“Wunderbare Auszeit in Traum-Suite”
Bewertung zu Grand Tirolia

Grand Tirolia
Nr. 9 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren für 3 Nächte im Grand Tirolia und sind besonders von unserer Traumsuite begeistert. Hier wurde es geschafft den Alpenchic auf weitläufigen 90 qm modern aber trotzdem gemütlich zu interpretieren. Tolle Lichtlösungen in den riesigen Einbauschränken (das erste Mal dass ich die Schränke n i c h t komplett auslasten konnte!! :-))- beleuchtetes Stimmungsbild über der Whirlpoolwanne - 3 Fernseher inkl Fernseher im Badezimmerspiegel - Sehr grosse und bequeme Sitzlandschaft im separaten Wohnzimmer..viele Kuschelkissen - Herz was willst du mehr ? Ach ja vielleicht bessere und aufmerksamere Organisation im Erfüllen besonderer Wünsche? Der einzige große Minuspunkt war, dass leider der Geburtstag meines Partners vergessen wurde obwohl ich eine Woche vorher extra angerufen habe um zum Frühstück einen kleinen Geburtstagskuchen zu bestellen. Auf Nachfragen von mir gab es dann "schnell" ca 15 MIn später einen "Alles Gute Kuchen" und ein Standardschreiben - dies kenne ich viel besser und herzlicher!!Ich hätte einen reservierten liebevoll gedeckten Geburtstagstisch erwartet - mit Extra Kerze und von mir aus auch mit Luftschlangen die sowieso den gesamten Frühstücksbereich aufgrund der bevorstehenden Faschingszeit "verschandelten"... Keine Frage nach einem Glas Champagner oder Sekt zur Feier des Tages !!...Keine Entschuldigung später auf dem Zimmer ...Auch beim Abendessen - wir waren Halbpensionsgäste - hätte man noch Gelegenheit zum Wiedergutmachen gehabt - aber auch hier Fehlanzeige.... ..Hier müsste ich eigentlich einen vollen Punkt abziehen - was ich nur aus folgenden Gründen nicht mache weil a) der sonstige Service immer perfekt und schnell war und b) wir dank unglaublich aufgegender Mercedes Benz Offroad Veranstaltung trotzdem einen super gelungenen Festtag hatten :-)
Trotzallem: Im Ranking unserer persönlicher Lieblingshotels in Kitzbühel liegt das Grand Tirolia nun gleich auf mit dem A-Rosa - Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Luxusfan!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2013

Lieber Luxusfan,

herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Ausführung Ihres Aufenthalts bei uns im Haus.

Ich habe Ihr Feedback gerne mit den Kollegen geteilt und hatten viel Freude an Ihrer Begeisterung teilzuhaben.

Bedauerlicherweise ist die Übergabe des Geburtstagkuchen nicht so glücklich verlaufen wie geplant.
Aufgrund der freien Platzwahl beim Frühstück, sind die Kollegen bedauerlicherweise erst nach Nachfrage mit dem Kuchen zu Ihnen gekommen. Dies tut mir sehr leid und ich habe auch noch einmal mit unserer Restaurantleitung über eine Verbesserung diesbezüglich gesprochen, damit der „große Tag“ auch als solchiger begonnen werden kann.

Es freut mich aber sehr, dass Sie einen abenteuerlichen Tag im Rahmen der Offroad Expierence erlebt haben und bin mir sicher, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch auch restlos von dem Service unseres Hauses überzeugen können.

Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren kürzlich für einige Tage im Rahmen einer großen Veranstaltung in dem Hotel. In Summe haben wir sowohl Positives als auch Negatives erlebt, bei dem sehr hohen Preisniveau würden wir das Hotel nicht wieder besuchen.
Negativ:
- Lage (recht weit weg vom Zentrum, keine z.B. Läden in der Nähe)
- Qualität der Speisen (auch im Gourmetrestaurant eine Enttäuschung angesichts der ambitionierten Selbstpositionierung)
- Kinderbetreuung (Haben wir jedenfalls nicht wirklich wahrgenommen, auch z.B. das Frühstück bietet wenig Spezielles für Kinder)
- Frühstück: könnte auch mit etwas mehr Liebe angeboten werden (z.B. beschränkte Wahl an Eierspeisen, da ist das lokale AROSA eine andere Liga)
- Preis
Positiv:
- SPA (v.a. das Außenbecken ist sensationell)
Über das Äußere wird viel und unterschiedlich gesprochen. Wir selbst fanden es nicht hübsch, aber das ist ja höchst individuell.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HamburgTiger!

Lieber HamburgTiger,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts während der Veranstaltung.

Leider mussten wir Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Daher möchten wir hier die Chance ergreifen, die negativen Punkte noch einmal aufzunehmen:
Eine Kinderbetreuung bieten wir, außer während der Weihnachts- und Silvesterzeit, bei uns im Haus generell nicht an. Wir sind Ihnen gerne bei der Organisation eines Babysitters behilflich und haben ein Kinderzimmer, wo Sie sich gerne aufhalten können und die Kinder selbstständig spielen oder mit dem Babysitter Zeit verbringen könnten.

Es ist wahr wir liegen im Grünen etwas außerhalb von Kitzbühel. Wir haben es daher nur 10 Minuten zu den Liften am Hahnenkamm, Horn oder Jochberg und bieten unseren Gästen in den Wintermonaten einen Skishuttle an, damit Sie nicht mit dem eigenen PKW fahren müssen.

Bedauerlicherweise hat Sie unser Gourmet Restaurant nicht angesprochen. Es würde uns aber sehr freuen Sie bei einem weiteren Aufenthalt mit der Küche einer unser anderen beiden Restaurants verwöhnen zu können!

Zum Abschluss freut es uns aber sehr, dass Sie in unserem Spa Bereich erholsame Momente finden konnten und hoffen sehr Sie trotz der negativen Punkte noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um vielleicht auch in den anderen Punkten noch umstimmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel,

Bewertet am 19. Januar 2013

Wir kommen seit vielen Jahren in dieses Hotel - im Sommer zum Golfen und im Winter zum Skilaufen.
Dann im letzten Frühjahr 2012 eine überraschende Nachricht: Bobby Bräuer - wir essen immer im Petit Tirolia - geht zurück in die "Heimat nach München". Kann der Koch des Jahres in Österreich ersetzt werden? Nach unserem erneuten Besuch jetzt können wir frohgemut sagen: Ja absolut.
Steve Karlsch kocht modern, mit eigenem Stil und hat sicherlich eine große Zukunft.
Das Hotel, der Service, die Zimmer und insb. das Spa mit hervorragenden Mitarbeitern und auch neuen sehr guten "Verstärkungen" war und bleibt spitze in Tirol.
Einziger Wermutstropfen ist die etwas "rigide Upgrade-Politik des Hauses"...aber auch hier ist sicher bald die stete Entwicklung sichtbar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travelguide2013!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2013

Sehr geehrter Travelguide2013,

herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung.

Wir hatten sehr viel Freude dabei diese zu lesen und freuen uns sehr Sie als Stammgast gewonnen zu haben.
Ebenso freut es uns zu hören einen neuen kulinarischen Fan von unserem neuen Chefkoch Steve Karlsch gefunden zu haben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf Sie bald wieder bei uns im Haus willkommen zu heißen.

Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren zu einem Wellness-Kurztrip im Hotel. Zimmer, Personal, Wellness Bereich sind sehr zu empfehlen. Nur das Buffet (normale Auswahl) und das Abendessen (im Golfrestaurant) entsprachen nicht dem erwarteten Standard eines 5 Sterne Hauses.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 111baerli!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2013

Sehr geehrte/ r Reisende/r,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel als auch den Spa Bereich genießen konnten und Sie dort Erholung finden konnten.

Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar bezüglich unseres Golfbistros gelesen. Mit unseren 3 Restaurants, versuchen wir alle Geschmäcker unser Gäste zu treffen, vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal in unserem Gourmet Restaurant Petit Tirolia begrüßen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Sie auch auf kulinarischer Ebene von unserem Haus überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel

Bewertet am 6. Dezember 2012

Aufgrund einer Empfehlung haben wir zwei Nächte in der ruhig gelegenen Hotelanlage verbracht. Wir hatten eine Suite gebucht. Der Empfang und der Bereich der Rezeption wirkte anfangs auf uns kühl und eher unpersönlich. Dieser Eindruck hat sich aber sofort relativiert, nachdem wir zum Zimmer gebracht wurden. Sehr zufrieden waren wir mit der Ausstattung der Suite, dem großen Platzangebot in den gut ausgeleuchteten Kleiderschränken und der Zimmertechnik mit mehreren Fernsehgeräten. Das Schlafzimmer war mit Glasscheiben vom Wohnraum getrennt, was wir sehr angenehm empfanden. Die Betten mit getrennten Matratzen boten einen sehr erholsamen und ruhigen Schlaf. Das Bad war groß mit separatem Duschbereich und separaten Toilettenbereich. Der Zimmerservice war morgens und abends perfekt.
Entsprechend der Jahreszeit war das Hotel geringer ausgelastet. Dadurch war der Service beim Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) sehr aufmerksam und kompetent. Das Gourmetrestaurant war leider geschlossen. Die Halbpension, einschließlich Nachmittagsjause war voll in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse verbesserungsbedürftig. Das Hotel verfügt über eine gute und umfangreiche Weinauswahl.
Der SPA-Bereich ist großzügig, modern und sehr empfehlenswert. Ein besonderes Highlight sind die verglasten Feuerstellen, die ein besonderes Ambiente bei Schneefall, wie wir es hatten, bieten. Bei den SPA-Anwendungen wurden wir besonders kompetent von Herrn Sauer behandelt. Wir hatten mehrere Termine und können die Anwendungen bei allen sehr empfehlen.
Der beheizte Aussenpool ist riesig, bietet aber wenig Aussicht auf die schöne Umgebung. Der gesamte SPA-Bereich ist - wie das gesamte Hotel - sehr sauber.
Wir haben uns wohl gefühlt, sehr gut erholt und kommen bald wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, urlaubfan!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2012

Sehr geehrter/ geehrte Urlaubfan,

wir hatten viel Freude Ihre Bewertung zu lesen und möchten uns aufrichtig dafür bedanken.
Es ist schön zu sehen, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten.

In Bezug auf unser Frühstücksangebot, haben wir bereits einige Veränderungen vorgenommen und die Auswahl erweitert.

Da Sie der beginnende Schneefall so begeistern konnte würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wo nun auch schon die Ski Saison begonnen hat und Tag für Tag eine neue Schneedecke auf uns nieder rieselt.

Mit verschneiten Grüßen aus Kitzbühel

Bewertet am 20. November 2012

Allgemein:
traumhaft angelegter Golfplatz, den man zu dieser Jahreszeit auch als normal Sterblicher abspazieren kann
schoenes Interior Design, warme Ausstrahlung durch viel Holz
sehr wenige der Hoteleinrichtungen sind auf die Natur gerichtet, nur ein kleiner Prozentsatz der Tische im Restaurant erlaubt einen Blick auf das Panorama; Wellness untergründig
Klarer Mangel an Hotel Management Präsenz, um das Team in dessen Aufgaben zu unterstützen

Zimmer:
unadequat für 2 Personen ist das offensichtliche 2te Schlafzimmer einer Suite, das wir für unseren Aufenthalt zugewiesen bekamen
gute Ausstattung
bequeme Betten
sauber
Bad zu klein, nur von 1 Person zur Zeit nutzbar; unglückliches Design der Duschtür, die in den sehr kleinen Badbereich öffnet
ruhig

Restaurant:
freundliches Personal, aber extrem unterbesetzt und nicht in Service geschult
Frühstück verbunden mit langen Wartezeiten, da Eiergerichte a la carte
Frühstücksbuffet unadequat, auch hier Wartezeiten aufgrund der mini Platten und Schälchen, in denen die Auswahl der Speisen angeboten wurden
Dinner für Diätsuchende Gäste optimal, ansonsten extrem leicht orientiert, wenn auch schmackhaft

Wellness:
guter Saunabereich, wenn auch nicht praktisch; nicht genuegend Haken für Bademäntel u Handtücher
Personalunterbesetzung: Teestationen im Empfangsbereich und Ruheraum, sowie Wasserspender im Saunabereich nicht ausreichend oder gar nicht mit Bechern bestückt
Liegemöglichkeiten begrenzt, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war
Aussenbereich sehr klein, wo hier im Sommer eine Möglichkeit sein soll, die Sonne in Ruhe zu geniessen, kann ich nicht nachvollziehen.

mein erster und letzter Besuch

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Mucki1406!

Sehr geehrte Mucki1406,

herzlichen Dank für Ihr umfangreiches Feedback und Ihre Beurteilung Ihres Aufenthalts im November.

Uns freut es sehr zu lesen, dass Ihnen unser Haus im Design und Stil gut gefällt.
Leider musste ich Ihrer Bewertung aber entnehmen, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren.

Bei der gebuchten Zimmerkategorie von Ihnen handelte es sich um ein Comfort Zimmer, welches, wie ausgewiesen, unsere kleinste Kategorie ist.
Schade, dass es Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat, aber ich bin mir sicher, dass Ihnen beispielsweise unser Deluxe Zimmer bei Ihrem nächsten Aufenthalt ausreichend Platz bieten würde.

Wir bedauern sehr, dass es im Restaurant zu langen Wartezeiten gekommen ist und auch nicht der gewünschte Service übermittelt werden konnte.
Ich möchte mich in diesem Zusammenhang für die angebrachten Verbesserungsvorschläge in unserem Spa Bereich bedanken. Ich habe diese gerne an unsere Spa Managerin weitergeleitet.

Bedauerlicherweise haben Sie uns vor Ort nicht die Chance dazu gegeben auf diese Vorkommnisse zu reagieren. Ich bin mir sicher wir hätten eine Lösung gefunden, um Sie auch restlich von unserem Produkt zu überzeugen.
Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns eine neue Chance geben würden und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit verschneiten Grüßen aus Kitzbühel

Bewertet am 1. November 2012

sehr schöne Lage
sehr guter Service, freundliches Personal
sehr schöne Wellness-Landschaft mit super langer Öffnungszeit (das war ein Hauptgrund für uns zum buchen)
sehr ruhige Zimmer
wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, urlaubsmausl!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2012

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns zu hören, dass unser SPA Bereich Zuspruch bei Ihnen gefunden hat.

Wir freuen uns bereits heute Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen

Guest Relation Supervisor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kitzbühel.
A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 1 von 2 in Jochberg
Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 3 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 8 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Familienhotels in Kitzbühel
Preisklasse: 191€ - 590€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
Inmitten einer der schönsten Golfanlagen Europas – den hoteleigenen 18-Loch Golf Course Eichenheim – eingebettet liegt das Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühel. 81 gemütlich-moderne Zimmer & Suiten sorgen für pure Entspannung und ein Gefühl von „zu Hause sein“ und der mehrfach ausgezeichnete Grand Alps SPA verführt mit seiner weitläufigen Pool- und Saunalandschaft auf insgesamt 1.500m² zum Tagträumen. Im Winter bringt der kostenlose Ski Service Shuttle Sie direkt zu den naheliegenden Liftanlagen Hahnenkamm, Kitzbühel und Jochberg. Im Sommer lockt der hauseigene 18-Loch Golfplatz Eichenheim - von den World Golf Awards zu Austrias Best Golf Course gewählt - die Golfer mit sportlichen Herausforderungen und beeindruckenden Ausblicken aufs Green; Bike- und Wanderstrecken beginnen direkt am Resort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia