“Ein Familienbetrieb - top Qualität”
Bewertung zu Rosi`s Sonnbergstuben

Rosi`s Sonnbergstuben
Platz Nr. 8 von 93 Restaurants in Kitzbühel
Preisbereich: 9 $ - 47 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Auf der Bichlalm begrüßt Sie dieses gemütliche, traditionelle Hotel und Restaurant hoch über Kitzbühel fernab der Touristenmassen. Freuen Sie sich auf die saubere Bergluft und die atemberaubende Aussicht über die Kitzbüheler Alpen. In den gemütlichen Gaststuben genießen Sie die Tiroler Gastfreundschaft, erlesene Weine und regionale kulinarische Köstlichkeiten. Ihr Gastgeber ist Rosi Schipflinger, die so genannte Singende Gastgeberin, die für ihr Kitzbühel-Lied bekannt ist.
Bewertet 4. August 2020

Es ist doch immer das Gleiche - wenn die Eigentümer den Laden noch mitführen läuft es einfach. Schön, dass die Rosi noch dort und fit ist! Wie man bei einem solchen Massenbetrieb so viel gutes Essen hinbekommt ist mir ein Rätsel - aber: GUT! Publikum: man trifft den Wanderer kaum noch, dafür viele Fahrer grosser Autos und Träger teuerer Uhren - so ist es halt in Kitzbühel. Dennoch: wir kommen wieder!

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, ROB849!
AnjaA481, Marketing von Rosi`s Sonnbergstuben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2020

Vielen Dank !

Bewertet 30. Juli 2020

vorbildliche Umsetzung der Corona-Massnahmen, ABER

- katastrophaler Service, welcher völlig untypisch ist und das trotz leerer Terrasse....
- Preis/Leistung stimmen hinten und vorne nicht
- kein Brot, keine Butter zum Gedeck
- Suppe musste - im Gegensatz zur Bussi-Bussi-Gesellschaft - selber aus dem Kännchen in den Teller geleert werden
- trotz mehrfachem Nachfragen kein Brot zur Suppe da der Kellner Tom permanent am Tisch eines anderes Gastes Weisswein trinken und plaudern musste
- ewiges Warten, ich musste sogar als am Tisch sitzender Gast im Restaurant anrufen, dass sich ein Kellner an den Tisch bequemt, um die Dessert-Bestellung aufzunehmen.
- eine absolute Nicht-Empfehlung im Moment, den bezahlten Betrag auf keinen Fall wert

2  Danke, RF_1606!

Das tut uns leid- danke für Ihre Kritik!

Bewertet 18. Juli 2020 über Mobile-Apps

Die Rosi hat für uns in der Kapelle gesungen. Das anschliessende Essen war frisch und lecker zubereitet. Wir wurden sehr verwöhnt und die Gesellschaft von Rosi ein Highlight.

Danke, RicardaH!
AnjaA481, Marketing von Rosi`s Sonnbergstuben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2020

Vielen Dank, das freut uns sehr !

Bewertet 8. Juli 2020

Bei unseren Erstbesuch in Kitzbühel war ein Besuch in „Rosi‘s Sonnbergstuben“ natürlich Pflicht. Bekannt vor allem am durch das Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Hier wurde in den letzten Jahren immer die "A1 Kitz Night" mit zahlreichen Promis veranstaltet. Reserviert hatten wir schon vor einer Woche per E-Mail über das Buchungsportal Quandoo. Die Bestätigung erfolgte nach wenigen Stunden.

Kurz nach(vor) dem Tennisstadion biegt man von der Jochberger Straße Richtung Bichlalm ab. Vorbei an traumhaften Häusern und noch schönerer Aussicht geht es hinauf zum Lokal. Leider ist der obere Teil der Zufahrtstraße noch eine Baustelle, und sehr staubig. Ist aber sicher in einiger Zeit wieder alles erledigt und man fährt problemlos hinauf. Parkplätze gibt es vor dem Lokal. Es gibt auch eine Liftstation des Sessellifts direkt neben dem Lokal.

Vom Parkplatz geht es noch einige Schritte bis zum Lokal. Vor der Terrasse wurden wir von einer Dame begrüßt und danach zu unseren Tisch geführt. Wir konnten wählen zwischen einem Tische in der Sonne, im Schatten oder im Lokalinnenbereich. Da wir eigentlich nie im freien essen wollen wählten wir den Innenbereich. Hier waren wir vorerst die einzigen Gäste, und so bekamen wir einen großen runden Tisch mit Aussicht auf die Terrasse zugewiesen.

Die Speisekarte, in Form eines A4 Blatts wurden rasch überreicht. Getränke waren nicht darauf. So bestellten wir nach Rückfrage beim Ober einen Apfel/Birnensaft gespritzt 0,5l. Kurz nachdem die Getränke, diese ausgezeichnet da nicht zu süß und sehr fruchtig, serviert wurden kam das Gedeck. In drei Schälchen, Butter, Kürbiskernaufstrich und eine würziger Gemüseaufstrich. Dazu in einem Papiersackerl weißes und dunkles Brot. Alles in allem sehr gut. Vor allem der Kürbiskernaufstrich. Zu essen wählte meine Frau das ausgelöste Wiener Backhendl mit Erdäpfel-Vogerlsalat. Ich nahm die Frittatensuppe und das Rib Eye Steak mit Ofenerdäpfel. Vom Ober wurde ich nach der gewünschten Garstufe gefragt.

Während der Wartezeit auf mein Essen konnte ich das Lokal etwas genauer inspizieren. Sehr rustikal und urig. Wir hatten aber nichts anders erwartet. Sehr viel altes Holz. Die Deckenbalken ein Traum. Wenn diese sprechen könnten, was und wen sie schon gesehen haben. Mehrere Extrastuben stehen auch für diverse Feiern im privaten Rahmen zur Verfügung. Sehr viele Fotos von den Promis, die hier schon zu Gast waren, zieren die Wände in einigen Nischen des Lokals. Die Toiletten sehr gepflegt und in tadellosen Zustand. Unschlagbar ist die Aussicht von der Terrasse. Toller Ausblick zum Hahnenkamm.

Weiter mit dem Essen. Die Suppe kam sehr heiß in einer recht großen Suppenschale zum Tisch. Größenmäßig sind das in Wien fast zwei Suppen. Die Frittaten hausgemacht. Diese verfeinert mit Schnittlauch. Geschmacklich ausgezeichnet. Die Frittaten eher weicher. Was, aber daran lag das diesen doch länger in der Suppe waren bis diese etwas ausgekühlt war. Nachwürzen war absolut nicht nötig.

Die Hauptspeisen ließen auch nicht lange auf sich warten. Das Backhuhn bestand aus zwei Stücken Fleisch. Dazu etwas Preiselbeeren und der Salat. Dieser eher süß mariniert, was meiner Frau nicht so sehr zusagte. Es hat aber trotzdem geschmeckt.

Mein Steak wurde auf einem Holzbrett serviert. Ein mittelgroßer Ofenerdäpfel mit einer Kräuter/Rahmsauce und eine letschoähnliche Beilage in einer Kupferschale befanden sich ebenfalls am Holzbrett. Positiv überrascht war ich von der Steakgröße. Meiner Schätzung nach in etwa ca. 300. Gewürzt mit groben Salz und einer Kräutermischung. Butterweich das Fleisch. Das ausgezeichnete Steakmesser wäre hier nicht nötig gewesen. Geschmacklich ein Traum. Ausgezeichnet gewürzt. Salz und Pfeffer war absolut nicht nötig. Dazu ein ausgezeichneter Ofenerdäpfel mit der tadelloser Kräutersauce. Auch die Gemüsebeilage war tadellos. Nicht zu scharf, aber trotzdem sehr geschmackvoll. Die gewünschte Garstufe wurde perfekt getroffen. Alles in allem, ausgezeichnet.

Wenn wir schon hier sind, so hofften wir doch das es die eine oder andere Süßigkeit gibt. Ja, und wir wurden nicht enttäuscht. Auf einem A5 Blatt waren einige Köstlichkeiten aufgeführt. Meine Frau wählte das Vanille-Heumilch-Softeis mit Schokoladensauce. Ich nahm das Tiramisu. Dazu wählte ich einen doppelten Espresso. Meiner Frau bestellte ich einen Waldhimbeerbrand.

Das Eis meiner Frau machte seinen Namen Softeis alle Ehre. Sehr cremiges Vanilleeis. Deutlich war der Vanillegeschmack herauszuschmecken. Die Schokosauce in einen kleinen Kupferkessel ebenfalls sehr schmackhaft. Deutlich die Bitterschokolade herauszuschmecken. Der Waldhimbeerbrand wurde seinen Namen mehr als gerecht.
Bei meinen Tiramisu lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster und behaupte dies war das beste Tiramisu meine Lebens. Oder an die ich mich noch erinnern kann. Auf jeden Fall, hausgemacht und Weltklasse. Schon dafür hätte sich der Ausflug hierher gelohnt. Der Kaffee ergänzte das Dessert perfekt. Kräftig, stark, aber nicht zu bitter.

Das Service schloss sich der Speisenqualität und dem Ambiente nahtlos an. Obwohl mit Aufdeckarbeiten der Tische auf der Terrasse, welche am Abend ausreserviert war, beschäftigt schaute immer wieder eine Servicekraft vorbei und fragte ob alle passt oder ob man noch einen Wunsch hätte.

Mein(unser) Fazit – Auch für Otto Normalverbraucher gibt es hier ausgezeichnete Speisen in traumhaften Ambiente. Wir können das Lokal nur jeden Kitzbesucher der Wert auf gutes Essen in gepflegter Atmosphäre legt ans Herz legen. Sollten wir wieder nach Kitz kommen, Rosi steht ganz oben auf unser Liste.

Danke, Shary2000!
AnjaA481, Marketing von Rosi`s Sonnbergstuben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2020

Vielen Dank das freut uns sehr, beste Grüße und bis bald bei uns !

Bewertet 3. Juli 2020 über Mobile-Apps

Trotz einem großen Anwesens ist es ein gemütliches Lokal mit großer Terrasse und sensationellen Ausblick. Unser Essen war wirklich super und schnell serviert.
Nicht volle Punktzahl aufgrund Butter/Dips und Brot wird mit 7.50 € pro Person betrechnet, obwohl es einfach so serviert wird ohne es bestellt zu haben.
Etwas unkoordiniert wirkt es etwas. Trotzdem absolut empfehlenswert. Allein wegen der schönen Lage.

Danke, jacquelinek842!

Vielen Dank- auch für Ihre Kritik ! Auf bald bei uns !