Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel
228 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Q! Hotel Maria Theresia(Kitzbühel)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
197 $*
338 $*
224 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel(Kitzbühel)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
129 $*
Hotel Bruggerhof(Kitzbühel)
189 $*
230 $*
  • Pool
Bewertet 13. April 2014

Es ist ein traumhaft schönes und niveauvolles Hotel in idealer Lage direkt an der Hahnenkamm und mit super Blick auf die Berge. Personal super freundlich und Kompetent. Sauna und Pool sehr gepflegt. Das essen ein Genuss . Danke und wir freuen uns auf den nächsten rundum perfekten Urlaub in diesem Hotel.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela H!
Bewertet 9. März 2014

Bereits bei der Ankunft (4 Personen mit voller Skiausrüstung) wurden wir vom freundlichen und hilfsbereiten Servicemitarbeiter überrascht. Er hat alles in kürzester Zeit aufgeladen und war schon unterwegs.
Das Zimmer (Suite) war sehr geräumig und bestens, geschmackvoll eingerichtet (mit 2 Bäder, davon eines sehr groß und schön) und sehr sauber.
Das Essen (Halbpension) sehr gut, die Patisserie absolut spitze (Beispiel unvergleichlicher Topfenstrudel), die Servicemitarbeiter aufmerksam und von höchster Freundlichkeit und Kompetenz wie man es seltten findet.
Und die Lage zur Hahnenkammbahn ist bestens, nur über die Straße und dann in die Gondel, daher werden wir auch im nächsten Jahr wieder dort logieren.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, reisecons87!
Bewertet 20. Februar 2014

Nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal waren wir im Schweizer Hof in Kitz über Sylvester.

Der große Vorteil dieses Hotels ist seine Lage: Direkt an der Hahnenkamm-Bahn! Beim Frühstück sieht man, wie lang die Schlange an der Gondel ist und ob man schon die Ski anschnallen soll oder noch warten und einen weiteren Kaffee trinken.
Und abends fährt man ab direkt bis ins Hotel!
Und auch sonst: Man stellt das Auto in die Garage und erreicht alles zu Fuß.
Die Zimmer sind in Ordnung, im Service sind alle sehr nett und um die Gäste bemüht.
Die Saunalandschaft ist klein, aber nett gemacht und sauber! Und die kids können nach dem Ski fahren noch ein wenig schwimmen, immer eine gute Alternative zu digitalen Geräten bis zum Abendessen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, josi67!
Bewertet 8. August 2013

Das Hotel Schweizerhof besticht durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Die Lage ist ausserdem ideal. Das Hotel ist äusserlich nicht sehr idyllisch, im Vergleich zu anderen Hotels in Kitzbühel. Es ist modern, sehr sauber und professionell geführt, wenn auch der "Herr des Hauses" eher unverbindlich blieb. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Abendessen vielseitig und wirklich hervorragend gekocht! Ein grosses Lob dem Küchenchef! Das Personal im Service ist sehr freundlich, teilweise noch in der Einarbeitung, bemüht und noch etwas unsicher, aber dies spielt beim Wohlfühlfaktor keine Rolle.
Unser Zimmer lag leider zur Strassenseite und die erste Nacht war sehr laut. Am nächsten Morgen wurde meine Frage nach einem anderen Zimmer sofort positiv bejaht, man war beim Umzug behilflich und unser Zimmer war modern, grosszügig, ohne besondere Aussicht, aber ruhig! Die Damen von der Rezeption waren sehr zuvorkommend und freundlich! Die guten Feen vom Zimmer-Reinigungsservice sorgen mit polterndem abstellen des Staubsaugers für rechtzeitiges Erwachen um 07.00 Uhr ... ;-) ...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heike S!
Bewertet 7. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt an der Hahnenkammbergbahn was im Winter sicher ideal ist. Für uns war die Lage aber nicht so entscheidend, da wir ein Wellnesswochende gebucht haben.
Golfplätze und das Städtchen sind in gehweite und leicht zu erreichen.

Im Hotel selbst hatten wir das Gefühl, dass sie die Sommersaison eher als "Add on" haben, sprich im Winter ist das Hotel auf Grund der Lage vermutlich komplett ausgebucht, der Sommer läuft dann so mit.
Die Begrüßung war nicht speziell, und das Zimmer sehr klein. Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war OK (die Früchte immer frisch - top) das Abendessen war gut. Die Getränkepreise waren eher wucher (5 € für Aperol-Spritz).
Der Wellnessbereich im Allgemeinen ist recht klein, die Saunalandschaft ist positiv zu erwähnen. Wir hätten uns von einem 4* Hotel einfach mehr erwartet, es war alles eher durchschnittlich und eben OK aber nicht mehr.
Für einen Wellnessurlaub in dem man die meiste Zeit im Hotel verbringt würde ich das Hotel nicht empfehlen. Im Winter besticht es natürlich durch die Lage und zur Entspannung nach einem langen Tag auf der Piste ist der Wellness bereich auch ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, waldfeeprinzessin!
SiegfriedMaier, Manager von Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2012

Sehr geehrter Schweizerhof-Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anregungen werden wir bei unserem nächsten Abteilungsleiter-Meeting behandeln.
Betreffend Wellness möchten wir aber gerne betonen, dass wir uns nicht als Wellnesshotel sehen und uns am Markt auch nicht als solches präsentieren. Unser Spa-Bereich soll das Urlaubsangebot für unsere aktive Gästezielgruppe abrunden. Mit dem Indoor-Pool, der neuen Saunalandschaft mit Ruheraum, Fitnessraum sowie dem Massage- und Kosmetikangebot decken wir dieses Zusatzangebot ideal und in guter Qualität ab und bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mit den besten Grüssen aus Kitzbühel verbleiben wir recht herzlich,

Christian Klackl