“Rosi´s Sonnbergstuben die Institution in Kitz!”
Bewertung zu Rosi`s Sonnbergstuben

Rosi`s Sonnbergstuben
Platz Nr. 5 von 102 Restaurants in Kitzbühel
Preisbereich: 10 $ - 49 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Auf der Bichlalm begrüßt Sie dieses gemütliche, traditionelle Hotel und Restaurant hoch über Kitzbühel fernab der Touristenmassen. Freuen Sie sich auf die saubere Bergluft und die atemberaubende Aussicht über die Kitzbüheler Alpen. In den gemütlichen Gaststuben genießen Sie die Tiroler Gastfreundschaft, erlesene Weine und regionale kulinarische Köstlichkeiten. Ihr Gastgeber ist Rosi Schipflinger, die so genannte Singende Gastgeberin, die für ihr Kitzbühel-Lied bekannt ist.
Bewertet am 20. August 2013

Rosi´s Sonnbergstuben sind einfach eine Institution in Kitz. Oft ausgebucht daher unbedingt reservieren. Das Essen, wie z.b. Ente, Wiener Schnitzel ist lecker und bodenständig, so wie auch Rosi und ihr Personal - trotz des Erfolges den sie hat. Jeder Gast wird freundlich und zuvorkommmend bedient nicht nur die Promis. Spät abends geht Rosi von Tisch zu Tisch mit ihrer Zither und singt dazu. Den Abend ausklingen lassen kann man bei leckeren Bränden an der Bar. Auch mittags ist ein Ausflug zu empfehlen, der Panoramablick ist einfach herrlich. Gute Übernachtungsmöglichkeiten runden das Programm ab. Die negativen Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Klar muss man paar Serpentinen fahren um bis zur Alm zu kommen. Und wo ist das Problem dass auch Promis gerne kommen? Finde es klasse zu sehen dass Rosi alle gleich gut versorgt!

Danke, BobberP!

Bewertet am 19. August 2013

lieben dieses Lokal.
Und so soll es auch bleiben.

Warum sich diese Zielgruppe allerdings durchschnittliches Essen mit unterdurchschnittlicher Bedienung gefallen lässt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Menschen, die sich das leisten sind doch meist beruflich erfolgreich und lassen sich kein X für ein U verkaufen.

2  Danke, michals148!
Bewertet am 3. August 2013

Hier lohnt es sich immer, herzukommen. Der Service, das Ambiente, die Aussicht, das Essen. Einfach toll. Weiter so.

Danke, Traumreise60!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wer zur Rosi geht weil er zu den Adabeis (Hochdeutsch: „auch dabei“) ist eine österreichische, geläufige Bezeichnung für Mitglieder der Schickeria) gehört einfach diesen Beitrag überspringen, Ihr wisst warum Ihr zur Rosi wollt.

Für alle anderen empfehle ich einen grossen Bogen um Rosi zu machen. Falls Ihr schon oben auf dem Berg seid geht neben an ins Oberaigen (hat jetzt wieder geöffnet), dort kann man sehr gut Essen und das Ambiente ist authentisch.

Bei Rosi wird man nach Strich und Faden abgezockt und mir kommen alle Angestellten wie Gebrauchtwagenverkäufer vor, kriegen die Provision? Diese total künstliche Atmosphäre empfinde ich als sehr unangenehm.

Das Essen usw. selber ist ok, wenn auch das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt.

Nochmal, wer Hansi schauen geht oder so jemand ist der einfach dazugehören will ignoriert diesen Beitrag und geht einfach hin.

10  Danke, DTG8888!
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben in Rosi's Sonnbergstuben unsere standesamtliche Hochzeit gefeiert.
Für uns war sowohl in der Stube als auch auf der Sonnenterasse ein Bereich eingedeckt und wir konnten spontan nach Wetterlage entscheiden wo wir feiern wollen.
Wir haben uns für die Sonnenterasse entschieden.
Der Service und das Essen waren super, wir haben zwischendurch sogar ein paar Ständchen von Rosi gesungen bekommen.

1  Danke, marcel_voigt!