“dezent, stilsicher, service-orientiert”

Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Nr. 5 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 11. Juli 2012

Eine internationale Tagung meiner Firma brachte mich in das Hotel. Viele andere in ganz Europa hatten wir schon "hinteruns gebracht", aber diesmal war es doch "einen Schuss besser" als zuvor. Angenehme Räumlichkeiten für intensives und professionelles (Zusammen-)arbeiten, eine stets nette und freundliche Service-Mannschaft. Nicht zu vergessen, das "Rahmenprogramm", dass durch die unmittelbare Nähe zu den Bergen ein übriges tat, um diesen Aufenthalt als "sehr angenehm" einzustufen. Bei Dienstreisen immer wichtig: Alles konnte in einer "Tagungspauschale" direkt übers Hotel abgerechnet werden, sei es der Bergführer, der uns von der Hahnenkammabfahrt zur Seidlalm begleitet hat, sei es das Taxi, das uns dann von der Seidlalm zum Hotel runter gebracht hat. (es war halt durch einen leichten Wetterumschlag mit Blitz, Regen, Donner die "weisere" Entscheidung ...), sei es das umfangreiche Büffetessen. Das Parken in der Hoteltiefgarage war übrigens auch "inklusive".

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, demarne!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2012

Sehr geehrter Kitzhof Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus! Zu lesen, dass Sie die Tage bei uns so genossen haben, hat uns große Freude bereitet. Sehr gerne geben wir Ihre durchwegs positive Rückmeldung an alle Mitarbeiter weiter und möchten uns an dieser Stelle bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese ausführliche Bewertung über das Hotel Kitzhof zu verfassen. Gerade für unsere Veranstaltungsabteilung war Ihr Feedback über die Tagungsbetreuung sehr informativ.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Kitzhof begrüßen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen aus Kitzbühel

Bewertet am 6. Juli 2012

Für einen Kurzurlaub haben wir den Kitzhof gewählt und waren rundherum zufrieden. Schöne neugestaltete Zimmer, ausgezeichnete Küche mit einem Frühstück das in Auswahl und Qualität seinesgleichen sucht. Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Lage ist ideal um die Stadt und die Berge zu erkunden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 878Renate!

Liebe Renate,

vielen Dank für Ihre Bewertung über das Hotel Kitzhof Mountain Design Resort.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus für Ihren Kurzurlaub ausgewählt haben und leiten Ihre lobenden Worte sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich Zeit genommen haben, um diese Bewertung zu verfassen.
Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und hoffen, auch Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu können. Bis dahin senden wir Ihnen

Herzliche Grüße aus Kitzbühel

Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel Kitzhof befindet sich am Rande der Innenstadt von Kitzbühel. Bspw. ist es nicht weit zur Gondelbahn auf den Hahnenkamm oder in die kleine Fussgängerzone.
Die Gebäude des Hotels sind im rechten Winkel angeordnet und durch die nicht verbaute Sicht aus dem Innenhof, lässt sich gerade an sonnigen Tagen von der Terasse aus der Ausblick wunderbar geniessen.

Der Service, die Zimmer und der Wellness-Bereich entsprechen dem Standard, den Hotels dieser Art und dieses Priesniveaus heutzutage setzen. Wenn ich auch der Meinung bin, dass das Preisniveau eher am oberen Ende der Skala vergleichbarer Hotels liegt - ist wohl der Lage in Kitzbühel geschuldet :-)

Überzeugt hat mich das Essen und die Weinauswahl - gerade letztere wurde toll präsentiert / offeriert wurde. Viele der Weine können offen genossen werden, so dass mit jedem Essen eine kleine Weinreise oder anders Weindegustation einher ging. Etwas, was nicht zu häufig zu finden ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph_Walter!

Sehr geehrter Herr Christoph Walter,

wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Hotel Kitzhof Mountain Design Resort entschieden haben und natürlich auch für die Zeit, die Sie sich für das Verfassen dieser Bewertung genommen haben!
Es ist uns eine besondere Freude, Ihre äußerst positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt an alle Mitarbeiter weiter zu leiten. Gerade Ihre lobende Worte bezüglich unserem Essen und der Weine haben wir an unsere zuständigen Mitarbeiter weitergegeben. Das Feedback unserer Gäste ist ein wichtiges Instrument der Qualitäts- und Leistungskontrolle und wir werden daran arbeiten, unsere Standards zu halten und weiter zu entwickeln. Als kleine Empfehlung für Sie: Im Winter bieten wir einmal wöchentlich auch Weindegustationen im Hotel Kitzhof an.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen aus Kitzbühel

Bewertet am 11. Juni 2012

Wer auf Details wert legt ist hier richtig.
Von den Bade Acessoires bis zur Zimmerausstattung ist das Kitz präsent.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und funktional ausgestattet. Wasser wird kostenfrei gestellt.
Das Schwimmbad und der Saunabereich sind toll. Badetücher sind ausreichend vorhanden.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, Ugabuga2010!

Sehr geehrter Kitzhof Gast,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung bedanken.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie das Hotel Kitzhof Mountain Design Resort im Design und Stil überzeugen konnte.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel,

Bewertet am 30. Mai 2012

Für mich eines der schönsten Tagungs und Wellness Hotels, das ich jemals erlebt habe. Der Baustil ist offen, modern und trotzdem genauso traditionell.
Die Zimmer sind angenehm groß und modern eingerichtet, der Wellness Bereich bietet alles, was man in dieser Preislage erwarten darf.
Herausragend war in meinen Augen die Restaurant und Catering-Leistung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, doerrkla!
Kitzhof2, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2012

Sehr geehrter Kitzhof-Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schildern. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere unseren Restaurantangeboten überzeugen konnten.
Ihr Lob ist die beste Motivation für unser gesamtes Team.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 21. März 2012

Top-Hotel, traumhaftes Design. Eine herrliche Mischung zwischen Holz und Moderne, perfekt gelungen. Der Service ist sehr gut, das Essen hervorragend. Spa und Poolbereich top. Wunderschöne Konferenzräume. Besonders schön ist die grosse Bar mit Kamin, extrem romantisch. Die Preise für Essen und Wein sind gesalzen, dafür aber hervorragend. Allerdings muss ich bei einem " Alm" Käsebrot für 12, 50 € doch etwas schmunzeln.....Das Restaurant ist stylisch und urgemütlich, der Weinkeller wunderschön gestaltet. Nach meinem Wissen gibt es jedoch keinen Wein unter 70 €. Wer genügend Kleingeld hat wird dieses Hotel lieben!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, milagrosstuttgart!
Bewertet am 10. Februar 2012

Kitzbühel ist eines dieser "rich and famous" Orte, daher kann man nicht erwarten, dass es hier preiswert ist. Trotzdem: Hotels dieser Kategorie gibt es an anderen Orten günstiger. Das Hotel ist von außen 70er Jahre Mittelklasse, nur die Bemalung in intensivem Burgund soll modern wirken, ist aber aufdringlich. Innen erwartet ein komplett saniertes Hotel den Gast, dass als Design Hotel nur wenig Alpenromantik-Reminiszenzen versprüht. Hervorragend, aber an manchen Stellen etwas leer, etwas zu oft für meinen Geschmack werden Geweihe verwendet. So sind auch die Zimmer, der Wellnessbereich sieht wunderschön aus. Vom Service konnten wir nur den Empfang und die Bar testen, beide waren wirklich freundlich, letztere etwas überlastet oder vielleicht auch österreichisch entspannt. Statt erwarteter russischer Gäste gab es sehr viel Amerikaner. Das Frühstück war auf hohem Niveau.
Also: Man macht keinen Fehler, dort zu buchen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3,6 km entfernt
Grand Tirolia
Grand Tirolia
Nr. 13 von 48 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Anschrift: Schwarzseestraße 8-10, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Familienhotels in Kitzbühel
Preisklasse: 208€ - 577€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kitzhof Mountain Design Resort 4*
Im Mountain Design Resort Hotel Kitzhof trifft stylishes Design auf traditionelles Ambiente. Am Stadtpark mit Blick auf das Kitzbüheler Horn und den Hahnenkamm gelegen, ist der Kitzhof gerade einmal fünf Gehminuten vom malerischen Zentrum Kitzbühels entfernt. Das luxuriöse Vier-Sterne-Superior Hotel verfügt über insgesamt 168 Zimmer, Studios und Suiten. Ein 600 Quadratmeter umfassender Spa-Bereich mit großem Pool, finnischer Sauna, Sanarium, Dampfbad und fünf Behandlungsräumen ergänzt das Angebot. Hier können sich Gäste mit Anwendungen und Produkten der Marken Ericson Labaoratoire Paris und Susanne Kaufmann verwöhnen lassen. Die verschieden gestalteten Restaurantbereiche locken mit einheimischen Schmankerln und internationaler Küche. Seit 2011 ist das Hotel Kitzhof Mitglied bei Design Hotels™, einer Kollektion von 250 kreativen und individuell geführten Hotels in über 43 Ländern weltweit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, TUI DE, Booking.com, Odigeo, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kitzhof Mountain Design Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kitzhof Hotel
Kitzhof At