“Ein toller Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
Nr. 5 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Ein toller Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zimmer: Wir hatten ein Panorama-Zimmer mit einem schönen Ausblick. Es war sehr geräumig und frisch renoviert. Das Zimmer war stets sauber und aufgeräumt. Einziger Minuspunkt: vor dem Hotel ist eine Baustelle die bei offenem Zimmer etwas Lärm verursacht. Allerdings wird der Ausblick nicht wesentlich getrübt.

Wellnessbereich: Es gibt einen tollen 50m Pool mit schönem Ausblick über Kitzbühel, sowie vier Saunen (Dampfbad, 55° C Kräutersauna, Infrarotkabine und finnische Aussensauna mit Panoramablick. Es gibt sehr viele Liegen aus Polyrattan. Der Ruhebereich (ebenfalls mit tollem Ausblick) ist leider nicht vom Saunabereich getrennt. Eine Teebar ist ebenfalls vorhanden, wird aber leider nur geöffnet wenn ein Bademeister im Bereich ist und das war in unserem Fall nur jeden zweiten Tag. Eigentlich sehr schade, da die Auswahl an Tees sehr gross war.

Essen: Das Personal ist sehr freundlich, es wird sich immer gekümmert und versucht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Das Buffet für das Frühstück ist reichhaltig und bietet für jeden Geschmack das Richtige. Sowohl der Kaffee als auch Sekt und Säfte waren kostenfrei.
Zum Abendessen gab es täglich wechselnde 4-Gänge-Menüs, die immer eine kleine Auswahl bieten und auch für Vegetarier geeignet sind. Leider hat sich im Laufe unseres Aufenthaltes die eine oder andere Komponente der Menüs wiederholt. Einziger größerer Kritikpunkt war, dass gegen Ende der Essenszeit bereits für das Frühstück gedeckt wurde und es so etwas ungemütlich wurde.

Fazit: Wir finden, dass das Hotel absolut empfehlenswert ist. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service, der stündlich nach Kitzbühel bzw. zum Hotel fährt, das Personal war immer zuvorkommend und das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Icejack80!
Elmar S, Manager von Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Ihrer Kritikpunkte werden wir uns gerne annehmen um diese zu verbessern.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Hotel Schloss Lebenberg-Team

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Germany, Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Auf der Durchreise in Kitzbühel hier eingecheckt. Nach einem stressigen Tag, sehr nett empfangen worden. Keine Beanstandungen am Service; Freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Die Zimmer sind top gepflegt und sauber. Hier auch völlige Zufriedenheit.

Der Pool war überragend. Ein eigener Ruhebereich in der Saunalandschaft wäre nett gewesen, aber ansonsten alles einwandfrei.

Frühstück große Auswahl, alles Frisch und immer aufgefüllt. Der tolle Blick am Morgen hat gleich gute Laune verbreitet.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Nightride B!
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Hotel Schloss Lebenberg-Team
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Service:
In allen Bereichen sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir konnten keinen Kritikpunkt
finden.
Zimmer:
Standard Doppel im neuen Gebäude sind klein aber gemütlich. Bei einem 5 Stern Niveau erwarte ich mir allerdings eine Dusche und ein Bidet im Zimmer.
Daher hier der erste Abzug an Punkten mit einer 4 Stern Bewertung.
Speisen:
Wahlmenü bei Halbpension sehr gut, wenn auch für Herren mit großem Appetit eventuell nicht ausreichend.
Frühstück kann man als 4 Stern Standard bezeichnen, hier ist ebenfalls kein 5 Stern Niveau gegeben.
Spa:
Wir besuchten nur das Hallenbad am Dach und die Sauna, beides kann man nicht kritisieren.
Der Stil ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und daher kein Kritikpunkt, auch wenn ich persönlich diese reduzierte und etwas kühle Art weniger ansprechend finde.
Der Pool am Dach sehenswert, alles sehr sauber, ausreichend Badetücher und eine Teebar vorhanden. Wassertemperatur angenehme 28 Grad, daher die Kritik einer Bewertung davor zu diesem Punkt für mich nicht nachvollziehbar.
Einzig störender Punkt, zu lieblos, zu wenig fürs Auge und daher für mich auch hier kein 5 Stern Niveau.
Sauberkeit:
Grundsätzlich okay, aber auch in diesem Bereich gibt es gemessen am gewollten 5 Stern Level noch Luft nach oben.
Lage:
Sehr gut, perfekt aber erst wenn die Baustelle daneben ihre Arbeit beendet hat.
Unser Fazit:
Durchaus nettes Haus, jedoch kein 5 Stern Niveau. Persönlich gestört hat mich nur das wirklich sehr reduzierte und manchmal sogar einfach wirkende Ambiente.
Hier fehlt die Liebe zum Detail und eine Hand mit Gespür. Dadurch entsteht ein sehr glatter, langweiliger und schon bekannter Hotellook der ebenfalls nichts mit einem 5 Stern Niveau zu tun hat.
Wer damit kann und sich daran nicht stößt wird sich hier aber sicher wohlfühlen.
Definitiv gibt es aber weit schönere Häuser in dieser Liga und in diesem Umfeld.
Wobei das Preis Leistungsverhältnis dann doch für das Haus spricht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Homerun2015!
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre Bewertung unseres Hauses.

Ihrer Kritikpunkte werden wir uns sehr gerne annehmen und werden versuchen, diese zu verbessern.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel hat sich seine 5* unserer Meinung nach nicht verdient.

Die Wellnessanlage ist total überbewertet. Der Pool sieht toll aus, ist jedoch sehr kalt, eher als Sportpool gedacht. Aussicht ist jedoch sehr schön, vom siebten Stock auf Kitz. Der Sauna Bereich ist eher kühl eingerichtet, einfach nicht zum Wohlfühlen.

Das Abendessen hingegen ist wirklich ein Genuss! Sehr lecker, wirklich empfehlenswert!

Das Frühstück hat unsere Erwartungen nicht entsprochen. Kein frisch gepresster Orangensaft und kein Koch der am Buffet frische Omeletts, Spiegeleier, usw zubereitet. Ansonsten war's ok - mittelmäßig.

Die Zimmer waren ok. Wir waren leider nicht im neuen Teil untergebracht, aber es war in Ordnung.

Wir würden das Hotel generell nicht weiterempfehlen, denn das Preis/Leistungsverhältnis passt in unseren Augen gar nicht.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Christine_Sbg!
Sehr geehrte Frau Christine,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Ihrer Kritikpunkte werden wir uns annehmen und versuchen diese zu verbessern.

Wir hoffen jedoch sehr, Sie wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren vom 23.-25. August in diesem Hotel und hatten ein wunderschönes geräumiges Zimmer mit Balkon. Die Halbpension war ausgezeichnet, das Abendessen bestand aus einem viergängigen Auswahlmenü mit Salat und Käse vom Buffet, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Auch das Frühstücksbüffet war außerordentlich gut bestückt, besonders gefallen hat uns das Rührei mit Schinken im Glas, was ich vorher noch nirgend gesehen hatte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Haselmaus52!
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für den damit verbundenen Zeitaufwand.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren vom 12.9.13 bis 15.9.13 im Hotel Schloss Lebenberg, wir werden dieses Hotel als unser neues Wohlfühlhotel wählen, wenn wir von München ein paar Tage Abstand brauchen u. eine kl. Erholung zwischendurch benötigen. Diesmal hatten mein Mann u. ich unser 6 jähriges gefeiert u. es hätte nicht besser sein können. Angefangen vom Zimmer, Waldzimmer, mit Terrasse wunderbar, für unsere Hunde ideal, das Frühstück war Klasse u. das 4 Gang Menü am Abend ein Traum. Die Hausdame Christina sehr super, hat uns wie bei Flitterwochen ein traumhaftes Blumenherz auf dem Bett gezaubert mit der Zimmerdame. :-) darüber hab ich mich sehr gefreut.
Alexandra von der Info Desk , für die Unternehmungen zuständig, eine sehr nette u. hilfsbereite Person, herzlichen Dank auch an sie, leider war es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich an diversen Dingen teilzunehmen. Aber ein schönes Angebot für Leute, die gern mit dem Rad oder auch mit Wanderungen unterwegs sein wollen. Viele Infos auch für die Umgebung, was man alles besichtigen kann. :-)
Wir haben allerdings sehr gerne den Panorama Pool genutzt, da es herrliche Aussicht über Kitzbühel u. die Alpen gibt :;-)
Die Rezeption war sehr freundlich, hatte einen Obstteller bestellt, da ich meinen Mann überraschen wollte, alles gut geklappt. Die Kellner u. Kellnerinnen beim Frühstücks- u. Abendessen sehr flott u. freundlich. Es gibt für uns keine Kritikpunkte u. wir werden sicher spätestens zum Geburtstag meines Mannes wieder kommen im Frühjahr 2014 :-)
Der Smart DEAL ÜBER BOOKING COM WAR AUCH SEHR GUT
LG aus München sendet Fam. M. Probst mit Frau K. St.-Probst mit den Bullys :-) , wir hatten Zimmer 218, war super .

Zimmertipp: Zimmer sind traumhaft u. alles Bestens....wir waren sehr zufrieden :-) ,Waldblick ist top !
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Shade11_12!
Elmar S, Manager von Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrte Familie Probst,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses.

Gerne leiten wir diese an unsere Mitarbeiter weiter.

Für Ihre nächste Buchung steht Ihnen gerne unsere Reservierungsabteilung jederzeit bereit.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Der Name Schloss läßt auf alte Gemäuer schließen, das stimmt nur bedingt, fast alle Zimmer sind in einem Neubautrakt untergebracht, der äußerlich nüchtern ist.
Der Empfang ist freundlich sachlich.
Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet und bieten einen schönen Ausblick.
Die Schwimmbad und Saunabereiche sind eines der Highlights des Hotels: das lang gestreckte schmale Schwimmbecken verleitet, ständig durch die Panoramafenster den Blick über Kietzbühel zu genießen. Die Saunaanlage ist phantastisch, insbesondere der Ausblick aus der Außensauna.
Schachstelle des Hotels ist das schön angelegte Restaurant. Sowohl der Service als auch die Speisen lassen zu wünschen übrig. Eine leitende Restaurantmitarbeiterin erweckt den Eindruck, dass sie in einer Gartenwirtschaft zuvor gearbeitet hat. Die Portionen z.B. Fischfilet sind so klein, dass man nach Abziehen der Haut gerade noch zwei Gabelbissen übrig behält.
Beim Frühstück ist der Service genau so schlecht, die Tische werden nicht eingedeckt und die Mitarbeiter sind unorganisiert. Das Buffet wird nicht nachgelegt und aufgeräumt; ein Genuss ist etwas anderes.
Dieses Haus ist ein Beispiel für die Extreme: Die Hardware ist toll, die Software = Mitarbeiterführung katastrophal.
Schade für dieses Haus.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, perlasylta!
Sehr geehrte Dame,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.

Wir haben Ihre Kritikpunkte an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.
Diese werden die Punkte auch mit den Mitarbeitern besprechen.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie dennoch wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kitzbühel angesehen:
Nr. 8 von 49 in Kitzbühel
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg

Nr. 4 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lebenberg
Schloss Lebenberg Hotel Kitzbuhel