“Wunderschönes Resort - überfordertes Servicepersonal”
Bewertung zu Grand Tirolia

Grand Tirolia
Nr. 13 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 23. September 2011

Das Grand Tirolia ist ein wunderschönes Resort im alpenländischen Stil und liegt ein wenig versteckt und abseits Kitzbühels und doch nur 10 Autominuten vom Zentrum entfernt. Sehr freundliches Personal, wobei es nicht das hilfreichste und zuvorkommendste ist. Haben ein Upgrade auf ein Comfort Zimmer bekommen, was zusätzlich einen Balkon und ein Bidet hat. Das Zimmer war im Durchschnitt sehr groß und das Badezimmer ebenfalls sehr geräumig. Die große Dusche und die Badeprodukte von Bvlgari sind ebenfalls sehr gut. Das Essen im Rahmen der Halbpension war exzellent, wobei das Servicepersonal ein wenig planlos wirkte! Etwas störend ist auch, dass jede Kellnerin und Kellner unterschiedliche Kleider trägt. Dafür war der Spa ein absolutes Highlight. Mit Abstand einer der schönsten Spa-Bereiche in Tirol. Von einer riesen Saunalandschaft, über das Nachmittagsbuffet an der Spa-Reception, bis hin zu einem Ruheraum mit richtigem Sand, wie am Strand, bietet das Grand Tirolia eine große Auswahl an Aktivitäten. Kinder waren während unseres Aufenthaltes im Spa Bereich keine anzutreffen, daher gab es auch keinen Lärm. Auch die direkte Anbindung an den Golfplatz ist wirklich ideal. Ebenfalls an nichts fehlt es im Fitness-Bereich. Das Frühstück ist sehr üppig und man findet alles an was man braucht. Einziger Minuspunkt unserer Bewertung: Beim Frühstück haben wir 2 Rühreier und Kaffee bestellt, wurde aber vergessen und wurden dann einfach sage und schreibe 30 Minuten ignoriert, bis ich dann eine Kellnerin aufgehalten und mich bei ihr beschwert habe. Das darf auf keinen Fall passieren in einem 5-Sterne Hotel! Ansonsten war es Perfekt. Trotzdem Zwischenfall werden wir wieder kommen.

Zimmertipp: Die Comfort Zimmer befinden sich am Eck und sind daher geräumiger, die Zimmer nach hinten haben zwar ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, luxuryexecutive!

Bewertet am 18. September 2011

Was soll man dazu sagen, Professionalität auf höchstem Niveau. Okay ein paar kleinere Fehler sind erlaubt, z.B. versäumter Rückruf oder ein verwirrter Kellner. Aber der Rest war hervorragend. Das Zimmer (obwohl nur ein Standardzimmer) war groß, hell und mit Balkon, lediglich das Bad ist zu klein geraten. Der Service an der Rezeption und in der Gastronomie war professionell und sehr freundlich. Das Essen war auch sehr gut und der Preis für die Halbpension ist wirklich nicht zu hoch. Dafür sind ja die Zimmerpreise schon teuer genug. Der Wellnessbereich hat einen ganz großen Entspannfaktor. Die Behandlungen sind sehr gut, aber auch wieder sehr teuer. Allerdings gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Skilift.
Wenn man etwas "Kleingeld" übrig hat, ist der Aufenthalt im Grand Tirolia wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, dine114!
Bewertet am 28. August 2011

Es gibt nicht viele Tophotels, in denen man sich von der ersten Sekunde an wohl fühlt. Am meisten beeindruckt hat uns der perfekte und freundliche Service, ob an Rezeption, im Restaurant oder an der Bar, die Mitarbeiter sind ausgesprochen herzlich und aufmerksam.
Das Hotel ist noch relativ neu und sehr modern, ohne auf die Tiroler Gemütlichkeit zu verzichten, die Zimmer sind großzügig und mit allem Komfort ausgestattet. Wie bei fast allen Golfhotels besticht die einmalige Lage, so ist dieses eingebettet in die Kitzbhühler Bergwelt. Auch für Nicht-Golfer ein schönes Hideaway für ein langes Wochenende mit genussvollen Speisen bei Bobby Bräuer.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sternchen13!
Bewertet am 3. August 2011

Sehr freundlicher Empfang. es wird einem alles abgenommen und man fühlt sich wie ein König. vom Restaurant bis zum SPA ist alles neu und in perfekten Zustand.
Nur die Kleider-Schränke in den Zimmern sind zu klein geraten (im Winter kaum machbar mit Pelzmantel etc.) und die versprochenen Kleiderbügel mussten nochmlas angefordert werden. sonst alles in allem ein super Hotel mit perfektem Blick und Service

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, HONVienna!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Grand Tirolia ist ein vorbildlich geführtes Haus. Freundlches, profesionelles und sehr aufmerksames Personal, tolle, modern und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit zeitgemäßer Entertainment-Ausstatttung (wir hatten eine etwas größere Variante mit Terasse und Blick auf die Kitzbühler Berge), prompter Zimmerservice und eine sehr ruhige Lage garantieren die erhoffte Erholung. Der Spa lässt keine Wünsche offen, der angeschlossene Golfplatz macht das Hotel zur idealen Destination für Golfer, die Ruhe suchen oder gerne wandern. Das Tal bietet von Aurach oder Jochberg aus wunderschöne und vor allem nicht wie oft in Kitzbühel zum Hahnenkamm überlaufene Wandertouren. Auch als wir uns das Haus vor einem Jahr angeschaut haben, wurden wir sehr freundlich und asuführlich durch das Hotel geführt. Die Weinkarte ist ausgezeichnet, bietet etwas für jeden Geschmack und die Sommerlière berät profesionell und mit der richtigen Zurückhaltung. Für die glatte 1 mit drei Sternchen würde ich mir eine etwas bessere Küche im Rahmen der Halbpension wünschen... aber das ist Klagen auf einem wirklich hohen Niveau. Rundherum wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, chrissi200767!
Bewertet am 13. Juni 2011

Eines der tollsten Hotels, in denen ich je war!! Leider nicht immer billig, aber mit Abstand das tollste Hotel weit und breit.
Die Einrichtung ist einfach top. Viel Holz aber unglaublich modern. Das Frühstück war am Anfang (2009) unbeschreiblich, leider wird es bei jedem Besuch etwas weniger....aber immer noch besser,als in anderen Hotels.
Der Shuttle fährt regelmäßig in die Stadt oder zur Piste.... leider gibt es so um 16-17 Uhr immer Stau und da kann es schon mal länger dauern, ins Hotel zu kommen....
Die Nachmittagsjause hat uns immer gut gefallen und das Essen im Hotel ist ausgezeichnet.
Parken herausen ist gratis, im Parkhaus kostet es ein kleines Vermögen pro Tag.
Auch der Wellnessbereich ist wirklich ein Hit.

Also, wir werden immer wieder kommen.....

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, anna5322!
Bewertet am 6. März 2011

Das Personal tat, als sei man Stammgast! Sehr nett und hilfsbereit (inkl. Valet Parking). Sehr schönes Zimmer mit tollem Bad. Deluxe-Kategorie empfehlenswert (54 qm). Schönes Ambiente überall. Auch im Spa, das allerdings nicht so groß ist, wie wir glaubten. Und das Wasser im Pool hatte keinesfalls die angezeigten 30 Grad (höchstens 24). Viele Kinder - auch im Spa (lag wohl an Fasching). Kostenlos WLAN auf dem Zimmer. Nachmittags Snacks. Falls man im Petit Tirolia essen möchte, sollte man den Tisch unbedingt bereits vor der Ankunft buchen. Sonst klappt es wohl eher nicht. Insgesamt sehr empfehlenswert! Erst recht für Golfer.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
2,8 km entfernt
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 15 von 48 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Luxushotels in Kitzbühel
Preisklasse: 221€ - 865€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
Inmitten einer der schönsten Golfanlagen Europas – den hoteleigenen 18-Loch Golf Course Eichenheim – eingebettet liegt das Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühel. 81 gemütlich-moderne Zimmer & Suiten sorgen für pure Entspannung und ein Gefühl von „zu Hause sein“ und der mehrfach ausgezeichnete Grand Alps SPA verführt mit seiner weitläufigen Pool- und Saunalandschaft auf insgesamt 1.500m² zum Tagträumen. Im Winter bringt der kostenlose Ski Service Shuttle Sie direkt zu den naheliegenden Liftanlagen Hahnenkamm, Kitzbühel und Jochberg. Im Sommer lockt der hauseigene 18-Loch Golfplatz Eichenheim - von den World Golf Awards zu Austrias Best Golf Course gewählt - die Golfer mit sportlichen Herausforderungen und beeindruckenden Ausblicken aufs Green; Bike- und Wanderstrecken beginnen direkt am Resort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia