“Kleines Hotel mit Spitzenservice und Spitzengastronomie” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel

Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Nr. 4 von 47 Hotels in Kitzbühel
Stadtbergen, Deutschland
“Kleines Hotel mit Spitzenservice und Spitzengastronomie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr ruhig oberhalb des Zentrums. Das vorwiegend junge Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer gehörte wohl zu den noch nicht renovierten Räumen, war aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Highlight des Tennerhof ist sicherlich die Küche, die hervorragend abgestimmte Menüs auf den Tisch brachte. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Stephan56!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Dass man mit 5-Sternen gleichzeitig auch einen sehr persönlichen Service bieten kann, beweist dieses Hotel. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit einem tollen großzügigen Zimmer, wunderbarem Essen und einer grandiosen Terrasse zum Draußenessen und Frühstücken. Was will man mehr! Ein Kleinod in idyllischer Randlage, wenn auch etwas weiter vom Zentrum gelegen (ca. 20 min. zu Fuß). Gehört leider preislich zur oberen Kategorie, dafür aber sehr nette kleine Extras. Zudem genussreiches Essen, ebenfalls mit vielen Extras.
Spa nicht getestet, nur Indoor-Pool, der ist etwas klein und dürfte sehr laut sein, wenn das Hotel voll ist. Outdoor-Pool hat toll ausgesehen, leider zu kühl gewesen.

Zimmertipp: Bergblick zum Horn ist ruhiger und idyllischer. Den Hahnenkamm sieht man auch gut von der öffentlich ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, bluepearl22!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Letztes Jahr waren wir bereits zu Gast im Tennerhof, allerdings im Winterurlaub. Dieses Jahr waren wir in der Sommersaison und waren wieder hellauf begeistert. Service, Haus, Umgebung und Küche vom allerfeinsten. Gerne wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Andreas S!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Das erste was wir beim Betreten des Hotels bermerkten, war der unangenehme Geruch von Zigarettenrauch, da im Eingangs-Barbereich geraucht werden darf. Wir sind Nichtraucher und uns störte dieser Geruch enorm. Es darf in keinem Hotel, in dem wir die letzten Jahre übernachtet haben geraucht werden - man müsste dies dem Gast vorher mitteilen. Das Zimmer, welches uns erwartete, ist als "unterirdisch" zu bezeichnen. An den Wänden hatte man Dekomaterial abgenommen, es befanden sich Löcher an der Wand, der Baldachin über dem Bett hatte Löcher (siehe Foto) und es gab weder eine Leselampe, noch eine Lampe auf dem Schreibtisch, der viel zu klein war. Wir mussten erst einmal um beide Lampen bitten, und dann erhileten wir eine Leselampe, die bereits ausrangiert gewesen war und eine Leselampe für den Schreibtisch, die einem Hotelangestellten als dessen Leselampe auf seinem Schreibtisch diente. Die Nacht in diesem Hotelbett verbrachten wir mit sehr schlechten Schlaf, da es sich bei Matratzen um alte, ausgediente Schaumstoffmatratzen handelte, die unserem Rücken nicht gut taten (siehe Foto). Das Bettzeug bestand aus verschiedenen Bezügen, die nicht zueinander passten. Das fensterlose Bad roch muffig und war völlig veraltet. Nachdem wir uns beschwerten, bekamen wir nach der ersten Nacht ein anderes Zimmer zugeteilt. Auch in diesem Zimmer hatten wir ein Bett mit einer billigen Schaumstoffmatratze - wir haben während dieses 7-tägigen Aufenthaltes extrem schlecht geschlafen und bekamen erhebliche Rückenschmerzen. Der Zimmerpreis von € 750,00 für ein normales Doppelzimmer war definitiv nicht gerechtfertigt. Der gröbste Verstoß gegen die Privatsphäre eines Gastes bestand in der Tatsache, dass das Bad, welches nun größer und mit Fenstern ausgestattet war, Spaziergängern, die den kleinen Weg zum Wald nahmen, die Gelegenheit gaben, uns dirket ins Badezimmer zu schauen, während wir duschten ! Wir mussten jeden Morgen die Fenster mit Bademänteln verhüllen, damit uns niemand beim Duschen zusah !! Das ist absolut unakzeptabel. Am Abend war es uns nicht möglich, im gemütlichen Bar/Kaminbereich ein Gals Rotwein zu trinken, weil hier geraucht wurde und uns der Geruch störte. Der Service beim Frühstück war aufmerksam, wenn auch zum Teil dilettantisch - es waren viele Kellner, die schlecht deutsch sprachen und wohl auch etliche Aushilfskräfte am Werk. Der SPA/Poolbereich ist völlig veraltet und nicht sehr schön. Die Zimmer sind extremst klein (24 qm ....) und unkomfortabel, die Möbel alt und z.Teil beschädigt - kein 5*-Sternee Ambiente - wir sind etwas Besseres gewöhnt. Dieses Hotel werden wir mit Sicherheit nicht mehr besuchen ! Schade um die Silvesterzeit und das viele Geld, das wir hier gelassen haben !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
12 Danke, Reiseexperte910!
HotelTennerhof, Manager von Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrter Ehemann0404,
herzlichen Dank für Ihre ehrlichen Worte auch während Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern sehr, dass Sie das letzte, noch nicht renovierte Zimmer in unseren Haus erhalten haben. Wir haben Ihre Beschwerde sehr ernst genommen und haben seit dem letzten Winter dieses sowie auch viele andere Zimmer komplett umgebaut. Neben einem neuen Boxspringbett, einem großen Schreibtisch und Leselampen über dem Bett wurde auch ein komplett neues Mobiliar extra für dieses Zimmer angefertigt. Auch das Badezimmer mit Tageslicht in Ihrem Zimmer im 1. Stock wurde komplett neu gestaltet.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bereits in diesem Sommer selbst von diesem Umbau überzeugen konnten und wir Sie gleich für einen so langen Zeitraum wieder bei uns zu Gast waren. Sie konnten sich somit noch einmal selbst von dem angenehmen Ambiente und dem hohen Service-Standard in unserem Haus überzeugen. Wir hoffen sehr, Sie auch in Zukunft weiter zu unseren sehr geschätzten Stammgästen zählen zu dürfen.
Eferding, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein Geburtstagsessen im Tennerhof ist ein Genuss für Leib und Seele. Nettes Personal , professionell und unaufdringlich präsentiert die Köstlichkeiten der Küche ( und des Weinkellers ) , die nicht zu Unrecht mit 2 Hauben ausgezeichnet ist . Eine Zigarre und ein edler Tropfen in der Lobby/Bar runden den Abend ab ....... eine kleine Geburtstagstorte als Aufmerksamkeit des Hauses machen ihn Perfekt ! Danke an das Team :-)

