“5 Sterne in Traumlage” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 49 Hotels in Kitzbühel
Villach
“5 Sterne in Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Mit dem Auto ein kleiner Umweg, zu Fuß in 10-15 Minuten zum Zentrum erreichbar auf einem Hügel gelegen. Sehr freundlicher Empfang, der aber keine Einweisung in das Hotel gibt ,z.B. Essenszeiten, Lage von Pool, Saunen, Wellnessbehandlungen, Schiraum etc.
Das Gepäck ist schnell im Zimmer, wir bewohnen ein Panoramazimmer im 6.OG. mit einem Traumblick auf das Zentrum von Kitzbühel.
Sehr gutes Abendessen, leider manchmal die Gänge nicht ganz heiß. Sehr freundlicher gut geschulter Service. Sehr fleißige nette Mitarbeiterin an der Bar.
Das Frühstück erfüllt alle Erwartungen in ein 5 Sterne Haus.
Die Betten leider nicht ganz Top, zwischen den Matratzen ein großer Spalt
Zu jeder 1/2 u. vollen Stunde bringt man die Schifahrer in die Nähe der Hahnenkammbahn, die man dann zu Fuß in wenigen Minuten erreicht.
Das absolute Highlight ist der Pool u .die Saunen im 7.OG mit Blick aufs Zentrum. Das gibt es nur hier in Kitzbühel. Sehr gute Wellnessanwendungen (Massagen, Gesichtsbehandlungen, etc.).
Gute Preis-Leistung für Kitzbühel.

Zimmertipp: Panorama Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Reiseprofi10!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren über Sylvester das erste Mal in Kitzbühel und haben im Lebenberg übernachtet. Wir waren sehr zufrieden, vor allem das Sylvester Essen war nicht nur ausgezeichnet, sondern auch mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis verfügbar (für Kitzbüheler Verhältnisse). Sehr zu empfehlen ist das Hotel auch, wenn man auf Wellness Wert legt. Es gibt einen relativ neuwertigen Pool auf der Dachetage mit Blick über Kitzbühel. All in all sehr zu empfehlen!

2 Danke, Duesslinger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Ich war über die letzen Jahre regelmäßig zu Gast im Schloss Lebenberg: Ich schätze, dass das gesamte Hotel noch sehr neu und daher in sehr gutem Zustand ist. Traumhafter Pool & Sauna im obersten Geschoss mit unschlagbarem Blick über Kitzbühel. Wenn das Hotel sehr gut gebucht ist, wird es beim Pool allerdings unangenehm voll, aber das ist wohl überall so.

Sehr gut ausgestattete Zimmer (wenngleich relativ klein) mit allem, was das Herz begehrt!

Hervorragendes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt.

Verbesserungsfähig: Leichte Mängel beim Service, die bei einem 5-Sterne-Haus eigentlich nicht vorkommen sollten: So hatten wir mehrfach Bedienungen im Restaurant, die nahezu kaum deutsch sprachen und auch mit den Grundzügen des Servierens nicht notwendigerweise vertraut waren. Das ist natürlich verschmerzbar, es sollte aber bei einem Haus dieser Kategorie eigentlich nicht vorkommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, DGE2014!
Gunther Michael T, Manager von Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Liebe(r) DGE214,

vielen Dank für die letztendlich erstklassige Bewertung unsers Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel. Was den angeführten Mangel betrifft, so danke ich Ihnen für Ihren konstruktiven Kommentar, den ich "als Kompliment an jemanden, dem man mehr zutraut" werte! In diesem Sinne werden wir auch weiter daran arbeiten uns ständig zu verbessern.

LG aus dem tief verschneiten Kitzbühel...!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren über Silvester dieses Jahr erstmals im Lebenberg für eine Woche. Die Lage ist 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt - wenn man im Zentrum wohnen will weniger geeignet. Zimmer sind großzügig und sehr gut ausgestattet. Das Service äußerst freundlich und bemüht. Das Highlight aber war der Wellnessbereich - riesiger Pool am Dach mit Ausblick über ganz Kitzbühel!!! Silvestermenü war ausgezeichnet (und für Kitzbüheler Verhältnisse zu einem fairen Aufpreis verfügbar) - wir kommen gerne wieder!!

Danke, Serniki!
Hallo Serniki,

vielen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar über unser Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel. Wir freuen und schon heute auf ein Wiedersehen, und schicken Ihnen

viele Grüße aus dem tief winterlichen Kitzbühel... !
Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Tolles Hotel an einem Berg über Kitzbühel! Luxus Pur!
Super Skiort mit großer Auswahl an Pisten!
Sehr schöne Sauna und Poolanlage. Hier kann man sich nach einem anstrengenden Skitag sehr gut erholen...

Danke, Sebastian G!
Gunther Michael T, Manager von Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Herzlichen Dank - und hoffentlich wieder bis bald. Viele Grüße vom Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg Kitzbühel - TEAM
Kalsdorf bei Graz,Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel hat eine super Lage .Es fährt jede Stunde ein Bus nach Kitzbühel .Wir habe unsere Koffer nicht selbst ins Zimmer tragen müssen. Es war immer warmes Wasser .Also alles im allen ein SUPER Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Süden haben einen super Aussicht auf Kitzbühel.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Karl H!
Vielen Dank, wir werden uns sicherlich nicht auf den "Lorbeeren" ausruhen. Auf Wiedersehen in Kitzbühel, und viele Grüße vom gesamten Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg -TEAM
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel ein eine super Lage und die Zimmer sind schön gross. Nebst dem ist der Service aber sehr mangelhaft (man muss das Gepäck selber schleppen, das Zimmer wird einem bei Ankunft nicht gezeigt, unser Vorgänger hat im Zimmer geraucht, bereits um 17.30 Uhr mussten wir zweimal kalt duschen etc etc.). Wenn man einen Tee auf's Zimmer bestellt, kostet dieser "schlappe" 13.90 Euro (8 Euro alleine für den Roomservice). Obwohl wir HP hatten, kostete das Silvester-Menu zusätzlich 160 Euro pro Person und eine Alternative wurde uns nicht angeboten. Sehr viele russische Gäste und demzufolge viele russische Angestellte, was sich leider im Service und an der Freundlichkeit ausdrückt. Schade, das Lebenberg hätte Potential für viel mehr, wir werden das nächste Mal sicherlich ein anderes Hotel wählen.

2 Danke, BFBu!
Gunther Michael T, Manager von Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Sehr geehrte(r) BFBu,
zu allererst herzlichen Dank, dass Sie unser ATH Schloss Lebenberg***** in Kitzbühel für diesen Winterurlaub ausgewählt hatten. Selbstverständlich versuchen wir unseren Service so hoch wie möglich zu halten, wobei ich auch nicht behaupten möchte, dass uns dabei nicht immer wieder Fehler unterlaufen können und auch tun. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen, sollten Sie von solchen betroffen gewesen sein. Gerne erlaube ich mir auch die von Ihnen angeführten Punkte im Einzelnen zu kommentieren:

Speziell in der absoluten Hochsaison kann es an Tagen mit besonders vielen An- und Abreisen beim Gepäckservice tatsächlich zu Wartezeiten führen, die sich allerdings im Rahmen halten, da unsere Bell Boys nur eine bestimmte Anzahl von Zimmern gleichzeitig bedienen können. Generell verfügen wir über genügend Gepäckstrolleys und versuchen natürlich auch anderweitig Hilfestellung zu leisten.

Wir sind sehr stolz das gesamte(!) ATH Schloss Lebenberg als NICHTRAUCHER HOTEL auszuschreiben und auch anzubieten; sämtliche Zimmer und auch Public Areas sind daher Nichtraucherbereiche. Bei Zuwiderhandeln (dies kommt leider vereinzelt vor) wird eine Grundreinigung des Zimmers durchgeführt, sowie dieses für den Zeitraum der Reinigung "out of order" gegeben - dafür verrechnen wir auch eine Pauschale an diejenigen Gäste, die sich partout nicht an diese Hausregel halten. Sie sollten daher bei uns prinzipiell immer ein Nichtraucherzimmer erhalten; bei Geruchsbelästigungen bieten wir selbstredend einen Zimmerwechsel nach Verfügbarkeit an.

Die "kalte Dusche" war tatsächlich ein Problem, mit dem wir speziell in den beiden Tagen vor Silvester während einer bestimmten Zeitspanne Abends zu kämpfen hatten. Leider ist kein Hotel dieser Welt - unabhängig von der Kategorisierung - vor solchen technischen Gebrechen gefeit. Hier kann ich Ihnen nur versichern, dass unsere Technik auch mit externen Spezialisten daran war, das Problem so rasch als möglich in den Griff zu bekommen - was uns dann auch gelang, wie Sie vielleicht selbst noch mitbekommen hatten?! Es tut mir sehr leid, denn wir hätten diesen Zwischenfall gerne vermieden, wenn auch nur irgendwie möglich.

In unserer Room Service Karte ist der "Zimmerservicezuschlag von Euro 8.-- pro Bestellung" auf jeder Seite angeführt. Dieser Zuschlag betrifft den Service und ist unabhängig vom Umfang der Bestellung. Ein Tee um Euro 13,90 ist tatsächlich Luxus.

Das Silvestermenü ist bei uns im Voraus mit Euro 160,00 angeführt gewesen. Dieser Zuschlag betrifft das Programm (Live Musik, Zauberer, ...), den Champagner Empfang, sowie das Silvester Gala Dinner inkl. Mitternachtsbuffet. Im Raum Kitzbühel liegen wir mit diesem Preis im unteren Bereich für vergleichbare Angebote speziell diesen Abend betreffend.

Im Dezember, sowie über den Jahreswechsel hatten wir Gäste aus 21(!) Nationen im Haus; vielleicht wurden diese von Ihnen nicht immer als solche erkannt und richtig zugeordnet? Der Anteil an russischen Gästen lag bei 7,67%, der der Deutschen und Österreicher bei 58,13%. Unabhängig davon diskriminieren wir niemanden aufgrund seiner Herkunft, Nationalität, Einstellung, Religion, ... etc.! Wenn Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen nicht 100%ig zufrieden waren, so bedaure ich dies, und werde interne Maßnahmen zu Verbesserung einleiten (generell darf ich jedoch anführen, dass speziell dieser Bereich in unseren Gästefragebögen sehr hoch bewertet wird). Wir beschäftigen keine/n einzige/n russische/n Mitarbeiter/in, sondern neben Österreichern/innen, Deutschen, auch Ungarn/innen, Tschechen/innen, und andere EU Bürger/innen. Abgesehen davon kann ich die Formel "russische Mitarbeiter = Unfreundlichkeit" als Hotel Manager, der viele Jahre internationaler Erfahrung hinter sich hat, in keiner Weise nachvollziehen. Wir alle sind überall auf dieser Welt (außer in unserer eigenen Heimat) Ausländer, und wollen sicherlich nicht aufgrund unserer Herkunft mit Vorurteilen behaftet negativen Attributen ausgesetzt sein.... oder?

In diesem Sinn hoffe ich, dass Sie vielleicht doch wieder einmal unser Hotel Schloss Lebenberg***** in Kitzbühel besuchen werden, und würde mich über ein persönliches Kennenlernen bei einem österreichischen Kaffee'tscherl an der Bar sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen!
Nr. 8 von 49 in Kitzbühel
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg

Nr. 4 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lebenberg
Schloss Lebenberg Hotel Kitzbuhel