“Wunderschönes Spa-Resort mit traumhaftem Frühstück” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Tirolia

Grand Tirolia
Nr. 7 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Wunderschönes Spa-Resort mit traumhaftem Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Wir sind soeben von einer tollen Reise nach Kitzbühel zurückgekommen. Das Grand Tirolia ist eines der schönsten Hotels von denen die wir als regelmäßige Kitzbühel-Besucher bisher kennengelernt haben.

Der Stil des Hotels ist mit viel Holz sowie warm anmutenden Stoffen und Farben der Umgebung angepasst und bietet dezenten, aber hochwertigen Luxus bis ins Detail: Von den gemütlichen Stühlen im Speisesaal über das Geschirr bis hin zu den vielen gemütlichen Sitzecken im öffentlichen Bereich.
Versteckte Technik und einwandfrei funktionierendes, kostenloses W-Lan wissen wir sehr zu schätzen!

Das Zimmer (Superior) war nicht groß, der Platz aber gut ausgenutzt und insbesondere die gut ausgestattete Dusche mit breiter Ablage/ Sitzmöglichkeit sowie der große Kühlschrank waren sehr erfreulich. Einzig ein kleiner Schreibtisch wäre wünschenswert gewesen.
Den riesigen Balkon haben wir kaum genutzt, im Sommer ist dieser aber bestimmt traumhaft.

Das SPA war ein Genuss, die vielen Saunen alle sehr hochwertig und geschmackvoll gestaltet.
Die Möglichkeit, sich zusätzlich zu frischem Wasser mit Tee sowie frischem Obst zu erfrischen, ebenfalls ein gern genommenes Add-On. Schade dass die Ruheliegen häufig schon "reserviert" waren. Da im Poolbereich aber noch genügend Platz zum Liegen war, sind wir dorthin ausgewichen, gern auch aufs Tepidarium :)

Selten haben wir ein so gutes Frühstück erlebt!! Die Saftbar, die grandiose Auswahl an Müsli-Zutaten sowie die hohe Qualität bei Lachs, Käse und Eiern ist uns positiv aufgefallen.
Schön war auch die Möglichkeit Omlettes, Pancakes oder Waffeln frisch zubereitet á la Carte zu bestellen.
Gold Wert war weiterhin der richtig gute Kaffee/ Cappuccino, der zum Frühstück serviert wurde. Häufig habe ich in anderen 5 Sterne- Hotels die Erfahrung gemacht dass die Kaffeequalität beim Frühstück nicht zufriedenstellend ist.

Zu Abend gegessen haben wir nur einmal im Hotel (Golfbistro). Auch hier haben wir gute Gerichte genossen, und der Service war genauso aufmerksam, zuvorkommend und persönlich wie wir es an allen Tagen und in allen Servicebereichen erlebt haben.
Die schlechte Kritik aus anderen Bewertungen können wir in keiner Weise teilen!

Last but not least möchte ich den reibungslos funktionierenden Shuttleservice zum und vom Hahnenkamm erwähnen! Im Vergleich zu anderen Häusern in Kitzbühel waren die Wartezeiten deutlich kürzer, da mehrere Shuttlefahrzeuge im Einsatz waren.
Daher hat die Lage etwas außerhalb von Kitzbühel auch wenig gestört.

Wir wissen bereits jetzt, wo wir den nächsten Besuch in Kitzbühel verbringen werden. Ein großes Lob ans Grand Tirolia!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, NyKris1981!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Liebe/Lieber NyKris1981,

ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie die Zeit genommen haben eine so umfangreiche Bewertung abzugeben.

Ich habe Ihr Lob gerne mit dem gesamten Team geteilt und hatten wirklich viel Freude beim Lesen Ihres Kommentars.
Besonders erfreuen ließ uns, dass wir nun mit zu Ihren Lieblingshotels in Kitzbühel gehören- Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel ist einfach spitze. Frühstück, Abendessen, SPA, Behandlungen, shuttleservice zu den Pisten, Zimmer sauber u groß, personal nett. Bei uns hat alles gepasst. Kommen im Sommer zum klettern gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Gisi1982!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Liebe Gisi1982,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar auf TripAdvisor online zu stellen.

Es freut uns sehr, dass Sie erholsame Tage bei uns genossen haben und wir Sie im Sommer wieder begrüßen dürfen, um die Region ohne Skier zu erkunden.

Wir freuen uns auf bald und verbleiben,

mit herzlichen Grüßen

3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Schickes Hotel, schöne Zimmer, traumhaftes und großes Spa.
Allerdings fehlt es an den Details.
Mittelmäßiges Frühstücksbuffet mit Ei aus der Packung und billigem Schinken.
Abendessen mit trockenem Fisch und Fleisch.
Aussenpool eher kalt.
Service nur reaktiv.
Insgesamt etwas unpersönlich und glatt.
Für den Preis findet man in Österreich 1000 bessere und authentischere Hotels.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Bianca R!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Liebe Bianca R.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Hotel im Stil und Design gefällt, bedauern es daher umso mehr, dass es Ihnen an Persönlichkeit gefehlt hat und Sie die Qualität der Speisen mangelhaft empfanden.
Ich möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass wir lediglich mit regionalen Produkten arbeiten und wir Ihren gewonnen Eindruck daher sehr bedauern.

Wir haben Ihre Anregungen bereits in unserem wöchentlichen Meeting besprochen und möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für Ihre offenen Worte bedanken. Wir würden uns sehr freuen, dies noch einmal in einem persönlichen Gespräch klären zu können, da wir es sehr bedauern würden, wenn dies der Grund sein sollte, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in Kitzbühel für ein anderen Haus entscheiden würden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Linz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Wiederholte Male verbrachten wir erholsame Tage in Grand Tirolia und waren immer begeistert von der perfekten Lage, dem schönen Design der Zimmer, der traumhaften Wellnessanlage mit dem herrlich großen pool....Doch die beiden letzten Aufenthalte im Haus , im Mai 13 und Feber 14 waren für uns so enttäuschend und ärgerlich, dass wir uns nun um ein neues Haus in Kitz umsehen müssen.
Im Mai wurden die gebuchten Leistungen ( i.e. Schlechtwetterversicherung) des "golf unlimited"-packages trotz 5 Tage Dauerregen und mehrerer Urgenzen unsererseits nicht erfüllt . Beim letzten Aufenthalt im Feber konnten wir unseren Wertgutschein ( immerhin 650 Euro) erst nach mit Nachdruck durchgeführeter Urgenz einlösen ..Dies sind Verhaltensweisen, die absolut nicht zu einem Haus dieser Kategorie passen !
Wir haben uns früher immer sehr wohl im Grand Tirolia gefühlt; jetzt aber ist uns die Freude am Aufenthalt in diesem Haus verganen ! Schade !

Zimmertipp: Nicht möglich,wir suchen selber noch !
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, susanne l!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrte Susanne L.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar auf TripAdvisor genommen haben.

Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie unser Haus zum wiederholten Male besucht haben.
Allerdings bedauern wir es sehr zu hören, dass bei den letzten beiden Aufenthalten einige Sachverhalte zu Unmut bei Ihnen geführt haben.

Bedauerlicherweise ist es mir leider nicht ganz gelungen aus Ihrer Notiz in Bezug auf das Golf Arrangement herauszufiltern, weshalb Sie das Gefühl bekommen haben, dass die Packageleistungen nicht erfüllt wurden, abgesehen von den vielen Regentagen. Auch wir hätten uns über weniger Regentage im vergangenen Jahr gefreut, daher können wir nachvollziehen, dass Sie diesbezüglich sehr enttäuscht waren.
Wir bieten unseren Gästen mit dem Package „Golf unlimited“ daher die Möglichkeit eine Schlechtwetterversicherung für eine Reduktion von 50% auf Spa Behandlungen in Anspruch zu nehmen, sofern der Platz unbespielbar ist, um Ihnen einen Ausgleich zu bieten.

In Bezug auf die Buchung von diesem Jahr kann ich mich bei Ihnen nur entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Mitarbeiter dahingehend noch einmal umfangreich geschult haben Wertgutscheinen selbstverständlich jederzeit eingelöst werden können.

Wir würden es sehr bedauern, wenn dieses Erlebnis dazu beitragen sollte, dass Sie sich nach einem anderen Haus umschauen würden und würden uns sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.
Konstruktive Kritik ist immer eine Möglichkeit Schwachstellen im Unternehmen zu erkennen.

Ich verbleibe daher,

mit herzlichen Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Das Hotel ist wunderschön und sehr gemütlich. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Der SPA Bereich - ein Traum. Wir haben eine wunderbare Woche in Grand Tirolia verbracht. Und unser 8 Monate altes Baby hatte auch sehr viel Spaß gehabt.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Kati K!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Liebe Frau Kati K.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt kurz zu kommentieren.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie sich mit Ihrem Baby rund um wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon sehr auf eine baldige Wiederholung.

Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Ja - es ist hier alles auf 5-Sterne Niveau - aber die berühmten Kleinigkeiten, die es ausmachen, fehlen manchmal.

Einheitsgröße Bademäntel, die außerdem noch hart sind. Außenpool aber mit geringer Temperatur - generell eher kühl im Hotel (und ich bin normal nicht so erfroren). Sehr kleines Badezimmer. Spa-Behandlungen OK, aber kein Highlight seitens der Therapeuten. Service beim Frühstück trotz weniger Gäste nachlässig - haben sich eher versteckt, darum musste man ewig warten, um a la carte zu bestellen. Generell herrscht in dem Hotel eine kühle, zurückhaltende Atmosphäre. Die Tiroler Gemütlichkeit findet man hier nicht.

Positiv überrascht - und darauf kommt es meiner Meinung nach im Luxussegment an - war ich vom Champagner zum Frühstück, nettes Abschiedsgeschenk, kostenfreier Aufenthalt am Abreisetag bis 14 Uhr, Parkservice und kostenlose Parkgarage. Sehr schneller Zimmerservice. Shuttleservice auch für Nicht-Schifahrer, Anruf genügt. Saunabereich TOP. Poollandschaft groß - auch zum Längen schwimmen geeignet.

Zimmertipp: Zimmer Deluxe sind hinten zum Mischwald - hier gibt´s keine Sonne am Balkon!
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Alexandra M!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrte Alexandra M.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Besonders freut es uns zu lesen, dass Sie sich in unserem Spa Bereich sehr wohlgefühlt haben und Erholung fanden und Sie mit unserem Frühstücksservice zufrieden waren.

Ich möchte ebenfalls die Chance aufgreifen mich für Ihre Anregungen zu bedanken, welche uns Möglichkeiten der Verbesserung aufzeigen. Wir haben Ihr Feedback bereits umfangreich in unserem wöchentlichen Team Meeting besprochen- Herzlichen Dank dafür.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir schon bald noch einmal die Möglichkeit bekämen Sie auch vom Rest des Hauses zu überzeugen und den Eindruck der fehlenden Kleinigkeiten korrigieren können und Ihnen in einem Deluxe Zimmer mit schönem Blick auf die Tiroler Bergwelt beglücken dürfen.

Bis dahin verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

mein mann und ich verbrachten einen zweiten winter-/jänner-urlaub im hotel grand tirolia. zwischen den großen ferien - weihnachten und semester – konnten wir das haus an sich gut wahrnehmen.
das hotel grand tirolia ist ein hotel von besonderer eleganz. vom äußeren erscheinungsbild, über die öffentlichen bereiche bis in einzelnen zimmer. das haus ist charakterisiert durch dezenten und funktionalen luxus; ein wirklich schönes hotel weil geschmackvoll bis ins detail, sehr sauber und gepflegt.
menschen die sich häufig in hotels aufhalten, wissen ruhe im haus, sowie ruhe des hauses an sich besonders zu schätzen.
das grand tirolia bietet ruhe – bautechnisch (in vielen bereichen dicke teppiche, keine liftgeräusche, tolle dämmung, etc.) und seitens personal (geradezu lautlose zimmermädchen, professionelles servicepersonal, etc.). maßgeblich auch durch eine großzügige architektur und den vielen rückzugsorten in den öffentlichen hotelbereichen. grundsätzlich auch durch die lage des hauses: am golfplatz gelegen, abseits von straßen- oder orts-lärm.
bemerkenswert auch der spa: räumlich wirklich großzügig und mit einem breitem angebot bleibt auch bei frequentierteren zeiten eine entspannte stimmung. im zusammenspiel von licht, glas, ausgewählten materialien findet man wieder eine tolle atmosphäre. ich persönlich fand zudem den außenpool (im winter) sehr toll: groß und damit gut geeignet zum richtigen schwimmen.
essen im grand tirolia sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen. einfach sensationell. großes kompliment hier (nochmals) an das küchenteam. ausgezeichnet.
das resultat dieser begebenheiten: es gelingt rasch, den alltag hinter sich zu lassen und herunterzukommen von der geschwindigkeit des alltags. es wird einem viel geboten, die individuelle entscheidungsvielfalt ist groß (spa, shops, freizeit, gastronomie, etc.). insgesamt: das grand tirolia hebt sich ab von anderen häusern in dieser liga. ich freue mich auf meinen nächsten winterurlaub in diesem haus.

Zimmertipp: in suite 240 bleiben keine wünsche offen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, brigitte s!
Liebe Brigitte S.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt so detailliert und umfassend zu kommentieren.
Wir hatten viel Freude dabei Ihren Worten zu folgen und Ihre Beschreibungen zu lesen.
Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig und daher freuen wir uns sehr über Ihren positiven Kommentar.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten und freuen uns schon darauf Sie in naher Zukunft wieder bei uns in Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 14 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Unternehmen: Grand Tirolia
Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 6 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Familienhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
Inmitten einer der schönsten Golfanlagen Europas – den hoteleigenen 18-Loch Golf Course Eichenheim – eingebettet liegt das Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühel. 82 gemütlich-moderne Zimmer & Suiten sorgen für pure Entspannung und ein Gefühl von „zu Hause sein“ und der mehrfach ausgezeichnete Grand Alps SPA verführt mit seiner weitläufigen Pool- und Saunalandschaft auf insgesamt 1.500m² zum Tagträumen. Im Winter bringt der kostenlose Ski Service Shuttle Sie direkt zu den naheliegenden Liftanlagen. Hahnenkamm, Kitzbühel und Jochberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ostrovok, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia