Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
  • Restaurant
Hotel Bruggerhof(Kitzbühel)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Oktober 2012

Nach dem dritten Aufenthalt im Kitzhof ist es nun endlich Zeit für ein Review. Selten sieht man eine derzeit konstante Qualität, die allen Lobes wert ist. Jeder Besuch bislang war einfach geprägt von einer makellosen Rundum-Güte, die einen gelungenen Urlaub ausmacht.

Das Ambiente, wesentlich geprägt von Naturmaterialien wie unbehandeltem Holz, Filz und Fell bietet genug Lokalkolorit, ohne aufdringlich oder gar geschmacklos zu wirken. Man hat hier die nicht leichte Aufgabe vollbracht, die regionale Tradition in die Moderne zu transportieren (nicht unähnlich z. B. dem Vigilius Mountain Resort oder dem Hotel Therme Meran). Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert, klinisch sauber und sehr angenehm eingerichtet - es fehlt an keinem modernen Komfort.

Absolut Weltklasse auch das Essen, begonnen mit dem beinahe überkompletten Frühstücksbuffet. Alles kommt aus der Region, die Butter ist vom Bauern, die Auswahl ist erschöpfend. Von der Weißwurst bis zum Prosecco kann man sich hier allein schon für den Tag sattessen. Das Dinner im unvergleichlich tirolerisch-modernen Ambiente ist noch eine Stufe edler, die Speisen mit kompromißloser Hingabe zur Qualität zubereitet.

Nachdem ein gutes Haus mehr als alles andere einen guten Service bedingt, gibt es auch hier keine Überraschungen. Drei Jahre in Folge nun wurden wir von A bis Z verwöhnt, es gab keine auch noch so kleine Beanstandung. Sonderwünsche werden sofort erfüllt und das ganze Personal ist freundlich und aufmerksam.

Der Kitzhof ist sicher momentan die Nr. 1 in Kitzbühel. Häuser mit größerem Namen halten da momentan nicht mit, das mußten wir zwischendurch in der Vorderstadt erfahren. Zumal man vom Kitzhof auch in fünf Minuten ins Zentrum gelaufen ist. Weiter so, wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer nach vorne auf die Straße sind etwas lauter und einsehbarer, bieten aber einen Blick auf die Streif. Nach hinten raus ist es ruhiger, aber die Aussicht zu großen Teilen leider verbaut.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chefarzt!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2012

Lieber Chefarzt,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir hatten viel Freude diese zu lesen und wir haben Ihre lobenden Worte an alle Mitarbeiter unseres Hauses weitergeleitet. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn uns unsere Gäste an Ihren Eindrücken teilhaben lassen.

Es erfreut uns sehr zu lesen, dass Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten und auch kulinarisch keine Wünsche offen gelassen wurden.

Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und hoffen, auch Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu können. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Kitzbühel.

Bewertet 29. September 2012

An diesem Hotel gibt es nichts zu kritteln. Das Hotel hat eine wunderschöne Gegend und dabei ist es in die Stadtmitte der Stadt Kutzbühel nur etwa 10 Minuten zu laufen. Das Personal ist sehr professionell aber dabei um die typische österreichische "Gemütlichkeit" bemüht. Die Zimmern, Sauberkeit und Services sind in der Top-Qualität. Das Essen ist ausgezeichnet und wird auch auf der Terrasse serviert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ingrid S!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012

Liebe Ingrid,

vielen Dank für Ihre lieben Worte. Wir haben Ihr durchwegs positives Feedback an unsere Mitarbeiter weitergegeben und wollen uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Feedback zu verfassen. Die Beurteilung unserer Gäste ist ein wichtiges Instrument unserer Qualitäts- und Leistungskontrolle und wir sind stets bemüht unsere Standards zu halten und weiter zu entwickeln. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen wunderschönen Herbst.

Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

Bewertet 29. September 2012

Das Hotel wirkt von aussen eher unscheinbar. Die Lage ist sehr zentral zum Ort, aber trotzdem fernab von Lärm. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick zum Garten. Die Zimmer sind sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das geschmackvolle zieht sich durch das ganze Haus. Alles ist sehr stimmig und modern, jedoch warm und Stilvoll eingerichtet. Der Barbereich ist am Abend durch das stimmungsvolle Ambiente (Kerzen, Feuer im Kamin und leichter Musik) ein toller gemütlicher Ort zum verweilen. Die Gastronomie ist TOP! Das Ambiente, der Service, das Essen ist perfekt!
Der sehr gute Service zieht sich durch das gesamte Hotel! Man merkt das die Mitarbeiter gerne hier arbeiten und lieben die Dienstleistung am Gast. Selbst als Frühaufsteher ist ein Kaffee um 5.30 Uhr vom Nachtportier kein Problem und wird gerne und selbstverständlich angeboten. Hier noch ein besonderer Dank :o)
Da wir beruflich ständig in Hotels sind, können wir hierzu nur eines sagen: Mitarbeiter aus 5* Hotels ,sollten hier nächtigen um zu sehen was gehobene Hotellerie bedeutet!

Wir kommen sicherlich wieder und können das Hotel nur bestens weiterempfehlen!
Ein Lob an die Hotelführung für ihre Mitarbeiter!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Senta1972!

Liebe Senta,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ihren Eintrag haben wir mit Freude gelesen, uns über die positiven Bewertungen sehr gefreut und an alle Abteilungen weitergeleitet, vorallem an unseren Nachtportier.
Es war uns eine Freude, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen und wir würden uns wünschen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Kitzbühel!

Bewertet 13. September 2012

Das Hotel hat einen sehr guten Service und schöne Tagungsräume und das in sehr guter, fußläufiger Lage zum Zentrum von Kitzbühel und zur Hahnenkammbahn. Das WLAN im Hotel ist kostenfrei und bietet überall im Hotel guten Empfang. Die Zimmer sind absolut top und sauber. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen und komme auch gerne wieder, wenn sich die Gelegenheit bietet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Achim L!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2012

Sehr geehrter Herr Achim,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus! Zu lesen, dass Sie die Tage bei uns so genossen haben, hat uns große Freude bereitet.
Sehr gerne geben wir Ihre durchwegs positive Rückmeldung an alle Mitarbeiter weiter und möchten uns an dieser Stelle bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese ausführliche Bewertung über das Hotel Kitzhof zu verfassen.
Lieber Achim, auch wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch und würden uns wünschen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen
supersonnigen Grüße aus Kitzbühel!

Bewertet 23. Juli 2012

Ein angenehmes Hotel mit gutem Service und sehr schönen Zimmern im Anbau. Der Empfang ist herzlich und professionell. Das Auto wird schnell entladen und auf Wunsch in der Tiefgarage geparkt. WLAN auf dem Zimmer ist kostenlos und wenn man ein Zimmer mit Blick in den Garten gebucht hat, ist es ruhig und man kann sich total entspannen. Gerne werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fpenkert!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2012

Sehr geehrter Kitzhof Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Urlaub im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort gefallen hat und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es motiviert unser gesamtes Team so weiterzumachen wie bisher, um den gewohnten Kitzhof-Standard zu halten. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen.

Mit supersonnigen Grüßen aus Kitzbühel!