“Genussvoller Urlaub”

Nr. 11 von 47 Hotels in Kitzbühel
Nordhausen, Deutschland
“Genussvoller Urlaub”
Bewertet am 13. April 2014

Es ist ein traumhaft schönes und niveauvolles Hotel in idealer Lage direkt an der Hahnenkamm und mit super Blick auf die Berge. Personal super freundlich und Kompetent. Sauna und Pool sehr gepflegt. Das essen ein Genuss . Danke und wir freuen uns auf den nächsten rundum perfekten Urlaub in diesem Hotel.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Manuela H!

• Tschechische zuerst
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. März 2014

Bereits bei der Ankunft (4 Personen mit voller Skiausrüstung) wurden wir vom freundlichen und hilfsbereiten Servicemitarbeiter überrascht. Er hat alles in kürzester Zeit aufgeladen und war schon unterwegs.
Das Zimmer (Suite) war sehr geräumig und bestens, geschmackvoll eingerichtet (mit 2 Bäder, davon eines sehr groß und schön) und sehr sauber.
Das Essen (Halbpension) sehr gut, die Patisserie absolut spitze (Beispiel unvergleichlicher Topfenstrudel), die Servicemitarbeiter aufmerksam und von höchster Freundlichkeit und Kompetenz wie man es seltten findet.
Und die Lage zur Hahnenkammbahn ist bestens, nur über die Straße und dann in die Gondel, daher werden wir auch im nächsten Jahr wieder dort logieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, reisecons87!
pullach
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Februar 2014

Nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal waren wir im Schweizer Hof in Kitz über Sylvester.

Der große Vorteil dieses Hotels ist seine Lage: Direkt an der Hahnenkamm-Bahn! Beim Frühstück sieht man, wie lang die Schlange an der Gondel ist und ob man schon die Ski anschnallen soll oder noch warten und einen weiteren Kaffee trinken.
Und abends fährt man ab direkt bis ins Hotel!
Und auch sonst: Man stellt das Auto in die Garage und erreicht alles zu Fuß.
Die Zimmer sind in Ordnung, im Service sind alle sehr nett und um die Gäste bemüht.
Die Saunalandschaft ist klein, aber nett gemacht und sauber! Und die kids können nach dem Ski fahren noch ein wenig schwimmen, immer eine gute Alternative zu digitalen Geräten bis zum Abendessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, josi67!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel Schweizerhof besticht durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Die Lage ist ausserdem ideal. Das Hotel ist äusserlich nicht sehr idyllisch, im Vergleich zu anderen Hotels in Kitzbühel. Es ist modern, sehr sauber und professionell geführt, wenn auch der "Herr des Hauses" eher unverbindlich blieb. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Abendessen vielseitig und wirklich hervorragend gekocht! Ein grosses Lob dem Küchenchef! Das Personal im Service ist sehr freundlich, teilweise noch in der Einarbeitung, bemüht und noch etwas unsicher, aber dies spielt beim Wohlfühlfaktor keine Rolle.
Unser Zimmer lag leider zur Strassenseite und die erste Nacht war sehr laut. Am nächsten Morgen wurde meine Frage nach einem anderen Zimmer sofort positiv bejaht, man war beim Umzug behilflich und unser Zimmer war modern, grosszügig, ohne besondere Aussicht, aber ruhig! Die Damen von der Rezeption waren sehr zuvorkommend und freundlich! Die guten Feen vom Zimmer-Reinigungsservice sorgen mit polterndem abstellen des Staubsaugers für rechtzeitiges Erwachen um 07.00 Uhr ... ;-) ...

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Heike S!
Bregenz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt an der Hahnenkammbergbahn was im Winter sicher ideal ist. Für uns war die Lage aber nicht so entscheidend, da wir ein Wellnesswochende gebucht haben.
Golfplätze und das Städtchen sind in gehweite und leicht zu erreichen.

Im Hotel selbst hatten wir das Gefühl, dass sie die Sommersaison eher als "Add on" haben, sprich im Winter ist das Hotel auf Grund der Lage vermutlich komplett ausgebucht, der Sommer läuft dann so mit.
Die Begrüßung war nicht speziell, und das Zimmer sehr klein. Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war OK (die Früchte immer frisch - top) das Abendessen war gut. Die Getränkepreise waren eher wucher (5 € für Aperol-Spritz).
Der Wellnessbereich im Allgemeinen ist recht klein, die Saunalandschaft ist positiv zu erwähnen. Wir hätten uns von einem 4* Hotel einfach mehr erwartet, es war alles eher durchschnittlich und eben OK aber nicht mehr.
Für einen Wellnessurlaub in dem man die meiste Zeit im Hotel verbringt würde ich das Hotel nicht empfehlen. Im Winter besticht es natürlich durch die Lage und zur Entspannung nach einem langen Tag auf der Piste ist der Wellness bereich auch ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, waldfeeprinzessin!
SiegfriedMaier, Manager von Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter Schweizerhof-Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anregungen werden wir bei unserem nächsten Abteilungsleiter-Meeting behandeln.
Betreffend Wellness möchten wir aber gerne betonen, dass wir uns nicht als Wellnesshotel sehen und uns am Markt auch nicht als solches präsentieren. Unser Spa-Bereich soll das Urlaubsangebot für unsere aktive Gästezielgruppe abrunden. Mit dem Indoor-Pool, der neuen Saunalandschaft mit Ruheraum, Fitnessraum sowie dem Massage- und Kosmetikangebot decken wir dieses Zusatzangebot ideal und in guter Qualität ab und bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mit den besten Grüssen aus Kitzbühel verbleiben wir recht herzlich,

Christian Klackl
Hotel Direktor
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Mai 2012

Für ein langes Mountainbike-Wochenende habe ich mir das Hotel Schweizerhof herausgesucht und war vollends zufrieden!
Saubere, komfortable Zimmer, modernes Badezimmer, hilfsbereites Personal und ausreichend (hoteleigene) Parkmöglichkeiten. Ein großer Vorteil, ist die tolle Lage, da das Hotel direkt an der Talstation der Hahnenkamm-Bergbahn liegt. Daher bietet der Schweizerhof einen idealen Ausgangspunkt für Skifahrer, Wanderer und vor allem Radfahrer. Bis zum Stadtzentrum von Kitzbühel sind es gerade mal 2-3 Minuten Fußmarsch.
Gegen das Frühstücksangebot gibt es nichts einzuwenden und der Spabereich bietet genug Auswahl sich von einem anstrengenden Sportler-Tag zu erholen.

Ich werde das Hotel wieder buchen. 100% Weiterempfehlung

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Fazzino!
Bewertet am 4. März 2012

Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Das Zimmer war gross genug und sauber, das Essen sehr gut und der Wellnessbereich ideal zum Relaxen nach dem Skifahren. Das Beste ist aber die Lage, denn die Bergbahn fährt direkt neben dem Hotel. Das Skigebiet bietet auch sehr viel. Zu erwähnen ist noch, dass das gesamte Personal im Hotel sehr freundlich und aufmerksam ist. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 16 von 47 in Kitzbühel
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 15 von 47 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel

Unternehmen: Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel
Anschrift: Hahnenkammstrasse 4, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 8 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Luxushotels in Kitzbühel
Preisspanne pro Nacht: 140€ - 334€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Weg, HotelsClick, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Kitzbuhel
Sport And Beautyhotel Schweizerhof