“2. Aufenthalt”
Bewertung zu Grand Tirolia

Grand Tirolia
Nr. 11 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 29. April 2014

Waren kurz vor Ostern für 2 Nächte zum 2. Mal im Tirolia. Der Empfang war wie beim ersten Mal sehr freundlich und bei Ankunft gab es ein warmes Handtuch zum Erfrischen.
Hatten gehofft, dass wir wieder dasselbe Zimmer, wie bei unserem letzten Besuch bei unserer Hochzeitreise erhalten und hatten bei der Buchung den Wunsch geäußert. Leider hat es nicht geklappt und wir bekamen eine Suite mit Sicht auf das Dach vom Restaurant. War eine kleine Enttäuschung, aber konnten wir dennoch verschmerzen ;)
Die Betten sind die bequemsten, die wir je in einem Hotel hatten. Je nach Geschmack gibt es ein weicheres und ein härteres Kissen. Die Nachtpralinen waren auch lecker. Die Zimmer waren top gereinigt.
Das Frühstück war wieder sehr hervorragend und auch eine Steigerung zum letzten Jahr, was die Auswahl anging.
Von Freitag auf Samstag waren viele neue Gäste angereist, was zu längeren Wartezeiten bei Bestellungen am Frühstücktisch sorgte, jedoch war dies nicht dem Personal geschuldet. Evtl. hätte man hier eine Person mehr einteilen können.
Das Viergänge-Abendessen war wieder sehr lecker und qualitativ auf sehr hohem Niveau. Als Anregung könnte die Portion beim Hauptgang ein bisschen größer sein, aber ansonsten passte alles. Der Service war sehr freundlich und auch persönlich. Wir wurden zum Teil wieder erkannt. Ist kein übliches unpersönliches 5 Sternehaus. Auf jeden Fall österreichische Weine auf Empfehlung probieren.
Die Spaanwendungen und das Spapersonal sind auch hervorragend.

Am Freitag gab es um 17 Uhr einen angekündigten Saunaaufguss, der vom Saunameister super gemacht wurde. Als Verbesserungsvorschlag könnte dieser zweimal am Tag statt finden.
Ansonsten war die Sauberkeit sehr hervorzuheben. Es wurde oft gewischt und auch Handtücher weggeräumt und das Personal grüßte immer freundlich.
Da durch die Osterferien auch viele Familien mit Kleinkindern im Spa waren, war manchmal die Geräuschkulisse relativ hoch, auch nach 15 Uhr, aber das Personal hatte dann darauf aufmerksam gemacht. Kein großes Ding, wenn wir mal mit Kids kommen, sollen die ja auch Spaß haben.
Besonders hervorheben möchten wir das Barpersonal. Sehr freundlich und sympathisch. Die Karte wurde durch den neuen Barchef überarbeitet. Man sollte auf jeden Fall die Cocktails mit Basilikum oder Rosmarin probieren. Die Preise sind angemessen für die Qualität der Spirituosen und den perfekten Geschmack. Uns wurden auch Cocktails gemixt, die nicht auf der Karte standen und Eigenkreationen waren.
Im Vergleich zum Besuch vom Vorjahr ziehen wir dennoch einen halben Stern ab, da es damals im September absolut gar nichts zu bemängeln gab. Dies ist jedoch "Meckern" auf hohem Niveau.

Wir können das Tirolia wie im Vorjahr ausnahmslos weiter empfehlen und werden sicherlich wieder kommen, mit der Hoffnung auf unsere Flitterwochen-Suite ;)

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PinkyandTheBrain259!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2014

Lieber/ Liebe PinkyandTheBrain,

es freut uns sehr, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben einen Eintrag auf TripAdvisor zu schreiben- herzlichen Dank dafür.
Besonders erfreut hat es uns ebenfalls zu lesen, dass wir Sie bereits zum 2. Mal bei uns im Haus begrüßen durften und Sie sich wieder, bis auf ein paar Abstriche im Frühstück, wieder rund um wohl gefühlt haben.

Ordnungshalber möchte ich hier noch einmal erwähnen, dass wir immer bemüht sind unseren Gästen Ihr Wunschzimmer anzubieten, jedoch kann es wie in diesem Fall immer mal wieder nicht klappen, wenn das Zimmer bereits im Vorfeld schon belegt war oder auch aus anderen Gründen.
Wir würden uns aber sehr freuen Ihren Wunsch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder nachkommen zu können und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

Bewertet am 27. April 2014

Wunderschönes Hotel, super Lage, genialer Service und super nettes Personal.
Wir hatten schöne Tage über Ostern im Grand Tirolia bzw. Kitzbühel verbracht !
Auch der Pool und der SPA - einfach wunderbar. Die Zimmer sind im alpenländischen Stil, modern und mit guter Technik ausgestattet. Wir werden mit Sicherheit auch ein weiteres mal wieder auf einen Besuch ins Grand Tirolia kommen.

Zimmertipp: 150 / Blick auf den tollen Golfplatz - und ein weiterer Balkon mit Blick - Richtung Wald. :-) schöne ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniela V!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2014

Liebe Daniela V,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hatten viel Freude dabei diese zu lesen und teile Ihr Feedback liebend gerne mit dem gesamten Team.

Gerne habe ich auch in Ihrem Gästeprofil Ihr Lieblingszimmer mit Golfplatzblick und Balkon zur Waldseite vermerkt. Wir würden uns sehr freuen Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder anbieten zu können, um Ihnen den selbigen Komfort anbieten zu können.

Wir freuen uns sehr darauf Sie in Zukunft bald wieder begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus Kitzbühel

Bewertet am 26. April 2014

Das Grand Tirolia zählt zu den Besten und ist auch in der 5-Sterne-Kategorie am oberen Ende der Skala! Die Zimmer, wir hatten ein Superior-Zimmer, sind verhältnismäßig groß, sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet und entsprechen höchsten technischen Standards. Auch der Spa ist groß und angenehm, der Außenpool gut geeignet für Schwimmer und die Saunen ausgefallen und geräumig. Einzig der Außenbereich ist ein bißchen dürftig, die Saunen haben nur einen engen Frischluftraum und das Schwimmbad einige wenige Liegen.
Gastronomisch kann man sich auch nicht beklagen, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr hochwertig (z.B. Champagner am Buffet) und auch das Abendessen ist gut. Für den nächsten Besuch würde ich jedoch auf Halbpension verzichten, da man doch ein wenig in seiner Flexibilität eingeschränkt ist. Zuletzt muss noch der Service in allen Bereichen des Hotels gelobt werden! Hotel und Zimmer sind extrem sauber, das Personal durchweg sehr freundlich und zuvorkommend und es werden stets alle Wünsche erfüllt.

Mein Fazit: hierher kommen wir gerne wieder und werden es auch gerne weiterempfehlen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, albiondotcom!

Sehr geehrter Albinodotcom,

auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf TripAdvisor zu schreiben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns in Kitzbühel verbracht haben und unser Ambiente sowie Service genossen haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und möchten Ihnen dafür unser Golfbistro oder Gourmetrestaurant Petit Tirolia als kulinarische Alternative ans Herz legen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 25. April 2014

Wundervolles Hotel, sehr schöne Zimmer (wir hatten ein Deluxe Zimmer) welche sehr geräumig sind. Unseres hatte auch einen TV im Badezimmerspiegel integriert. Schöner Ausblick auf die Alpen. Der Spa Bereich ist auch fantastisch, mit verschiedenen Saunas und einem beheizten Pool. Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Ich könnte absolut NICHTS schlechtes sagen über meinen Aufenthalt im Grand Tirolia und kann es nur jedem weiterempfehlen. Das Frühstück war auch sehr lecker, wir hatten nur BB, daher kann ich zum Abendessen nichts sagen.

Freue mich auf den nächsten Besuch im Grand Tirolia

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, tarek_mohyieldin!

Lieber Tarek_Mohyieldin,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hause hatten. Wir freuen uns schon jetzt darauf Sie bald wieder im Grand Tirolia willkommen heißen zu dürfen und Sie zu verwöhnen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 23. April 2014

Wir waren nur für ein Wochenende in Kitzbühel und sind daher schon sehr früh morgens angekommen. Obwohl wir unser Zimmer erst ab Nachmittags hatten, war es kein Problem bereit früh morgens anreisen, unser Auto abgeben und auf die Piste fahren. Unsere Skipässe lagen bereits an der Rezeption und zum Lift wurden wir vom Shuttle gefahren.

Nachmittags sind wir zurück ins Hotel gekommen und haben es uns im Hotelzimmer erstmal gut gehen lassen. Die Dusche war mein persönliches Highlight, dieser komplette Regenraum war einfach genial! Abends haben wir uns Roomservice bestellt und das Essen war super.

Da das Frühstück mehrfach kritisisert wurde, wollte ich dazu etwas sagen. Ich kann diese Meinung absolut nicht teilen. Das Buffet ist wirklich reich bestückt und zusätzlich hat man eine große Auswahl an Eierspeisen udn Pancakes a la carte, welche im Preis inbegriffen sind. Die Pasteten waren auch absolut BOMBE, sodass ich mir am liebsten welche mitgenommen hätte. Leider habe ich vergessen zu fragen, wobei auhc das sicher kein Problem gewesen wäre.

Wir wurden sehr freundlich behandelt und alle waren ausgesprochen zuvorkommend. Ich kann das Grand Tirolia wirklich jedem empfehlen und freue mich auf den nächsten Besuch !!!

Zimmertipp: Talblick ist zwar schöner, allerdings hat man dann den Parkplatz auch im Blickfeld. Ins Grüne schaue ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, VW_HH2014!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2014

Sehr geehrte/ geehrter VW_HH2014,

lieben Dank, dass Sie sich noch die Zeit genommen eine so umfangreiche Bewertung über Ihren Winterurlaub bei uns im Haus zu schreiben.

Ihre positiven Worte erfreuen uns zutiefst, vor allem dass Ihnen spezielle Details wie unsere Regendusche ins Auge gefallen sind.

Besonderen Dank, möchte ich Ihnen auch dafür aussprechen, dass Sie die Feinheiten unseres Frühstücks hier noch einmal gesondert aufgezählt haben. Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass auch unsere zusätzlichen A la carte Gerichte Ihnen die nötige Energie für einen schwungvollen Start in den Tag gegeben haben.

Der Sommer in Kitzbühel bietet auch viel Raum zur Entfaltung, daher würden wir uns sehr freuen diese Momente mit Ihnen verbringen zu können.

Bis auf ein Baldiges im Grand Tirolia Kitzbühel

Bewertet am 23. April 2014

Dieses Hotel ist ein Traum, die Einrichtung ist wunderschön wie im Märchenbuch, und das Personnal sehr freundlich, auch das Restaurant ist ausgezeichnet ! Wir hatten eine Wundervolle Zeit. Ich habe 2 freunde aus Frankreich mitgenommen, die haben sowas noch nie erlebt !

Zimmertipp: Die Suiten sind Grossartig !
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schwarzbauer N!

Sehr geehrte Frau Schwarzbauer N.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen in unserem Haus mit anderen Reisenden zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus als Märchenbuch wahrgenommen haben und Ihnen unser Personal sowie unsere Restaurants positiv aufgefallen sind, welches sehr schöne Komplimente für uns sind.
Ich habe Ihr Feedback sehr gerne mit dem gesamten Team geteilt und hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns in Kitzbühel begrüßen dürfen und Ihnen wieder ein paar Erholsame Tage mit Ihren Freunden bereiten können.

Mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel

Bewertet am 19. April 2014

Wir verbringen drei erholsame Golftage in diesem wunderbaren Hotel. Der Service ist sehr aufmerksam, die Hotelbar eine Trouvaille.
Das Deluxe Zimmer ist traumhaft und sauber, der Badebereich riesig.
Wir fühlen uns richtig aufgehoben.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, afink65!

Sehr geehrter Herr afink65,

wir möchten uns auf diesem Weg dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu kommentieren.

Es freut uns sehr, dass Sie drei erholsame Tage bei uns im Haus verbracht haben und Sie bereits unsere Golfanlage, aufgrund der frühzeitigen Eröffnung in diesem Jahr, schon genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen Sie in diesem Jahr noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden sonnige Grüße aus Kitzbühel

Guest Relation Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kitzbühel.
A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 1 von 2 in Jochberg
Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Familienhotels in Kitzbühel
Preisklasse: 182€ - 585€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
Inmitten einer der schönsten Golfanlagen Europas – den hoteleigenen 18-Loch Golf Course Eichenheim – eingebettet liegt das Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühel. 81 gemütlich-moderne Zimmer & Suiten sorgen für pure Entspannung und ein Gefühl von „zu Hause sein“ und der mehrfach ausgezeichnete Grand Alps SPA verführt mit seiner weitläufigen Pool- und Saunalandschaft auf insgesamt 1.500m² zum Tagträumen. Im Winter bringt der kostenlose Ski Service Shuttle Sie direkt zu den naheliegenden Liftanlagen Hahnenkamm, Kitzbühel und Jochberg. Im Sommer lockt der hauseigene 18-Loch Golfplatz Eichenheim - von den World Golf Awards zu Austrias Best Golf Course gewählt - die Golfer mit sportlichen Herausforderungen und beeindruckenden Ausblicken aufs Green; Bike- und Wanderstrecken beginnen direkt am Resort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia