“super Hotel”
Bewertung zu Grand Tirolia

Grand Tirolia
Nr. 12 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 25. Mai 2012

wir waren im mai im hotel. es liegt direkt an einem golflatz. der check in verlief reibungslos. das zimmer war wirklich schön, modern und stylish, im alpendesign mit viel holz eingerichtet. das bett war ein traum, bequem und hoch. alles war tadellos sauber, das bad sehr schön. es gab einen begehbaren kleiderschrank.
das spa ist top, ein innenpool und ein riesen aussenpool zum schwimmen. die saunalandschaft ist auch super. das frühstück war gut, einzig das besteck sollte vielleicht besser gereinigt werden.
wir werden bald wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schmackovatz!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2012

Sehr geehrter/ geehrte Schmackovatz,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung bedanken.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie das Grand Tirolia im Design und Stil überzeugen konnte.
Wir haben Ihren Kommentar auch an unser Restaurant weitergeleitet um Ihr Feedback schnellstmöglich umzusetzen.

Wir freuen uns auch schon sehr darauf Sie bald schon wieder als Gäste willkommen zu heißen.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel,

Bewertet am 18. Mai 2012

Dieses Hotel ist seine 5 Sterne nicht wert. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Frühstücksservice und Wartezeiten inakzeptabel. Zimmerservice ungenügend.
Zum Schluss wurde noch Inclusivleistung extra berechnet.
Auf Reklamtion daraufhin wurden 2 E-Mails nicht beantwortet und ein läppischer Anruf der Reservierungsabteilung bat um Entschuldigung und das Geld würde in ein paar Tagen zurücküberwiesen. Dies ist eines Luxushotels nicht würdig. Wir werden niemals wieder dort buchen. Teuer schlecht und nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Martin H!
GrandTirolia, Guest Relations Manager von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2012

Sehr geehrter Herr Martin H.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Grand Tirolia.

Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.

Es ist sehr schade, dass Sie während Ihres Besuchs ein schlechtes Bild von unserem Service, durch ungenügenden Knowhow und zu lange Wartezeiten gewonnen haben. Seien Sie versichert, dass wir dies bereits mit unseren Abteilungsleitern besprochen haben und darauf hinarbeiten eine Qualitätssteigerung durch Schulungen und Trainings zu erreichen.

Dass Ihnen bei Abreise eine falsche Leistung irrtümlich berechnet wurde bedauern wir inständig und ist auch wie am Telefon durch den Kollegen bereits erwähnt ernst gemeint gewesen. Allerdings verwundert uns Ihre Aussage das man sich nicht bei Ihnen gemeldet hätte, da unser Empfangsleiter unverzüglich mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat und die fälschlicherweise zuviel verrechnete Leistung Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben hat.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst nehmen und dies gewiss nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz der gemachten Erfahrung uns noch einmal eine Chance geben würden, um Sie von jenem Service zu überzeugen für welchen wir bekannt sind.
Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel,

Bewertet am 23. April 2012

Das Grand Tirolia liegt wunderschön erhöht inmitten des Golfplatzes Eichenheim. Der Eingangsbereich ist leider etwas trist, ohne Grünfläche, da der Parkplatz unmittelbar davor liegt.
Ansonsten besticht das Hotel durch eine top Ausstattung, sehr schön gestalteten Zimmern und Suiten im modernen alpenländischen Stil. Das Schwimmbad besteht aus Indoor- und Outdoorpool mit Durchschwimmschleuse und ist ebenfalls sehr großzügig gestaltet. Leider auch hier keine Grünfläche im Außenbereich. Der Wellnessbereich ist Top , mit vielen unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern. Das Personal war bei unserem Aufenthalt in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Besoders der Barkeeper war überaus freundlich. Toll und reibungslos
hat auch der Skishuttleservice geklappt, mit dem man sich ganz individuell zu den Skigebieten Hahnenkamm oder Jochberg fahren lassen konnte. Das Essen der Halbpension war sehr gut, das Servieren der einzelnen Gänge dauerte jedoch manchmal sehr lange.
Alles in Allem ein stylisches, nicht zu großes Hotel ,in dem man sich sehr wohl fühlen kann. Zum Golfen und zum Skifahren ideal.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alesi32!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2012

Sehr geehrter Alesi32,

als erstes möchten wir uns bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie das Grand Tirolia im Design und Stil überzeugen konnte und Ihnen einige unserer Mitarbeiter in Erinnerung geblieben sind.

Wir haben Ihr Feedback ebenfalls mit den Kollegen aus der Küche und dem Service besprochen, um hier zukünftig mehr Umsicht walten zu lassen.

Wir würden uns sehr freuen Sie nun nach der Wintersaison auch bei uns zum Golfen zu begrüßen und mit Ihnen gemeinsam das tolle Naturschauspiel, der Abendsonne über dem Wilden Kaiser, zu bestaunen.

Wir senden sonnige Grüße aus Kitzbühel,

Bewertet am 22. April 2012

Wir haben das Grand Tirolia vor einigen Monaten besucht und darüber eine durchaus positive Bewertung abgegeben. Unser zweiter Besuch war allerdings mit erheblichen Eintrübungen verbunden. Über Architektur und Imnneneinrichtung kann man diskutieren - uns hat das Innendesigne in allen Bereichen sehr gefallen. Architektonischer Schwachsinn ist allerdings , wenn ein Hotel mit einem der schönsten Golfplätze der Alpen so gebaut wird, dass 70 % der Zimmer keinen Blick auf die Alpenlandschaft oder den Golfplatz haben. Von den drei Zimmerkategorien Comfort, Superior und Deluxe - hat nur die Deluxe Kategorie den erwünschten und eigentlich selbstverständlichen Blick auf Alpenpanorama und Golfplatz.
Alle anderen Zimmer haben nur Ausblick auf eine massive und wenige Meter entfernte Steinmauer.Dies vermindert die Qualität der ansonsten guten aber nur durchschnittlich großen Zimmer erheblich ein.
Auf diesen Umstand haben wir in unserer letzten Kritik deutlich hingewiesen.
Bei unserem Besuch war das Hotel noch nicht einmal zu 10 % ausgelastet - trotzdem wurde uns als Stammgast wiederum ein Zimmer (Superior Kategorie) ohne Blick zugewiesen !
Dazu kommt, dass dieses Zimmer vor Anreise nicht gecheckt wurde und so erst nach Bezug diverse Mängel reklamiert und behoben werden mussten.
Befremdlich auch die Tatsache, dass bei Reservierung kein Hinweis gegeben wurde, dass das Hallenbad wegen Renovierung geschlossen war. Dies ist bei einem Aprilaufenthalt in den Alpen
nicht besonders erfreulich.
Ebenso sollte man vor Reservierung einen genauen Preisvergleich über die einschlägigen Hotelbuchungsportale machen. In unserem Fall wäre der direkte Weg über die Hotelhomepage zu buchen wesentlich teuerer geworden. Und das um sagenhafte 80 % ! In einem Hotel dieser Kategorie sollten die sogenannte Bestpreisgarantie bei Buchung über die Hotelhomepage eine Selbstverständlichkeit sein !
Der Versuch einer Reklamation bei Abreise wurde von der Reception mit dem Hinweis bedacht, man hätte doch nur ein Schnäppchen gebucht ...Kommentar zur Inkompetenz der Receptionsmitarbeiter überflüssig.
Entschädigt wurde wir durch einen auffallend freundlichen Barmitarbeiter und natürlich der nach wie vor sagenhafte Golfplatz. Trotzdem diesmal ist das Grand Tirolia knapp an einer roten Karte vorbeigeschrammt !

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kleebauer!
Bewertet am 19. April 2012

Das neueste 5SterneHotel in KIZ ist dadurch sehr modern, stylisch und nach modernstem Standart errichtet. Die Zimmer sind ein Traum, groß, geräumig, mit natürlichen Rohstoffen eingerichtet und voller modernster Technik. TV im Spiegel im Bad, LED Technik im ganzen Zimmer und Bad ist nur ein Teil davon.
Das Frühstück ist perfekt, nicht zu viel, dafür ausgewählte und ständig frisch nachgelegte Köstlichkeiten!
Der Golfplatz im Anschluß rundet das Vergnügen ab, der Service ist wunderbar und freundlich.
Pool und Wellnessbereich sind ebenfalls sehr stylisch angelegt und die Behandlungen waren alle samt sehr zufrieden stellend und angenehm. Auch hier sind die verwendeten Materialien und das Design phantastisch!
Alles passt pefekt und ist in top Zustand!
Zur zu empfehlen, mit Sicherheit unter den Top 3 in KIZ!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HolidayM_chen!

Lieber HolidayM_chen,

herzlichen Dank für Ihre umfangreiche und positive Bewertung unseres Hotels und dass Sie sich die Zeit genommen haben andere an Ihrer Meinung teil haben zu lassen.

Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Ihnen das Grand Tirolia durch und durch gut gefallen hat.

Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und senden sonnige Grüße aus Kitzbühel,

Bewertet am 18. April 2012

Die Lage auf einer Anhöhe in Aurach bei KItzbühel und die verbundene Aussicht ist einzigartig. Die Reception und das Houskeeping dem Hause mehr als würdig, ehrlich gesagt perfekt.
Die Architektur des Hauses innen und außen rund und durchgeplant bis ins letzte Detail. Materialien aus der Region Holz und Stein kombiniert mit rustikalen Elementen, da und dort gezielt eingesetzte Farbtupfer - man fühlt sich rundum wohl und möchte länger bleiben bzw. sofort wieder kommen.

Das Service im Restaurant läßt mehr als zu wünschen übrig. Sichtlich überfordert, kein Standard der dem Haus gerecht wird. Beim Frühstück dauert es 30 MInuten bis der Kaffee am Tisch steht, niemand der Keller/innen fühlt sich für einen Tisch zuständig. Organisation ??? Man hat zum Teil, den Eindruck wie Hühner im Hühnerstall !

Das Essen entspricht serwohl dem Standard des Hauses, tolle Qualität, einfallsreich und alles frische auf den Teller. Die Weinkarte sucht ihresgleichen von der Auswahl - die Preise sind zum Teil etwas übertrieben, aber man kann ja auf teuren Wein verzichten.

Schade - ein tolles Haus, eine super Küche, ein himmlisches Spa ! Wir kommen wieder und hoffen auf ein besseres Service !!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rehwien!

Sehr geehrter Rehwien,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass das Grand Tirolia Sie überzeugen konnte und würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal zu begrüßen und Sie dann auch von unserem Service in unserem Restaurant überzeugen zu können.

Wir möchten uns auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie gewiss dass wir Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst genommen haben und bereits einige Dinge verbessern konnten.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben und wir uns von einer anderen Seite präsentieren dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Kitzbühel,

Bewertet am 16. April 2012

Was für ein wunderbares Hotel!! Trotz der Tatsache, dass wir über eine Schnäppchen-Aktion an das Hotel geraten waren, wurden wir perfekt behandelt und untergebracht. Wunderschöne Zimmer in fantastischem Alpen-Design, schick, nicht überladen und so herrlich nach Holz duftend! Betten, aus denen man nie wieder aufstehen möchte. Dazu ein Traumbad mit Regendusche und allen Annehmlichkeiten!
Wir haben ein echtes Relax-Wochenende verbracht und haben ALLES genossen. Der Pool ist wunderbar (etwas frisch zum draussen Schwimmen...), die Hamam-Behandlung herrlich entspannend und absolut ihren Preis wert! Das Halbpensions-Abendessen stellte sich als wirklich köstliches und phantastisches 4-Gänge-Menü heraus. Der Service war - trotz Vollbelegung des Hotels - extrem freundlich und bemüht.
Wunderbar auch das Frühstückbuffet mit absoluten High-class-Produkten und schmackhaften selbstgemachten Brot und Marmeladen!
Auffallend war der durchgängig freundliche und extrem hilfreiche Service, angefangen mit dem charmanten Empfang noch vor der Hoteltür bis hin zu der Verabschiedung mit selbstgemachter Tomatenmarmelade und Wasser für die Reise.
Dieses Hotel kann ich allerbesten Gewissens 100 prozentig weiter empfehlen!!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Doro1966!
GrandTirolia, Leiter Gästebetreuung von Grand Tirolia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2012

Sehr geehrte Frau Doro,

wir freuen uns sehr Sie als Gast bei uns begrüßt zu haben und zu lesen, dass Ihnen unser Haus sowohl vom Stil als auch vom Design sehr gut gefällt und Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Serviceleistung unserer Mitarbeiter zufrieden waren.
Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.

Wir hoffen sehr darauf, Sie recht bald zu einem erneuten RELAX Wochenende bei uns zu begrüßen.

Für heute verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Kitzbühel,

Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
Nr. 16 von 48 in Kitzbühel
3,6 km entfernt
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Luxushotels in Kitzbühel
Preisklasse: 225€ - 751€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
Inmitten einer der schönsten Golfanlagen Europas – den hoteleigenen 18-Loch Golf Course Eichenheim – eingebettet liegt das Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühel. 81 gemütlich-moderne Zimmer & Suiten sorgen für pure Entspannung und ein Gefühl von „zu Hause sein“ und der mehrfach ausgezeichnete Grand Alps SPA verführt mit seiner weitläufigen Pool- und Saunalandschaft auf insgesamt 1.500m² zum Tagträumen. Im Winter bringt der kostenlose Ski Service Shuttle Sie direkt zu den naheliegenden Liftanlagen Hahnenkamm, Kitzbühel und Jochberg. Im Sommer lockt der hauseigene 18-Loch Golfplatz Eichenheim - von den World Golf Awards zu Austrias Best Golf Course gewählt - die Golfer mit sportlichen Herausforderungen und beeindruckenden Ausblicken aufs Green; Bike- und Wanderstrecken beginnen direkt am Resort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia