“Schöne Aussicht und gutes Essen”
Bewertung zu Rosi`s Sonnbergstuben

Rosi`s Sonnbergstuben
Platz Nr. 6 von 94 Restaurants in Kitzbühel
Preisbereich: 9 $ - 45 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Panoramablick, Bar-Szene, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Getränke, Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Auf der Bichlalm begrüßt Sie dieses gemütliche, traditionelle Hotel und Restaurant hoch über Kitzbühel fernab der Touristenmassen. Freuen Sie sich auf die saubere Bergluft und die atemberaubende Aussicht über die Kitzbüheler Alpen. In den gemütlichen Gaststuben genießen Sie die Tiroler Gastfreundschaft, erlesene Weine und regionale kulinarische Köstlichkeiten. Ihr Gastgeber ist Rosi Schipflinger, die so genannte Singende Gastgeberin, die für ihr Kitzbühel-Lied bekannt ist.
“Schöne Aussicht und gutes Essen”
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren hier mit mehreren Kollegen und haben es genossen. Die Karte kann man von oben bis unten empfehlen. Keiner der Kollegen hat nicht genießend von der Vorspeise bis zur Nachspeise am Tisch gesessen.

Meine Empfehlung sind die Rindsrouladen und der Kaiserschmarrn. Super!

Draußen lässte es sich tagsüber gut sitzen und am Abend ist die Stube sehr gemütlich.

Wir kommen hoffentlich wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, Esge66!

• Serbisch zuerst
“Schlechte Erfahrung oben bei Rosi”
Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir hatten einen woche voraus gebucht und wir werden am Weihnachtstag in einen Zelt außerhalb dass Restaurant hin gesetzt. Kalt und sehr helle Verlichtung .innerhalb fünf Minuten ist dass Hauptgericht besorgt worden , vorspeise war vergessen . Wein hatten wir noch nicht . Der Gans war kalt ,Hard aber hat guter Geschmack gehabt .mein Wiener Schnitzel war auch kalt . Rosi selbst nennt diesen kalten Zelt ihr Wintergarten . Sie ist berühmt aber wenn man seine Popularität so ausnutzt werd es nicht lange mehr dauern .Also , ich gehe nie mehr hin , gibt bessere Alternativen in Kitzbuhel

11 Danke, Eleenka27!
Haarlem, Niederlande
“Hoch oben am Berg singt die Rosi bei hervorragender Küche”
Bewertet am 7. Oktober 2011

Allein der Blick ins Tal ist bereits eine Anfahrt wert. Uns wurde bei romantischem Sonnenuntergang der Aperitif auf der Terasse angeboten, bevor wir an einen gemütlichen Ecktisch hinein geführt wurden. Die Karte bedarf zwar einiges an Zeitaufwand, aber dennoch kommt es einem sehr herzlich und freundschaftlich vor, da in der Karte ein tiefer Einblick in das Leben der Rosi gewährt wird. Wir haben uns für die Spezialität des Hauses entschieden: Rosis Ente. Angereichert war die hervorragende Ente mit einem ausgezeichneten Blaukraut und Kartoffelpuffer. Sauce hat man uns stets nachgereicht. Der Höhepunkt war wohl, als Rosis gegen Ende des Abends sich zwischen die Gäste setzte und einfach zum Singen begann. Einfach toll. Die Sonnbergstuben ist definitiv zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, uit_haarlem!
Augsburg
“Alpenländische Spezialitäten hoch oben auf dem Berg”
Bewertet am 12. September 2011

Die wunderschöne gepflegte Gesamtanlage lädt sofort auf die sehr große Terasse ein. Von sehr freundlichem Personal wird einem dann die Speisekarte serviert, welche an
sich bereits ein Kunstwerk darstellt. Man erfährt viel über die Wirtin Rosi, sowie den
darin angebotenen Spezialitäten. Bei einem Kitzbühel-Besuch ist das ein Pflichttermin und die schöne Aussicht von oben zu genießen.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Luxusfrettchen!