“Essen gut, Ambiente mau”
Bewertung zu Landhäusl

Landhäusl
Platz Nr. 22 von 97 Restaurants in Kitzbühel
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Schnitzel ist hier tatsächlich ausgezeichnet! Allerdings ist es nicht ohne anbiedern bei dem mehr als arroganten Chef möglich, einen Platz zu bekommen! Ist der Nachname in Kitzbühels Schickeria nicht bekannt, ist es ohne hin schwer einen Platz zu bekommen! Bekommt man doch einen, lässt es einen der Chef spüren, dass man nur geduldet ist! Gerne wird man auch mit 10 Personen an einen Tisch gezwängt, der für lediglich 6 Personen ausgelegt ist! Es ist auch schon vorgekommen, dass man telefonisch einen Tisch reserviert, man ankommt und der Wirt sich plötzlich nicht mehr an die Reservierung erinnern kann( dann kam jemand wichtigeres und eine Reservierung wird ignoriert)
Also alles in allem: ist das Schnitzel nun auch wieder nicht so gut, dass es eine solche Anbiederung bei dem arroganten Chef rechtfertigt!

2  Danke, Urlauber67!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Landhäusl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Februar 2013

Wir, meine Frau, Tochter und ich, sind in diese Touristenfalle eigentlich nur wegen positiven Bewertungen im Internet gestolpert. Da möchte ich nur "uriges Hüttenambiente - beste Schnitzel - zum empfehlen ist der Schweinsbraten" zitieren. Also entweder wurden diese Bewertungen von dem arroganten Chef persönlich verfasst oder diese Leute waren nie am Berg in wirklich guten Hütten wie z.b. die Hornköpflhütte.
Aber nun zu den Fakten - die Getränke durften wir schon nach 20 Minuten bestellen und wurden auch promt eine viertel Stunde später serviert. Weitere gefühlte 30 Minuten später wurden wir von einer Kellnerin gefragt ob wir "eh schon Essen bestellt haben", da wir von dem Lokalbesitzer, nachdem er uns die Getränke serviert, hat völlig ignoriert wurden. Danach mussten wir uns noch etwa 45 Minuten gedulden um diese "Urigen Schmankerln" verzehren
zu dürfen.
Der Schweinsbraten bestand aus 3 Stücken Bauchfleisch, einem Knödel und einem Bratensaft, welcher selbigen von der Fa. Maggi sehr ähnlich geschmeckt hat.
Das Putenschnitzel meiner Tochter wurde leider erst durch 2.- Aufpreis mit Pommes statt Maionaisesalat serviert , dafür ist es in reichlich Frittieröl geschwommen.
Zuletzt wäre da noch das Rumpsteak zu erwähnen, welches von mir "English" bestellt wurde, von der Küche aber als "durch und zäh" interpretiert wurde. Dazu gab es als Beilage gekochtes Tiefkühlgemüse und Bratkartoffel.
Als uns viel später dann erlaubt wurde zu bezahlen, und der Lokalbesitzer unsere nicht völlig verzehrten Speisen erblickte, erdreistete er sich auch noch zu bemerken wir könnten ja zum Würstelstand gehen.
Diese "Gaumenfreude" hat sich letztendlich mit 80.- zu buche geschlagen, was durchaus in Ordnung wäre wenn Qualität und Service gepasst hätte.
Leider war das aber nicht der Fall.

6  Danke, Martin205!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Im Zentrum von Kitzbühel. Sehr gute lokale Küche. Uhriges, gemütliches Ambiente. Unbedingt vorher reservieren.

Danke, 111baerli!
Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Beste Schnitzel, perfekter Kaiserschmarrn, Uriges Hüttenambiente, edle Brände, und das mit Spitzenservice! Wer hier nicht war, war nicht wirklich in Kitz!

Danke, Kiss72!
Bewertet am 15. März 2012

Das Landhäusl ist immer ein Besuch wert, aber man muss unbedingt reservieren. Man kann Glück haben, dass man zwischengeschoben wird, muss dann aber schnell essen um den Tisch rechtzeitig frei zu machen. Das ist natürlich etwas ungemütlich. Sehr zu empfehlen der Schweinebraten mit lauwaremn Krautsalat und Knödeln. Immer gut das Wiener Schnitzel. Schöne Desserts, guter Tischwein. Die Frittatensuppe, wie sie sein soll und die Preise absolut angemessen. Das Lokal ist sehr zu empfehlen. Die Stuben urgemütlich.

Danke, 1000Reisen!