“Eine schöne Geburtstagsfeier” 4 von 5 Sternen

Oberaigenweg 103, Kitzbühel 06370 , Österreich
Platz Nr. 13 von 82 Restaurants in Kitzbühel
Küche: Barbecue
Geeignet für: Gruppen, Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Eine schöne Geburtstagsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Schöner Geburtstagstisch,freundliches Personal,ausgezeichnetes Essen,große Weinauswahl,persönliches Geburtstagsständchen von der Rosi (Chefin)

• Aufenthalt März 2014
Danke, engel258!

Ennetbürgen
“lage macht vieles gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

etwas oberhalb von kitzbühel an sehr sonniger lage. super panorama. wir haben den wurstsalat mit bergkäse bestellt. den bergkäse musste man suchen. die scheiblein konnte man an einer hand abzählen. das eiskaffee mit baileys hat einiges wieder gut gemacht

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Daniel5260!
“Zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Tolles Personal, toller Service, tolles Essen, tolle Stimmung - einfach bei Rosi eben.
Nicht böse sein, wenn man trotz Bestellung nicht am Prominententisch platziert wird.
Es ist schon ein Unterschied Geld zu haben und prominent zu sein, egal ob Geld oder keines.
Die Aussicht von der Terrasse einfach phantastisch.
An der Bar darf geraucht werden.
Eine wundervolle Abwechslung zu Schicki & Micki

Aufenthalt März 2014
1 Danke, see-hear-feel!
“Kein Erlebnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Rosis gilt - aus vielfachen Gründen, auf denen ich hier nicht herumhacken will - als absolutes Muss für den Kitzbühel-Besucher. Wir waren dort, haben es uns angesehen und waren nicht überzeugt.
Obwohl viele Wochen im Voraus gebucht, wurden wir am allerletzten Katzentisch in der hintersten Ecke des Restaurants platziert - fehlte wohl der Promi-Bonus. Ich konnte mich an meinem Platz noch nicht einmal richtig aufrichten bzw. anlehnen, weil mein Stuhl in eine eingelassene Nische gequetscht wurde! Schon das eigentlich eine Unverschämtheit.
Die vielgelobte gute Stimmung im Restaurant spielte sich offensichtlich auch anderenorts ab als in unserem kellerartigen Gewölbe für die unbesonderen Gäste. Es war halt wie in jedem anderen x-beliebigen Restaurant - man saß so da und nahm zu sich, was serviert wurde.
Letzteres war höchst unspektakulär. Gourmetfreuden hatten wir sicher nicht erwartet, aber doch gut gemachte heimische Küche. Die habe ich jedoch anderenorts schon wesentlich besser erlebt. Das Vitello Tonnato war unaufregend, mein Tafelspitz enttäuschend - viel zu hart/trocken; die Forelle schon besser. Dessert so la-la. Der stark empfohlene Wein gerade einmal trinkbar, der Kaffee kalt. Für 50 bis 70 EUR wäre es ok gewesen. Nicht für 180 EUR!!!
Obendrauf kamen höllisch teure Taxifahrten aus dem Ort à 25 EUR für einmal den Berg herauf bzw. herrunter.
Irgendwann sehr spät sang Rosi dann noch irgendwas zwei Ecken weiter; gesehen haben wir sie nicht, gehört auch nicht viel; zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keine Lust mehr auf Alpenschmalz.
Lichtblick: Der sehr nette und bemühte Service.
Fazit: Eigentlich hatten wir keinen schlechten Abend - mit Ausnahme des schlechten Tisches wurden wir nett bedient, konnten uns gut unterhalten und das Essen war zumindest genießbar. Ruf und vor allen Dingen die Preise sind jedoch durch nichts gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2014
9 Danke, Ksjehr_J!
“lieber Dessert als Suppe!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Dessert war hervorragend, die "Kürbis"-Suppe war jedoch leider nicht am Geschmack zu erkennen. Bei Reservierungen immer fragen, wo man sitzt. Im Weinkeller bekommt man von der gemütlichen Stimmung leider nur wenig mit.

1 Danke, wasessenwir!