“Sylvester in Bestlage”

Nr. 11 von 47 Hotels in Kitzbühel
pullach
“Sylvester in Bestlage”
Bewertet am 20. Februar 2014

Nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal waren wir im Schweizer Hof in Kitz über Sylvester.

Der große Vorteil dieses Hotels ist seine Lage: Direkt an der Hahnenkamm-Bahn! Beim Frühstück sieht man, wie lang die Schlange an der Gondel ist und ob man schon die Ski anschnallen soll oder noch warten und einen weiteren Kaffee trinken.
Und abends fährt man ab direkt bis ins Hotel!
Und auch sonst: Man stellt das Auto in die Garage und erreicht alles zu Fuß.
Die Zimmer sind in Ordnung, im Service sind alle sehr nett und um die Gäste bemüht.
Die Saunalandschaft ist klein, aber nett gemacht und sauber! Und die kids können nach dem Ski fahren noch ein wenig schwimmen, immer eine gute Alternative zu digitalen Geräten bis zum Abendessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, josi67!

• Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel Schweizerhof besticht durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Die Lage ist ausserdem ideal. Das Hotel ist äusserlich nicht sehr idyllisch, im Vergleich zu anderen Hotels in Kitzbühel. Es ist modern, sehr sauber und professionell geführt, wenn auch der "Herr des Hauses" eher unverbindlich blieb. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Abendessen vielseitig und wirklich hervorragend gekocht! Ein grosses Lob dem Küchenchef! Das Personal im Service ist sehr freundlich, teilweise noch in der Einarbeitung, bemüht und noch etwas unsicher, aber dies spielt beim Wohlfühlfaktor keine Rolle.
Unser Zimmer lag leider zur Strassenseite und die erste Nacht war sehr laut. Am nächsten Morgen wurde meine Frage nach einem anderen Zimmer sofort positiv bejaht, man war beim Umzug behilflich und unser Zimmer war modern, grosszügig, ohne besondere Aussicht, aber ruhig! Die Damen von der Rezeption waren sehr zuvorkommend und freundlich! Die guten Feen vom Zimmer-Reinigungsservice sorgen mit polterndem abstellen des Staubsaugers für rechtzeitiges Erwachen um 07.00 Uhr ... ;-) ...

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Heike S!
Bregenz, Österreich
Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt an der Hahnenkammbergbahn was im Winter sicher ideal ist. Für uns war die Lage aber nicht so entscheidend, da wir ein Wellnesswochende gebucht haben.
Golfplätze und das Städtchen sind in gehweite und leicht zu erreichen.

Im Hotel selbst hatten wir das Gefühl, dass sie die Sommersaison eher als "Add on" haben, sprich im Winter ist das Hotel auf Grund der Lage vermutlich komplett ausgebucht, der Sommer läuft dann so mit.
Die Begrüßung war nicht speziell, und das Zimmer sehr klein. Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war OK (die Früchte immer frisch - top) das Abendessen war gut. Die Getränkepreise waren eher wucher (5 € für Aperol-Spritz).
Der Wellnessbereich im Allgemeinen ist recht klein, die Saunalandschaft ist positiv zu erwähnen. Wir hätten uns von einem 4* Hotel einfach mehr erwartet, es war alles eher durchschnittlich und eben OK aber nicht mehr.
Für einen Wellnessurlaub in dem man die meiste Zeit im Hotel verbringt würde ich das Hotel nicht empfehlen. Im Winter besticht es natürlich durch die Lage und zur Entspannung nach einem langen Tag auf der Piste ist der Wellness bereich auch ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, waldfeeprinzessin!
SiegfriedMaier, Manager von Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter Schweizerhof-Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anregungen werden wir bei unserem nächsten Abteilungsleiter-Meeting behandeln.
Betreffend Wellness möchten wir aber gerne betonen, dass wir uns nicht als Wellnesshotel sehen und uns am Markt auch nicht als solches präsentieren. Unser Spa-Bereich soll das Urlaubsangebot für unsere aktive Gästezielgruppe abrunden. Mit dem Indoor-Pool, der neuen Saunalandschaft mit Ruheraum, Fitnessraum sowie dem Massage- und Kosmetikangebot decken wir dieses Zusatzangebot ideal und in guter Qualität ab und bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mit den besten Grüssen aus Kitzbühel verbleiben wir recht herzlich,

Christian Klackl
Hotel Direktor
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2012

Für ein langes Mountainbike-Wochenende habe ich mir das Hotel Schweizerhof herausgesucht und war vollends zufrieden!
Saubere, komfortable Zimmer, modernes Badezimmer, hilfsbereites Personal und ausreichend (hoteleigene) Parkmöglichkeiten. Ein großer Vorteil, ist die tolle Lage, da das Hotel direkt an der Talstation der Hahnenkamm-Bergbahn liegt. Daher bietet der Schweizerhof einen idealen Ausgangspunkt für Skifahrer, Wanderer und vor allem Radfahrer. Bis zum Stadtzentrum von Kitzbühel sind es gerade mal 2-3 Minuten Fußmarsch.
Gegen das Frühstücksangebot gibt es nichts einzuwenden und der Spabereich bietet genug Auswahl sich von einem anstrengenden Sportler-Tag zu erholen.

Ich werde das Hotel wieder buchen. 100% Weiterempfehlung

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Fazzino!
Bewertet am 4. März 2012

Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Das Zimmer war gross genug und sauber, das Essen sehr gut und der Wellnessbereich ideal zum Relaxen nach dem Skifahren. Das Beste ist aber die Lage, denn die Bergbahn fährt direkt neben dem Hotel. Das Skigebiet bietet auch sehr viel. Zu erwähnen ist noch, dass das gesamte Personal im Hotel sehr freundlich und aufmerksam ist. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, HeidiMair!
Balsthal
Bewertet am 16. Oktober 2011

Ideale Lage und Ausgangspunkt für Wanderungen, kurzer Weg ins Städtchen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Trotz sehr später Anreise (Stau) wurde uns ein kleiner Imbiss serviert. Service insgesamt sehr gut.
Die Zimmer auf der Panoramaetage sind sehr schön, mit viel Holz gemütlich und geräumig eingerichtet, schöner Ausblick auf die Bergwelt. Die nahegelegene Bahnlinie hat uns nicht gestört.
Im schön gestalteten Wellnessbereich, abgetrennt vom Swimmingpool-Bereich, konnten wir uns entspannen. Der Ruheraum hält was er verspricht (dezentes Licht, bequeme Liegen, angenehme Temperatur).
Das Frühstücksbuffet hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, vor allem gab es täglich verschiedene Sorten frisches Obst.
Die Speisen beim Nachtessen waren geschmacklich gut. Die Zusammenstellung der drei verschiedenen Hauptgänge war unserer Ansicht nach teiweise etwas "speziell" und vermochte unseren Geschmack nicht immer zu treffen. Wir wurden vom Management über die Möglichkeit informiert eine Hauptspeise "à la Carte" zu bestellen, je nach Auswahl, mit Aufpreis. Kleine Menüanpassungen, z.B. wegen Allergie, wurden problemlos gemacht. Die Hautpspeise dürfte etwas mehr sein.
Nach dem Nachtessen kann man sich an der Bar oder dem gemütlichen "Kaminzimmer" aufhalten und den Abend mit einem Drink ausklingen lassen.
Wir können das Sport & Beautyhotel Schweizerhof vorbehaltslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
6 Danke, Skye97!
Waischenfeld
Bewertet am 5. Juni 2011

Wir waren angenehm überrascht. Frühstück super,rießen Auswahl. Abendessen hätte etwas mehr sein dürfen, aber gut und schön angerichtet. Zimmer und Einrichtung sauber und schön. Freundliches Personal.Kurzer Weg zur Innenstadt. Negativ: Baulärm von der Nachbarschaft und Eisenbahngeräusch.Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, majaneuner24!
SiegfriedMaier, Manager von Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Hallo Maja,

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Sollten Sie beim Essen mal nicht genug haben, bekommen Sie natürlich jederzeit einen Nachschlag - bei uns muss niemand hungern.

Schöne Grüsse aus Kitz und vielleicht bis bald.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kitzbühel angesehen:
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 14 von 47 in Kitzbühel
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel

Unternehmen: Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel
Anschrift: Hahnenkammstrasse 4, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 8 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, Weg, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Kitzbuehel, Sport- & Beautyhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Kitzbuhel
Sport And Beautyhotel Schweizerhof