Grand Tirolia
Aurach Hotel(Kitzbühel)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
86 $*
  • Inklusive Frühstück
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel(Kitzbühel)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
  • Pool
340 $*
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Q! Hotel Maria Theresia(Kitzbühel)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
TripAdvisor
  • Restaurant
Bewertet 12. Februar 2013

Die Einrichtung und Lage des Gran Tirolia sind spitzenklasse. Die Zimmer sind sehr gross und ausgezeichnet eingerichtet. Das Spa übertraff meine Erwartungen klar. Leider war das Personal z.T. sehr lustlos und musst nicht sehr Bescheid über die Region. Man verlässt das Haus mit durchmischten Gefühlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Giorgio_1792!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2013

Liebe Lancia_Ypsilon,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bedaure sehr zu lesen, dass Sie unser Haus mit durchmischten Gefühlen verlassen haben und den Eindruck gewonnen haben unsere Mitarbeiter wären lustlos bei der Arbeit und nicht recht informiert.

Da Ihnen unser Haus in Stil und Design gut gefallen hat hoffe ich sehr darauf, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben uns von einer anderen Seite zu präsentieren, denn ich versichere Ihnen dies ist gewiss nicht der Standard unseres Hauses.

Wir würden uns daher freuen Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen und dann überzeugen zu können.

Bewertet 6. Februar 2013

Wir waren für 3 Nächte im Grand Tirolia und sind besonders von unserer Traumsuite begeistert. Hier wurde es geschafft den Alpenchic auf weitläufigen 90 qm modern aber trotzdem gemütlich zu interpretieren. Tolle Lichtlösungen in den riesigen Einbauschränken (das erste Mal dass ich die Schränke n i c h t komplett auslasten konnte!! :-))- beleuchtetes Stimmungsbild über der Whirlpoolwanne - 3 Fernseher inkl Fernseher im Badezimmerspiegel - Sehr grosse und bequeme Sitzlandschaft im separaten Wohnzimmer..viele Kuschelkissen - Herz was willst du mehr ? Ach ja vielleicht bessere und aufmerksamere Organisation im Erfüllen besonderer Wünsche? Der einzige große Minuspunkt war, dass leider der Geburtstag meines Partners vergessen wurde obwohl ich eine Woche vorher extra angerufen habe um zum Frühstück einen kleinen Geburtstagskuchen zu bestellen. Auf Nachfragen von mir gab es dann "schnell" ca 15 MIn später einen "Alles Gute Kuchen" und ein Standardschreiben - dies kenne ich viel besser und herzlicher!!Ich hätte einen reservierten liebevoll gedeckten Geburtstagstisch erwartet - mit Extra Kerze und von mir aus auch mit Luftschlangen die sowieso den gesamten Frühstücksbereich aufgrund der bevorstehenden Faschingszeit "verschandelten"... Keine Frage nach einem Glas Champagner oder Sekt zur Feier des Tages !!...Keine Entschuldigung später auf dem Zimmer ...Auch beim Abendessen - wir waren Halbpensionsgäste - hätte man noch Gelegenheit zum Wiedergutmachen gehabt - aber auch hier Fehlanzeige.... ..Hier müsste ich eigentlich einen vollen Punkt abziehen - was ich nur aus folgenden Gründen nicht mache weil a) der sonstige Service immer perfekt und schnell war und b) wir dank unglaublich aufgegender Mercedes Benz Offroad Veranstaltung trotzdem einen super gelungenen Festtag hatten :-)
Trotzallem: Im Ranking unserer persönlicher Lieblingshotels in Kitzbühel liegt das Grand Tirolia nun gleich auf mit dem A-Rosa - Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Luxusfan!

Lieber Luxusfan,

herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Ausführung Ihres Aufenthalts bei uns im Haus.

Ich habe Ihr Feedback gerne mit den Kollegen geteilt und hatten viel Freude an Ihrer Begeisterung teilzuhaben.

Bedauerlicherweise ist die Übergabe des Geburtstagkuchen nicht so glücklich verlaufen wie geplant.
Aufgrund der freien Platzwahl beim Frühstück, sind die Kollegen bedauerlicherweise erst nach Nachfrage mit dem Kuchen zu Ihnen gekommen. Dies tut mir sehr leid und ich habe auch noch einmal mit unserer Restaurantleitung über eine Verbesserung diesbezüglich gesprochen, damit der „große Tag“ auch als solchiger begonnen werden kann.

Es freut mich aber sehr, dass Sie einen abenteuerlichen Tag im Rahmen der Offroad Expierence erlebt haben und bin mir sicher, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch auch restlos von dem Service unseres Hauses überzeugen können.

Bewertet 4. Februar 2013

Wir waren kürzlich für einige Tage im Rahmen einer großen Veranstaltung in dem Hotel. In Summe haben wir sowohl Positives als auch Negatives erlebt, bei dem sehr hohen Preisniveau würden wir das Hotel nicht wieder besuchen.
Negativ:
- Lage (recht weit weg vom Zentrum, keine z.B. Läden in der Nähe)
- Qualität der Speisen (auch im Gourmetrestaurant eine Enttäuschung angesichts der ambitionierten Selbstpositionierung)
- Kinderbetreuung (Haben wir jedenfalls nicht wirklich wahrgenommen, auch z.B. das Frühstück bietet wenig Spezielles für Kinder)
- Frühstück: könnte auch mit etwas mehr Liebe angeboten werden (z.B. beschränkte Wahl an Eierspeisen, da ist das lokale AROSA eine andere Liga)
- Preis
Positiv:
- SPA (v.a. das Außenbecken ist sensationell)
Über das Äußere wird viel und unterschiedlich gesprochen. Wir selbst fanden es nicht hübsch, aber das ist ja höchst individuell.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HamburgTiger!

Lieber HamburgTiger,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts während der Veranstaltung.

Leider mussten wir Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Daher möchten wir hier die Chance ergreifen, die negativen Punkte noch einmal aufzunehmen:
Eine Kinderbetreuung bieten wir, außer während der Weihnachts- und Silvesterzeit, bei uns im Haus generell nicht an. Wir sind Ihnen gerne bei der Organisation eines Babysitters behilflich und haben ein Kinderzimmer, wo Sie sich gerne aufhalten können und die Kinder selbstständig spielen oder mit dem Babysitter Zeit verbringen könnten.

Es ist wahr wir liegen im Grünen etwas außerhalb von Kitzbühel. Wir haben es daher nur 10 Minuten zu den Liften am Hahnenkamm, Horn oder Jochberg und bieten unseren Gästen in den Wintermonaten einen Skishuttle an, damit Sie nicht mit dem eigenen PKW fahren müssen.

Bedauerlicherweise hat Sie unser Gourmet Restaurant nicht angesprochen. Es würde uns aber sehr freuen Sie bei einem weiteren Aufenthalt mit der Küche einer unser anderen beiden Restaurants verwöhnen zu können!

Zum Abschluss freut es uns aber sehr, dass Sie in unserem Spa Bereich erholsame Momente finden konnten und hoffen sehr Sie trotz der negativen Punkte noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um vielleicht auch in den anderen Punkten noch umstimmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel,

Bewertet 19. Januar 2013

Wir kommen seit vielen Jahren in dieses Hotel - im Sommer zum Golfen und im Winter zum Skilaufen.
Dann im letzten Frühjahr 2012 eine überraschende Nachricht: Bobby Bräuer - wir essen immer im Petit Tirolia - geht zurück in die "Heimat nach München". Kann der Koch des Jahres in Österreich ersetzt werden? Nach unserem erneuten Besuch jetzt können wir frohgemut sagen: Ja absolut.
Steve Karlsch kocht modern, mit eigenem Stil und hat sicherlich eine große Zukunft.
Das Hotel, der Service, die Zimmer und insb. das Spa mit hervorragenden Mitarbeitern und auch neuen sehr guten "Verstärkungen" war und bleibt spitze in Tirol.
Einziger Wermutstropfen ist die etwas "rigide Upgrade-Politik des Hauses"...aber auch hier ist sicher bald die stete Entwicklung sichtbar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travelguide2013!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2013

Sehr geehrter Travelguide2013,

herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung.

Wir hatten sehr viel Freude dabei diese zu lesen und freuen uns sehr Sie als Stammgast gewonnen zu haben.
Ebenso freut es uns zu hören einen neuen kulinarischen Fan von unserem neuen Chefkoch Steve Karlsch gefunden zu haben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf Sie bald wieder bei uns im Haus willkommen zu heißen.

Bewertet 14. Dezember 2012

Wir waren zu einem Wellness-Kurztrip im Hotel. Zimmer, Personal, Wellness Bereich sind sehr zu empfehlen. Nur das Buffet (normale Auswahl) und das Abendessen (im Golfrestaurant) entsprachen nicht dem erwarteten Standard eines 5 Sterne Hauses.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 111baerli!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2013

Sehr geehrte/ r Reisende/r,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel als auch den Spa Bereich genießen konnten und Sie dort Erholung finden konnten.

Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar bezüglich unseres Golfbistros gelesen. Mit unseren 3 Restaurants, versuchen wir alle Geschmäcker unser Gäste zu treffen, vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal in unserem Gourmet Restaurant Petit Tirolia begrüßen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Sie auch auf kulinarischer Ebene von unserem Haus überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel