“Einfach spitze seit Jahren - man fühlt sich wohl ”
Bewertung zu Rosi`s Sonnbergstuben

Rosi`s Sonnbergstuben
Platz Nr. 9 von 102 Restaurants in Kitzbühel
Preisbereich: 9 $ - 46 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Auf der Bichlalm begrüßt Sie dieses gemütliche, traditionelle Hotel und Restaurant hoch über Kitzbühel fernab der Touristenmassen. Freuen Sie sich auf die saubere Bergluft und die atemberaubende Aussicht über die Kitzbüheler Alpen. In den gemütlichen Gaststuben genießen Sie die Tiroler Gastfreundschaft, erlesene Weine und regionale kulinarische Köstlichkeiten. Ihr Gastgeber ist Rosi Schipflinger, die so genannte Singende Gastgeberin, die für ihr Kitzbühel-Lied bekannt ist.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Institution Rosi ist einmalig. Das ist wie Bayern München im Fußball- einsame Spitze und das liegt an Disziplin und tollem Service. Respekt wie man so lange an der Spitze bleiben kann. Und es ist auch gemütlich urig und man fühlt sich einfach wohl. Die Ente eine Sensation und das händl von Grill war exquisit und gewagt mit bärlauch. Alles war super und ein Besuch in Kitzbühel ohne rosi ist fast undenkbar.

Trotz der vielen Möchtegern Promis und Reichen. Da muss man drüber stehen. Wir hatten sehr nette Gäste am Nebentisch. Einfach super

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Lutzinger!

Bewertet 21. März 2018

Haben uns auf einen besonderen Abend bei Rosi gefreut.
Vorbestellter Tisch für 5 Personen. Aufgrund einer großen Gesellschaft wurden wir durch das gesamte Lokal geführt und landeten im Keller.
4 x Ente bestellt. Leider bestanden die 4 halben Enten lediglich aus einem kompletten Schenkel, der Rest war Entenklein, bestehen aus den Rippen und einem geteilten Stück Brustfleisch. Die Sauce war gestreckt (dünn) und ohne Geschmack. Die Knödeln wässerig. Das einzig genießbare war das Kartoffelplätzchen.
Wir haben uns bei dem Kellner beschwert, dieser ging in die Küche und reklamierte.
Das wars dann auch.
p.s. die Taxikosten beliefen sich auf 80,--€
Das zu einem schönen Abend bei Rosi.

10  Danke, wfelix!
Bewertet 19. März 2018

Wir durften 3 Tage bei Rosi auf der Sonnbergstuben verbringen und es waren traumhafte Tage. Das Fühstück hervorrragend bei Sonnenschein auf der Terrasse eingenommen Herz was willst du mehr. Das Personal und natürlich die Wirtin selbst sehr um Ihre Gäste bemüht. Die Zimmer liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das Abendessen ebefalls sehr gut und von ausgezeichneter Qualität. Wir haben uns bei "Rosi"sehr wohlgefühlt und werden sicher wieder kommen. Wir können es ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, 289alexandrah!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Klasse Abend bei Rosi verbracht. Saßen in der Weinstube. Leider sind die sitze sehr eng von der Tiefe. Ansonsten war alles gut. Preislich nah an der Grenze, aber noch okay. Kommen gerne wieder.

Danke, Marcus2703!
Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Die Terrasse ist bei schönen Wetter Weltklasse.
Die Aussicht ist selbst für uns Einheimische traumhaft.
Die Bedienung ist freundlich und sehr bemüht.
Essen ist hervorragend.
Zu empfehlen ist das "pollo al mattone" und der Klassiker "Kaiserschmarrn".
Werden wohl abends wieder kommen um in den urigen Stuben zu speisen.

Danke, toniop!