“Angekommen”
Bewertung zu Grand Tirolia

Grand Tirolia
Nr. 13 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 28. August 2011

Es gibt nicht viele Tophotels, in denen man sich von der ersten Sekunde an wohl fühlt. Am meisten beeindruckt hat uns der perfekte und freundliche Service, ob an Rezeption, im Restaurant oder an der Bar, die Mitarbeiter sind ausgesprochen herzlich und aufmerksam.
Das Hotel ist noch relativ neu und sehr modern, ohne auf die Tiroler Gemütlichkeit zu verzichten, die Zimmer sind großzügig und mit allem Komfort ausgestattet. Wie bei fast allen Golfhotels besticht die einmalige Lage, so ist dieses eingebettet in die Kitzbhühler Bergwelt. Auch für Nicht-Golfer ein schönes Hideaway für ein langes Wochenende mit genussvollen Speisen bei Bobby Bräuer.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sternchen13!

Bewertet am 3. August 2011

Sehr freundlicher Empfang. es wird einem alles abgenommen und man fühlt sich wie ein König. vom Restaurant bis zum SPA ist alles neu und in perfekten Zustand.
Nur die Kleider-Schränke in den Zimmern sind zu klein geraten (im Winter kaum machbar mit Pelzmantel etc.) und die versprochenen Kleiderbügel mussten nochmlas angefordert werden. sonst alles in allem ein super Hotel mit perfektem Blick und Service

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, HONVienna!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Grand Tirolia ist ein vorbildlich geführtes Haus. Freundlches, profesionelles und sehr aufmerksames Personal, tolle, modern und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit zeitgemäßer Entertainment-Ausstatttung (wir hatten eine etwas größere Variante mit Terasse und Blick auf die Kitzbühler Berge), prompter Zimmerservice und eine sehr ruhige Lage garantieren die erhoffte Erholung. Der Spa lässt keine Wünsche offen, der angeschlossene Golfplatz macht das Hotel zur idealen Destination für Golfer, die Ruhe suchen oder gerne wandern. Das Tal bietet von Aurach oder Jochberg aus wunderschöne und vor allem nicht wie oft in Kitzbühel zum Hahnenkamm überlaufene Wandertouren. Auch als wir uns das Haus vor einem Jahr angeschaut haben, wurden wir sehr freundlich und asuführlich durch das Hotel geführt. Die Weinkarte ist ausgezeichnet, bietet etwas für jeden Geschmack und die Sommerlière berät profesionell und mit der richtigen Zurückhaltung. Für die glatte 1 mit drei Sternchen würde ich mir eine etwas bessere Küche im Rahmen der Halbpension wünschen... aber das ist Klagen auf einem wirklich hohen Niveau. Rundherum wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, chrissi200767!
Bewertet am 13. Juni 2011

Eines der tollsten Hotels, in denen ich je war!! Leider nicht immer billig, aber mit Abstand das tollste Hotel weit und breit.
Die Einrichtung ist einfach top. Viel Holz aber unglaublich modern. Das Frühstück war am Anfang (2009) unbeschreiblich, leider wird es bei jedem Besuch etwas weniger....aber immer noch besser,als in anderen Hotels.
Der Shuttle fährt regelmäßig in die Stadt oder zur Piste.... leider gibt es so um 16-17 Uhr immer Stau und da kann es schon mal länger dauern, ins Hotel zu kommen....
Die Nachmittagsjause hat uns immer gut gefallen und das Essen im Hotel ist ausgezeichnet.
Parken herausen ist gratis, im Parkhaus kostet es ein kleines Vermögen pro Tag.
Auch der Wellnessbereich ist wirklich ein Hit.

Also, wir werden immer wieder kommen.....

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, anna5322!
Bewertet am 6. März 2011

Das Personal tat, als sei man Stammgast! Sehr nett und hilfsbereit (inkl. Valet Parking). Sehr schönes Zimmer mit tollem Bad. Deluxe-Kategorie empfehlenswert (54 qm). Schönes Ambiente überall. Auch im Spa, das allerdings nicht so groß ist, wie wir glaubten. Und das Wasser im Pool hatte keinesfalls die angezeigten 30 Grad (höchstens 24). Viele Kinder - auch im Spa (lag wohl an Fasching). Kostenlos WLAN auf dem Zimmer. Nachmittags Snacks. Falls man im Petit Tirolia essen möchte, sollte man den Tisch unbedingt bereits vor der Ankunft buchen. Sonst klappt es wohl eher nicht. Insgesamt sehr empfehlenswert! Erst recht für Golfer.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heike W!
Bewertet am 6. Januar 2011

Rundum Spitze:
sehr komfortable zimmer mit einem ausgesprochen bequemen und großem bett (ähnlich denen in sofitels, wem das was sagt)
tolle technische spielereien im zimmmer: ambiete licht je nach stimmung, ipod docking station, großer flatscreen, kostenloses wlan, etc.
toller service, sehr gutes essen, sensationelle weinkarte (geradezu ein buch)
sehr große und schöne wellnesslandschaft
sehr stilvoll: modern und trotzdem traditionell (eine tolle abwechslung zur spießigkeit der meisten anderen hotels in österreich (wahrscheinlich ansichtssache aber meine ganz persönliche meinung)

ganz kleine minuspunkte:
- tische im restaurant nicht ideal angeordnet, gilt zumindest für 2er-tische (der partner ist weiter entfernt als die leute am nebentisch,
- preis auch für 5* an der obergrenze
- wir hatten unsere badesachen bei der abreise im hotel vergessen, per email nachgefragt, aber leider nie eine antwort bekommen
- publikum für meinen geschmack etwas sehr schickimicki/snobbish

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Slartibartfast75!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Hotel ist noch recht neu und im Alpen/Lodge Stil eingerichtet, alles großzügig und stimming vom Konzept. Auch die Lage ist sehr schön. Die Zimmer sehr großzügig und wohnlich mit Holz und Ledersessel.
Leider kann der Service des Hotels da nicht mithalten......
Trotz zugesagter Leistungen und Abreden hat im Seminarbereich das meiste nicht geklappt. Eine Entschuldigung gab es in keinem der vor Ort angesprochenen Beanstandungen/Wünsche. Beim Frühstück war niemand anwesend der Getränkewünsche aufgenommen hat...erst nach längerem Warten kam ein Mitarbeiter.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
2,8 km entfernt
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 15 von 48 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Grand Tirolia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Tirolia

Anschrift: Eichenheim 8-9, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 5 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Luxushotels in Kitzbühel
Preisklasse: 217€ - 798€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Tirolia 5*
Inmitten einer der schönsten Golfanlagen Europas – den hoteleigenen 18-Loch Golf Course Eichenheim – eingebettet liegt das Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühel. 81 gemütlich-moderne Zimmer & Suiten sorgen für pure Entspannung und ein Gefühl von „zu Hause sein“ und der mehrfach ausgezeichnete Grand Alps SPA verführt mit seiner weitläufigen Pool- und Saunalandschaft auf insgesamt 1.500m² zum Tagträumen. Im Winter bringt der kostenlose Ski Service Shuttle Sie direkt zu den naheliegenden Liftanlagen Hahnenkamm, Kitzbühel und Jochberg. Im Sommer lockt der hauseigene 18-Loch Golfplatz Eichenheim - von den World Golf Awards zu Austrias Best Golf Course gewählt - die Golfer mit sportlichen Herausforderungen und beeindruckenden Ausblicken aufs Green; Bike- und Wanderstrecken beginnen direkt am Resort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Tirolia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tirolia
Gran Tyrolia