“Nicht annähernd ein 5* Hotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg

Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
Nr. 6 von 47 Hotels in Kitzbühel
“Nicht annähernd ein 5* Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel hat sich seine 5* unserer Meinung nach nicht verdient.

Die Wellnessanlage ist total überbewertet. Der Pool sieht toll aus, ist jedoch sehr kalt, eher als Sportpool gedacht. Aussicht ist jedoch sehr schön, vom siebten Stock auf Kitz. Der Sauna Bereich ist eher kühl eingerichtet, einfach nicht zum Wohlfühlen.

Das Abendessen hingegen ist wirklich ein Genuss! Sehr lecker, wirklich empfehlenswert!

Das Frühstück hat unsere Erwartungen nicht entsprochen. Kein frisch gepresster Orangensaft und kein Koch der am Buffet frische Omeletts, Spiegeleier, usw zubereitet. Ansonsten war's ok - mittelmäßig.

Die Zimmer waren ok. Wir waren leider nicht im neuen Teil untergebracht, aber es war in Ordnung.

Wir würden das Hotel generell nicht weiterempfehlen, denn das Preis/Leistungsverhältnis passt in unseren Augen gar nicht.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Christine_Sbg!
Elmar S, Manager von Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Christine,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Ihrer Kritikpunkte werden wir uns annehmen und versuchen diese zu verbessern.

Wir hoffen jedoch sehr, Sie wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wir waren vom 23.-25. August in diesem Hotel und hatten ein wunderschönes geräumiges Zimmer mit Balkon. Die Halbpension war ausgezeichnet, das Abendessen bestand aus einem viergängigen Auswahlmenü mit Salat und Käse vom Buffet, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Auch das Frühstücksbüffet war außerordentlich gut bestückt, besonders gefallen hat uns das Rührei mit Schinken im Glas, was ich vorher noch nirgend gesehen hatte.

Danke, Haselmaus52!
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für den damit verbundenen Zeitaufwand.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Wir waren vom 12.9.13 bis 15.9.13 im Hotel Schloss Lebenberg, wir werden dieses Hotel als unser neues Wohlfühlhotel wählen, wenn wir von München ein paar Tage Abstand brauchen u. eine kl. Erholung zwischendurch benötigen. Diesmal hatten mein Mann u. ich unser 6 jähriges gefeiert u. es hätte nicht besser sein können. Angefangen vom Zimmer, Waldzimmer, mit Terrasse wunderbar, für unsere Hunde ideal, das Frühstück war Klasse u. das 4 Gang Menü am Abend ein Traum. Die Hausdame Christina sehr super, hat uns wie bei Flitterwochen ein traumhaftes Blumenherz auf dem Bett gezaubert mit der Zimmerdame. :-) darüber hab ich mich sehr gefreut.
Alexandra von der Info Desk , für die Unternehmungen zuständig, eine sehr nette u. hilfsbereite Person, herzlichen Dank auch an sie, leider war es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich an diversen Dingen teilzunehmen. Aber ein schönes Angebot für Leute, die gern mit dem Rad oder auch mit Wanderungen unterwegs sein wollen. Viele Infos auch für die Umgebung, was man alles besichtigen kann. :-)
Wir haben allerdings sehr gerne den Panorama Pool genutzt, da es herrliche Aussicht über Kitzbühel u. die Alpen gibt :;-)
Die Rezeption war sehr freundlich, hatte einen Obstteller bestellt, da ich meinen Mann überraschen wollte, alles gut geklappt. Die Kellner u. Kellnerinnen beim Frühstücks- u. Abendessen sehr flott u. freundlich. Es gibt für uns keine Kritikpunkte u. wir werden sicher spätestens zum Geburtstag meines Mannes wieder kommen im Frühjahr 2014 :-)
Der Smart DEAL ÜBER BOOKING COM WAR AUCH SEHR GUT
LG aus München sendet Fam. M. Probst mit Frau K. St.-Probst mit den Bullys :-) , wir hatten Zimmer 218, war super .

Zimmertipp: Zimmer sind traumhaft u. alles Bestens....wir waren sehr zufrieden :-) ,Waldblick ist top !
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Shade11_12!
Elmar S, Manager von Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrte Familie Probst,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses.

Gerne leiten wir diese an unsere Mitarbeiter weiter.

Für Ihre nächste Buchung steht Ihnen gerne unsere Reservierungsabteilung jederzeit bereit.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Der Name Schloss läßt auf alte Gemäuer schließen, das stimmt nur bedingt, fast alle Zimmer sind in einem Neubautrakt untergebracht, der äußerlich nüchtern ist.
Der Empfang ist freundlich sachlich.
Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet und bieten einen schönen Ausblick.
Die Schwimmbad und Saunabereiche sind eines der Highlights des Hotels: das lang gestreckte schmale Schwimmbecken verleitet, ständig durch die Panoramafenster den Blick über Kietzbühel zu genießen. Die Saunaanlage ist phantastisch, insbesondere der Ausblick aus der Außensauna.
Schachstelle des Hotels ist das schön angelegte Restaurant. Sowohl der Service als auch die Speisen lassen zu wünschen übrig. Eine leitende Restaurantmitarbeiterin erweckt den Eindruck, dass sie in einer Gartenwirtschaft zuvor gearbeitet hat. Die Portionen z.B. Fischfilet sind so klein, dass man nach Abziehen der Haut gerade noch zwei Gabelbissen übrig behält.
Beim Frühstück ist der Service genau so schlecht, die Tische werden nicht eingedeckt und die Mitarbeiter sind unorganisiert. Das Buffet wird nicht nachgelegt und aufgeräumt; ein Genuss ist etwas anderes.
Dieses Haus ist ein Beispiel für die Extreme: Die Hardware ist toll, die Software = Mitarbeiterführung katastrophal.
Schade für dieses Haus.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, perlasylta!
Sehr geehrte Dame,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses.

Wir haben Ihre Kritikpunkte an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.
Diese werden die Punkte auch mit den Mitarbeitern besprechen.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie dennoch wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

Kassel, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Leider waren wir von dem Service und dem Essen in dem Hotel total entäuscht!
Auch wer einen ordentlichen Fitnssraum oder Ruheraum im Saunabereich wünscht, wird das vergebens suchen!
Der Ruheraum ist laut und nicht von den Duschen abgetrennt.
Im Fitnessraum gibt es weder Gewichte noch etwas anderes wie 2 Laufbänder und 2 Fahrräder - das wars!!

Das Frühstück war dermaßen schlecht sortiert, das habe ich in einer Pension schon abwechslungsreicher erlebt.
Beim Abendessen kamen die Gänge (4Gang-Menü) knall auf Fall. So konnte man in einer Viertelstunde - wenn man das wollte- mit dem Essen durch sein.

Der Anwendungsbereich ist wohl fremdvergeben und entzieht sich somit dem Hotel. Die Damen sind unhöflich und und einem Gast gegenüber am Liebsten unflexibel.

Der Hotel-Shuttle fuhr nur jede Stunde. Somit musste man - wenn man nicht warten wollte - immer zu Fuß runter in den Ort, und wenn man ihn zurück knapp verpasst hatte wieder rauf. Ich finde in einem 5 Sterne Hotel sollte ein Shutte wenigsten 1/2 Sdtl. fahren!!
Alles in Allem hatte uns nur das Schwimmbad gefallen, das ist wirklich einzigartig!

Dort übernachten werden wwir uf keinem Fall mehr, dafür gibt es in Kitzbühel zuviel andere wirklich gute Hotels!

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Ort haben einen tollen Ausblick, wenn sollte man diese wählen.
3 Danke, Sylvia H!
Sehr geehrte Frau Sylvia,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Ihre Kritikpunkte werden an unsere Abteilungsleiter, sowie den Vitalturm weitergeleitet.
Wir werden versuchen auf die angesprochenen Unstimmigkeiten einzugehen und diese zu verbessern.

Wir hoffen jedoch sehr, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Unser Zimmer wurde weder aufgeräumt noch gebettet. Bei der Reklamation kam nur ein " Ja das ist unser Fehler" Das wars. Eine Beschilderung zur Rezeption bei der Anfahrt gibt es nicht. Man wird auf den Parkplatz verwiesen und der ist weit weg. Das Restaurant ist viel zu klein um die grosse Schar von Hotelgästen zu bewirten. Ein Abendessen vor halb neun ist nicht möglich. Die Zimmer haben kein WiFi. Und das in einem 5* Hotel. Dieses Hotel werde ich total meiden. Es ist keine 5* Sterne wert. Das Geld kann man sich sparen

1 Danke, Viktor K!
Sehr geehrter Herr Viktor,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.

Es ist sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten.
Ihre Kritikpunkte was das Housekeeping und die Rezeption betrifft werden wir uns zu Herzen nehmen. W-Lan wird demnächst auf den Zimmern installiert werden.

Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Bewertung bei uns ernst genommen wird.

Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel liegt am Berg zwischen Kitzbühel und dem Schwarzsee. Für den Sommer eine sehr gute Lage, Im Winter wird wohl ein Shuttle die Gäste zu den Skiliften bringen?!
Das Schloss selbst ist klein uns sahen wir nur von außen. Das Hotel selbst ist dem Schloss angefügt und sehr groß. Die Zimmer waren für 4 Sterne top.
Besonders erwähnen muss ich das Abendessen, dass echt klasse war. Auch Frühstückbuffet nicht schlecht.
Auch das Pool ist riesig, beinahe 25 Meter lang mit Aussicht auf Kitz und die Berge. Toll!
Was das Hotel nicht kann: Alpenländischen Flair darstellen.
Wenn der Preis passt, die Lage zu Skiliften nicht wichtig, man eher ein modernes und großes Hotel wünscht, dann ist das Hotel eine sehr gute Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, kristoforus_33!
Elmar S, Geschäftsführer von Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Herr Kristoforus,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Im Winter bieten wir, wie auch im Sommer, den Shuttlebus ins Stadtzentrum an. Von dort aus, sind es wenige Gehminuten zum Skilift.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel herzlich empfangen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kitzbühel angesehen:
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Grand Tirolia
Grand Tirolia
Nr. 8 von 47 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg

Nr. 5 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lebenberg
Schloss Lebenberg Hotel Kitzbuhel