kitzhof Mitglied bei Design Hotels™, einer Kollektion von 250 kreativen und individuell geführten Hotels in über 43 Ländern weltweit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kitzhof Mountain Design Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kitzhof At
Kitzhof Hotel