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Rechtsanwalt Ha... H!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das letzte Wochenende vor der Herbstpause in diesem wundervollen Kleinod am ruhigen Rand von Kitzbühel verbracht. Dieses Haus übertrifft wirklich alle Erwartungen. Wir führen durch die kleine Einfahrt über einen gepflegten schottertet vor und bevor wir ins Hotel eintreten, kommt uns schon Marcel von der Rezeption entgegen, um uns Willkommen zu heißen, unser Geck entgegenzunehmen und ins Haus zu führen. In der geschmackvollen und gemütlichen Lobby brennt ein Kaminfeuer. Alles ist so schön, dass es fast unecht wirkt. Nach einem perfekten Check in bringt uns der besagte Marcel auf unser Zimmer. OK, Zimmer ist untertrieben, denn wir haben das Glück, dass man uns großzügigerweise ein Upgrade zu einer traumhaft gemütlichen Suite (Nr.5) gegeben hat. Unsere 2-Raumsuite hat nicht nur einen Kamin, der auf Wunsch angefeuert wird sondern ist auch von einem Balkon mit Bestuhlung und Liegestühlen eingefasst mit einem Blick auf Kitzbühel und zum Hahnenkamm, der seines Gleichen sucht.
In aller Kürze: Service, Frühstück, Lage, einfach TOP!

• Aufenthalt September 2013
Danke, MartinGissel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Seit dreissig Jahren verbringe ich hier die lustigsten und schönsten Hochzeitswochenenden! Im Tennerhof versteht man zu feiern! Das ist dem ausgezeichneten Team zu verdanken, dass auch eine Überkapazität von 50 pax verkraftet, ohne dass der Gast es spürt! Ein Haus, dass sich seiner Tradition bewusst ist und wo Qualität gelebt wird!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Nr. 8 von 47 in Kitzbühel
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 14 von 47 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel

Unternehmen: Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Anschrift: Griesenauweg 26, Kitzbühel 6370, Österreich (ehemals Hotel Tennerhof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 2 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel 5*
Unser charmantes Luxushotel ist das kleinste und romantischste 5-Sterne Hotel in Kitzbühel. Das Hotel liegt in leichter Hanglage inmitten eines ruhigen Gartens und ist in Privatbesitz von Luigi von Pasquali-Campostellato. Der Blick auf den weltberühmten Tiroler Ferienort Kitzbühel und die Panoramaaussicht auf die umliegende Bergwelt sind von atemberaubender Schönheit. Im Winter bietet die Kitzbüheler Region rund um den Tennerhof ein wahres Paradies für alle, die Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Schlittenfahren oder einfach nur den Winter genießen wollen. Erleben Sie ganz besondere Wintermomente in den Kitzbüheler Alpen inklusive dem berühmten Hahnenkamm und der berüchtigten "Streif"! Im Sommer haben Sie die Möglichkeit, vom Kitzbüheler Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel aus Wanderungen, Rad- und Mountainbike Touren zu unternehmen oder auf den zahlreichen Golfplätzen Golf zu spielen. Der Tennerhof Kitzbühel bietet Ihnen die idealen Voraussetzungen, um die einzigartige Atmosphäre der Tiroler Alpen und der berühmten Sportstadt auf sich wirken zu lassen und in einem der komfortabelsten Hotels in Kitzbühel zu residieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tennerhof Kitzbuhel
Tennerhof Kitzbuhel