“Hotel der Spitzenklasse mit kleinen Mängel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Grand Tirolia

Grand Tirolia
Nr. 7 von 47 Hotels in Kitzbühel
“Hotel der Spitzenklasse mit kleinen Mängel”
Bewertet am 27. September 2012 über Mobile-Apps

Von allen Hotels in Kitzbühel hat das Gean Tirolia die beste Lage. Wenn man eine Zimmer nach vorne hat, blickt man auf eine geandiose Bergwelt, fernab von der Hektik des Alltags. Wir hatten eine sehr schöne, grosszügige Suite, in der man seinen Urlaub wirklich geniessen kann.
Besondere Hervorgebung verdient die Küche. Ich kenne kein Hotel mit einer derart feinen Küche im Rahmen der normalen Halbpension. Das hat Gourmet-Niveau, so dass man ins benachbarte Gourmentreastaurant eigentlich gar nicht zu gehen braucht.

Deutliche Schwächen gibt es leider beim Service. Viele Mitarbeiter sind offenbar immer nur eine Saison tätig, was der Qualität abträglich ist. Zwar sind alle sehr freundlich und bemüht, einige stossen aber zu schnell an ihre Grenzen.

Beim Bau des Restaurant hat man leider der Schalldämpfung zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Eine keine Gruppe feierlauniger Golfer genügt, um den übrigen Gästen die Ruhe zu nehmen.

Alles in allem aber ist das Gran Tirolia ein Spitzenhotel.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Reiserahner!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Sehr geehrter Reiserahner,

wir freuen uns sehr, dass Sie das Grand Tirolia Sie sowohl im Design als auch von der Kulinarik überzeugen konnte und Sie einen schönen Abend in unserem Restaurant „Eichenheim“ mit unserem neuen Culinary Directory „Steve Karlsch“ erleben konnten.

Umso mehr bedauern wir zu hören, dass Ihnen unser Service Team nicht die gewünschte Aufmerksamkeit geschenkt hat und Professionalität.
Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst nehmen und unsere Mitarbeiter dahingehend besser schulen werden.

Gerne überzeugen wir Sie bei einem erneuten Besuch von einem Besseren!

Mit herzlichen Grüßen,

• Arabische zuerst
Niederglatt, Schweiz
Bewertet am 24. September 2012

Sehr sauber, sehr angenehm und das Essen ausgezeichnet.
Die Sommelierin war sehr aufmerksam Ihre Empfehlungen haben perfekt zum Essen gepasst.
Die Zimmer ein sehr gute Mischung aus Moderne und Tradition.
Zum Abend gab es immer noch einen keine Überraschung aus der Küche(Pralinen, Kekse oder einen kleinen Snack) und eine Flasche Wasser.
Pool und Sauna einfach nur hervorragend auch wenn es wieder einige Italiener nicht für nötig hielten sich in der Sauna die Badehose auszuziehen, aber damit kann man leben. :-)
Wir war mit Hund dort und haben ein Zimmer bekommen das etwas abseits war genau richtig.
Haben uns sehr gut erholen können nur zum empfelen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Thomas_H1916700!
Sehr geehrter Herr Thomas H.,

gerne möchten wir uns für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthalts bedanken.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unser Design gefällt und Ihnen unsere Sommelierin, mit Ihrer Weinempfehlung, den Aufenthalt abrunden konnte.

Auch unsere Kollegen vom Housekeeping Team, die oftmals nur unscheinbar sind, freuen sich unseren Gäste am Abend, kurz vorm Schlafen gehen, Sie mit einem kleinen Gruß aus der Küche erfreuen zu können. Wir freuen uns sehr dass diese kleine Geste so viel Anklang gefunden hat und freuen uns Sie bald wieder verwöhnen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel,

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Waren für einen Kurztrip (2 Nächte) dort! Können es nur empfehlen! Sehr sehr schönes Zimmer (Juniorsuite) mit herrlichem Ausblick. Service war entsprechend dem 5 Sternen, angemessen. Herausragend war das abendliche 4 Gang Menü! Selten so hervorragend gegessen! Waren wirklich 2 erholsame Tage!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Mario Z!
Sehr geehrter Herr Mario Z.,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Es erfreut uns sehr zu lesen, dass Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten und auch kulinarisch keine Wünsche offen gelassen wurden.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal zu einem entspannenden Wochenende begrüßen zu dürfen. Vielleicht auch für ein Skiwochenende im Winter?

Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel,

München
Bewertet am 3. September 2012

Ein sehr schönes und luxuriöses Hotel, dass man wirklich nur empfehlen kann. Alles perfekt, vom Personal, vom Essen und der fantastischen Champagner- und Weinauswahl, bis hin zu den wunderschönen Zimmern und dem SPA. Einzig, im SPA bräuchte man mehr Liegen im Ruheraum der Sauna. Beim Schwimmbad ist es zum Entspannen etwas zu laut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, ThomasBaum!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Sehr geehrter Herr Baum,

lieben Dank für diesen wundervollen Kommentar von Ihnen.

Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Sie Ihre Tage bei uns im Haus ausgiebig genossen haben und alle Bereiche, von Kulinarik bis hin zum Spa, nutzen und genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder begrüßen zu können, um ein erneutes Wohlfühlerlebnis schaffen zu können.

Mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel,

München
Bewertet am 20. Juli 2012

Ein kleines Privathotel, genau richtig...nicht zu groß und nicht zu klein.
Es wird Wert auf die Kleinigkeiten gelegt und das ist auch gut so! Denn genau diese Kleinigkeiten sind der Unterschied zwischen gut und sehr gut.
Die Suite war großartig, das Essen ausgezeichnet, die Weinempfehlung hervorragend. Selbstgemachte Frühstücksmarmelade, freundliches und nettes Personal, eine ganz wunderbare Massage und einfach ein wunderbares Rundumpaket.
Wir hatten leider nur ein Wochenende Zeit, kommen aber gerne wieder und bleiben dann auch gerne länger. Wer viel reist und dabei gut wohnen möchte und aufdringlich wunderbar verwöhnt werden möchte, der ist hier richtig! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, empebe!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Lieber/ Liebe empebe,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hatten viel Freude diese zu lesen.

Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen unser privater Flair und das Design des Hauses gefallen hat und Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten.

Wir hoffen sehr Sie schon sehr bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel,

Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel verlangt bei jeder Buchung 40% Anzahlung, welche man egal zu welchem Zeitpunkt man die Reservierung storniert, man nicht meht zurück bekommt - das Zimmer wird aber weitervermietet. - so mir passiert der eine bestehende Buchung 16 Tage vor Antritt wegen eines Unfall stornieren musste.

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, heinz wolfgang r!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Sehr geehrter Herr R.,

wir möchten hiermit noch einmal die Chance ergreifen zu Ihrem Kommentar Stellung zu beziehen:

Auf unseren Rückbestätigungsformularen werden unsere Stornierungsbedingungen detailliert beschrieben und ebenso empfehlen wir dort den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, um Stornogebühren zu vermeiden.

Sie haben uns Ihr unterschriebenes Rückbestätigungsformular zurückgesandt, in welchem Sie den Buchungsbedingungen zugestimmt haben, welche auch eine kostenlose Stornierung Ihrer Buchung bis 14 Tage vor Ankunft ausweist.

Unser Rooms Division Manager hatte bereits schriftlich mit Ihnen Kontakt aufgenommen und Ihnen eine Alternative zur Einlösung der bereits geleisteten Anzahlung von 40% angeboten, welche Sie aber bedauerlicherweise abgelehnt haben.

Wir bedauern, dass Sie nicht die Gelegenheit hatten Ihren Aufenthalt wie ursprünglich geplant wahrzunehmen und würden uns freuen Sie nach Ihrer Genesung zu einem anderen Termin bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gundelfingen, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel bietet vom Zimmer aus ein herrliches Bergpanorama. Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Das Frühstück war eher einfach gehalten, für den Anspruch eines 5-Sterne-Hotels dann doch enttäuschend. Es konnten jedoch einige Gerichte aus der Karte bestellt werden.
Die Restaurants (das Bistro und das Hotel-Restaurant) waren in ihrer Vielfalt doch sehr bescheiden. Als Vegetarier bekam man alternativ grundsätzlich Nudeln vorgesetzt - da sollte doch mehr angeboten werden können!??
Der Spa- und Poolbereich ist sehr schön und entspannend.
Das Servicepersonal war sehr hilfsbereit und freundlich.

Alles in allem ist der Preis allerdings nicht gerechtfertigt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, LIDG!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrte Frau LIDG,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass das Grand Tirolia für Sie gut gelegen war und Sie dadurch das wundervolle Bergpanorama von Kitzbühel genießen konnten.

Wir bedauern zu hören, dass Sie als Vegetarier das Gefühl hatten nicht genügend Auswahl in unseren drei Restaurants zu finden. Wir sind stets bestrebt, in allen unseren kulinarischen Angeboten eine breite Vielfalt anzubieten. Ihr Feedback haben wir bereits an unsere Küchenchefs weitergeleitet um hier zukünftig vermehrt darauf zu achten.

Nur durch Ihr Feedback ist es uns möglich unsere Qualität zu halten und stetig zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden und Sie sehen das unser Küchenteam sich Ihre Anregungen zu Herzen genommen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 15 von 47 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Unternehmen: Grand Tirolia
Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 2 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 6 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Familienhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
Inmitten einer der schönsten Golfanlagen Europas – den hoteleigenen 18-Loch Golf Course Eichenheim – eingebettet liegt das Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühel. 82 gemütlich-moderne Zimmer & Suiten sorgen für pure Entspannung und ein Gefühl von „zu Hause sein“ und der mehrfach ausgezeichnete Grand Alps SPA verführt mit seiner weitläufigen Pool- und Saunalandschaft auf insgesamt 1.500m² zum Tagträumen. Im Winter bringt der kostenlose Ski Service Shuttle Sie direkt zu den naheliegenden Liftanlagen. Hahnenkamm, Kitzbühel und Jochberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia