“Sehr schönes Hotel allerdings mit sehr schlechtem Service” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Nr. 5 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Sehr schönes Hotel allerdings mit sehr schlechtem Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Der Kitzhof ist definitif ein sehr schönes Hotel mit einer überaus gelungenen designorientierten Einrichtung, die viel Wärme und Gemütlichkeit ausstrahtl.
Das Essen ist hervorragend und das Wellnessangebot ist ausnehmend gut.
Vielleicht hatten wir einfach nur Pech jedoch empfanden wir den Service als extrem schlecht bzw. gar nicht organisiert und als extrem unaufmerksam. Teller wurden erst auf Nachfragen abgeräumt, Bestellungen dauerten extrem lange sofern man einmal einer Servicekraft habhaft werden konnte. Wir zogen es letztendlich vor, abends lieber in anderen Restaurants/Bars des Ortes unser Geld auszugeben, als stundenlang nach Kellnern zu winken.
Die Servicekräfte schoben lieber Stühle hin und her oder versteckten sich außerhalb des Blickwinkels der Gäste. Mit Ausnahme der Zimmermädhcne grüßte kein einziger Mitarbeiter die Gäste.
Im Hinblick auf den bezahlten Preis von 500 €/Nacht stimmt unserer Meinung.. das Verhältnis einfach nicht mehr, weswegen wir auf zukünftige Aufenthalte in diesem Hotel verzichten werden und den Kitzhof NICHT empfehlen können.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Matthias M!
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Matthias,

wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei Ihnen entschuldigen.

Es ist sehr schade, dass Sie während Ihres Besuchs ein schlechtes Bild von unserem Service, durch ungenügenden Knowhow und zu lange Wartezeiten gewonnen haben. Seien Sie versichert, dass wir dies bereits mit unseren Abteilungsleitern besprochen haben und in den letzten Monaten darauf hingearbeitet haben, eine Qualitätssteigerung durch Schulungen und Trainings zu erreichen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst genommen haben und dies gewiss nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz der gemachten Erfahrung uns noch einmal eine Chance geben würden, um Sie von jenem Service zu überzeugen für welchen wir bekannt sind.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel

Ihr Hotel Kitzhof-Team

• Indonesisch zuerst
Marl, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Im September haben wir sehr schöne Tage in Kitzbühel und im Kitzhof verbracht. Der Kitzhof ist ein durchaus großes und weitläufiges Hotel. Durch die gelungene Architektur fällt dies aber nicht unangenehm auf. Unser Zimmer (Doppelzimmer Lebenberg) war nach hinten heraus zur Nachbarschaft gelegen und dadurch sehr ruhig. Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich in modernen alpenländischen Stil eingerichtet. Die Photos auf der Internetseite des Hotels geben sehr gut den Charakter der Zimmer wieder. Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück (sehr gut) gebucht. Wenn man rechtzeitig - am besten schon morgens - reserviert, ist es allerdings auch möglich im hoteleigenen Restaurant für den Abend einen Tisch zu bekommen. Dies haben wir auch zweimal wahrgenommen und festgestellt, das die Küche sehr zu empfehlen ist. Die Lage des Hotels ist am Stadtrand von Kitzbühel, aber das Zentrum ist in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Auch der Schwarzsee ist in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeiten bestehen direkt in der Tiefgarage zu durchaus vertretbaren Preisen. Das Hotel war während unseres Aufenthalts nicht voll ausgebucht, so das die Atmosphäre angenehm ruhig war. Gegen Ende der Woche wurde es dann voller. Nachteil ist, das der Kitzhof wohl auch als Tagungshotel genutzt wird und auch größere Reisegruppen kommen. Dies bringt eine gewisse Hektik mit sich und mindert den Erholungsfaktor. Insbesondere beim Frühstüch ist es störend, wenn man mitten unter Geschäftsleuten und Tagungs-/seminarteilnehmern sitzt. Das muß im Urlaub nicht unbedingt sein. Trotzdem können wir den Kitzhof unbesorgt empfehlen. Man kann sich ja auch durchaus vor oder bei der Buchung erkunden wie das Hotel ausgelastet ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Horizon2011!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Sehr empfehlenswert dieses Hotel: traumhaftes Desgin, schöne Zimmer, sehr nettes Personal, und ein wirklich leckeres Frühstück (wenn nicht das beste, das ich in den letzten 12 Monaten bekommen habe).

Der Spa-Bereich ist großzügig und sehr schön.

Dort kann man sich nur wohl fühlen!
Wir kommen wieder.

PS: Vielen Dank für das liebe Nikolo-Sackerl an der Zimmertüre am Nikolo-Tag...wir haben uns sehr darüber gefreut!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, KatharinaSch!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Dieses Hotel kann ich wärmstens empfehlen. Sehr freundliches Personal, geschmackvoll eingerichtete Zimmer die sehr sauber sind mit einem mehr als großzügigem Frühstücksbuffet. Der Wellness und Spabereich ist sehr einladend. Die Poolarea hat auch gefallen.
Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Sibylla M!
stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Ich wear im Januar 2011 vor dem Polo Cup in diesem fürs Auge durchdesignten Hotel, in dem einem das Gefühl, für immer bleiben zu wollen, vermittelt wurde.

Die Zimmer ausgestattet mit altem Holz, Loden, stimmigem Design übten einen großen Wohlfühlfaktor aus. Das Frühstücksbueffet liess keinen Wunsch offen, exquisite Auswahl, ein Glas Champagner und vollendete Frische liessen den Tag bestens starten.

Das 4gänge Abendmenue hatte Haubencharakter und vor allem das Personal war sehr aufmerksam, charmant und freundlich. Man wurde mit Namen begrüsst und dezent mit einem echten Lächeln auf den Lippen dsurch den Abend begleitet. Weine wurden perfekt dekandiert das Essen sehr ansprechend serviert. Das komplette Abendessen war ein Gaumenschmeichler und liess keine Wünsche offen.

Der Wellnessbereich mit Grander Wasser im Indoor Pool ist auch stylisch und schick, das Wasser fühlt sich gut auf der Haut an.

Besonders aufmerksam war der Hotelpage der einem sofort die Ski abnahm und zum Hotelshuttlebus trug sowie mit ausgesuchter Freundlichkeit mit Tips, Rat und Tat zur Seite stand.

Gerne würde ich auch im Januar 2012 in der Woche des Polio Cups bei einem solchen special den Kitzhof besuchen und kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, carineStuttgart!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren im Rahmen einer Hochzeit dort. Das Ambiente des Hotels ist toll, aber das Personal war zum Teil unfreundlich, genervt und unorganisiert. Der einzig wirklich tolle Mitarbeiter ist der Hotelboy, der nicht nur äußerst zuvorkommend sonder auch mitdenkend ist. Es war unglaublich mühsam ein Getränk von der Bar zubekommen. Der Barman war ungehalten wenn man etwas bestellt hat und genervt, wenn man seine Getränke auf das Zimmer buchen lassen wollte. Bei falsch gebrachten Heißgetränken beim Frühstück bekommt man unfreundliche Antworten statt einem Entschuldigung, etc. Schade, wenn so ein schönes Haus unter so einem Personal leidet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Scharteline!
Kitzhof2, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Sehr geehrter Kitzhof Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu unterrichten.
Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir möchten uns auf diesem Weg für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir sofort dementsprechende Änderungen vornehmen werden.
Ihr Kommentar enthält wertvolle Anregungen für uns. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik .
Wir würden und sehr freuen, Sie wieder willkommen heißen zu dürfen, damit wir uns Ihnen gegenüber von unserer besten Seite präsentieren können.

Ihr Hotel Kitzhof-Team
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren im Rahmen eines Wellness-Arrangements in dem Hotel und haben die Zeit sichtlich genossen. Ein wunderschönes Hotel mit schicken Zimmern und erstklassigem Restaurant. Lediglich die Orga zwischen Rezeption und Wellnessbereich klappte nicht reibungslos, da die beiden Systeme nicht miteinander verbunden waren. Trotzdem zu 100% empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel
Grand Tirolia
Grand Tirolia
Nr. 8 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Unternehmen: Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Anschrift: Schwarzseestraße 8-10, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Familienhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kitzhof Mountain Design Resort 4*
Im Mountain Design Resort Hotel Kitzhof trifft stylishes Design auf traditionelles Ambiente. Am Stadtpark mit Blick auf das Kitzbüheler Horn und den Hahnenkamm gelegen, ist der Kitzhof gerade einmal fünf Gehminuten vom malerischen Zentrum Kitzbühels entfernt. Das luxuriöse Vier-Sterne Hotel verfügt über insgesamt 163 Zimmer und Suiten. Ein 600 Quadratmeter umfassender Spa-Bereich mit großem Pool, finnischer Sauna, Sanarium, Dampfbad und fünf Behandlungsräumen ergänzt das Angebot. Hier können sich Gäste mit Anwendungen und Produkten der Marke JUST PURE im Rhythmus des Mondes verwöhnen lassen. Die verschieden gestalteten Restaurantbereiche locken mit einheimischen Schmankerln und internationaler Küche. Seit 2011 ist das Hotel Kitzhof Mitglied bei Design Hotels™, einer Kollektion von 250 kreativen und individuell geführten Hotels in über 43 Ländern weltweit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kitzhof Mountain Design Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kitzhof Hotel
Kitzhof At