Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
Tyrol Hotel(Kitzbühel)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. November 2011

Da ich vor genau 25 Jahren in diesem Hotel gearbeitet habe und jetzt nach so langer zeit eine Woche als Gast verbringen durfte, muss ich wirklich sagen, es hat sich sehr viel zum positiven verändert. Es war darmals zwar auch schon ein 5 Sterne Hotel, es kann sich aber nicht mehr vergleichen.
Panoramazimmer einfach TOP und die Aussicht spitze,
Halbpension ausgezeichnet und ich hatte eine Führungsposition in der Küche, das einzige das SALATBUFFET könnte öfter gewechselt werden.
Wellnessbereich mit Panoramapool und Sauna - Dampfbadbereich, einfach nur toll.
Service in allen Bereichen, vor allem im Restaurant sehr gut.

Mit einem Wort, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, heklappe!
Bewertet 17. Oktober 2011

Wir verbrachten 3 Nächte im Schloß Lebenberg. Das Hotel ist ziemlich groß, größer als man meint, wenn mans im Internet anschaut. Es ist ein sehr schönes Hotel, schöne Zimmer, sehr sauber. Auch die Lobby, die Bar und der Speisesaal sind sehr schön, das Essen ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem ein sehr tolles Hotel, das man auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Es liegt etwas außerhalb von Kitzbühel auf einer Anhöhe mit tollem Blick auf die Stadt und die Berge. Kitzbühel selbst ist in ca. einer viertel Stunde zu Fuß zu erreichen. Ein Highlight ist der Panoramapool im 7.Stock, der ziemlich groß ist und von dem aus man einen wunderschönen Ausblick hat. Den restlichen Wellnessbereich haben wir nicht ausprobiert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Orchidee5!
Bewertet 1. Oktober 2011

Wohlfühl-Ambiente und Eleganz sind in diesem Hotel nur in Spuren vorhaden. Der Rest ist eher nur zweckmäßig. Unser Zimmer (Hangblick) normal groß mit eigenwilliger Möblierung aber Wohlfühl-Ambiente. Das Bad : klein ohne Bidet ,mit WC und für Neugierige mit schmalem Glasfenster in Richtung Doppelbett, Holzladen zum dichtmachen. Be und Entlüftung kaum vorhanden, was ein Problem nach dem Duschbad ( Spiegel total beschlagen) und auch für den nachvolgenden Partner nach WC benützung nach sich zieht. Die Bibliothek hat wohlfühlkarakter und Eleganz. Zweckmäsig hingegen sind die auf einer Ebene liegenden und nur von einer Glaswand vom Speisesaal (Schlauch) getrenten Rezeption,Lobby und Bar. Durch die Glas-Aussenwand hat der speisesaal etwas von einem Aquarium. Dafür hat der SB-Buffet-Raum Frühstück,Salat und Käsetheke ( Quantität und Qualität ausgezeichnet) gar keine fenster. Ein frühstücks-Koch, für vor Ort zubereitete warmspeisen (Eier ect,) würde dem Raum das Flair eines Lagerraumes nehmen. Die angebotenen Speisen sind orginel und interessant nur bei der zubereitung gibt es noch Luft nach oben. Weiters würde ich es begrüssen, daß auf den Zimmern dezent darauf hingewiesen wird,zum Dinner den 5 Sternen angemessene Garderobe getragen wird. Vielleicht würde dann der Eindruck verschwinden dass man in einem Ausflugslokal der besseren Klasse speist. Houskeeping u.Service-Personal Ist Routine-freundlich und spricht Deutsch, wenn auch zu ca 90% mit Akzent. Der stündlich verkehrende Shuttle-Bus ist prima und auch notwendig,denn die auffahrt zum Haupteingang ist sehr steil und für ältere und unsportliche personen eine kleine herausforderung. Ich meine der 5. Stern hat das Hotel dem einzigartigen Panorama-Pool im auf der 7. Etage zu verdanken. Einfach grandios dieser ausblick.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schnautzer!
Bewertet 12. August 2011

Etwas außerhab von "Kitz" liegt diese große Hotel. Von außen extrem unattraktiv, sieht eher aus wie ein Senioren Sanatorium. Die Zimmer sind sehr hochwertig und exklusiv eingerichtet, wir hatten allerdings eines mit "no view", also zur Hangseite. Extrem kleine Balkons.
Highlight. Der 45 m lange indoor Pool im Obergeschoß mit tollem Blick auf Kitzbühel, auch die Wellness Oase nebenan mit gleichem Blick ist toll.
Gastronomie: Zwangsmenü, kein a-la- Carte, Qualität und Darreichung allerdings gut.
Bar: überhöhte Preise, kein Raucherbereich, während unseres Aufenthaltes absolut
"tote Hose", kein Entertainment

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus4!
Bewertet 1. August 2011

Haben 5 Tage im Hotel Schloss Lebenberg geschlafen. Die Zimmer sind sehr groß haben eine gute Ausstattung und sind sehr sauber. Vom Balkon aus hatten wir eine schöne Aussicht. Wir hatten HP gebucht und das Essen wurde als 4 Gänge - Menü serviert. Das Essen selber war ausreichend und sehr lecker. Die Käseplatte war das Highlight. Das Personal war stehts Freundlich und hat versucht es jeden Gast recht zu machen. Zum Frühstück konnte man auch verschiedene Warmgetränke bestellen. Im großen und ganzen war es ein wunderbarer Aufenthalt was noch zu erwähnen wäre der Welneesbereich mit seinen großen Pool einfach Traumhaft. Was zu bemängeln gäbe ist, das Kinder im Saunabreich waren obwohl der zutritt erst ab 16 Jahren war dementsprechend Laut war es dann auch gewesen. Da sollte man vielleicht drauf achten das es wirlich nur ab 16 Jahre Zugänglich gemacht wird.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, voneric!