“ein Muss für jeden Kitz Urlauber”
Bewertung zu Rosi`s Sonnbergstuben

Rosi`s Sonnbergstuben
Platz Nr. 7 von 97 Restaurants in Kitzbühel
Preisbereich: 10 $ - 48 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Auf der Bichlalm begrüßt Sie dieses gemütliche, traditionelle Hotel und Restaurant hoch über Kitzbühel fernab der Touristenmassen. Freuen Sie sich auf die saubere Bergluft und die atemberaubende Aussicht über die Kitzbüheler Alpen. In den gemütlichen Gaststuben genießen Sie die Tiroler Gastfreundschaft, erlesene Weine und regionale kulinarische Köstlichkeiten. Ihr Gastgeber ist Rosi Schipflinger, die so genannte Singende Gastgeberin, die für ihr Kitzbühel-Lied bekannt ist.
Bewertet am 3. Februar 2014

Die Rosi ist einfach ein MUSS, es ist super gemütlich und urig und Rosi läßt es sich auch nicht nehmen an jedem Tisch persönlich vorbeizukommen. Der Kaiserschmarrn ist lecker und auch die anderen Gerichte schmecken phantastisch.
Bei schönem Wetter kann man auf der riesigen Terrasse ein Glaserl trinken und wird von den nettem Personal verwöhnt.
Voriges Jahr waren wir bei der legendären Schnitzelparty am Samstag nach dem Hahnenkammrennen, auch dieses Event ist top organisiert.
Rosi´s Sonnberstubn, immer wieder ein Genuß

1  Danke, DorisB79!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rosi`s Sonnbergstuben
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Januar 2014

Es ist immer wieder klasse bei Rosi. Der kurvige Weg zur Alm lohnt sich immer. Wir starteten an der Bar mit einem Aperitiv bevor wir uns an den kuliniarischen Köstlichkeiten erfreuten. Sehr klasse die Leberknödelsuppe. als Hauptspeise ist Rosis ente empfohlen auch wenn wir etwas länger darauf warten mussten. Als Entschädigung kam Rosi vorbei uns spendierte einen Marillenschnaps. Zum Abschluß noch den Kaiserschmarrn (Achtung üppige Portion - reicht für 2) und dann das Finale an der Bar. Die Bar ist der Hit, unbedingt die Empfehlung des Barmen bei den Bränden probieren. Auch das neue Bier von Rosi ist lecker.

1  Danke, Bobber P!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Sehr nettes Restaurant mit sehr viel Kitzbühler Charme von der Wirtin aus, die immer wieder durch das Restaurant huscht und an jedem Tisch mit den Gästen ein paar Worte wechselt. Atemberaubende Sonnenterrasse und alle Gerichte angefangen von der Suppe/Vorspeise über Salat Hauptgang und nicht zu vergessen die super leckeren Desserts alles super und gut. Atmosphäre ist gutbürgerlich. Reservierungen sind gerade im Winter pflicht und empfehlenswert.

Danke, Sebastian2904!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren während eines verlängerten Wochenendes bei Rosi und uns hat es sehr gut gefallen. Die Anfahrt war recht abenteuerlich, Gott sei Dank war Sommer - kann mir nicht vorstellen dort im Winter ohne eine Geländewagen hoch zu fahren. Der Service war sehr gut, Rosi kam auch einmal vorbei zum kurzen Smalltalk - sehr tolle Frau. Ansonsten hat uns das Essen sehr geschmeckt, Preise waren ok - dafür war der Ausblick bei Sonnenuntergang wirklich schön.

Danke, Paulonkor!
Bewertet am 4. November 2013

wir hatten hohe Erwartungen, da Rosis Sonnbergstuben ja sehr bekannt ist und wir wurden nicht enttäuscht, Essen sehr gut, Service sehr nett, Rosi ist auch immer wieder dabei, sehr persönlich und entspannte Atmosphäre. Zu späterer Stunde ging dann auf einmal die Post ab. Und Rosi mittendrin. Wir hatten auch noch ein liebes kurzes Gespräch als wir gingen. Wir waren das erste Mal dort und kommen sicher wieder.

Danke, Rong_73!